• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010

Habe die 75 Millionen total übersehen.
LOL in gut 3 Jahren 75 Millionen? SOviele können sie bis dahin nichtmal herstellen.

Aber wie gesagt, wenn sich BluRay deutlich durchsetzt, die Betonung liegt bei WENN, dann kann es möglich sein mit der Marktführerschaft.

Aber gewonnen hätte Sony damit aber nichts, weil sie dann wieder zig Millionen für die PS4 ausgeben müssen, um nicht der XBox 3 hinterher zu hinken.

Naja, ich bin und bleibe dabei: Ich glaube, die PS3 wird SOnys letzte Konsole, egal wie erfolgreich sie am Ende wird.

@Makinsk: So seh ichs auch! Nintendo hat mit Wii Sports so eindrucksvoll bewiesen, dass Spielspaß nicht von der Grafik kommt, sondern vom Gameplay und der abstrakte Begriff GAMEPLAY wird durch den Wii Kontroller REAL.

Wenn es noch ein paar mehr kreative Köpfe in der Branche gibt, außer die Nintendo eigenen, dann könnte auf kurz oder lang, für die Wii eine Innovation nach der anderen erscheinen und Spielspaß ohne Ende fabrizieren, wie in guten alten Zeiten, als es noch ums Prinzip ging!
Warum werden nicht alte Spielideen aufgegriffen und schön neu verpackt & als VC Game angeboten?

MFG

Immer nur zu behaupten, dass der Wii-Controller neue Gameplay-Maßstäbe setzt, ist meiner Meinung nach zu wenig. Da müssen auch mal Taten folgen, denn bis jetzt sehe ich herzlich wenig brauchbare Wii-Spiele, geschweige denn eine Gameplay-Revolution.

Zur News: Die Analysten werden sich wohl auf mehr stützen, als nur auf ihren Kaffeesud ;). Knapp 75 Millionen PS3 an den Mann zu bringen (und das innerhalb von 3 Jahren), ist jedoch sehr großzügig kalkuliert. Vielleicht werden es ja 75 Millionen bis 2012...

klar,weil die Ps3 erst in 2 Jahren käuflich ist und dann erstmals eine vernünftihe Nachfrage entsteht. leider werden zu diesem zeitpunkt wohl wirklich schon 2 neue Konsolen von nintendo und Micrososft auf dem Plan stehen...

Naja, ich weiß ja nicht worauf diese "Experten" sich stützen. Für mich klingt das alles wenig fundiert. Da möchte ich erst einmal Beweise lesen, da so eine Behauptung ja jeder aufstellen kann. Wodurch wäre dies begründet? Wird die Technik in 3 Jahren so billig, das Sony die anderen preislich unterbieten kann? Oder werden die Produktionskosten bei Nintendo und Microsoft steigen? Woran soll´s liegen. bitte um Aufklärung ;)

Runner Otrich hat das geschrieben:
Er hat recht der online Service von Nintendo steht da schon an letzter stelle. Wenn man nach Features und Umfang nachgeht. PS 3 bietet Filme und die alten spiele von der PS 1 (später wahrscheinlich auch die spiele von den älternen Systemen.
Da finde ich ein Wetternachrichten-Cannel doch nicht so nütztlich. -.-
-
naja, wie schon mehrfach gesagt, benötigt man sicherlich kaum eine Konsole zur Wiedergabe von DVD-Filmen, da man derzeit DVD-Player schon fast hinterher geworfen bekommt.

btw. Wii kann auch die älteren Spiele von mehr eigenen Konsolen anbieten und auch von Fremdkonsolen - guten Morgen. :)

so und nu pack ich meine Kristallkugel raus:
es ist durchaus möglich, dass Sony wieder Marktführer werden kann, aber nicht mit so einer Verbreitung, wie es die PS2 hatte, sondern es werden dann evtl. alle Konsolen zwischen 25-40% verbreitet sein. also relativ knapp wird es wohl.
daher werden wohl MS und Nintendo die Gewinner sein und Sony, auch wenn sie Marktführer werden könnten, der grosse Verlierer sein.

@IImater
Da müssen auch mal Taten folgen, denn bis jetzt sehe ich herzlich wenig brauchbare Wii-Spiele, geschweige denn eine Gameplay-Revolution.

Wii Sports ist schon eine Gameplay-Revolution, da es absolut einzigartig in der Spiele Geschichte ist, und dass gute Spiele kommen werden ist bei denn momentanen Verkaufszahlen der wii wohl schon bestätigt, eine menge Entwickler fangen ja erst an für den wii zu Entwickeln.

Genau aus diesem Grund, dass die PS3 2010 Marktführer wird hat sich die XBOX360 besser verkauft als die Wii in im Weihnachtsgeschäft in den USA oder wie???
Dieses gefälschte Marktanalystengelaber nervt langsam gewaltig!

@Ninjai77:

Ein Launch sagt sogut wie nichts über die Zukunft einer Konsole aus.. und es ist nicht weiter verwunderlich, das sich die XBOX 360 vielleicht besser verkauft hat, da sie auch in ausreichenden Mengen verfügbar war/ist.

