• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Microsoft erwartet Preissenkung

Das die Senkung des Preises der PS3 kommen wird ist klar .Ebenso klar sollte jedoch sein das sich eine Firma mit dumpingPreisen nicht selber in die Pleite treiben will .

Warum Dumping preise ich geh stark davon aus das du damit die Xbox meinst aber ich sag mal so "Angebot und Nachfrage" Die Xbox ist im moment halt mehr gefragt und um so mehr Leute Sie kaufen und so eher können Micrsoft auch mit dem Preis der Box runter und haben daduch nicht weniger Geld im gegenteil sie verbreiten dadurch noch mehr ihre Konsolo und habem dadurch auch höhere Software und Hardware absätze. Naja für Die PS3 scheint es ja im moment auch noch zureichen und sind zufrieden mit den Absätzen sonst hätten sie ja auch den Preis gesenkt um die Konsole weiter zu verbreiten. Naja warten wir es mal ab.

Ich fand die Aussage (habs vor nen paar tagen woanders gelesen), dass sich MS schon gewundert hat wie lange der hohe Preis der PS3 gehalten wird geil. :)

Mir fällt auch jedes Mal alles ausm Gesicht wenn ich den Preis der PregnantStation 3 (bei dem Bauch muss sie einfach schwanger sein!) sehe.
Dann gehe ich nach Hause und küsse meine 360...und meine Wii wird nen bissel gestreichelt, die Arme kann ja nix für ihre Software :)

Eine gute Strategie, was von außen lächerlich aussieht. Was geht es Microsoft an wie sich der Peis der Ps3 verhält?! ABER, wie schon von DJFick. gesagt wurde, wenn man sowas hört, dann wird man warten bis eine Preissenkung kommt, d.h. im Januar werden die Verkaufszahlen der Ps3 stark zurück gehen. Falls die Preissenkung nicht kommt wird man sicherlich enttäuscht sein und wenn man keine Geduld hat kauft man sich entweder aus "trotz" die xbox oder die "teure" Ps3.

Meiner Meinung nach ne sehr gute Strategie aber M. sollte sich mehr um Ihre Geschäfte kümmern..

Da versucht doch MS einfach, untentschlossene Kunden noch etwas zum Warten zu überzeugen.

Da Sony vor kurzem bekannt gegeben hat, dass sie erst in die Gewinnzone wollen und dann erst den Preis senken, ist es schwierig vorherzusehen, ob die PS3 demnächst günstiger wird.

Und das mit dem Preis stimmt nur insofern, als dass man sich mit einer abgespeckten Causal-Version der XBox zufrieden gibt. Bringt man die Box auf das gleiche Ausstattungsniveau wie die PS3 dann kehrt das Ganze.

Warscheinlich ärgert sich MS das sie ständig Preissenkungen gemacht haben weil sie dachten Sony zieht nach. Kann ich mir so richtig vorstellen wie die Marketingheinis bei MS aufgrund der "Bedrohung PS3" ständig den Preis senken weil sie Angst haben das Sony ansonsten zu große Marktanteile erringt. Am Ende ist der xbox360 Preis gesenkt und bei der PS3 ist wieder mal gar nix passiert und man hätte die xbox360 doch noch zum alten Preis verticken können hehe.

Naja egal, die xbox360 ist endlich in vernünftigen Preisgefilden und die Ps3 wird hoffentlich doch noch irgendwann günstiger. Allerdings wird das Kaufargument Blu-Ray für die PS3 immer kleiner da die Standalone Player ja auch schon ab 150 Euro zu haben sind.

Ich für meinen Teil habe mir lieber von Samsung den 2500er für 288€ als standalone Player gekauft und die PS3 nicht gekauft. Bisher gibts auch immer noch keine Spiele die für mich einen Kaufgrund darstellen. Dann doch lieber nen BR Player als Standalone der 1/10 soviel Strom braucht;)

Also Sony...macht endlich den Preis runter denn es gibt immer weniger Argumente für die Konsole.

