• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Offizieller Termin und vieles mehr!

Typischere Nintendo Vorurteile kannst Du nicht anführen @Interburner84???

Der Gamecube ist für Dich aus völlig oberflächlichen Gründen (Zitat von Interburner84: "Bauklötzchen-Design von Konsole, prallbunte Kontroller mit Playmobil-Knöpfen, quietschbunte Grafik bei den Nintendo-Games, kindgerechtes Gameplay usw.") eine Kinderkonsole? Wer ist hier das Kiddie? Möchtest so erwachsen tun und bist so schwach und oberflächlich.

Kompliziertes, vor allem unnötig kompliziertes Gameplay hat nichts mit anspruchsvollen Spielen zu tun. Ein Ego-Shooter auf Konsole macht keinen Sinn, wenn versucht wird die Maus- & Tastatursteuerung auf ein Joypad zu legen. Metroid Prime hat eindrucksvoll gezeigt, dass Ego-Shooter auch auf Konsole funktionieren können, wenn die Steuerung angepaßt wird.

Das Gameplay von Super Mario Sunshine verlangt eindeutig mehr Geschicklichkeit als viele Kiddie-Shooter auf Konsole.
Übrigens ich habe auch RE4 durchgespielt, das Spiel war nicht besonders schwierig oder verlangte viel Geschicklichkeit, das Gameplay war auch ziemlich simpel, trotzdem war es ein geiles Spiel!

@DirectX2002: Klar ist die Steuerung bei PC Spielen für die Konsole für den Ar***! Ich würde mir auch keine PC Ego-Shooter für die Konsole kaufen, weil es einfach blödsinnig ist, wenn man einen einigermaßen guten PC hat.

Das Tony Hawk nicht so gut läuft interessiert mich als Nintendo User auch einen Dreck. Das Spiel hat mich noch nie interessiert. Wer Nintendo kauft, dann nicht wegen irgendwelchen Drittherstellerspielen die es auf jedem System 25 mal gibt. Wegen FiFa, Madden, Tony Hawk etc... brauch ich keine Konsole.
Wegen Zelda, Mario, Pikmin, F-Zero, Metroid, Mario Kart und all die anderen Nintendo Only Highlights braucht man die Nintendo Konsole, da führt kein Weg dran vorbei!

Ich finde eine Dual Analogstick Steuerung ziemlich bekloppt, noch unpraktischer geht's doch kaum. Deswegen bin ich auch so froh und begeistert von Nintendo's Ideen bezüglich der New Generation.

Wartet es einfach ab, ihr werdet es dann vielleicht kapieren, auch wenn ihr zu erst natürlich den Kontroller schlecht und dumm finden werdet, bis ihr ihn versteht.

MFG

McDaniel-77

@DirectX2002

Lass es, es bringt nichts du kannst dich zu tode Diskutieren und es wird immer so weitergehen ;)

Ah bevor ich es vergesse:

"Popcorn und Cola raushol und die sinnlose Diskussion genieße"

Ich würde vorschlagen ihr kommt wieder aufs Thema zurück.

@McDaniel:
Ich habe dich bereits mehrmals verwarnt, dieses sinnlose und nervtötende Gespamme zu unterlassen. Dies ist die letzte Warnung, sollte ich noch einen Post von dir finden der nur geschrieben wurde um irgendwen anzupissen, entziehe ich dir die Schreiberlaubnis.

Pitlobster

McDaniel hat geschrieben:
"Der Gamecube ist für Dich aus völlig oberflächlichen Gründen (Zitat von Interburner84: "Bauklötzchen-Design von Konsole, prallbunte Kontroller mit Playmobil-Knöpfen, quietschbunte Grafik bei den Nintendo-Games, kindgerechtes Gameplay usw.") eine Kinderkonsole? Wer ist hier das Kiddie? Möchtest so erwachsen tun und bist so schwach und oberflächlich."

