• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010

@Ilmator
Unter "Gameplay-Revolution" stelle ich mir die Entstehung neuer, innovativer Genres vor, die ohne den Wii-Controller nicht spielbar wären.

Unter „Revolution“ bezeichnet man einen radikalen Wandel der bestehenden Situation, (Kannst gerne im DUDEN nachschlagen) da die Wii-Mo einzigartig im momentanen Konsolen Markt ist, ist sie schon eine Revolution der Videospiele. Revolution heißt nicht das wie du schreibst neues Entstehen soll. Und da Wii-Sports mit Besch-Se gespielt wird ist es schon eine Revolution, und da es nichts Vergleichbares auf dem Videospielmarkt gibt, ist es schon eine Gameplay-Revolution.
Da ist es vollkommen egal was du unter einer Revolution verstehst Re bleibt Re Punkt.

@Ilmator
Wii-Golf wird nicht mit Bewegungssensoren gespielt? Mit dieser Aussage, hast du dich mal wieder selbst disqualifiziert.

Nein wird es nicht, die wucht des Schlages wird durch die Beschleunigungssensoren gemessen nicht durch die Bewegungssensoren.(im übrigen hat der Wii-Mo mehrere Besch-Se um 4 Dimensional orten zu können.)
Ah ja, hast du gewusst das Nintendo schon for über 13 Jahren die Technik des Wii-Mo patentieren lies ? Und zwar für ein Nintendo System. Und sogar schon damals mit man höre und staune Wireless.
http://www.google.com/patents?vid=USPAT5435573

Auf dem Patent kannst du die Beschleunigungssensoren auch sehr schön erkennen:)Ich bin ja echt gespannt was Nintendo für die nächste Konsole Patentieren lies.

nissin hat geschrieben:
LOL, 2010 kommt schon bestimmt der 360 Nachfolger ;)
Eigentlich könnte MS alle 4 Jahre eine neue Konsole bringen, dann könnte Sony und BigN wirklich einpacken :P

das sind wieder diese helden mit ihren geistesblitzen die schreiben das sich jeder der sich ne ps3 kauft verarscht wird, aber bereit sind alle 4 jahre 400 tacken auf den ladentisch zu knallen... ich sag nichts mehr dazu, denn eins ist mir schon die ganze zeit klar... dass die meistn 360-fans (die meisten nicht alle) alles so drehen wie sie es gerade brauchen und sich alles schönreden (was sie meistens von ps3-fans behaupten), weil sie nicht genau wissen ob ihre lieblings konsole nicht schon wieder untergeht

Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Ich habe nie behauptet dass sich die Wii schlecht verkauft hat, aber es wird eben nicht die Killerkonsole von allen werden ganz einfach. Nicht jeder will auf jeglichen Nextgenvorteil verzichten nur um mit dem Fuchtelkontroller spielen zu können und nicht jeden gefällt diese Steuerungsart! Klar soweit?

---------------------------------------------------------------------------

Das liest sich doch schon wieder ganz anders ;-)

Dass die Wii den Markt im Alleingang erobert, hat wohl auch kein realistisch denkender Mensch erwartet. Höchstens ein paar Träumer, die es überall gibt.

Die bisherige Nachfrage hat aber die Erwartungen vieler erfüllt bzw. sogar übertroffen.

Und dass nicht jeder 'ne Wii haben will oder auf HD-Grafik verzichten will, ist doch vollkommen okay. Wozu gibt es Konkurrenz?

Ich für meinen Teil, der seit über 20 Jahren Videospiele zockt, habe schon lange nicht mehr so einen Spass gehabt wie mit der Wii. Trotzdem erwarte ich nicht, dass das allen genauso geht. Jeder hat andere Vorlieben.

Mich hat nur die Verallgemeinerung in Deinem Kommentar gestört ;-)

@Makinsk:
Nein wird es nicht, die wucht des Schlages wird durch die Beschleunigungssensoren gemessen nicht durch die Bewegungssensoren.(im übrigen hat der Wii-Mo mehrere Besch-Se um 4 Dimensional orten zu können.)
Ah ja, hast du gewusst das Nintendo schon for über 13 Jahren die Technik des Wii-Mo patentieren lies ? Und zwar für ein Nintendo System. Und sogar schon damals mit man höre und staune Wireless.
http://www.google.com/patents?vid=USPAT5435573

Auf dem Patent kannst du die Beschleunigungssensoren auch sehr schön erkennen Ich bin ja echt gespannt was Nintendo für die nächste Konsole Patentieren lies.