Ich wollte damit auch nur andeuten, dass die ach so dominierend hochgelobte Wii nicht ganz soo eingeschlagen hat wie es vorrausgesagt wurde. Wie ich haben viele, die die Wii testen konnten schnell gemerkt, dass diese Konsole nichts für uns ist und das scheint vielen anderen auch so zu gehen. Es wird wohl in Zukunft auf zwei Lager hinauslaufen: Wii Fans und 360/PS3 Fans. Wobei ich sagen muss, dass die PS3 ausser ihrem Namen nicht viel dem 360er Lager entgegenzusetzen hat was sich nächstes Jahr in den kommenden Spielen fortsetzen wird siehe hier:

http://www.consolewars.de/news/14730/xbox_360_2007_das_jahr_der_hits/

Alan Wake
Bioshock
Forza 2 (exklusiv)
Halo 3 (exklusiv)
Mass Effect (exklusiv)
Alone in the Dark
Assassin´s Creed
Blue Dragon (exklusiv)
Brothers in Arms
Bullet Witch (exklusiv)
Burnout 5
Crackdown (exklusiv)
Eternal Sonata (exklusiv)
GRAW 2
GTA IV
Haze
Lost Planet (exklusiv)
MOH Airborne
Resident Evil 5
Shadowrun
Darkness
Too Human (exklusiv)

Und da sind ziemlich viele echte Kracher dabei die oft sogar exclusiv für die 360 sein werden, wo bleibt da die PS3?? Die Wii spielt im warsten Sinne des Wortes in ihrem eigenen Lager. Es wird sicherlich eine nicht zu verachtende Schnittmenge geben von Wii60 Usern =)

Guckt mal!!! Da drüben hat ein Frosch gepupst! ...das ist doch viel interessanter als der mist hier

Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Ich wollte damit auch nur andeuten, dass die ach so dominierend hochgelobte Wii nicht ganz soo eingeschlagen hat wie es vorrausgesagt wurde. Wie ich haben viele, die die Wii testen konnten schnell gemerkt, dass diese Konsole nichts für uns ist und das scheint vielen anderen auch so zu gehen.

---------------------------------------------------------------------------

Ach ja, wie kommst Du zu der Annahme, die Wii hätte nicht eingeschlagen?

Die Nachfrage, die damit verbundenen Verkaufszahlen, die immer größer werdende Anzahl von angekündigten Spielen und die Reaktionen sprechen 'ne andere Sprache.

Was wurden denn angeblich vorausgesagt? Und vor allem von wem?

Nur weil Du persönlich mit der Wii angeblich nix anfangen kannst, solltest Du nicht auf "viele" andere schliessen.

Sorry, aber Du verpackst hier m.E. nur Deine persönliche Meinung und Dein Wunschdenken und beziehst das auf die Allgemeinheit.

Ich habe nie behauptet dass sich die Wii schlecht verkauft hat, aber es wird eben nicht die Killerkonsole von allen werden ganz einfach. Nicht jeder will auf jeglichen Nextgenvorteil verzichten nur um mit dem Fuchtelkontroller spielen zu können und nicht jeden gefällt diese Steuerungsart! Klar soweit?

----------------------------------
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Wii Sports ist schon eine Gameplay-Revolution, da es absolut einzigartig in der Spiele Geschichte ist, und dass gute Spiele kommen werden ist bei denn momentanen Verkaufszahlen der wii wohl schon bestätigt, eine menge Entwickler fangen ja erst an für den wii zu Entwickeln.

Du bist mal wieder nicht richtig informiert (kannst du Google mittlerweile bedienen ;) ?), denn revolutionär ist Wii-Sports bei weitem nicht. Beispielsweise gab es bereits PS2-Golf-Spiele, die man per Controller mit Bewegungssensoren spielen konnte. Unter einer Gameplay-Revolution stelle ich mir etwas mehr vor, als ein paar Sport-Spielchen mit neuer Steuerung.
Ich nehme mal stark an, dass für Wii noch einige brauchbare Spiele kommen, vor allem von Nintendo selbst. Ein Blick auf die aktuelle Releaseliste löst bei mir persönlich aber keine Euphorie aus.

@Ilmater
denn revolutionär ist Wii-Sports bei weitem nicht. Beispielsweise gab es bereits PS2-Golf-Spiele, die man per Controller mit Bewegungssensoren spielen konnte.
Ah ja dann nenn mir mal ein Spiel dass man mit dem Boxen oder Golf oder Teenies oder Bowling vergleichen kann! Außerdem hat Die Wii-Mo u.a Beschleunigungssensoren, bin mal gespannt wo es schon mal derartige Spiele gibt.
@Ilmater
Beispielsweise gab es bereits PS2-Golf-Spiele, die man per Controller mit Bewegungssensoren spielen konnte.
Das ist außerdem ein echt cooler Satz!
Da Wii Golf aber nicht mit Bewegungssensoren gespielt wird ist es ziemlich weit hergeholt diesen vergleich zu verwenden.

Tja, Nintendo macht mit dem Wii da weiter wo sie beim Cube aufgehört haben...brauchbare Konsole mit einem sehr durchwachsenen 3rd-Party-Support.

