• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010

Da ich 2009 im Lotto gewinne ist mir das völlig egal da ich dann mit anderen Sachen spiele.
Außerdem wird es eh nicht von langer Dauer sein
da 2011 Elvis zurückkehrt, Präsident von Amerika wird und mit seinen Verbündeten Weltweit alle Konsolen und PC Spiele verbietet.

Schlechtesten Analysten aller Zeiten.
Womit verdienen die ihr Geld?
75 Mio PS3 bis 2010 ist sowas von unrealistisch. Wii, 360 und PS3 zusammen schaffen aber 75 Mio.

@th3boy:

Sony bietet doch jetzt schon einen ganz ordentlichen Onlineservice. Der kommt zwar an XBOX Live nicht heran, ist aber deutlich besser als noch der von der PS2. Und die war ja auch ohne hammer Onlineservice erfolgreich...

Den schwächsten Online Service wird wohl der Wii haben, aber das muss man auch abwarten...

Und der normale Mainstream spielt nicht viel online... wie gesagt, der kauft sich die Konsole mit 1-2 Games, lässt die Konsole dann verstauben und gut ist... ein Onlineservice ist eher für Hardcoregamer interessant. Wobei ich immer noch finde, das der Einzelspielermodus das Wichtigste an einem Spiel ist, aber das ist Geschmackssache. Eine Kombination aus beidem - guter Single- und Multiplayer - ist mit Sicherheit am Besten.

Bitte verschont uns doch endlich mal mit diesen Analysen.
Jeder sagt doch sowieso, dass ein anderer Konzern zur anderen Zeit Marktführer wird!

Und auch wenn ich die PS3 ganz gut finde, so glaube ich, dass Sony in dieser Konsolen-Generation definitiv nicht mehr Marktführer wird!

Die dritte Runde des Konsolenkrieges? Wer hat den bitte entschieden, das der krieg mit der Playstation angefangen hat? Nintendo gegen Sega war doch auch schon das Grafikrennen. Oder bin ich jetzt alt?

Die Jungs von der Research and Markets Gruppe glauben doch selber nicht das Sony über 2 Mill Konsolen jeden Monat verkaufen wird, zu einen durchschnitz preis von sagen wir mal 500 € die sind doch nicht mehr ganz dicht. Der Nintendo DS hat sich in zwei Jahren gerade mal 35 Mill mal verkauft, und bricht damit schon alle Rekorde.

75 mio. Konsolen innerhalb von 3 Jahren sind wohl extrem übertrieben.

36 Monate... Das wären 2 mio. Konsolen pro Monat... ooookaaay

Viel Spass beim Produzieren, Sony XD

Ich denke mal wirklich bis 2010 sieht die Videospielwelt wieder ganz anders aus,vielleicht is sony da schon längst Pleite geworden durch die Verlustgeschäfte mit der PS 3.Microsoft wird wohl denke ich diesmal das Rennen machen,und mit etwas glück wird Big-N diesmal der lachende zweite sein.Diesmal wird sonys Rechnung nicht aufgehen.

Auch wenn es mir nicht gefällt, ich glaube aber auch, dass PS3 am Ende die NAse vorn haben wird... aus EINEM EINZIGEN GRUND: SIe haben noch den kompletten japanischen Markt, den Microsoft nicht hat und wahrscheinlich auch nicht mehr so bekommen wird. Lässt man JApan aber aussen vor denke ich, dass die xbox360 an der Spitze sein wird. Toll, aber bis 2010 sinds noch ein paar Jährchen, wer weiss was bis dahin noch alles kommt

was für ein mist schon wieder ;) - soviel kann sony garnicht produzieren *gg*

@naked snake

woher willst du wissen, das nintendo nen schlechteren onlineservice als sony haben wird ? ;) ok, das ms den besten haben wird, da sind wir uns einig...

@yotso

genau so sehe ich das auch. dies ist vielleicht der dritte krieg nach sony-zeitrechnung. aber auch die sind quereinsteiger, wie ms. big N hat schon kriege geführt, da war von bigS und bigMS in dieser branche noch keine rede...

genau genommen hat es ja sogar vor nintendo schon konsolenkriege gegeben - auch wenn die branche zu dem zeitpunkt noch winzig war.

Er hat recht der online Service von Nintendo steht da schon an letzter stelle. Wenn man nach Features und Umfang nachgeht. PS 3 bietet Filme und die alten spiele von der PS 1 (später wahrscheinlich auch die spiele von den älternen Systemen.
Da finde ich ein Wetternachrichten-Cannel doch nicht so nütztlich. -.-

Wie er aber geschrieben hatt muss man abwarten, vielleicht kommt da noch was grosses.

@McNintendo:

Aktuell bietet Nintendo den schlechtesten Online Service. Wie das in der Zukunft aussieht, muss man eben abwarten... aber mich spricht XBOX Live und der PS3 Onlineservice deutlich mehr an - es wird einfach mehr geboten und mit Resistance: Fall of Men gibt's auch schon das erste richtig gute Onlinegame für die PS3. Sowas fehlt momentan sowieso auf dem Wii...

@naked snake

dem wii fehlt es momentan überhaupt an onlinefähigen games ;)

die wifi connection des ds hat doch schon prima funktioniert, daher mache ich mir beim wii keine sorgen. zum onlineservice der ps3 kann ich noch nicht viel sagen, da ich keine besitze.

Ja, onlinefähig sind sie, es geht ihm darum, dass sie allesamt nicht wirklich Kracher sind.

Also Marktführer wird Sony sicher (leider!!!) aber nie und nimmer mit 75millionen verkauften konsolen keine chance. Auch nintendo wird sich nicht sooo toll in ein, zwei Jahren verkaufen weil wie schon gesagt es ist nur der contoller der so interesant ist udn der online dienst taut mir sowiso nicht besonders (hab nen wii). ICh tippe eher das die 360 zweiter wird was sie eigentlich nicht verdient der onlinedienst ist super und übersichtlich, geile graphik und super contoller (hab auch ne 360).

Wenn sich BluRay tatsächlich durchsetzen sollte, kann ich mir VOrstellen, dass sie bis 2010 ganz knapp Marktführer werden.
Aber das Problem ist, bis dahin hat MS schon die nächste Generation eingeführt, dh. SOny hängt nur hinterher und verliert.

MS kann den Markt beherrschen wie sie wollen, weil sie nicht finanziell abhängig sind wie Sony und Nintendo.
Fakt ist, auf Dauer ist Micrososft IMMER der Gewinner. Wer viel investieren kann, hat auch die größten Möglichkeiten.

Ja, stimme DeadX völlig zu. Die PS3 wird wohl wieder Platz 1 belegen (weil Mainstream), die 360 wird sich am 2. Rang knapp vor Wii platzieren.

Naja, kann mich natürlich auch täuschen (würde mich sogar freuen, wenns so wäre)... :-)

@Analysen sind wirklich zu dieser Zeit noch zu früh, aber 75Mio? Naja, bis jetzt ist es ja nichtmal eine.

@DeadX
Auch nintendo wird sich nicht sooo toll in ein, zwei Jahren verkaufen weil wie schon gesagt es ist NUR der contoller.

Wass hat die 360 wass die PS 3 nicht hat, oder andersrum?
Wass hat die 360 oder PS 3 wass der PC nicht hat?
Der Controller der Wii, ist absolut konkurrenzlos, alleine die Möglichkeit Spiele zu Entwickeln die man auf keiner anderen Plattform spielen kann, wird so denke ich Nintendo an die Spitze bringen. NUR dieser Controller, wird eine menge neuer spielideen hervorbringen.

Zurück