• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Offizieller Termin und vieles mehr!

Naja erstmal lieber abwarten... wie schon bei der PS2 habe ich das gefühl das man auch mit der PS3 die "Katze im sack" kauft.

Viel wird versprochen aber die hälfte stimmt dann am ende nicht.

Auch wird hier davon geredet das die PS3 angeblich alle PSone und PS2 spiele dann in HD wiedergeben kann... ich frag mich nur wie das gehen soll ?

@DiGGa: Man rechnet die Auflösung einfach um, das ist keine Kunst für einen Grafikchip. Das konnte der Voodoo 1 schon. Ich kann Counter-Strike Source in PAL-Auflösung oder in 1920*1440 Pixel Auflösung laufen lassen, dazwischen gibt es noch viele weitere Auflösungen.
Also die PS3 und die Xb360 werden wohl das selbe in grün werden, wobei die alte Xbox und die 360 doch auch fast gleich sind, nur die Grafik wurde etwas verbessert. Die Spiele sind die alten Kamellen oder schnell hingerotzte Games mit technischen Schwächen an jeder Ecke.

Die PS3 wird auch keine Killzone 2 Grafik darstellen können, wenn sie das könnte, würde sie nicht für unter 1.000,- Euro verkauft werden können.

Ein Standard-PC sieht heute schon der XB360 davon. Die PS3 kommt auch nicht von einem anderen Planeten, somit wird der technische Stand eben dem aktuellen Stand 2006 entsprechen.

Die PS2 allerdings war schon technisch überholt, als sie auf den Markt kam. Der Dreamcast von SEGA konnte die PS2 eindeutig in die Schranken verweisen. Wäre die Entwicklung mit dem Dreamcast auch so lange weiter gegangen, würden wir heute noch bessere Grafik auf dieser Konsole geboten bekommen, als damals schon Shenmue oder Kwäk3 Arena bot. Auch Sonic Adventure 2 war doch der Hammer!

Selbst wenn die PS3 die doppelte XB360 leistung hätte, würden die Entwickler aus Kostengründen doch sowieso auf die schlechteste Hardware programmieren.

Nur Eigenproduktionen der Hersteller könnten in den Exklusivtiteln die wahre Leistung der Konsolen demonstrieren. Das programmieren der Multi-Core CPUs ist bestimmt nicht einfacher als für heutige simple Hardware.

Ich bin da sehr skeptisch für die Zukunft dieser gepimpten Xbox oder PS2.

MFG

Und hier siehst du ihn Mr_Crenk, den schlimmsten Fanboy den es gibt und der kommt von Nintendo und sein Name ist MC-Daniel 77 LOL

Ich versteh nich wieso er immer von gepimpter Xbox redet? Die Power ist nicht vergleichbar und was die sonstigen Fähigkeiten angeht auch nich, oder verbirgt sich hinter meiner Xbox doch auch ein Mulitmedia Wunder? Verdammt, ich brauch ne Brille lol

Naja wie dem auch sei, ich werd mir evtl. auch eine PS3 zulegen, aber dann erst, wenn es vernünftige Spiele gibt, die mich interessieren und das wird so schnell nicht passieren.
Ich liebäugle noch mit dem Revo, doch auch der muss erst einmal Games haben, die ich auhc spielen will ^^

Bin mit meiner 360 zufrieden, da hab ich Games die mir Spaß machen und was bieten und morgen kommt noch G.R.A.W. in meine Sammlung.

Die PS3 wird früher oder später Marktführer werden. Dessen bin ich mir sicher. Die nächsten 2 Jahre denke ich aber das MS das Zepter in der Hand hat und dann langsam aber sicher die PS3 vorbeizieht. Den Revo kalkuliere ich trotz des neuen Controllers auf Platz 3 ein, wenn auch die prozentualen Anteile der Next-Gen-Konsolen wahrscheinlich ziemlich gleich sein werden.

