@Tsunamese: Grafikkarte kostet knapp 250,-- Euro (7950 GT 512 MB) :-D
Die PS3 hat nicht mal den technischen Wert einer 250,-- Euro Grafikkarte, so ist es leider. Ich sag nichts gegen die Games, ich sage nur soviel, dass die Ankündigungen überdeutlich gebrochen wurden, Sony wie immer die Leute angeschmarrt hat und die Grafik weder überragend noch beeindruckend ist, lediglich zum guten Standard 2006 gehört. Und 30 fps in einem Egoshooter sind furchtbar. Das kannst am TV grad noch verschmerzen, am Monitor würdest Du daran erblinden. 60 fps ist angesagt!
Und wenn nur 30 fps gehen, dann stimmt mit der Leistung was nicht, weil Zeit zum entwickeln war ja wohl mehr als genug!
91% Wertung ist sehr gut, doch wie lange spielt man an dieser Art Spiel? 10 Stunden oder 20 Stunden? Wann hat man es durch? HL2 war das gleiche, net gemacht, aber im Endeffekt schwach, doch der Hype hats rausgerissen.
Ridge Racer, kennen wir das nicht schon seit der PSX? OK, die Grafik ist hübscher geworden. Für FANS notwendig, aber wirklich neu ist es nicht. Sieht aber besser aus, als die meisten Racer. Leider gibts in der Branche eigentlich nur RR und GT, NFS:XYZ kannste knicken und von AM2 kommt nix mehr. Nintendo macht nur Fun-Racer, auch wenn Mario Kart jahrelang Spielspaß garantiert (ich zocks jede Woche Stundenlang mit Kumpels).
Was haben wir noch? MGS, gut aber dann wars das. Nächstes Eye Toy kommt aber bestimmt und in HD :-D
MFG
McDaniel-77
Fazit: PS3 für 300,- Euro gut für 500,- bis 600,- Euro schlecht!