• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Neue Firmware mit Trojaner?

also wenn dort alles drin stehen würde ... dann würde kaum einer sich hier dafür aussprechen ... schon gewusst das es sony möglich ist seit der neusten firmware die konsole KOMPLETT auszuschalten??? also einfach nur aus und fertig ... nix mit ban ausm psn oder sonst was ... die können nach ihrem urteilen die konsole einfach so ausmachen und das wars dann ... beschäftigt euch ma mit dem thema und ihr werdet noch viele dunkle sachen erfahren was meine/eure ps3 alles drauf hat ...

Bruce McGivern hat folgendes geschrieben:
also einfach nur aus und fertig

Selbst wenn sie das könnten, würden sie sich das niemals erlauben. Die können nicht einfach Konsolen beim Kunden zu Hause "zwangsbricken."

@Schmadda

Natürlich würden sie es z.Z. nicht machen (weil eben niemanden nutzt, erst recht nicht Sony) und wahrscheinlich auch niemals, aber das ist doch kein Argument dafür, oder?

Ich meine als einige sicher mal in Tunesien im Urlaub waren haben sie sicher auch nie gedacht das es dort mal Aufstände gibt und das Internet gesperrt wird.

Ja man kann dfas jetzt nicht so einfach vergleichen, ich weiß, ich will auch nur darauf hinaus, das sich (pol.) Situationen ändern können. Und was heute vielleicht nur genutzt wird um Cheater und Kopierer zu bannen, könnt man Morgen auch dafür verwenden die Meinungsfreiheit zu untergraben.

Und das ist es was mich stört und auch wenn ich mich wiederhole, es muss eine Kennzeichnung solcher Produkt unbedingt in Zukunft geben, ich will wissen wann ich überwacht werde!

Das wärs doch. Die PS4 wird mit Selbstzerstörungsmechanismus ausgeliefert. Sobald Sony feststellt, das die Konsole manipuliert wurde, fliegt einem das Ding um die Ohren.

Sunshine, eine Frau mit Humor wie Alienblut (und ich meine die Säureflüssigkeit aus Teil eins von 1979).

@Bruce McGivern

Ja davon hab ich auch gehört. Allerdings heißt es aus der Hacker Szene, dass Sony nichts unternehmen kann. Man muss also abwarten weil es viele Wiedersprüche gibt.

Allerdings finde ich es nicht schlecht wenn Konsolenhersteller die Konsolen dauerhaft abschalten könnten. Das Bannen aus dem PSN und Live ist halb so schlimm weil es viele Solo Spiele gibt wo PSN und Live nicht notwendig sind.

Aber auch das ist keine Dauerhafte oder besser Lösung sondern ledeglich eine härtere.

Wer hat den das Gerücht in die Welt gesetzt das Sony die PS3 sperren kann?

Das einzige was Sony machen kann/darf ist die Sperrung des PSN Accounts mehr nicht, alles anderen wären rechtswidrig und würde die Privatsphäre verletzen und dessen ist sich Sony im klaren.

Blöd sind sie ja nicht

Ganz ehrlich: Solange die Leute das PSN benutzen wollen, ist es wie auf der XBOX halt ein ständiges Wettrennen zwischen Cracker und Sony - ich glaube nicht, dass Sony für die Online-Konsolen irgendwie verloren hat. Ihr Aufwand erhöht sich halt, aber das haben sie sich technisch selbst eingebrockt. Auch auf der XBOX ist "sicheres Raubkopieren" nur offline möglich, und welcher ernsthafte Gamer will nicht in den Networks spielen.

@gyroscope

Ich kenne einige die kein Online Spielen oder 2 Konsolen besitzen. Eine für Online Spielen und eine geflaschte zum Offline Spielen.

Zum mal das Sperren ledeglisch ein klaps auf die Finger ist. Spielen kann man damit trotzdem und wenn man dich bannt, ist das kein wirklicher Beinbruch.

Mein kauft sich eine neue Konsole hacjt sie nochmal und lädt sich 5-6 Spiele runter und schon hat man sein Geld "wieder".

@CZ

Solche total Wahnsinnigen gibt es auch, aber die meisten haben schon gerne ihre Online-Erfolge. Richtig schlimm für Sony wär's nur, wenn sie auch an den online-Konsolen keine Chance hätten, die Hacks zu entdecken - und dem ist nicht so. Die haben ja uch sehr fähige Security-Experten in der Hinterhand - ich glaube die Auswirkungen des Sony-Hacks sind längst nicht so dramatisch, wie angenommen. Ich würde an ihrer Stelle anfangen online Hashes der bisher veröffentlichten Spiele abzufragen, wenn die eingelegt werden, dann hätten sie schon mal 100% der derzeitigen gepatchten Games abgefangen.

@PriceXBL

Schwachsinn.