Es sind keine oberflächlichen Gründe. Das sind Fakten. Die Nintendo-Konsole ist nunmal quadratisch und (fast immer) lila. Der Kontroller ist nunmal quietschbunt und Mario ist nunmal ein lustig-designter Klempner mit einfachen Spielprinzip. Das ist auch dir klar, dass es so ist.
Die GameCube-Erfinder und Designer sind bestimmt nicht blöd. Sie denken, wie alle anderen betriebswirtschaftlich. Also haben sie in ihrer Design-Abteilung gedacht: Buntes Design einer Konsole passt besser in ein Kinderzimmer als zwischen einem edlen DVD-Player und einen Subwoofer. Genau so mit dem Konroller. Ein bunter Kontroller mit großen Tasten. Da können Kinder doch nichts Falsch machen bei der Eingabe. Wenn die Nintendo-Designer eine Konsole für die etwas ältere Generation machen wollen würden, dann würden sie ein Design von der Konsole produzieren, dass eher ins Wohnzimmer passt.
Dann haben sie sich gedacht, dass die jungen Spieler bestimmt mit Autotuning, Schießereien und realistischen Sportspielen nichts anzufangen könnten, also haben sie Jump´n´Runs mit bunter Grafik hergestellt.

Als ausgewachsene Person kaufe ich mir auch eher ein Eisenbahnmodell oder eine Carrerra-Bahn als Playmobil-Steinchen und Stofftiere.

Und ich möchte bestimmt nicht erwachsen tun. Wenn ich auf Simulationen stehe und es besser finde in einer realistischen Umgebung zu spielen, ist es doch beim heutigen Technikstandart kein Wunder mehr.

Fakt ist, der Cubecontroller hat für einige Genres sehr schlecht angeordnete Tasten. Aber gut, ist für McNintendo kein Argument. Fakt ist, dass die Tasten bunt sind, was leicht mit Spielzeug, Lego usw. in Verbindung gebracht werden kann. Aber gut, ist für McNintendo kein Argument. Fakt ist, dass der rechte Analogstick, wenn man das überhaupt so nennen kann eine Katastrophe ist. Wie war das nochmal? Irgendjemand im Forum hat mal von einem Brustwarzensimulator gesprochen. Aber gut, ist für McNintendo kein Argument. Das sind Kleinigkeiten, die sich summieren. Soviel zum Controller, ein Prachtexemplar also.

Und das sich Ego Shooter nicht auf Konsolen spielen lassen ist absoluter Schwachsinn. Die erlauben eine ebnso komfortable Steuerung wie am PC. Sie ist halt nur anders. Aber wenn man mit sowas überfordert ist, kann ich auch nix dafür. Oder ist das einfach die Sturheit eines Counterstrikers?

Metroid Prime ist kein Ego Shooter, wer das behauptet, naja.

@pitlobster: Dann ließ mal die ganzen Anfeindungen gegen meine Person durch. Ich frag mich, wer hier wen anpisst. Ich versuche sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen!

Ich beschimpfe niemanden, nutze keine Fäkalsprache und mach mich über niemanden lustig!

Halte Dich bitte an die Regeln. Danke!

Übrigens, seit wann darf man seine Meinung nicht mehr frei äußern? Sind wir in Korea?

Meine Güte macht euch nicht lächerlich, nur weil ich Nintendo gut finde und ihr scheinbar nicht.

@DataBase: Hääh? Ego-Perspektive, Waffen, 3D-Grafik, Explosionen, viele Feinde... = perfekter Ego-Shooter.
Also das mit dem Kontroller kann ich so nicht stehen lassen. Der Sony Kontroller ist sogar für Leute gemacht, die nicht mal lesen können! Kreuz, Quadrat, Dreieck, Kreis! Soll ich mich darüber lustig machen?

Oh mann! Hier kommt soviel zusammen, ich muss ja gegen Hundertschaften Nintendo verteidigen.

Aber immer gern :-P

Also, Nintendo macht Spiele für die ganze Familie, für jeden! Nintendo würde einen riesigen Fehler begehen, wenn sie ihre Spiele nicht jugendfrei gestalten würden. Wenn alle Videospiele wegen der Gewalt verboten wurden, dann Nintendo's Spiele zu letzt.
Übrigens mein Gamecube ist silber, der meiner Freundin ist schwarz, mein Kumpel hat sich mit Absicht den lila Cube gekauft, weil er auf bunt steht.

Also über bunte Farbe zu lästern ist doch Geschmackssache. Beim Revolution würde ich mich für weiß entscheiden.