Hmm... klingt wie Analystenscheiß lol

@stunner "wer ein völlig neues spielgefühl haben will greift natürlich zum revo..."

liest du eigentlich selber was du da schreibst?

kann sein das der neue controller ein neues spielgefühl vermittelt...nur was bringt das wenn nur alle 2 Jahre ein Spiel dafür kommt...

oder glaubst du wirklich an die versprechen der nintendo-bosse das mit der revo alles anders wird?

das haben sie beim cube auch versprochen...und das teil ist eine totgeburt wie wir alle wissen.

und glaubst du wirklich das ein heutiger cube-besitzer nochmal zu nintendo greift,nach dem mist den die abziehen?

träum weiter,kumpel!

und nochwas:

was bitte soll die revo können was die alte xbox nicht schon kann?nichts...nur ein bisschen bessere grafik

die revo ist halt nur `ne gepimpte xbox ( hat mir saturo erzählt..unter der hand ;) )

Bill Gay zu doof zum bshen denkst du wirklich der Revo wird ne Xbox Nivea habe naa wirklich so naiv sag nur Pantente oder besser gesagt die ganzen Grafikdarstellungen die der Revo haben wird..und was bietet er etwas das die sche% Xbox 360 und Ps3 nicht bieten nämlich der Controller und die Xbox 360 und ps3 sind 1:1 haargenau gleich wie die Xbox oder Ps3 muhhaha!!!Nur grafgik ist besser und für das muss man sich noch einen HD Fernseher kaufen lolUnd Spiele du spinnst!!Wen weniger rauskommt als Xbox 360 oder Ps3 dafür sind sie neuentwicklungen oder unterscheiden sich auch noch mehr als nur durch Grafik und viel Spass mit deiner Wixb)( lol und den Fehlern was die hat hitzeprobleme totlach...

MFG Brubi

@Bill G4tes:
"alle 2 jahre ein spiel" ^^ tzzzzz.....
ok, vielleicht kommen nicht so viele spiele für den revo, wie für deinen x-schrank aber immernoch besser als massen an schrottspielen...

ich bin ein überzeugter cube-besitzer!
und ich werde mir auch den revo holen, warum auch nicht?
zum einen, weil er etwas völlig anderes ist und zum anderen weil ich nicht der meinung bin, das der cube eine "totgeburt" war.
ich bin auch kein stück enttäuscht davon.
also ich war mit jedem gekauften spiel mehr als zufrieden, denn sie waren alle toptitel...sei es ein zelda (MICH HAT DER CELL-SHADING LOOK NICHT GESTÖRT! ER HATTE ETWAS GENIALES), ein absolut geiles metroid prime, der dauerbrenner mariokart oder das hammergame resident evil 4....selten hab ich ein so qualitativ hochwertiges spieleangebot gesehen...
im nachhinein bin ich sogar froh, dass der cube von einigen schlechten multikonsolen titeln verschont wurde, die sich schließlich als fehlkauf herrausstellen.

und meiner meinung nach hätte die xbox ohne eben diese standartkonvertierungen sicherlich nicht mehr spiele im angebot als es der cube hat.

und um noch mal auf den revo zurückzukommen:
also, wenn du meinst der revo könnte kaum mehr als der alte klotz von MS, dann frag ich mich ganz ehrlich ob du winterschlaf hältst oder so...denn wer sich mal die berichte über nintendos neuesten sprössling durchgelesen hat, der würde so etwas nicht behaupten, außer er hasse den revo abgrundtief.

und wenn du dann noch meinst, dass der revo eine gepimpte xbox sei, und somit deiner aussage nach ja quasi auf der xbox technik basiert, so scheinst du mir wirklich weltfremd zu sein :P
nie im leben würde nintendo eine konsole auf basis einer MS-konsole entwickeln....

ich schmeiß mal in den raum: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

Also ich hatte noch nie Hitzeprobleme mit meiner 360 Burbi und dein Argument ist doch nix Wert. Nur bessere Grafik und nix neues na und? Der GameCube is doch auch nur ein gepimpter N64, die PS2 is doch auch nur ne gepimpte PSOne, tz tz tz bitte...

Einen Cube Besitzer gibt es noch, der zum Revo greift, nämlich MC LOL

Auch ohne HD Fernseher zaubert die 360 bombatsiche Grafik.

Es gibt auch viele Neuentwicklungen für 360 und PS3, klar auch Fortsetzungen gibt es, diese braucht man aber auch, damit Leute eine Konsole kaufen, denn sie sehen hey, da steht Tekken drauf, auch Nintendo braucht seine Marken um die Konsole an dem Mann/die Frau zu bringen.