----

Was bitte ist denn ein Bewegungssensor? Nichts weiter als ein Sensor, der feststellt, ob sich etwas bewegt. Und wie erkennt der Sensor dass? Anhand der Beschleunigung! Bewegungssensor = Beschleunigungssensor! Ich mich mit solchen Sensoren im Rahmen eines Studienprojektes befasst. Die WiiRemote verfügt über mehrere Beschleunigungssensoren sowie einem Sensor, der die von der Sensorleiste ausgesendeten Lichtstrahlen wahrnimmt und damit das direkte Zielen ermöglicht. Mehr Sensoren gibt es nicht!

Ich sehe in dem Controller jedoch nicht DIE Revolution. Es ist eher eine Evolution in die richtige Richtung. Heutige Konsolen und Rechner haben eine Leistungsfähigkeit erreicht, durch die die Spiele umfangreicher und komplexer werden - vor allem in der Bedienung. Statt also weiter einseitig zu entwicklen (Schwerpunkt Grafik), macht sich Nintendo daran, andere Dinge nachzuziehen. Die WiiRemote kann hier punkten, da man sich nicht Knöpfe für verschiedene Bewegungen merken muss, sondern intuitiv diese ausführt. Doch die Bewegung ist nicht das einzige Konzept. Der Lautsprecher wird bisher nicht so intensiv genutzt, aber er bietet eine neue Positionierungsmöglichkeit von Soundeffekten. In RedSteel bspw. wird das genutzt, um im Mehrspielermodus den einzelnen Kontrahenten unterschiedliche Aufträge zu geben, ohne dass die Konkurrenz diese erfährt.

Die neuen Möglichkeiten müssen die Spielehersteller jedoch erst herausfinden. Das Nachladen in Call of Duty finde ich bspw. einfach nur saublöd. Intuitiv ist es nicht gerade, wenn man den Nunchuk dazu nach unten drückt... Besser wäre es, den Nunchuk an die WiiRemote zu führen und mit einer Rückwertsbewegung das echte Nachladen zu simulieren. Der Nachholbedarf ist seitens der Entwickler sehr groß. Ich denke, dass frühenstens 2008 die Spiele in Sachen Innovation nachziehen werden.

@JackTF
Nein man, die Beschleunigungssensoren messen wie ich schon geschrieben habe die Beschleunigung und nicht die Bewegung. Die Bewegung und die anschließende Position des Wii-Mo berechnet anschließend die Konsole, kannst aber alles vom patent ablesen.
Und von Technik insbesondere Bewegungssensoren, oder den Patentplan verstehe ich auch eine Menge, habe mich zwar nicht im rahmen eines Studienprojektes damit befasst, dafür aber als Gebäudetechniker über drei Jahre Technologie gehabt.

Lieber Makinsk: Auf der OFFIZIELLEN Wii-Webseite steht ganz deutlich, dass es sich um Bewegungssensoren handelt. Ich denke, die offiziellen Informationen von Nintendo haben etwas mehr Gewicht, als ein Eintrag in einer freien Enzyklopädie. Selbst wenn man Geschwindigkeits- und Bewegungssensoren als zwei verschiedene Dinge betrachtet (denn wenn du richtig informiert wärst, würdest du wissen, dass die Geschwindigkeitssensoren in der Wii-Mote gleichzeitig lineare Bewegungen entlang dreier Achsen erkennen können), werden die Bewegungssensoren bei Wii-Tennis oder Wii-Golf nicht einfach deaktivert (lol, wo hast du den Blödsinn her?). Man wird wohl beides zum Spielen brauchen, denn was nutzt einem die Messung der Geschwindigkeit, wenn man die Richtung nicht kennt?

Die Geschwindigkeitssensoren in der Wii-Mote messen also mehr, als bloß die Geschwindigkeit, kannst du alles unter http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote nachlesen.

