@the unity
Naja, inzwischen hat Sony auch einige exklusive Toptitel welche einen Kauf rechtfertigen (z.B. Uncharted, Ratchet&Clank, Valkyria Chronicles, Little Big Planet, MGS4, Resistance 2). Und bald kommen noch mehr solche Titel hinzu, wie z.B. Killzone 2, Infamous und Demons Soul. Auch auf lange Sicht sieht es mit Titeln wie God of War 3, Heavy Rain, Quantum Theory, Yakuza 3, Uncharted 2 usw. nicht schlecht aus. Es ist halt immer auch eine Frage des Geschmacks. Die Box hat auch einige Exklusivkracher.
Die XBox hat vielleicht eine paar wenige exklusive Toptitel mehr (hat ja auch ein Jahr Vorsprung). Das fällt aber kaum ins Gewicht. Und ein Grossteil der Titel erscheint eh für beide Konsolen.
Ich bin überzeugt, dass die momentanen Verkaufszahlen nur auf zwei Gründe zurückzuführen sind: Die Arroganz von Sony (ist bei MS jedoch nicht anders) und der Preis.
Der Produktzyklus der PS3 ist aufgrund des Releases hinter demjenigen der XBox 360. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn die PS3 zu Weihnachten 2009 z.B. plötzlich für 250 (theoretisches Beispiel) als interessantes Bundle verkauft wird? Wird MS den Preis der 360 dann auf 80 senken um mehr Konsolen als die Konkurrenz zu verkaufen (gut, zu dem Preis kaufe ich mir auch eine Box

)