@Stunner: Was die Technik des Revo betrifft, bezieht man sich auch auf Aussagen von ATI, welche den Grafikchip für den Revo bereitstellen und bei dem Grafikchip für den Revolution handelt es sich nur um einen aufgerüsteten GrafikChip des GameCube, hat ATI selbst gesagt, von der grafischen Leistung her, wird der Revo etwas bessere Grafik als eine Xbox schaffen.

Diese Aussage bezieht sich allein auf die Optik, nicht auf das vermittelte Spielgefühl. Denn das wird ein völlig neues, etwas anderes sein. Das abzustreiten wäre Irrsinn, auch zweifle ich nicht die Qualität einiger Cube Spiele an, siehe Resident Evil, ist der absolute Hammer!

Also, wenn man keine Ahnung hat, nachdenken oder die Fresse halten ;)

@Brubi, wer hat denn bitte gesagt, dass man für eine PS3 einen HD Fehrnseher haben muss? Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Was ich inzwischen oft gelesen hab ist, dass die
PS3 Technik nicht mit neueren PCs mithalten kann oder gar schon zum Start veraltet ist.
Das dem so sicher nicht so sein wird zeigt schon die PS2. Durch die geniale Abstimmung zwischen den Komponenten kann eine 433MHz starke Konsole die gleiche Grafik darstellen wie ein 2GHz Computer mit guter Grafikkarte.
Immerhin kann sie nach 6 JAHREN immernoch einigermaßen mit modernen PCs mithalten, nennt mir mal einen PC der das kann.
Preisleistungstechnisch ist die PS3 ebenfalls genial, selbst wenn sie 500€ kostet ist sie wesentlich billiger als ein gleichstarker PC für 1000 bis 1500€. Jetzt kommt wahrscheinlich "aber ein PC kann viel mehr", das stimmt ja auch, aber im endeffekt kaufen die Leute nur einen so teueren Computer weil sie zocken wollen (mal abgesehen von den, die ihn beruflich brauchen). Wer braucht denn bitte einen AMD 4000+ mit Nvidia 6800 Grafikarte um mit Word einen Text zu verfassen.

Also es heulen doch eh immer nur die Kiddys über die xbox360 die sie sich eh nicht leisten können und nur irgendwas nachplappern. Lauter blöde Argumente die irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt wurden und jeder Fanboy bringt sie immer und immer wieder. Die Vergleiche zum PC sind sowieso bescheuert allein dafür sollte MCDoof der sich in jedem Beitrag wiederholt im Bereich "News" gesperrt werden...nimm dein poppligen PC und dein Monitörchen und geil dich dran auf, ich lieg gemütlich auf der Couch und zock auf 40" Zoll LCD und lach dich aus :P
Wenn die PS3 gut ist, schön, hab ich als Verbraucher was davon, dann wird sie eben zur 360er noch dazu gekauft. Und wenn Nintendo nicht zum 100mal ein Mario auf der Revo bringt...wird sie mich vielleicht auch interessieren. Vorausgesetzt natürlich es gibt für diesen hochgelobten Controller auch ne Ellbogenstütze zu kaufen...denn so angenehm wie ein Pad wird das leider nicht werden;)

JanLee: „Auch ohne HD Fernseher zaubert die 360 bombatsiche Grafik.“

Haha.lol! Wenn das für dich bombastische Grafik ist, dann findest Du auch den ollen Gameboy der PSP überlegen. lol

Mal ehrlich: Ich hatte alle Berichte über die Xbox 360 gelesen und habe dem Verkaufstart entgegengefiebert und dann? Dann habe ich die Grafik auf dem PAL TV (16/9, 100Hz) gesehen und mir die Äuglein gerieben. Das sollte NEXT Generation sein? Der totale Lacher ist ja wohl, das die 360 sogar in PAL noch bei NFS teilweise ruckelt. Jo, Leute. Redet euch die 360 mal schön. Im November hat der Spuk ein Ende! Dann gibt’s noch folgende Auswahl:

Wer high-end Grafik erleben will: PS3
Wer neue Spielideen extrefein umgesetzt sehen möchte: Nintendo Revo!
Wer glaubt, der reichste Mann der Welt müsse auch die beste Konsole bauen: Xbox 360!