Wo bleiben den die Killer-Applications bzw. was spielen die Wii-only-User nach oder neben MP & Super Mario & Co.?

( Bitte keine Listen posten in denen 20x das Wort "Super" etc. vorkommt.)

Zur Zeit und in absehbarere Zukunft sieht es in der Beziehung mehr als mau aus...so wird ein Konsolenhersteller definitiv nicht Marktführer.

Bleibt nur die Frage ob man Nintendo selbst die Schuld an der Misere geben kann?

Und der Fuchtelcontroller ist nun wirklich nicht die Revolution, so wie es einige gerne hätten...habe gerade 10h Zelda hinter mir ( bis zur Brücke, die an eine andere Stelle gewarpt werden muss ).

Die neue Steuerungsart wird gut integriert, keine Frage, bloss macht das Spiel dadurch nicht unbedingt mehr Spass als die Cube -Version...schaut euch mal die mehr als geringen Wertungdifferenzen der beiden Versionen an.

Nun, und Sony hat genauso eine Chance auf die Marktführerschaft wie Nintendo´s neue Konsole...Analysen hin oder her.

Nur sieht es, vom heutigem Standpunkt aus gesehen, mehr als gut für MS aus, wenn man Spiele, Service, Support & Preise beachtet.

Ich persönlich finde es geil...aber einen Multi-Konsolero dürfte es wenig interessieren wer nun Marktführer wird oder nicht.

Cheers, Bill

Ah ja dann nenn mir mal ein Spiel dass man mit dem Boxen oder Golf oder Teenies oder Bowling vergleichen kann! Außerdem hat Die Wii-Mo u.a Beschleunigungssensoren, bin mal gespannt wo es schon mal derartige Spiele gibt.

Wie ich sehe, kannst du Google wirklich noch immer nicht bedienen. Na dann helfe ich dir mal: Das PS2-Spiel "Real World Golf" konnte man mit einem speziellen Controller mit Bewegungssensoren spielen. Du siehst also, dass die Idee (und davon spreche ich dir ganze Zeit) an sich nicht neuartig ist, sondern lediglich die technische Umsetzung (die ich in meinen letzten Beiträgen nicht gemeint habe).
Unter "Gameplay-Revolution" stelle ich mir die Entstehung neuer, innovativer Genres vor, die ohne den Wii-Controller nicht spielbar wären.

Da Wii Golf aber nicht mit Bewegungssensoren gespielt wird ist es ziemlich weit hergeholt diesen vergleich zu verwenden.

Wii-Golf wird nicht mit Bewegungssensoren gespielt? Mit dieser Aussage, hast du dich mal wieder selbst disqualifiziert. Schau doch bitte auf der offiziellen Wii-Webseite nach:

http://wiiportal.nintendo-europe.com/1017.html

Auch wenn die Sensortechnik im Wiimote neuartig ist, sind es immer noch Bewegungssensoren ;). Zitat: "Die Bewegungssensoren der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk-Controllers verleihen bestehenden Spielen nie da gewesene Möglichkeiten der Interaktion."

@Ilmator
Wii-Golf wird nicht mit Bewegungssensoren gespielt? Mit dieser Aussage, hast du dich mal wieder selbst disqualifiziert. Schau doch bitte auf der offiziellen Wii-Webseite nach:
Auch wenn die Sensortechnik im Wiimote neuartig ist, sind es immer noch Bewegungssensoren ;). Zitat: "Die Bewegungssensoren der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk-Controllers verleihen bestehenden Spielen nie da gewesene Möglichkeiten der Interaktion."

Die Seite die du nennst sagt nichts über die Technik der Wii-Mo, versuche es hiermit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
Zitat: Zusätzlich enthält der Controller einen Beschleunigungssensor, mit dem Bewegungen und Drehungen des Controllers erfasst und direkt für die Spielsteuerung genutzt werden können. Das Spiel Wii Sports: Tennis, mit dem die Technik demonstriert wurde, erlaubt so beispielsweise Überkopfaufschläge, Vorhand, Rückhand, Topspin usw.
Wii-Golf kannst du gar nicht mit Bewegungssensoren Spielen da die Wii-Mo beim spielen auf dem Boden zeigt, daher Spielst du mit dem Besch-Se.
Beschleunigungssensoren messen die wucht, sie messen nicht die Bewegung.
Die Position der Wii-Mo wehrend des Spiels wird von der Konsole berechnet. Es werden keine Bewegungssensoren benutzt, es ist eine vollkommen andere Technik.

@Ilmator
Wie ich sehe, kannst du Google wirklich noch immer nicht bedienen. Na dann helfe ich dir mal: Das PS2-Spiel "Real World Golf" konnte man mit einem speziellen Controller mit Bewegungssensoren spielen. Du siehst also, dass die Idee (und davon spreche ich dir ganze Zeit) an sich nicht neuartig ist, sondern lediglich die technische Umsetzung (die ich in meinen letzten Beiträgen nicht gemeint habe).

Ich wiederhole meine Biete mir die Spiele zu nennen die du mit Wii Sport vergleichen kannst.
Tennis Golf Boxen Bowling.

Zurück