Dass der Gamecube Kontroller für Beat'em Ups eher doof ist, gebe ich gerne zu. Das Dilemma hat schon mit dem Sega Dreamcast Kontroller angefangen. VF3 ist kaum spielbar mit dem Klotz.

Kein Joypad ist für alle Spiele perfekt; und für Ego-Shooter ganz bestimmt nicht. Ich bin ein alter Counter-Striker.

MFG

@McLego
Hey, lass dich nicht unterkriegen. Ich lese auch schon etwas länger in diesem Forum mit und Deine Kommentare lese ich mit am liebsten. Das Du allerdings Deine Nintendobunte & Marioverspiegelte Brille mal etwas putzen könntest ist wohl wahr! Aber das ist ja ein Forum wo man (hoffentlich, sonst gibt’s ja auch noch andere Foren!) mit seiner Meinung auch mal etwas penetranter werden kann. Wer nur das Beste über seine 360 oder die zukünftige PS3 lesen möchte, der darf sich ja am Kiosk gerne bei den endsprechenden Magazinen bedienen!

Ich finde hier fast alle Diskussionen interessant zu lesen und hoffe, dass sich die Moderatoren mit „Drohungen“ in Zukunft etwas zurückhalten werden. Sonst wird aus dem Moderator ein Diktator und dann wandert sicher ein Teil der (mit-)Leser hier ganz schnell ab!

Du hast anscheinend irgendeine Krankheit, ne Zwanghafte Wahnvorstellung, das wir alle Nintendo-Hasser sind.

Wer sagt denn, das du Nintendo gegen Hunderschaften verteidigen musst. LOL
Ich selbst mag Nintendo, aber mich kotzen mittlerweile Mario, Peach und Co. an, der einzige dem ich noch was ab kann is Yoshi lol.
Hatte früher selbst einmal überlegt mir den Cube zu kaufen, hatte mich aber dann für die Xbox entschieden, da diese technisch besser ist und auf Microsofts Xbox die Spiele veröffentlicht wurden, die mich interessiert haben.
Einzige Ausnahme ist dabei Residenet Evil. Aber nur für Resi kauf mich mir keinen Cube und ne PS2 erst recht nicht.

Sachlich? Nya, parteiisch triffts wohl eher Mc ;)

nun ich teile nicht jede ansicht mit MCDaniel muss aber auch sagen das wirklich alle immer auf ihm rumhacken.
er mag vielleicht ein Nintendofanboy sein aber trotzdem hat er nie jemanden beleidigt oder fäkalsprache genutzt.
er versucht seinen standpunkt immer mit argumenten zu untermauern während so mancher hier lieber beleidigend wird und nicht auf sachlicher ebene argumentiert.

Naja eigentlich wollte ich mich raushalten

Sachlich ? Argumente ? Parteisch ? Ich hab nix gegen fanatische Nintendofans, aber man sollte auch mal über den Tellerand schauen und sich nicht an "20 minuten Xbox 360 spielen und 30 Minuten PS2 spielen" orientieren, sondern sich mit der jeweiligen Plattform auch richtig beschäftigen und dann seine Argumente in den passenden Situation setzten, von "10 Minuten PFR 3 spielen" bilde ich mir keine Meinung und was ich net verstehe, das die Gegenpartei sofort zurückschimpft, wieso antwortet ihr darauf noch ? Ist doch jedes mal dasselbe, wird das nicht langsam langweilig ? Immer und immer wieder dasselbe Spielchen.

@McD...Fakt ist das du hier eine Menge Müll schreibst!

Das erstemal bin ich über deine Aussagen gestolpert als du behauptet hast,das man in der Fernsehwerbung sehen würde wie PGR ruckeln würde.Und das ist eine eindeutige Falschaussage!

Wenn so ein Schwachsinn kommt muss man sich auch nicht über eine Verwarung wundern.

@Bill G4tes: Ich gebe zu meine Wortwahl ist nicht ideal!

Ich meine mit "Ruckeln" auch eine niedrige Framerate, sprich 30 fps.

