• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version

LOL. Was soll denn der FUCK???

In Japan kostet die 20GB PS3 umgerechnet 330€ und bei uns 500€ !!!

Das sind 170 € Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@toshiro......das ist nicht nur bei der ps3 so....fast bei alölen sachen: xbox 360(199 euro und trotzdem flopp in japan)und wii.........reg dich nicht auf...freut euch lieber über den hdmi.............:)

Ist mir auch klar dass es bei MS und Nintendo auch so ist. Nur ist da der Unterschied nicht ganz so krass. Wii Japan 170€ : Wii EU 250€ (mit Spiel).

Trotzdem solte mal langsam was getan werden dagegen. Das kotzt mich echt an.

Der Markt wird immer noch von Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn Du mit dem Preis nicht einverstanden bist, einfach nicht kaufen. ich kauf sie auch nicht ^^

Toshiro: Wii Sports würde ich nicht als vollwertiges Spiel bezeichnen. Ist eher eine ausführlichere Demo.

Zu den News: Schön dass die PS3 bisschen billiger wird und HDMI kriegt. Aber für mich kommt trotzdem nur die Premium in Frage... will den silbernen Streifen ;p

wenn das so kommt, und die konsole hier im märz für 500/600 euro gekauft werden kann, wird die ps3 die erste konsole die ich mir importiere und der ich nen modchip einbauen lassen werde.

Wenn sie importierst, dann hol dir doch auch gleich die NTSC-Spiele.
Hat den Vorteil dass es billiger ist, ungeschnitten, und Originalton anstatt schlechte deutscher Synchronisation.
Dann brauchat auch keinen Modchip. :)

Meiner Meinung nach, hat Sony den HDMI aus folgendem Grund zugefügt. Sie wollen die PS3 ja 10 Jahre supporten. Wenn aber 2010 Blue Ray Filme auf Grund von HDCP nur noch über HDMI funktionieren, schauen die Besitzer der 20GB Variante durch die Finger.

Bei MS liegen die Karten anders. Ich schätze mal, das bis 2010 die dritte XBox in den Regalen liegt, die dann über einen HDMI-Anschluss verfügt. Somit haben sie sich bei dieser Generation Kosten erspart.

Meine persönlich Meinung:
Ich begrüsse einen 4 Jahres Generationenwechsel bei Konsolen. Klar viele mögen das anders sehen, aber wenn man sieht wie schnell die Technik voran schreitet(siehe PC-Hardware), dann kommt mir als Zocker das zugute. Natürlich hat vielleicht ein Schüler nicht das nötige Geld, aber die Gruppe von Spielern die schon mit der ersten Generation gespielt haben, sind mittlerweile Berufstätig. Also müsste es viele Spieler geben, denen es eher egal ist, alle 4 Jahre ca. 500 Euro für eine neue Konsole auszugeben. Einen Spiele-PC alle 4 Jahre aufzurüsten kommt bedeutend teurer !

Wer glaubt denn noch an das Märchen 10 Jahre PS3? LOL
In 5-6 Jahren kommt die nächste SO-NIE Konsole ist doch klar. Es sei denn SO-NIE ist bis dahin pleite :-)

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Wer glaubt denn noch an das Märchen 10 Jahre PS3? LOL

In 5-6 Jahren kommt die nächste SO-NIE Konsole ist doch klar. Es sei denn SO-NIE ist bis dahin pleite :-)

Ich schätze das wird SO NIE passieren. :D

Allerdings würde ich bei den ständigen Verspätungen eher mit 7 Jahren rechnen.

Naja warten wir's ab.

Hoffentlich wird der Preis 20GB Version zum Launch in Europa auch gesenkt,dann könnte ich mir ebenfalls vorstellen,dass es einen regelrechten Ansturm geben würde,auch ich würde dann evtl. früher zugreifen als geplant.Denn die 20GB Version steht der 60GB Version eigtl. im Nichts mehr nach,zumindest in Sachen "Zocken" sind Beide nunmehr ebenbürtig!
Lieber Gott,lass die 20GB-PS3 in Europa günstiger werden :P

Sony hat nu ne Chance sich ans ziemlich sichere Ufer zu retten. 499 euro würde noch sehr frech sein.

ABER die 20 gb version mit HDMI ausgang fuer 449,- egal ob erst märz, könnte vielleicht grad noch bescheiden genug sein um trotzdem voll dabei zu sein.

Ich denke man sollte sich keine falschen Illusionen machen.

Sony hat den Preis der "kleinen" PS3 in Japan gesenkt.
Das ist aber auch schon wieder alles.

Bislang weiß man noch nichtmal ob es diese "Lite-Version" der Playstation 3 überhaupt je in Europa geben wird.
Und selbst wenn sie erscheinen sollte, ist eine Preissenkung unwahrscheinlich.

Die Japaner haben ein geringeres Monatseinkommen als der Durchschnittseuropäter.
Deswegen werden die Konsolen um sie überhaupt loswerden zu können, weit unter ihrem Wert verkauft.
Das sieht man im Extrembeispiel der Xbox 360.
In Japan bekommt man diese zu Weihnachten bereits für rund 200 Euro, aber das wird in Europa so schnell nicht passieren.

Die 20GB Version der PS3 sollte von vornherein in Japan "nur" umgerechnet 400 Euro kosten.
Daran sieht man auch, das die Konsole vom Launch weg in Japan wesentlich günstiger verkauft werden sollte als im Rest der Welt.