PS: Was hat denn das mit der Linux Unterstützung für die PS3 auf sich? Doch wohl nicht etwa, das Linux Software von jedermann geschrieben auf der PS3 läuft? Das wäre ja dann der totale Multimediatraum! Quasi das, was MS versprochen aber nie geliefert hat! Kann doch nicht seien, oder? Klärt mich doch bitte mal auf...

@stunner...wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten?

wieso hälst du dich nicht daran?

UND NOCHMAL: Die Revolution hat der alten Xbox nur eines vorraus...eine bessere Grafik.mehr nicht.

aber ich versteh schon das hier einige nintendo-fanatiker das ende kommen sehen und halt nur weltfremden unsinn posten.

@hog

kauf dir mal ne brille...nfs ist nicht das maß aller dinge für die 360...guck die alleine "graw" auf einem pal-fernseher an...dann kannst du vielleicht mitreden.

mfg,bill

Na also es geht doch,noch 2006 komt sie zu uns.
Das lange schweigen von Sony hat sich gelohnt,den die News ist Hammer Geil.

Kloppt ihr euch mal ruhig weiter =)
Mein Statement zum weltweiten Release: Yuhuuu

Andererseits könnte man jetzt spekulieren und behaupten die PS3 wird ernüchternd. Quasi, bei einem weltweiten Release kaufen erstmal alle und keiner guckt gen Osten oder Westen ob es sich nicht vielleicht doch lohnt anders zu investieren.
Aber wie gesagt, Spekulation.
Läuft dieses Briefing eigentlich noch?
Ne Zahl mit nem Währungszeichen währe nämlich nicht übel...

Bill wer zu letzt lacht lacht am besten und der Revo hat.....der Xbox voraus:

Bessere Grafik
genialer Controller
alte Spiele downloaden das kan man nicht mit der WixBo nicht?..!!
Kleiner,handlicher Controller
DS Verbindung und damit wahrscheinlich Nes/Snes Spiele darauf Spielen...
Nintendo Spiele ;)

Jetzt mal du Billi Boy was hat die Xbox 360 oder Ps3 der Xbox oder Ps2 neues?Da hast dus..aber so schei( Bashen immer..

Jann nicht jeder aber es gab viele Probleme mit Hize usw und ja ich weis das man keinen HD Fernseher braucht aber ohne werden sie nicht viel/wen nicht sogar keine Unterschiede zum Revo haben sag nur Displaying Mapping oder wie das heist..........

Und die Grafik wird nicht leicht besser als ne Xbox...!!!Es ist ein neuentwickleter Grafikchip und hat genau so lange gebraucht wie der Chip der PS3!!!!Und die Technik der Xbox ist von 05 der der Revo von 06 und ihr werdet WOW sagen!!!

Blueboy hast du schon mal gespielt mit dem Controller du Ideot..

Jo träum weiter von deinem "Genialen Controller" mal sehen wie lange du damit zocken kannst bis dir der Arm abfällt! Ich geb dir ne Stunde, nicht länger!

PS: Wer kein HD Fernseher hat, hat weder an der xbox360 noch an der PS3 wirkliches Next-Gen Feeling. Was nützt ne tolle Konsole wenn ich ne beschissene Darstellung hab. PAL ist einfach mies, das kann man nicht leugnen.

PPS: Es gab übrigens kaum Hitzeprobleme. Ich kenn niemanden der welche hatte. Und wenn im Forum 3 Leute schreiben sie hatten Probleme deswegen dann sind das wohl viele? auch 40 Leute sind nicht viel wenn du das dann mit ganz Deutschland vergleichst...das ist genau dasselbe wie bei ebay. Eine Auktion geht daneben, Bildzeitung pusht das ein bisschen und auf einmal ist Ebay wieder oooober gefährlich. Und das obwohl jeden tag 1 Mio. Auktionen ohne Zwischenfälle über die Bühne gehen.

Viele Leute hier sind schon enorm naiv, das muss man echt sagen. Aber das liegt wohl auch am Alter.

