Playstation 3: Play TV ab September in UK

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Play TV ab September in UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Play TV ab September in UK
 
Also ganz im Ernst, was soll noch die Playstation 3 können??? Bin mal gespannt auf die nächste Konsolengeneration...vielleicht ist da auch ein Wecker,Radio,Office Programm und ein Telefon mit integriert;-) Also ich möchte doch einfach nur spielen und nur das. All diese Extras machen die konsolen doch nur teurer, ohne den mit dem Spielspass etwas zu tun zu haben!
 
Nachtrag: Könnte mir glatt vorstellen dass eben aus diesem Grunde die Wii so erfolgreich ist.
 
DVB-T? Naja, so doll ist das ja auch noch nicht. Man hat echt oft Probleme überhaupt etwas zu empfangen. Wenn man in einem gut isolierten Gebäude ist, musste ich schon mal den Empfänger aus dem Fenster hängen, um überhaupt was zu sehen. Ausserdem hab ich DVB-C. Reicht mir vollkommen ;-)
 
hundert euro und dann dvb-t? abtörn. wiedermal so nen ding wo die idee anfangs gut ist, die umsetzung bzw. das vorläufige endprodukt eher mittelklasse entspricht
 
DVBT, ist ja süß, das gibt es doch schon als kleinen Scartstecker den ich einfach in meine Glotze steck und schon kann ich losschauen.
Und die 16 Programme die es da gibt reizen eine Entertainment Junkie bestimmt nicht.
 
Im Prinzip eine ganz interessante Sache, aber DVB-T ist natürlich nicht gerade der Knaller und 100 Euro sind auch ne ganze Stange Geld.

Aber gut, Konsolenzubehör ist ja generell nicht billig. Von daher ist der Preis gar nicht so großartig überraschend ;)
 
Über das jetzige DVB-T ist kein HD möglich! Erst mit der nächsten Generation und die kommt in 3-4 Jahren.

DVB-T auf HD Fernseher ist grottig schlecht! Das ganz hätte man sich sparen können..
 
cracken hat folgendes geschrieben:
DVB-T auf HD Fernseher ist grottig schlecht! Das ganz hätte man sich sparen können..

-----------------------

Nö, bei mir ist die Qualität sogar erstaunlich gut. Hätte es so gar nicht gedacht. Nur leider schluckt die PS3 zu viel Strom um als DVB-T Receiver zu fingieren. Da nützt die Aufnahmefähigkeit leider auch nicht mehr viel...
 
Bei mir braucht man auch ne Dachantenne um überhaupt was zu empfangen. Ein Empfang über DVB-T USB Sticks ist hier gar nicht machbar. Wenn man das ganze dann aber über Dachantenne betreibt bekommt man zumindest alle gängigen Programme der öffentlich-rechtlichen rein und dazu noch die privaten von ARD und ZDF.

Wenn ich aber überlege das ne billige digitale Sat Anlage die locker mal 1000 Programme rein bekommt, für unter 100 Euro komplett zu bekommen ist, dann macht das ganze für mich keinen Sinn.

Und ausserdem tausche ich ja nun auch nicht meinen gerade erst gekauften HD Sat Receiver für den Mist ein. Der hat sogar ne 160GB HDD, da brauch ich die PS3 also nicht für.
 
Es ist besser das es erst in Uk auf den Markt kommt. Falls es scheisse wird, dann muss man es ja nicht kaufen. SOnst finde ich die Idee ganz gut, ich verpasse ja so einiges wen ich bei der Arbeit bin. Mal sehen wie das ding wird, es ist nich zu früh um irgendetwas zu sagen
 
@Hilario82

Ich bin mir nur nicht sicher ob man das ganze auch programmieren können wird. Ansonsten müsstest du die PS3 nämlich die ganze Zeit durchlaufen lassen, dein Stromanbieter freut sich jetzt schon. :)


@tomk

Sowas wird ja immer international vermarktet.

Es gibt z.B. TVs mit DVB-T Empfänger und Dolby Digital Ausgang, bei denen der Dolby Digital Ausgang nur bei DVB-T Signalen verwendet wird. Das Problem daran ist das in Deutschland über DVB-T schon gar kein Dolby Digital Ton mehr ausgestrahlt wird, in anderen Ländern dafür aber schon. Dann gibts auch noch TVs mit CI Schacht zur Entschlüsselung von Pay TV Programmen, obwohl Premiere hierzulande beispielsweise nur digital über Satellit sowie im digitalen Kabelnetz sendet. Für beides braucht man externe Receiver.