Ich habe dir bereits gesagt, dass die Idee hinter Wii-Golf bereits in dem PS2-Spiel "Real World Golf" umgesetzt wurden, von daher kann man bei Wii-Sports wohl nicht von einem "redikalen Wandel" sprechen. Von der technischen Umsetzung ist Wii-Sports klar besser, mir ging es aber um die Idee! Das ist bei dir anscheinend noch nicht angekommen.

Unterm Strich sind deine Aussagen genauso schwachsinnig, wie eh und je (ich erinnere nur mal an die Diskussion mit der Xbox360-GPU, lol). Wenn du wirklich studierst, sind solche Aussagen bzw. deine Unfähigkeit zu Recherchieren (und dein gebrochenes Deutsch) ein Armutszeugnis für deine Universität. Sorry, kling hart, ist aber so ;).

@Ilmater
Lieber Makinsk: Auf der OFFIZIELLEN Wii-Webseite steht ganz deutlich, dass es sich um Bewegungssensoren handelt

Das Nintendo auf seiner Seite Bewegungssensoren und nicht Beschleunigungssensoren schreibt ist schon klare, da kein Mensch etwas mit Besch-Se anfangen kann, schon karnicht die Non-Player.

@Ilmater
Ich denke, die offiziellen Informationen von Nintendo haben etwas mehr Gewicht, als ein Eintrag in einer freien Enzyklopädie.

Ok, wenn du meinst, dann benutze doch das Patent als Informationsquelle.

@Ilmater
denn wenn du richtig informiert wärst, würdest du wissen, dass die Geschwindigkeitssensoren in der Wii-Mote gleichzeitig lineare Bewegungen entlang dreier Achsen erkennen können.

Falsch. Nehmen wir mal an du schleckst die Wii-Mo nach rechts, die Horizontalen Sensoren schlagen nicht aus, die Vertikalen jedoch schlagen in die entgegenwirkende Richtung aus, durch die Fliehkraft. Diese Informationen sendet die Wii-Mo an die Konsole, die dann die Bewegungen errechnen kann. Ein Sensor kann nur in zwei Richtungen Messen nämlich vorne und hinten. Alles andere wird von der Konsole Berechnet.

@Ilmater
werden die Bewegungssensoren bei Wii-Tennis oder Wii-Golf nicht einfach deaktiviert (lol, wo hast du den Blödsinn her?).

Die frage ist wo du diesen Blödsinn her hast! Ich habe lediglich geschrieben das man Golf von Wii Sport nicht mit Bew-Se Spielen kann. Das die Bewegungssensoren (ist eigentlich nur einer, und zwar der an der Spitze) deaktiviert werden habe ich doch gar nicht geschrieben.

@Ilmater
Man wird wohl beides zum Spielen brauchen, denn was nutzt einem die Messung der Geschwindigkeit, wenn man die Richtung nicht kennt?

Wie schon mehrmals erweht, durch die verschiedenen ausschlecke der Besch-Se ist die Wii in der Lage die Bewegungen zu Errechnen. Einfachste Mathematik, braucht nicht einmal viel Rechenleistung, ein Taschenrechner reicht vollkommen aus.

@Ilmater
Die Geschwindigkeitssensoren in der Wii-Mote messen also mehr, als bloß die Geschwindigkeit, kannst du alles unter http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote nachlesen.

Und noch einmal die Besch-Se messen nur die Beschleunigung, den Rest errechnet die Konsole.

@Ilmater
Ich habe dir bereits gesagt, dass die Idee hinter Wii-Golf bereits in dem PS2-Spiel "Real World Golf" umgesetzt wurden, von daher kann man bei Wii-Sports wohl nicht von einem"redikalen Wandel" sprechen. Von der technischen Umsetzung ist Wii-Sports klar besser, mir ging es aber um die Idee! Das ist bei dir anscheinend noch nicht angekommen.
Zitat von Dir
Du bist mal wieder nicht richtig informiert (kannst du Google mittlerweile bedienen ;) ?), denn revolutionär ist Wii-Sports bei weitem nicht. Beispielsweise gab es bereits PS2-Golf-Spiele, die man per Controller mit Bewegungssensoren spielen konnte. Unter einer Gameplay-Revolution stelle ich mir etwas mehr vor, als ein paar Sport-Spielchen mit neuer Steuerung.