Sony muss auch, wenn Sie weiter mit den Preisen der XBOX 360 konkurieren wollen. Kenne allein zwei Bekannte, die die Qual der Wahl hatten und sich im Media Markt lieber für 150€ die 60GB 360 mit 2 Spielen und Headset gekauft haben, als die Sony Konsole für 350- 400€, die außer dem BluRay Player keinen Mehrwert bietet. Und wenn man nur zocken will, kommt man bei der Preispolitik an der Box nicht vorbei.

@scherpi: Also 150 Euro mit 60GB + 2 Spiele gabs nicht! Sorry aber da untertreibst du etwas;) Das Angebot kostete 229€. Und selbst das ist absolut günstig.

Hallo die beiden Kumpels haben es mir gezeigt! Das Angebot war vom Media Markt in Herzogenrath und es stimmte! Ich habe es selbst nicht geglaubt! Die haben beide zugeschlagen.

Also für zB. 300 Euro würde ich mir durchaus eine PS3 kaufen aber natürlich nur wenn ein Spiel dabei ist. Ein Gran Turismo 5 Bundle wäre nicht schlecht dann muss ich mir wenigstens nicht Forza 3 kaufen.

Ich habe für meine Box am 27.1208 im Gamestop Laden 189 Euro ausgegeben für die Premium + Kungfu Panda und Indy Jones

@DATAPUNK

Das Angebot war so um Neujahr rum im Media Markt, ob es jetzt, da immer noch so günstig ist weiß ich nicht! Kung Fu Panda ud Indy Jones waren bei der 60 GB 360 für 150€ dabei.

DJFickeisen

Erzähl doch hier nicht so einen schwachsinn. Die 60GB Variante mit den beiden Spielen gibts bei Amazon für 218,95

Kaminari

Mir und den meisten anderen reicht die Version mit 60 GB Festplatte, und den 2 Spielen für 218,95 Euro vollkommen. Dann noch die 35-40Euro jährlich für Live dazu und fertig. Wii Fi brauch man nicht wirklich. Kenne auch wirklich niemanden der sich das zugelegt hat.

Ich denke eine Preissenkung auf 299 € wird bestimmt einiges bewirken.

DJFickeisen

Könntest du dich das nächste mal bitte etwas deutlicher ausdrücken, und nicht einfach einen Satz in den Raum schmeissen?
Wie soll man den da noch den Überblick bewahren und wissen zu welchem Kommentar die Aussage jetzt ist :)

@the unity

Naja, inzwischen hat Sony auch einige exklusive Toptitel welche einen Kauf rechtfertigen (z.B. Uncharted, Ratchet&Clank, Valkyria Chronicles, Little Big Planet, MGS4, Resistance 2). Und bald kommen noch mehr solche Titel hinzu, wie z.B. Killzone 2, Infamous und Demons Soul. Auch auf lange Sicht sieht es mit Titeln wie God of War 3, Heavy Rain, Quantum Theory, Yakuza 3, Uncharted 2 usw. nicht schlecht aus. Es ist halt immer auch eine Frage des Geschmacks. Die Box hat auch einige Exklusivkracher.

Die XBox hat vielleicht eine paar wenige exklusive Toptitel mehr (hat ja auch ein Jahr Vorsprung). Das fällt aber kaum ins Gewicht. Und ein Grossteil der Titel erscheint eh für beide Konsolen.

Ich bin überzeugt, dass die momentanen Verkaufszahlen nur auf zwei Gründe zurückzuführen sind: Die Arroganz von Sony (ist bei MS jedoch nicht anders) und der Preis.
Der Produktzyklus der PS3 ist aufgrund des Releases hinter demjenigen der XBox 360. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn die PS3 zu Weihnachten 2009 z.B. plötzlich für 250€ (theoretisches Beispiel) als interessantes Bundle verkauft wird? Wird MS den Preis der 360 dann auf 80€ senken um mehr Konsolen als die Konkurrenz zu verkaufen (gut, zu dem Preis kaufe ich mir auch eine Box :) )

200 euro und ich kauf mir eine, das steht fest, aber 299...ne danke.

Zurück