• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Preissenkung kommt doch

Witzig, ist der Preis der PS3 zu hoch wird gemotzt. Jetzt wird der Preis gesenkt wird wieder gemotzt. Aber wer auch nur EIN WENIG AHNUNG von Videospielen hat, der weisst das eine Preissenkung IMMER zuerst in den USA oder in Japan stattfindet, egal bei welchen Hersteller. Das zeigt mal wieder wie inkompetent manche User hier sind...

499 Dollar ist zwar schon mal ein guter Weg, nur für vielen ist er wohl immer noch zu hoch. Aber für einen zusätzlichen Schwung bis zum Weihnachten wird es wohl schon sorgen können.

Ich glaube vor November tuht sich da preismässig bei uns nichts.

@ Toastman

Die Senkung an sich ist ja eigentlich auch schnurz. Wenn sie nämlich kommen sollte, dann :

Europa = 500 € = ca. 670 $

USA = 500 $ = ca. 370 €

USA 370 € 500 € Europa

(Auch nur, wenn die Senkung auf 500 € auch tatsächlich kommen sollte)

Ne Frechheit, nicht wahr ?

solange die Verbraucher in Europa den teueren Preis bezahlen, warum sollte Sony die Preise auch hier anpassen - denke es müsste einfach mal soweit kommen, dass jeder in Europa sagt so nicht und halt wartet bis die Preise auch hier fallen - geht den Herstellern mal ein Licht auf - das man in Europa den teuren Preis bezahlt, eine schlechtere Ausstattung, nicht alle Bundels und Designs bekommt, liegt auch an den Verbrauchern selbst, wenn niemanden hier was

PS3 rockt einfach zu sehr als, dass man sie schon nach 4 Monaten unter ihrem Wert schon verkaufen könnte.
Denke auch, dass frühestens zu Weihnachten der Preis bei uns gesenkt wird. Alles andere wäre vollkommen bescheuert von Sony.

"Aufgrund der Preissenkung und der wegen des Spottpreises zu erwartenden rasant ansteigenden Verkaufszahlen der PS3, sollte Sony schleunigstens die Auslieferungszahlen erhöhen. Volle Regale sind schließlich wichtig.

Oops, gerade läuft über den Ticker, dass sich vor den Geschäften in den USA schon mitten in der Nacht Schlangen gebildet haben. Es soll auch schon zu Tumulten gekommen sein, über die Zahl evtl. Opfer ist noch nichts bekannt."

Die Realität dürfte allerdings ein klein, klein wenig anders aussehen :D

Lol, homm, rofl.:D

Was regt ihr euch alle darüber auf, das es hier so schnell noch nichts ist mit der Preissenkung, gestern wolltet ihr doch alle die Ps3 für 499€ nicht haben, aber jetzt schon ?

Und zum Preis allgemein, meint ihr M$ macht es anders, die werden wenn überhaupt, auch erst den Preis in den USA senken, denn das ist nun mal ihr Haupt-Absatzmarkt.:)

@ BB
Wundert mich immer wieder welche Rechenspielchen hier einige aufziehen. Warst du schon mal in den Staaten ? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstest du dass bei uns so ziemlich ALLES "billiger" ist... vom Sprit bis zum Auto über Häuser. Dumm nur dass wir (die meisten jedenfalls) nicht soviel verdienen wie hier.

@Buffalo Bill

So einfach, wie du es per Wechselkurs vorgerechnet hast, ist es nun auch wieder nicht. Ersten sind die Steuern und Zölle hier in Europa höher, zweitens richtet sich der Preis immer nach der Nachfrage. Solche Vergleiche per Wechselkurs ist wenig Aussagekraftig, da diese ziemlich schnell ändern könnten...

btw.

Es gibt schon die ersten Anzeichen für eine Preissenkung hier in Europa.

Ich will keine PS3 für 499€.
Ich will sie zu einem akzeptablen Preis, wie zB 370 € (Hallooooo USA) und das zackig, zackig !
Vielleicht sollte Sony zusätzlich nochmal 20 € runter (also 350 €), sozusagen als Entschuldigung und kleine Wiedergutmachung für uns kleine, dumme , unwichtige Europäer.