Ich wiederhole meine Biete mir die Spiele zu nennen die du mit Wii Sport vergleichen kannst.
Tennis Golf Boxen Bowling. Und denke an die Technik der Wii-Mo. Und was Revolutionär bedeutet weist du jetzt hoffentlich, es sagt nicht das etwas Neues erschaffen werden Mus.

@Ilmater
Wenn du wirklich studierst, sind solche Aussagen bzw. deine Unfähigkeit zu Recherchieren (und dein gebrochenes Deutsch) ein Armutszeugnis für deine Universität. Sorry, kling hart, ist aber so ;).

Wo habe ich denn geschrieben das ich Studiere?
Ich bin Elektro- Installateur, mit Zusatz Qualifikation zum Betriebsassistent Fachkraft für Gebäudetechnik.
Und deine Bemerkungen über mein Deutsch kannst du dir sonst wohin stecken ich Wohne erst seit 4 Jahren in Deutschland also leck mich am Ars… Sorry Kling hart ist aber so.
Kannst ja mal Makinsk in dein so geliebtes Google eingeben.

@Makinsk:

Will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber...

Doppelposts lassen sich durch die Edit Funktion vermeiden... denn solche sind nicht gerne gesehen ;)

---------------------------------------
Das Nintendo auf seiner Seite Bewegungssensoren und nicht Beschleunigungssensoren schreibt ist schon klare, da kein Mensch etwas mit Besch-Se anfangen kann, schon karnicht die Non-Player.

Ja stimmt, weil die Bezeichnung "Beschleunigungssensoren" so furchtbar schwer zu verstehen ist, haben sie "Bewegungssensoren" geschrieben. Geile Logik, lol ;).

Ok, wenn du meinst, dann benutze doch das Patent als Informationsquelle.

Im Gegensatz zu dir, studiere ich wirklich und kann auch durchaus eine Patentrecherche durchführen ;). Wenn du glaubst, dadurch bremst du mich aus, hast du dich getäuscht...
Das von dir erwähnte Patent ist 13 Jahre alt und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum. Da ist von Beschleunigungssensoren noch gar nicht die Rede, du Genie, LOL!

Falsch. Nehmen wir mal an du schleckst die Wii-Mo nach rechts, die Horizontalen Sensoren schlagen nicht aus, die Vertikalen jedoch schlagen in die entgegenwirkende Richtung aus, durch die Fliehkraft. Diese Informationen sendet die Wii-Mo an die Konsole, die dann die Bewegungen errechnen kann. Ein Sensor kann nur in zwei Richtungen Messen nämlich vorne und hinten. Alles andere wird von der Konsole Berechnet.

Öhm, nix falsch ;). Lesen, dann labern: http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote

"The Wii Remote is able to sense movement and orientation. Analog Devices ADXL330 Accelerometers in the Wii Remote allow it to sense linear motion along three axes, as well as tilt. The controller features an optical sensor, allowing it to determine where it is pointing."

Zu Deutsch: Die "Accelerometers" ermitteln die lineare Bewegung (und auch die Geschwindigkeit) entlang dreier Achsen bzw. die Neigung des Controllers. Durch die optischen Sensoren (sprich der IR-Sensor), wird ermittelt, wohin die Wii-Mote gerade zeigt. Ich hoffe du hast die Funktionsweise jetzt kapiert ;). Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen, als nur die Geschwindigkeit.

Btw. schlecke ich die Wii-Mote nicht ab, ist doch widerlich ;). Und die entgegenliegende Richtung einer horizontalen Bewegung ist wohl kaum vertikal, LOL!

Die frage ist wo du diesen Blödsinn her hast! Ich habe lediglich geschrieben das man Golf von Wii Sport nicht mit Bew-Se Spielen kann. Das die Bewegungssensoren (ist eigentlich nur einer, und zwar der an der Spitze) deaktiviert werden habe ich doch gar nicht geschrieben.

Okay, dann bitte poste doch eine Quelle die besagt, dass für Wii-Golf die Bewegungssensoren nicht gebraucht werden. Danke im voraus.

Wie schon mehrmals erweht, durch die verschiedenen ausschlecke der Besch-Se ist die Wii in der Lage die Bewegungen zu Errechnen. Einfachste Mathematik, braucht nicht einmal viel Rechenleistung, ein Taschenrechner reicht vollkommen aus.