Sogar meine Mutter, die wirklich keine Ahnung hat, sah das PGR3 nicht flüssig läuft!
PGR3 ist kein schlechtes Spiel, aber es ist nunmal leider wahr, dass die Framerate nur 30 fps beträgt, dass ist für ein NextGen Rennspiel leider zu wenig.
60 fps sind heute Pflichtprogramm für Action- und Racinggames. Spielt man nur Knobelspiele oder langsamere Spiele, dann stören 30 fps schon etwas.

Ich bin bei Super Mario Sunshine nicht 100%ig sicher, ob die 30 fps gewollt waren, da es dem Comic-Charakter am nähesten kommt. Gleiches gilt für Zelda WW, das Spiel läuft auch nur mit 30 fps, aber es ist ja auch ein "Zeichentrickspiel".

Wenn es in meinen Augen ruckelt, dann liegt es daran, dass ich schnelle Actionspiele auf dem PC zocke oder Gamecube (Metroid Prime, Mario Kart DD) diese Spiele laufen mit 60 fps bzw. auf dem PC mit teilweise über 100 Bildern pro Sekunde. Das Auge gewöhnt sich daran und eine niedrige Framerate fällt dann viel stärker auf.

Ich sehe das Fernsehen auch manchmal "ruckeln" bei schnelleren Kamera bewegungen. Auch die dümmlichen deutschen Seifenopern haben eine Art Slowshutter, das ruckelt in meinen Augen.

NextGen ist mit der XB360 nicht erreicht, viele Spiele sind technisch unwürdig, spielerisch natürlich altbacken, preislich allerdings auf höchstem Niveau.

MFG

"Meine Güte macht euch nicht lächerlich, nur weil ich Nintendo gut finde und ihr scheinbar nicht."

Nur wenige behaupten, dass Nintendo schlecht ist. Dass Nintendo ihr Konzept auf Kinder ausgerichtet hat, bedeutet ja nicht, dass es schlecht ist.

"Also, Nintendo macht Spiele für die ganze Familie, für jeden!"

Du sagst es ja. Nintendo macht Spiele für die ganze Familie. Familie bedeutet: Oma, Opa, Mutter, Vater und die Kinder/Jugendliche. Das heißt, dass jeder mit den Games klar kommt. Sie sind einfach konzipiert.
Du kannst ja nicht im Ernst die Spielleistung eines Großvaters mit dem eines richtigen Zockers vergleichen, der acht Stunden am Stück spielt.
Ich sag ja nicht, dass du kein richtiger Zocker bist. Du zockst ja schließlich auch Counter Strike und Resident Evil.

"Also das mit dem Kontroller kann ich so nicht stehen lassen. Der Sony Kontroller ist sogar für Leute gemacht, die nicht mal lesen können! Kreuz, Quadrat, Dreieck, Kreis! Soll ich mich darüber lustig machen?"

Tu mir bitte einen Gefallen.
Such mal bitte mal unter google-bilder den GameCube-Kontroller und den PlayStation 2-Kontroller als Jpeg-Bild raus. Dann stelle sie mal nebeneinander. Und sag mir dann, welcher Kontroller eher nach einem Spielzeug aussieht. Das ist ja keine Lästerei, sondern nur eine Feststellung.

@Interburner84: Ich weiß wie die Kontroller aussehen und so oberflächlich bin ich nicht, dass ich an der Farbgebung von kindisch oder cool reden würde!

Tu mir den Gefallen und greif Dir mal den Dual Shock Kontroller der PS2, nimm den genau in die Hand und fühle seine Qualität. Danach nimmst Du den original Gamecube Kontroller in die Hand (der ist von 2001!). Welcher fühlt sich besser an, welcher liegt besser in der Hand?

Für mich ist das der Gamecube Kontroller, ich habe neulich eine Gamesession mitgemacht, wir haben auch Gran Turismo 4 und BUZZ gezockt und Gamecube. Da ist mir das überhaupt erst aufgefallen.

Das die Spiele für jeden gemacht sind bedeutet nicht, dass sie stinkeinfach oder langweilig wären!
Ein kleiner Hosenmatz kann eine riesen Freude an Super Mario Sunshine haben, er checkt zwar die Ziele des Spiels nicht, aber das blanke Gameplay macht Laune.
Ich als Profizocker Spiele das Spiel auf einem ganz anderen Niveau. Mit Hilfe der Wasserspritze und des Schwebdüsenstrahls versuche ich auf kürzen Wegen die Ziele zu erreichen. Also ich kann den Anspruch den das Spiel stellt selbst wählen, und zwar indem, wie ich es Spiele.
Man kann als Profi auch wie ein totaler Anfänger zocken und die Feinde auf eine billige Art und Weise fertig machen.
Mir macht es aber mehr Laune, mit wilden Salti und Booster Manöver durch die Levels zu tigern, als wäre Mario völlig aufgestachelt.

