Playstation 3: Preissenkung in Sicht?

@Bill G4tes

du weißt wie ich das meine...die ausfallrate der xbox ist ja wirklich eine frechheit, für qualität steht das sicher nicht...
 
Hoffentlich erscheint noch die 20GB-Version- die kostet dann vielleicht nur 399.
Ich stell mir schon vor, wie ich unter meinem Weihnachtsbaum Heavenly Sword, Uncharted und GTA IV zocke. ;)
 
@Spidey:

Ohja, die 20 GB Version für 399 Euro Ende des Jahres wäre ein Traum. Würde ich sofort mit MGS4 kaufen. Aber alles darüber schmerzt schon ganz schön :(

Naja, hoffen wir mal: Ich denke mal, dass würde auch ein wenig die Verkaufszahlen ankurbeln ;) (aber auch mehr Verlsute bedeuten, da die 20 GB Version afaik mehr subventioniert wird) Jedenfalls mehr, als wenn nur die 60 GB Version gesenkt wird (bzw. die 20 GB Version hier gar nicht erscheint) und sie dann bei 499 Euro bzw. Dollar liegt...
 
Mnemic hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes


du weißt wie ich das meine...die ausfallrate der xbox ist ja wirklich eine frechheit, für qualität steht das sicher nicht...



Ja, war ja nur Spass...aber letztenendlich ist es nicht nur der Kunde der darunter leiden muss, sondern auch Microsoft.

Wenn die nicht bald Hand anlegen können sie noch soviele Halos rausbringen und trotzdem wird die Kiste keiner kaufen.
 
Senkt das Teil auf 399€ und die Konkurrenz sieht bald alt aus ;)

Naja ich denke zu Weihnachten erstmal auf 499€ und die ersten Platinum Titel.
 
bei der 360er wars doch nich anders mit den games am anfang, auch nur öde und teure scheisse!!

alle vergessen imma das die box scho 1,5 jahre uffm markt is und die ps3 grad ma 4 monate (alles europa)

250 dollar runter?? seit ihr verrückt??!
 
Jungs (und mädels) ehrlich mal kommt mal wieder auf den boden der tatsachen, 100 USD nach so ner kurzen Zeit die sie auf dem Markt ist erstaunt mich schon. Wie hier manche von 200USD Senkung sprechen, find ich lächerlich. Die Hoffnung in allen Ehren aber man sollte Realist bleiben.
 
seitdem kutaragi (der wars doch?) mal geschrieben hat, dass man für seine ps3 arbeiten soll, stand bei mir sowieso schon fest: für über 300€ wird das nichts mit mir und der playsi. ich (wir) bin nicht von sony abhängig, sondern umgekehrt.
 
@David73: Die PS3 ist bereits rund 7 Monate auf dem Markt, daran ändert auch der extrem verspätete Europa-Launch nichts.

@Topic:
Eine Preissenkung von 100$ ist zumindest ein Anfang und wird sich vermutlich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken. Da die Konkurrenz jedoch nicht schläft, halte ich es für wahrscheinlich, dass sowohl die Xbox360, als auch die Wii im Preis gesenkt werden. Bleibt also zu hoffen, dass Sony nicht nur mehr Konsolen an den Mann bringen kann, sondern auch Marktanteile gut macht.

Die PS3 zum Weihnachtsgeschäft für 400€ im Bundle mit einem Spiel kaufen zu können, wäre natürlich optimal, bleibt aber wohl Wunschdenken.
 
@David73:

Gut. Ich hab jetzt leider keine Releaseliste für Europa hier, aber die sollte sich auch nicht groß abheben von folgender: In Amerika bekam die Xbox 360 bis Ende Mai 2006 folgende Titel:
- Kameo
- Project Gotham Racing 3
- Amped 3
- Gun
- Perfect Dark Zero
- Call of Duty 2
- Ridge Racer 6
- Dead or Alive 4
- Fight Night Round 3
- Burnout Revenge
- Ghost Recon Advanced Warfighter
- Oblivion
- Far Cry: Instincts Predator
- Battlefield 2: Modern Combat
- Tomb Raider: Legend
- Hitman: Blood Money

Also langweilig war ihnen da bestimmt nicht - zudem mussten sie 200 Euro / Dollar weniger bezahlen ;)