Durch die "ausschläge" der Beschleunigungssensoren? Einfache Mathematik? LOL! Wie errechnet man denn die Richtung, wenn nur die Geschwindigkeit bekannt ist? Ich würde mal sagen: gar nicht. Bist wohl ein Physikgenie, was? Irgendwie scheint es so, als hättest du die ganze Funktionsweise nicht kapiert.

Und noch einmal die Besch-Se messen nur die Beschleunigung, den Rest errechnet die Konsole.

Lies bitte den Link und laber nicht, danke.

Ich wiederhole meine Biete mir die Spiele zu nennen die du mit Wii Sport vergleichen kannst.

Real World Golf. Wie oft muss ich es noch schreiben?

Tennis Golf Boxen Bowling. Und denke an die Technik der Wii-Mo. Und was Revolutionär bedeutet weist du jetzt hoffentlich, es sagt nicht das etwas Neues erschaffen werden Mus.

Danke, im Duden nachschlagen kann ich selbst ;). Ich kann sogar Google bedienen, toll nicht? Eine Revolution ist die signifikante Änderung des Bestehenden. Eben das sehe ich bei der neuen Nintendo-Konsole (noch) nicht.

@Ilmater
Ja stimmt, weil die Bezeichnung "Beschleunigungssensoren" so furchtbar schwer zu verstehen ist, haben sie "Bewegungssensoren" geschrieben. Geile Logik, lol ;).

Du scheinst es ja immer noch nicht verstanden zu haben, was Besch-Se machen, von daher ist es sehr logisch.

@Ilmater
Im Gegensatz zu dir, studiere ich wirklich und kann auch durchaus eine Patentrecherche durchführen ;). Wenn du glaubst, dadurch bremst du mich aus, hast du dich getäuscht...
Das von dir erwähnte Patent ist 13 Jahre alt und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum. Da ist von Beschleunigungssensoren noch gar nicht die Rede, du Genie, LOL!

Das die IR 10? A später durch Beschleunigungssensoren ausgetauscht worden ist doch wohl klar wusste nur nicht das du so schwer von Begriff bist. Und jo, „und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum“ Darum geht es doch in einem Patent um die Technik. Und auch um die Ortung im Raum, bei diesen Patent.

@Ilmater
Öhm, nix falsch ;). Lesen, dann labern: http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote

"The Wii Remote is able to sense movement and orientation. Analog Devices ADXL330 Accelerometers in the Wii Remote allow it to sense linear motion along three axes, as well as tilt. The controller features an optical sensor, allowing it to determine where it is pointing."

Zu Deutsch: Die "Accelerometers" ermitteln die lineare Bewegung (und auch die Geschwindigkeit) entlang dreier Achsen bzw. die Neigung des Controllers. Durch die optischen Sensoren (sprich der IR-Sensor), wird ermittelt, wohin die Wii-Mote gerade zeigt. Ich hoffe du hast die Funktionsweise jetzt kapiert ;). Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen, als nur die Geschwindigkeit.

„Doch falsch! Die Accelerometers ermitteln die lineare Bewegung“ (zu Deutsch Die Mehrzahl also alle Besch-Se Gleichzeitig) Wie das funktioniert habe ich ja schon oft genug gesagt, aber lies weiter unten.
„Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen“.
Es ist vollkommen überflüssig mehr zu messen, als die Beschleunigung, und Zeit die sich automatisch ergibt, aber lies weiter unten. Der IR Sensor und es ist nur einer, wird zum Zielen nicht zum Schlagen Benutzt. Deswegen zeigst du mit dem IR ja auch auf die Sensorbar.

@Makinsk
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungssensor

@Ilmater
Btw. schlecke ich die Wii-Mote nicht ab, ist doch widerlich ;). Und die entgegenliegende Richtung einer horizontalen Bewegung ist wohl kaum vertikal, LOL!