Und wer weiß, vielleicht gibts in anderen Ländern ja sogar ein TV Programm bei dem es sich lohnt, dieses auch aufzunehmen.
 
einfach lächerlich zu dem Preis, vor allen sind die Programme im Mpeg2 gestreamt da ist HD nicht mal ansatzweise möglich, was hier aber zu irrigen annahme kommt das das Europa weit der standart ist, ist nämlich nicht so in GB wird in MPEG 4 gestreamt als da ist theoretisch Full HD möglich, nur Deutschland musst ja unbedingt vor preschen und hat auf Mpeg 2 gesetzt, von der Sache an sich lohnt das ding nicht mal ansatzweise, da kann man sich besser einen Sat Reciver mit ner 160 Gig Settop box kaufen.
 
@echodeck

Besser noch 320, bei HD Aufnahmen ist die 160GB HDD in einem so kurzen Zeitraum voll, das glaubst du gar nicht. Ich spreche da aus Erfahrung, allerdings gibt's ja nun auch noch nicht so wirklich viele HD Kanäle in Deutschland. Genauer gesagt gerade mal 3, einer davon ist Arte HD. Dazu kommen dann noch Anixe HD und der Demokanal von Astra. Also wirklich Gedanken machen um TV in HD braucht man sich hier wohl noch nicht, glaub ich. Bis 2010 senden die großen Sender allesamt noch in SD.

Und wenn die dann mal alle in HD senden sollten, dann werde ich wohl an meinen Receiver ne externe HDD stöpseln müssen. Eine 2 Stunden HD Aufnahme frisst bei mir über 10% von der HDD Kapazität. Heißt also bei 10 Filmen ist die HDD voll. :(
 
Gute Frage ;) ... weil man damit nicht spielt?

Was anderes. Gibt es eigentlich noch viele HD TVs, die man OHNE DVB-T Empfänger kaufen kann? Fast jede Glotze hat das doch standardmäßig mit eingebaut. Wieso soll ich dafür dann noch Geld hinlegen?
 
@perfect

Vielleicht weil die DVB-T Tuner in den TVs i.d.R. nicht aufnehmen können.

Aber es gibt schon noch eine Menge TVs die keinen Tuner drin haben, was meiner Meinung nach auch gut so ist. Ich hab mir das mal genauer angeschaut und dabei festgestellt das es teilweise TVs gibt von denen es ein Modell mit und eines ohne diesen Tuner gibt. Das beste daran ist noch das die Modelle mit Tuner, trotz ansonsten vollkommen identischer Ausstattung, alleine durch diesen Tuner schonmal locker 100 Euro mehr kosten können. Das würde ich persönlich für die maximal 30 Programme die man damit reinbekommt, nicht einsehen.

Dann doch lieber weiterhin Satelliten TV. ;)

Da hätte Sony sich mal in der Richtung was einfallen lassen sollen. Eine Art TV Karte wäre ja gar nichtmal so verkehrt gewesen, in meinem PC habe ich auch eine für den Sat Empfang.

Aber was soll's da ich eh einen Festplattenreceiver habe, hätte ich das wohl so oder so nicht gekauft.
 
Hallo ? TV mit der PS3 ? Also mit der PSP würde ich das noch verstehen aber PS3 ? Was will man da mit einem TV ausser noch mal eben 200 Watt mehr Strom in die Luft jagen, schon mal was von DVD Rekorder und Fernseher, den man sowieso braucht, gehört ? Oh man hama ersten April oder was.
 
Ach übrigens für die Fans, ab Oktober 2008 gibts ganz exklusiv auf der Playstation 3 die neue GPS Software, damit du immer sehen kannst wo im Zimmer genau deine Konsole steht und wie ich gehört hab wird dann auch bald noch ein Tragegurt nachgerüstet, den hängt man dann ans ausgefahren BR Laufwerk. Warum ? Mit Gurt kann man Sie weiter ausm Fenster werfen, gibt einfach mehr Schwung :-)
 
DVB-T ist sowas von tot (In viele Regionen)! Als DVB-S Variante und HDTV Version würde es sicher eine breitere Nuztergemeinschaft finden !
 
Zurück