@ Nissin

Naja, der Euro ist derzeit stabil, schwankt vielleicht um 2-3 Cent (und das schon seit längerem), also kann man gut mit dem Wechselkurs rechnen.
Ja Bla Blubb, Zölle und Steuern, das wird alles auf den Preis umgewälzt. Jedoch haben wir in den verschiedenen Erdteilen der Welt eine so stark schwankende Nachfrage, dass dies leider unöglich ist (siehe Japan).

Da bin ich mal gespannt ob sich das stark auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Die Schulmädchenbegrapscher sollen in Europa auf 350 € runter. Bis dahin lasse ich mein geiles Geld stecken. Ich werde doch nicht die Preissenkung für unsere missratenen Vetter aus den bekloppten USA bezahlen. Wenn sie die "first nation" sind, dann soll das Geschmeiß doch alles für die grinsenden Freaks vom Arsch der Welt zahlen. Wir sind doch nicht blöd! Oder? Muahahahaaaa...

Entschuldige mal Spidey, aber aus welchem Paralleluniversum kommst du ?

Sprit ist bei uns billiger ???
Häuser und Autos ???

Also tut mir ja echt leid, aber das sind sie nicht. Zudem verdient die arbeitende Bevölkerung im "reichsten Land" der Welt noch überdurchschnittlich viel. Somit wird die Relation immer bizarrer.

@ Buffalo Bill: nein er hat recht Preise werden in den USA immer exclusive der Steuer angegeben weil die von Staat zu Staat varieren, in Europa ist das genau anders rum, dann kommen noch mal weit höre import Steuern auf Konsolen als in den USA......

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:
@ Nissin
Naja, der Euro ist derzeit stabil, schwankt vielleicht um 2-3 Cent (und das schon seit längerem), also kann man gut mit dem Wechselkurs rechnen.

Nein. In China z.B. kostet ein Hamburger umgerechnet 20 Cent, eine Cola 30-40 Cent (ohne Pfand ;) ). Kein Firma der Welt wird den Wechselkurs als Basis für die Preise seiner Produkte nehmen, das funktioniert einfach nicht. Steuern und Zölle machen, auch wenn du es nicht glauben magst, durchaus sehr viel aus. Allein an Umsatzsteuer zahlt man bei der PS gute 114 Euro...

laut gamefront:

PS3-Preis in Europa - Ankündigung in dieser Woche

09.07.07 - Sony CEE hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man in dieser Woche hinsichtlich des PS3-Preises in Europa eine wichtige Ankündigung vornehmen wird.

Details wurden nicht genannt; die Bekanntgabe soll aber mit der Preissenkung in den USA und dem 80GB-Modell zu tun haben.

Naja, du musst zwangsweise mit dem Wechselkurs "rechnen", bzw mit Prognosen desselbigen. Eine andere Art der Umrechnung bleibt dir nicht übrig.
Die Umsatzsteuer bzw Mehrwertsteuer (egal ob direkt oder indirekt), Zölle, usw ,auch wenn du es nicht glauben magst, müssen auf den Gesamtpreis umgewälzt werden, um zumindestens einen einheitlichen Verkaufspreis anstreben zu können.
Wer glaubst du trägt den Verlust den Sony in Japan pro verkaufter Einheit einfährt (und der ist nicht zu knapp)?
Richtig, wir !

Übrigens: 114 € Umsatzsteuer wären es bei 600 € Herstellungspreis. Endpreis wären dann 714 €. Somit müsste es dann ca. 504 € sein auf den dann 19 % Steuer aufgeschlagen werden --> 600 €.

also sony für den hohen preis in europa verantwortlich zu machen ist lächerlich.
wer schon mal in den staaten war weiss warum!!
warum kostet wohl dort ne levis gut die hälfte weniger als bei uns.. wegen sony :-)???

habt ihr mal das bild des 80gig ps3 bundles gesehn - der Ps3 pad scheint verdächtig rot bzw. der PS-button..ist das der neue controller mit rumble :-)!!???

Zurück