Mein Gott! Das ist ein Höhepunkt von dir. Wo schreibe ich denn dass Die entgegenliegende Richtung einer Vertikal die Horizontale ist?????
Entgegenwirkend habe ich geschrieben, und das ist die Entgegenwirkende Kraft die durch die Erdanziehung bewirkt wird, in diesen fall Wirkt die Kraft nach Horizontal links. Wird aber von den Vertikalen Sensoren gemessen. Z.b liegen die Horizontalen Sensoren flach, wenn du jetzt eine Bewegung nach rechts machst, spüren sie keine Beschleunigung. Die Vertikalen aber Spüren einen Widerstand wie bei einen Segelschief die Segel die gegen den Wind gerichtet sind. Verstehst du? Und bei Vertikalen Bewegungen spüren die Horizontalen Sensoren die Beschleunigung, also genau andersherum.
Ich hoffe dass Dreidimensionale denken strengt dich nicht zu sehr an.

@Ilmater
werden die Bewegungssensoren bei Wii-Tennis oder Wii-Golf nicht einfach deaktiviert (lol, wo hast du den Blödsinn her?).
@Makinsk
@Ilmater
Okay, dann bitte poste doch eine Quelle die besagt, dass für Wii-Golf die Bewegungssensoren nicht gebraucht werden. Danke im Voraus.

???? Noch mal wo Habe ich geschrieben dass der Einzige Bewegungssensor der Wii Deaktiviert wird??? Wo hast du diesen Blödsinn her???

@Ilmater
Durch die "ausschläge" der Beschleunigungssensoren? Einfache Mathematik? LOL! Wie errechnet man denn die Richtung, wenn nur die Geschwindigkeit bekannt ist? Ich würde mal sagen: gar nicht. Bist wohl ein Physikgenie, was? Irgendwie scheint es so, als hättest du die ganze Funktionsweise nicht kapiert.

Mein Gott der absolute Höhepunkt PISA lest grüssen.
Ja wie errechnet man eine Richtung wenn nur die Geschwindigkeit bekannt ist?
Gar nicht! Aber wenn wir dass Gewicht der Wii-Mo haben und die Zeit die auf die Besch-Se wirkt und verschiedene Positionen zum messen (da es ja mehrere Besch-Se) gibt, sieht das ganze schon anders aus.
Ein einfaches Beispiel für dich.
Fa = beschleunigte Kraft
m = beschleunigte Masse
s = weg
a = Beschleunigung
v = Geschwindigkeit
t = Zeit
Wa = Beschleunigungsarbeit
Wk = potentielle Energie, Energie der Lage
Wir nehmen ein Auto als Muster das(Horizontal) nach rechts fährt, führ T 1 Min und eine v von 50Km/h.
Wir wollen den Weg wissen.
s = v mal t
50Km/h mal 1 Min. = 833,33 Met.
Jetzt nehme ein Auto dass nach Oben 200 Met. Fährt.
Zusammen genommen hast du ein Auto das 833 Met nach Rechts und 200 Met nach oben gefahren ist. Wenn du jetzt ein Auto nimmst das 300 Met nach vorne fährt, bist du bei einer Position von 833Met rechts, 200Met nach oben, und 300Met in die tiefe.
Da die Horizontalen Besch-Se nur nach oben und unten ausschlagen, und die Vertikalen nach rechts und links, kannst du mit dem Werten m a v t Fa Wa Wk Problemlos die Momentane Position der Wii-Mo festlegen. Bei Impuls artigen Bewegungen wird es ein wenig komplexer. Alles vor rechnen werde ich dir jetzt aber nicht, kannst du ja selber machen. Hier noch mal für dich eine kleine Hilfe http://www.fach-physik.de/Arbeit/beschleunig_arb.html
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, wie Besch-Se Arbeiten dann stirb wie du geboren bist!

@Ilmater
Danke, im Duden nachschlagen kann ich selbst ;). Ich kann sogar Google bedienen, toll nicht? Eine Revolution ist die signifikante Änderung des Bestehenden. Eben das sehe ich bei der neuen Nintendo-Konsole (noch) nicht.

Der Satz ist die Krönung!
Signifikant = wesentlich, wichtig, Weise, Erkennbare
Sprich eine Wesentliche sichtbare Änderung, da die Wii-Mo eine Signifikante Änderung zu den normalen Gamepats ist, ist es eine Revolution. Hi hi hi Eigentor! Besser du übst das mit dem Duden noch einwenig:)

Im Übrigen wenn du immer noch nicht einsehen möchtest dass die Wii-Mo mit Besch-Se funktioniert, behalte es für dich. Und Spam hier nicht mehr herum, da ich dir sowieso nicht mehr antworte. (hast nämlich keine Ahnung:)) Sorry, kling hart, ist aber so!
MFG Makinsk

-------------------------------
Das die IR 10? A später durch Beschleunigungssensoren ausgetauscht worden ist doch wohl klar wusste nur nicht das du so schwer von Begriff bist. Und jo, „und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum“ Darum geht es doch in einem Patent um die Technik. Und auch um die Ortung im Raum, bei diesen Patent.

