maddog1207 hat folgendes geschrieben:
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Nun sollte man aber dazu erwähnen dass das Wlan Modul der PS3 nicht unbedingt das beste ist. Unter gleichen Bedingungen habe ich mit meiner PSP nicht selten ein um 20% stärkeres Signal als mit der PS3. In der 40GB Version soll das Wlan Modul aber Gerüchten zufolge verbessert worden sein.
Im Zweifel hilft ein Repeater, gibts schon für unter 50 Euro.
besitze die 60-GB-Version und habe mit der playsi 1GB in knapp 40 Minuten gepackt und das mit ner 4-Jahre-alten FritzBox 3130! Und das ist nicht nur bei mir der Fall sondern bei vielen meiner bekannten auch. WLAN + PSN fluppt ohne Ende und bei wem das nicht so ist, da stimmt was an den Einstellungen nicht (zu Hohe Reichweite, Störgeräte, schlechter AccesPoint o.Ä. kenn ich alles schon). Apropos: es reichen schon 50-70% um eine optimale Geschwindigkeit zu erreichen.
Hier liegt oft der Irrglaube, man müsse volle Punktzahl fahren um die volle Geschwindigkeit zu erreichen. Es kommt auf die Bandbreite an: Je nach Einrichtung/Einstellung erreicht man bereits mit 40-50% (auch vom Modul/Chipsatz/Antenne abhängig) knapp 24-48 Mbps, und das reicht normalerweise dicke fürs Internet!
-----------------------
Kann ich nur bestätigen.
Bei mir hat die Ps3 auch besseren Empfang als die PSP.