Für Japan werden jedoch auch die wenigsten Konsolen in diesem Jahr produziert, wodurch der höhere Verlust durch die Preissenkung nicht so schwer ins Gewicht fallen wird.
Wir in Europa sollten uns nicht verfrüht über eine mögliche Preissenkung in diesen Gefilden freuen, denn hier würde sich der höhere Verlust sehr wohl bemerkbar machen.

Und Sony ist heute keine Firma mehr, die sich mal eben zig Milliarden Verluste einhandeln kann ohne das es jemanden interessieren muss.
Irgendwann will man an der Konsole auch mal was verdienen.

Der Preis wird Hier und in Amerika nicht gesenkt!
Die Preissenkung betrift nur Japan,weil wir Europäer ja Geld scheissen können und der Ken sich denkt,die kann man getrost noch mehr ausnehmen,als seine geliebten Japaner!
Fuck off Sony,erst warten und dann noch drauf zahlen boykotiert diesen scheiss Verein,dann bezahlen wir später auch rund 50.100 euro weniger!!!

Auf gamefront.de gibt´s ne Stellungnahme eines Sony-Offiziellen zur PS3-Preissenkung in Nippon. Zwei Dinge daraus finde ich besonders "interessant" :

1. Die Europäer und Amerikaner haben laut ihm den Preis der PS3 gut akzeptiert, weswegen dort keine Preissenkung nötig ist.

Ach so ist das ?!

2. Die Japaner haben den von Sony gemachten "Preisvorschlag" nicht akzeptiert, weswegen man wenigstens das "kleinere" PS3-Modell günstiger anbietet.

Ach so ist das ?!

Schöne, sympathische Welt der Videospiele. Und wenn ich jetzt in meinem Browser noch das "Kotzsymbol" finden würde, ich hätte es glatt hier hin gepostet.

Sunshine

@ mado ich möchte sony gar nich in schutz nehmen oder so aber laut deiner Einstellung müsstest du alle drei Firmen boykottieren.

X360 kostet knapp 200 euro in japan (aso prem.) bei uns pendelt sie knapp bei 350. die Wii soll in Japana umgerechnet knapp 170 kosten und mit Wiisports wohl auch auf knapp 200 kommen (in Amerika sinds auch 249 dollar und das sind auch nur 210 euro oder so).

Also es is nunma wie es is. Entweder man kommt damit klar und kauft es trotzdem oder man wartet einfach bis sie günstiger werden.
Naja ich muss aber bei Wii EINS loswerden.
249 euro sind ok ABER lieber hätte ich ein zweites wiimote+nunchak pärchen in der Starting Package gesehen und dazu eben Wii Sports.

Nin = Master of multiplayer fun (rede hier nich von online gaming)
und nich nur das sie ein spiel beilegen was nach Multiplayer schreit,
legens grad mal eine einzige Steuereinheit bei. Das is meine einzige Kritik weil mit zweitem Paar komm ich schon auf die Ü 300 und das is dann irgendwie schade.

Zelda will man eigentlich auch glei und schon is man bei 350.
Ich mein lieber wäre mir sogar ein Bundle mit 2 Controllereinheiten fuer 249 und Zelda, dann wär ich grad noch so bei 299 und das wär ne nette Grenze gewesen fuer Wii + 2. controller + zelda.

GaaraSama hat das geschrieben:

X360 kostet knapp 200 euro in japan (aso prem.) bei uns pendelt sie knapp bei 350. die Wii soll in Japana umgerechnet knapp 170 kosten und mit Wiisports wohl auch auf knapp 200 kommen (in Amerika sinds auch 249 dollar und das sind auch nur 210 euro oder so).
...
Ich mein lieber wäre mir sogar ein Bundle mit 2 Controllereinheiten fuer 249 und Zelda, dann wär ich grad noch so bei 299 und das wär ne nette Grenze gewesen fuer Wii + 2. controller + zelda.
-
naja, wenn man aber bedenkt, dass die XBox360 in Japan sich sau schlecht verkauft ist der niedrige Preis schon verständlich.
...
also dass es ein Bundle mit einem zusätzlichen (Doppel-)Controller + Zelda für nur 249€ geben wird (jedenfalls am Anfang) halt ich für unwahrscheinlich

Sunshine_XXL hat das geschrieben:

1. Die Europäer und Amerikaner haben laut ihm den Preis der PS3 gut akzeptiert, weswegen dort keine Preissenkung nötig ist.

Ach so ist das ?!
-
ja, da musste ich auch sehr schmunzeln als ich das gelesen habe. eine mehr als leichte Tatsachenverdrehung. :)

@ info, meine satzstellung war a bisserle dumm
aber wenn du zu ende gelesen hättest wo steht "299 und das wär ne nette Grenze gewesen fuer Wii + 2. controller + zelda." dann würdest das nich schreiben ^^.

Ich meinte 249 fuer konsole mit zusätzl. doppelcontr.
UND zelda fuer 50 wären halt 299. und das wär halt nette grenze.
(könnt ich auch aufs wii sports verzichten.)

Ich weiss zwar das Nin Wii Sports als GRATIS propagieren werden, aber ich finds nie gut wenn man am Anfang einer Konsole ein Game aufgedrückt bekommt.

Zurück