Außerdem kann man z.B. SMS durchzocken ohne es durchzuzocken! Es gibt hunderte (ca. 200, für 10 blaue Münzen bekommt man eine Insignie) von versteckten blauen Münzen und ca. 100 Insignien, insgesamt kommt man dann auf 120 Insignien. Zum Endgegner kommt man auch mit viel weniger Insignien, 80 ungefähr. D.h. man kann das Spiel durchzocken obwohl man nur 2/3 geschafft hat. Für den Profi bleibt noch 50% mehr übrig.

Ein Spiel so aufzubauen erfordert meisterliche Leistungen. Die Super Mario Jump&Runs sind Musterbeispiele für diese Art von ausgeklügelten Videospielen. Davor kann man nur den Hut ziehen.

MFG

„Ich weiß wie die Kontroller aussehen und so oberflächlich bin ich nicht, dass ich an der Farbgebung von kindisch oder cool reden würde!“

Ich sage ja nicht, dass der GameCube-Kontroller kindisch und der PlayStation2-Kontroller cool ist. Ich sage nur, dass der GameCube-Kontroller eher nach einem Spielzeug aussieht und eher ins Kinderzimmer passt und deshalb bin ich der Meinung, dass die Nintendo-Bosse den GameCube für Kinder konzipiert haben und das ist auch die Zielgruppe. Ist doch nichts schlimmes dabei. Wenn du deinen Spaß daran hast und zufrieden damit bist, dann ist es doch egal.
Der Revolution hingegen und der dazugehörige Kontroller sieht schon eher aus, als ob man die ältere Zockergeneration ansprechen will und nicht wieder aufs Qietschbunte setzen will. Das gefällt mir an dieser Konsole. Mal schauen, wie es sich mit dem Kontroller spielen wird. Bin schon sehr gespannt darauf.

„Tu mir den Gefallen und greif Dir mal den Dual Shock Kontroller der PS2, nimm den genau in die Hand und fühle seine Qualität. Danach nimmst Du den original Gamecube Kontroller in die Hand (der ist von 2001!). Welcher fühlt sich besser an, welcher liegt besser in der Hand?“

Also, bei mir liegt der PlayStation2-Kontroller am Besten in der Hand. Aber das ist ja Geschmackssache. Der GameCube-Kontroller und der Xbox-Kontroller sind zwar auch gut verarbeitete Kontroller, aber an die PlayStation2-Pads kommen sie nie und nimmer heran. Besonders die Qualität spricht für den PlayStation-Ableger. Beim Xbox-Kontroller fehlen mir die zwei zusätzilchen Schultertasten. Die schwarze und weiße Taste sind eher klein ausgefallen und sind kein würdiger Ersatz. Beim GameCube-Kontroller stören mich die Ansetzung der Haupttasten und die zu kleinen Schultertasten. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

„Außerdem kann man z.B. SMS durchzocken ohne es durchzuzocken! Es gibt hunderte (ca. 200, für 10 blaue Münzen bekommt man eine Insignie) von versteckten blauen Münzen und ca. 100 Insignien, insgesamt kommt man dann auf 120 Insignien. Zum Endgegner kommt man auch mit viel weniger Insignien, 80 ungefähr. D.h. man kann das Spiel durchzocken obwohl man nur 2/3 geschafft hat. Für den Profi bleibt noch 50% mehr übrig.“

Naja, was du beschreibst, ist ja nicht nur in den Mario-Spielen enthalten. So eine ähnliche Kostellation, findet man bei Gran Turismo, allen GTA´s und diversen Kopien von GTA.