Sag mal, was redest du für wirres Zeug? In dem Patent geht es um das optische Tracking und um keine anderen Sensoren. Du hast behauptet, in dem Patent ist die Technik des Wii-Motes inklusive der Beschleunigungssensoren erklärt. Zeig mir doch, wo etwas von diesen Sensoren steht.

Es ist vollkommen überflüssig mehr zu messen, als die Beschleunigung, und Zeit die sich automatisch ergibt, aber lies weiter unten. Der IR Sensor und es ist nur einer, wird zum Zielen nicht zum Schlagen Benutzt. Deswegen zeigst du mit dem IR ja auch auf die Sensorbar.

Du bist echt arm im Geiste ;). Echt witzig, dass dir nicht auffällt, dass die Technik nicht so funktionieren kann, wie du es beschreibst. Man kann keine Richtung nur aus der Beschleunigung errechnen, du Einstein! Daher messen die "Beschleunigungssensoren" auch die Bewegung entlang dreier Achsen und die Neigung des Controllers (wie oft noch?). Woran liegt es? Kannst du weder Deutsch noch Englisch, oder bist du einfach geistig nicht in der Lage, den Text auf Wikipedia zu verstehen.

Mein Gott! Das ist ein Höhepunkt von dir. Wo schreibe ich denn dass Die entgegenliegende Richtung einer Vertikal die Horizontale ist?????

Entgegenwirkend habe ich geschrieben, und das ist die Entgegenwirkende Kraft die durch die Erdanziehung bewirkt wird, in diesen fall Wirkt die Kraft nach Horizontal links. Wird aber von den Vertikalen Sensoren gemessen. Z.b liegen die Horizontalen Sensoren flach, wenn du jetzt eine Bewegung nach rechts machst, spüren sie keine Beschleunigung. Die Vertikalen aber Spüren einen Widerstand wie bei einen Segelschief die Segel die gegen den Wind gerichtet sind. Verstehst du? Und bei Vertikalen Bewegungen spüren die Horizontalen Sensoren die Beschleunigung, also genau andersherum.

Du redest dermaßen Bullshit, das ist kaum auszuhalten. Du kommst wohl nicht nur aus einem anderen Land, sondern auch aus einer anderen Dimension, in der Physik wohl anders funktioniert, als auf dem Planeten Erde.

Zitat: "die Horizontalen Sensoren schlagen nicht aus, die Vertikalen jedoch schlagen in die entgegenwirkende Richtung aus
Ich hoffe dass Dreidimensionale denken strengt dich nicht zu sehr an."

Entgegenwirkende Richtung! Schon klar, wenn du nach rechts schlägst ist die gegenwirkende Richtung natürlich oben oder unten. Und wenn du einen Ball in die Luft wirfst, fliegt er bei dir anschließend nicht nach rechts, LOL!

Da die Horizontalen Besch-Se nur nach oben und unten ausschlagen, und die Vertikalen nach rechts und links

LOL! Du kennst nichtmal den Unterschied zwischen horizontal und vertikal und willst mir Phsyik erklären? Das ist die Krönung, echt unbezahlbar, diese Aussage.

???? Noch mal wo Habe ich geschrieben dass der Einzige Bewegungssensor der Wii Deaktiviert wird??? Wo hast du diesen Blödsinn her???

Ich habe dich aufgefordert mir eine Quelle zu nennen, die bestätigt, dass die Bewegungssensoren nicht gebraucht werden. Von deaktiviert habe ich nichts geschrieben. Du bist genauso begriffsstutzig, wie immer.