Natürlich hast du Recht - es ist klar, dass die Xbox 360 das bessere Lineup bekommt, immerhin ist es ihr zweites Jahr und bis zum Ende des Jahres erscheinen ja auch auf der PS3 Kracher - aber um auf deine letzte Frage zurückzukommen: Bei den aktuellen Verkaufszahlen wäre solch eine Preissenkung sicherlich das Beste - aber natürlich auch ziemlich unwahrscheinlich. ;)

@thoson:

Nunja. Die PS2 wurde in Amerika auch nach 1 1/2 Jahren um 100 Dollar auf 199 Dollar gesenkt - und die lief eigentlich ganz gut. Also so verwundern würde mich das nicht, auch wenn ich eine 100 Dollar Preissenkung für weit mehr realistischer halte. Aber das ist alles sowieso nicht wirklich vergleichbar. Der Preis muss jedenfalls runter - 200 Dollar wäre optimal, aber gleichzeitig auch unwahrscheinlich... 100 Dollar sind imo aber das Mindeste, sonst kann man Sony schon so gut wie abschreiben :/

@Super Smash br..:

Sehr schön gesagt :)
Sony scheint zu denken, dass wir auf ihr Produkt unbedingt angewiesen sind. Nur da denken sie falsch - sie sind auf uns angewiesen und das haben sie jetzt hoffentlich auch wieder kapiert ;)
 
Das einige hier eine Preissenkung von 250$ verlangen ist absolut lächerlich.
1) ist die konsole noch nicht besonders lange auf dem Markt.
2) Bei dem Verlust den Sony mit jeder verkauften Konsole macht wäre es selbstmord sie um weitere 250 Dollar zu senken.

Kommt mal auf den Boden der tatsachen zurück: Sony muss sich genau überlegen wieviel Verlust sie in Kauf nehmen können.
 
du musst es ja wissen *augenroll*
ist echt interessant wieviele leute sich in die lage sonys versetzen können*g*
 
@GTTT

Da siehst man mal das du nicht der einzige bist, der mit einer Kristallkugel umgehen kann.;)

@Sam...upps, ähmm Snake

-Condemned

Gruss, Bill
 
@Bill:

Oh man. Das war das erste an das ich gedacht habe... hab ich natürlich vergessen ;)

Ahja, das "Sam" nehm ich dir böse :D
 
lustig ist auch, wie viele von sonys untergang reden. guckt euch mal nintendo an, die haben zwei flops hinter sich (n64 und gc), und die firma gibt es immernoch. okay, sony hat keinen gb/a und keinen nds, aber dafür ein viel größeres spektrum an produkten als big n.

wird es hier irgendeinen umbringen, noch 1-2 jahre auf ne ps3 zu warten?
 
Nintendo verkauft aber jeden ihrer Artikel mit Gewinn während Sony bei der Hardware gut draufzahlt. Sony hat dagegen noch andere Firmenzweige mit denen sie einige Kosten abfangen können

Sony MUSS den Preis senken, was anderes bleibt denen gar nicht übrig, da sonst keiner die Konsole mehr kauft. Die Hardcoregamer und Early Adapter die alles neue kaufen sind jetzt fast alle bedient. Und wenn keiner die Konsole kauft, kauft auch keiner Spiele, und wenn keiner Spiele kauft kommen auch keine neuen Spiele mehr von den 3rdparties. Und ohne Spiele kauft auch wieder keiner die Konsole. Sony ist da in einem netten Teufelskreislauf gefangen wo sie erst Mal wieder rauskommen müssen
 
mann Leute Preissenkung hin , oder her .Enweder ihr habt die Kohle oder nicht .Die ps3 ist einfach nur Klasse,
 
kill-bill hat folgendes geschrieben:

mann Leute Preissenkung hin , oder her .Enweder ihr habt die Kohle oder nicht .Die ps3 ist einfach nur Klasse,


sehr geistreicher kommentar. hier gehts ja nich nur daru, ob man sich ne ps3 kauft oder nicht (die meisten schlagen eh irgendwann zu, fragt sich nur zu welchem preis), sondern darum, wie die zukunft der ps3 aussehen wird. wenn niemand ne ps3 kauft, dann macht sich auch kaum ein studio die mühe, aufwendige exclusivtitel zu proggen - die folge: microsoft bekommt mehr exclusivtitel, und die ps3 nur jede menge ports. also wird es sony nicht sehr gut tun, wenn man die kohle eben nicht hat.
 
Zurück