@Bill G4tes: Kannst Du bitte den Vergleich Xbox mit irgendwas von Nintendo lassen! Nintendo hat ein ganz anderes Niveau!

Der Gamecube kann bereits bessere Grafik als die alte Xbox. Halo ruckelt auf der Xbox, Metroid Prime läuft mit flüssigen 60 fps auf dem Gamecube.

Die Xbox und der Gamecube haben praktisch das gleiche Grafikpotential. GF3 und Radeon 8500 sind auch ungefähr gleich gewesen.

Ich würde mal etwas langsamer treten was die vermutete Leistung der PS3 oder des Revolution betrifft. Es könnte durchaus passieren, dass der REV nur etwas bessere Gamecube Grafik bringt.
Eines ist jedenfalls klar, die PS3 wird keine Killzone 2 Grafik, wie in dem Video rendern können, auch wenn der Sony VIP das behauptet hatte.

Die XB360 ist keine Wunderkonsole geworden. Wer schon die alte Xbox kennt, der wird mit der 360 eine ganz normale Fortsetzung bekommen. Das ist ja auch nicht schlimm, schließlich ist der Markt für Standardkonsolen vorhanden. Die ganzen PC-Spiele auf der 360 haben zwar mit Videospielen im Idealfall nicht so viel gemeinsam, doch solange diese Spiele gerne gekauft werden, werden sie auch entwickelt. NFS:MW war in den Charts ganz weit oben, obwohl es ein technischer Flopp ist. Das Spiel läuft keine sekunde flüssig.

Das Argument, dass XB360 und PS3 auch auf PAL Fernseher eine tolle Grafik zaubern ist doch wertlos. Wozu 500 Euro blechen, wenn man das gehypte HD-Ready nicht nutzt? Das wäre wirklich die totale Verschwendung.

Die XB360 ist doch nur die aktualisierte Version der alten Xbox und dafür ist das Gerät einfach viel zu teuer, gleiches gilt für die Spiele.

@Blueboy: Wie lange kannst Du Deine Fernbedienung vom Fernseher in der Hand halten?
Wie kannst Du über den Revo-Kontroller urteilen, wenn Du ihn noch niemals in den Händen gehalten hast?
Die Leute von IGN konnten den Kontroller schonmal als Prototyp benutzen. Sie waren begeistert von der Präzision des Kontrollers.
Quelle: www.ign.com http://revolution.ign.com/articles/670/670518p1.html

MFG

@Mcd...klar kann ich es lassen,wen du mal aufhören würdest hier deine MS & SONY-LÜGEN zu posten,Kumpel...

Schon wieder:

"NFS läuft zu keiner Zeit flüssig"->"Halo ruckelt auf der Xbox"...was für ein hirnverbrannter Unsinn...du tust mir schon fast leid!

Du sagst ausserdem das die 360 keine Wunderkonsole geworden ist...stimmt sogar,aber wer hat das denn erwartet?Ein entäuschter Nintendo-User der sich neu orientieren will?

Was bringen mir 60 fps bei einem langweiligen Spiel?Was bringt mir die Fernbedienung wenn die Third-Party-Hersteller das Ding nicht unterstützen?

Nintendo hat sich mit dem Cube das eigene Grab geschaufelt...ob dir das nun passt oder nicht!

Und die Revo wird die letzte Nintendo-Konsole sein...warte es einfach ab.

Davon träumst du Bill Gay davon träumst du...

Also, von den ganzen Kommentaren, die hier abgegeben wurden, sind die Nintendo-Fans am schlimmsten. Sie beleidigen andere Konsolen, andere User und verteidigen ihre Nintendo-Konsole mit Herzensblut. Als baldiger PlayStation3-Besitzer braucht man sich damit gar nicht abgeben. Man weiß einfach, dass die Konsole der Burner wird und die anderen Firmen sich wieder dahinter platzieren werden müssen. So ist das Leben Jungs, damit müsst ihr euch abfinden, besonders die Nintendo-Fans.

Ja klar wir Ninendofans haben nicht angefangen Sonyfanboys blind eine Konsole kaufen die nichts neues bringt die Ps3 ist dead!!

Zurück