Gar nicht! Aber wenn wir dass Gewicht der Wii-Mo haben und die Zeit die auf die Besch-Se wirkt und verschiedene Positionen zum messen (da es ja mehrere Besch-Se) gibt, sieht das ganze schon anders aus.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Anstatt der logischen Erklärung, dass auch noch die Richtung per Sensor bestimmt wird, erscheint es dir naheliegender die Richtung durch die Beschleunigung zu errechnen. Echt arm. Und wie misst man dann die Neigung des Controllers, du Mastermind? Jaja, auch aus der Geschwindigkeit, alles klar. Am besten wir führen in der Physik nur noch eine Variable ein, alles andere ist in deiner Dimension ja eine Konstante, LOL!

Da die Horizontalen Besch-Se nur nach oben und unten ausschlagen, und die Vertikalen nach rechts und links, kannst du mit dem Werten m a v t Fa Wa Wk Problemlos die Momentane Position der Wii-Mo festlegen. Bei Impuls artigen Bewegungen wird es ein wenig komplexer. Alles vor rechnen werde ich dir jetzt aber nicht, kannst du ja selber machen. Hier noch mal für dich eine kleine Hilfe http://www.fach-physik.de/Arbeit/beschleunig_arb.html

Endlich hast du es halbwegs kapiert. Die Sensoren bestimmen also doch die Richtung! Du hast nur noch nicht gecheckt, dass nicht nur eine vertikale bzw. horizontale Richtung ermittelt wird, sondern die exakte Richtung, aber du machst Fortschritte. Man kann nämlich die Richtung NICHT durch die momentane Lage des Controller errechnen. Wenn du dennoch der Ansicht bist, das würde gehen, kannst du ja noch eine hübsche Formel raussuchen.

Sprich eine Wesentliche sichtbare Änderung, da die Wii-Mo eine Signifikante Änderung zu den normalen Gamepats ist, ist es eine Revolution. Hi hi hi Eigentor! Besser du übst das mit dem Duden noch einwenig:)

Ich spreche die ganze Zeit von einer Gameplay-Revolution, nicht von einer Controller-Revolution. Immer noch nicht gecheckt, dumme Sache. Eigentor!

Im Übrigen wenn du immer noch nicht einsehen möchtest dass die Wii-Mo mit Besch-Se funktioniert, behalte es für dich. Und Spam hier nicht mehr herum, da ich dir sowieso nicht mehr antworte. (hast nämlich keine Ahnung:)) Sorry, kling hart, ist aber so!

Gleiches empfehle ich dir. Lies doch lieber ein paar Artikel zu dem Thema, als hier einen auf schlau du machen, das du ja offensichtlich nicht bist.

Btw. ist diese Diskussion für mich beendet. Du weisst ja nichtmal, wo oben und unten ist, es hat also echt wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren.

@Ilmater
Ich habe versucht dir zu erklären, wie die Besch-Se Funktionieren, ich habe dir eine Mathematische Lösung gezeigt, ich habe dir versucht zu erklären das die Horizontal liegenden Sensoren Die Vertikalen ausschläge messen, habe versucht dir zu Erklären das die Besch-Se einen festen platz in der Wii-Mo haben und sich bei einen ausschlag die Richtung automatisch ergibt, habe versucht dir zu Erklären das du in ein Wort wie Revolution keine eigene Interpretation einsetzen kannst. Und noch viel mehr. Und das alles mindestens drei mal.

Ich weis nicht was du studierst, und auch nicht was man mit einen Sonderschulabschluss studieren kann, aber eins ist klar, Du bist das begriffsstutzigste und dämlichste Opfer des deutschen Bildungswesen.

Gott möge deiner geistig schwachen Seele beistand leisten!

Und ich habe dir dutzende Quellen gepostet (inklusive der offiziellen Nintendo Seite), die deine sogenannten "Erklärungen" wiederlegen und als völlig schwachsinnig entlarven. Da du weder der deutschen, noch der englischen Sprache mächtig bist, sind meine Versuche leider gescheitert. Deine "mathematische Lösung" ist Pseudogeschwafel und erklärt nach wie vor nicht, wie die Wii-Mote tatsächlich funktioniert. Ich überlasse dich somit deiner Traumwelt, in der oben und unten in der horizontalen liegen. Die üblichen Beleidigungen überspringe ich mal, denn das hat mir zu wenig Niveau, welches sowieso schon am Nullpunkt angekommen ist. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deiner X800-Xbox360-GPU und deinen Wunder-Sensoren ;).

Zurück