Wenn man das Gameplay eines Marios mit dem eines Splinter Cell vergleicht. Die jüngere Generation würde mit dem Schleichen, der taktischen Vorgehensweise und den verschiedenen Geräte nur wenig anfangen. Das nenne ich anspruchvolles Gameplay. Mario hingegen hat ein einfaches Gameplay. Ich sage ja nicht, dass es nicht spaß macht, aber es ist schlichtweg einfacher und deshalb für Kids gemacht. Natürlich kann man bei Super Mario Sunshine alle Münzen und Inignien einsammeln um die 100% zu schaffen, aber das hat für mich eher was mit Spielumfang als mit Gameplay zu tun.

@Interburner84: Jetzt gefällt's mir schon besser! Gutes Niveau!

Nochmals zum Gameplay. Ein Spiel, welches schwierig zu steuern ist und viele bis sehr viele Möglichkeiten (Items, Waffen, Optionen...) bietet ist für kleine Kinder, also 3-8 Jährige, wirklich ungeeignet. In vielen Spielen muss man lesen können, um überhaupt weiter zu kommen.

Trotzdem ist das Gameplay von Mario nicht primitiv, ganz im Gegenteil! Das Gameplay ist so raffiniert konzipiert worden, dass fast jeder, vom Anfänger bis zum Profi gleichermaßen gefordert wird.
Man muss zwar als Profi nur selten abkratzen, doch gibt es unglaubliche viele Aufgaben zu meistern. Doch das alles ist machbar. Ich wunder mich da bloß, wie mein kleiner Neffe (10) das nur schaffen konnte.
Es gibt bei SMS wahnsinnige Sachen! Das Game war mein erstes Gamecube Spiel und es ist heute noch genial. Solche Spiele gibt es halt nur alle 150 Jahre einmal :-P
Splinter Cell wird nie diesen Status erreichen können, es ist ja auch ein völlig anderes Spiel. Mir gefällt SC nicht, schleichen ist nicht meins, ich rush lieber. In 5 Jahren kräht doch kein Hahn mehr nach Splinter Cell. In 10 Jahren kann man immernoch das geile SMS zocken. Das ist der Unterschied.

MFG

@McDaniel
Alle Games mit einem guten Gameplay kann man nach zehn Jahren wieder spielen. Das ist nicht nur Mario vorbehalten. Das „Problem“ ist nur, dass für Splinter Cell, Prince of Persia oder Resident Evil dauernd Sequels erscheinen, die noch ein paar Verbesserungen mehr bieten, eine neue Story und Veränderungen in Sachen Technik. Deshalb spielt man die ersteren Teile einer Serie eher seltener, weil in einem bestimmten Rhythmus immer wieder neue Teile erscheinen.
Diese Tatsache gefällt mir viel besser, weil ich bei den Nachfolgern immer wieder das geniale Gameplay habe, aber durch die Story und die Veränderungen von Spiel zu Spiel, doch etwas neues erlebe, als nur ein gutes Spiel mit viel Innovationen, dass ich mehrmals durchspielen muss bis zur nächsten Generation (Mario 64 -> Mario Sunshine -> Mario Revolution). Wenn das Gameplay stimmt, können von mir aus, 100 Teile erscheinen. Wenn irgendwann die Serie langweilig wird, merken die Entwickler das an den Verkaufszahlen und entwickeln was neues.
Natürlich sind auch Innovationen wichtig, aber alles hat mal mit innovativ angefangen: Need for Speed: Underground hat das Autotuning eingeführt, Metal Gear Solid hat das Schleichen eingeführt, Mario hat das Jump´n´Run eingeführt, Destruction Derby hat das Crashen eingeführt, Diablo hat das Hack´n´Slay eingeführt, Pong hat das Videospielen eingeführt usw.
Auch wenn ich bei manchem Innovation-Erfinder falsch liege, will ich damit sagen, dass alles mal mit einer Innovation angefangen hat. Auch eine Serie, wie das vermeintlich schlechte Need for Speed. Und warum soll ein Entwickler auf eine Serie verzichten, die dem Spieler Spaß bereitet und das Gameplay einen Zocker von Mal zu Mal wieder begeistern kann.

Ist das ein Rekord??????

Hallo leute, ich hab noch nie gesehen das es hier 77 Kommentare gab. Ist das ein Rekord oder kennt jemand ein Thema das mehr KOmmentare hatte?

WAAAAHNSINN!!

Zurück