Ich habe meine PS3 an eine Fritzbox angeschlossen und sobald ich sie in den Standby Betrieb umschalte, was meistens der Fall ist, wird im Menü dieser Fritzbox angezeigt das kein Netzwerkgerät mehr angeschlossen ist.

Wenn kein Netzwerkgerät angeschlossen ist können auch keine Daten davon gesendet werden. Das war übrigens auch nicht anders als ich die Konsole noch über Wlan angeschlossen hatte. Wenn sie sich mitten in der Nacht verbinden würde um Daten zu senden, dann würde ich das in den Logdateien sehen.

Mein Tipp, glaub nicht alles was in Bild & Co. steht. 70 Prozent davon sind glatt gelogen und der Rest ist frei erfunden. ;)

@topic

Solange es keine Fehlmeldungen gibt und ehrliche Spieler blockiert werden sehe ich darin kein Problem. Wer keine unrechtmäßige Firmware installiert hat braucht sich da ja keine Gedanken zu machen und alle anderen haben meiner Meinung nach Pech gehabt.

Interessant wäre natürlich was sonst noch so für Daten erfasst werden, was die Konsole nun genau sendet wenn sie sich im PSN anmeldet, das wusste man jedoch streng genommen noch nie. Das ist aber auch bei anderen Konsolen nicht anders.

Ja und weiter ???
Interessiert mich ein Scheiss , soll Sony ruhig machen , schaden tut des den ehrlichen Gamer ja nicht.

Ja ... ganz meine Meinung ... besser kann man diese "Diskussion" eigentlich gar nicht abschließen.

Und jetzt ab Zocki Zocki hoppa hoppa hotte hüa ...

@Sunshine XXL

Gran Turismo 5 hat sich nur 6mio mal verkauft, weil es kaum neuerung gibt im Spiel, es ist Gran Turismo 2 in HD und hochskaliert. N4S:HP mach 100 mal mehr Spaß, allein die Sounds der Autos bei GT5, kotz würg, und einige Autos noch mit fast GT4 Grafik, deswegen wurde es "schlecht" verkauft.

Love Dr. hat folgendes geschrieben:

@Sunshine XXL

Gran Turismo 5 hat sich nur 6mio mal verkauft, weil es kaum neuerung gibt im Spiel, es ist Gran Turismo 2 in HD und hochskaliert. N4S:HP mach 100 mal mehr Spaß, allein die Sounds der Autos bei GT5, kotz würg, und einige Autos noch mit fast GT4 Grafik, deswegen wurde es "schlecht" verkauft.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Einen Arcaderacer wie Hot Pursuit mit einer Rennsimulation zu vergleichen ist schonmal absoluter Schwachsinn.

Was GT5 selbst angeht, ich denke ein Großteil derer die heute den Müll anderer Leute nachplappern, haben das Spiel selbst nie gespielt. Klar gibt es Autos die mies aussehen, aber ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht das bei über 1000 Autos jedes einzelne bis ins letzte Detail optimiert ist. Und ob ein Suzuki Swift nun scheiße aussieht oder nicht, das ist mir persönlich scheißegal.

Davon abgesehen stelle ich mal die Behauptung auf das die wenigsten Leute während der Fahrt ihr eigenes Auto überhaupt noch sehen. Ich kenne jedenfalls nur sehr wenige Leute die nicht in der Stoßstangen oder Cockpit Perspektive unterwegs sind.

Und auch anderweitige Kritik kann ich persönlich teilweise nicht ganz nachvollziehen. Da wäre z.B. das Schadensmodell, das ist zugegebenermaßen nicht bei jedem Auto gleich gut gelungen, allerdings muss ich als Forza Spieler auch feststellen dass das Schadensmodell dort im großen und ganzen nicht besser ist. Auch bei Forza kann ich mit 300 Sachen ein anderes Auto crashen und es fällt höchstens die Stoßstange ab, bei GT5 ist das nicht anders. Das Schadensmodell vieler Premium Autos hingegen ist dem von Forza meiner Meinung nach um Längen überlegen.

Was die Neuerungen angeht, was erwartest du was sich großartig in einem Rennspiel verändert ?

GT5 ist immer noch das was es immer war, eine Rennsimulation mit unzähligen Wettbewerben, sehr vielen Autos und einer genialen Fahrphysik. Ich finde auch die Stärken des Spiels zeigen sich im Detail, ich werde beispielsweise häufiger mal nach einem bestimmten Auto gefragt was jemand für einen Wettbewerb braucht. Über die Schenkfunktion kann man Autos unter seinen Freunden einfach hin und hertauschen und muss sie nicht mehr selber kaufen.

Das habe ich so bislang in keinem anderen Spiel gesehen.

Dann bekommst du an deinem Geburtstag im Spiel ein Auto aus deinem Geburtsjahrgang geschenkt usw. Es gibt viele Stellen an denen man die Liebe zum Detail erkennen kann, das es auch Schwächen gibt ist klar, aber das Spiel ist keineswegs so schlecht wie es gerne gemacht wird.

Zurück