So nach meinem langen Arbeitstag muss ich jetzt auch was sagen:
Als erstes zu Nam57: MGS4 kommt glaub mir, da fließt einiges an Geld

Im übrigen 6 DVDs ist ein Witz! Ich könnte mir gut vorstellen das es auf 2 kommt aber nicht auf 6. Du weißt wohl nicht wirklich weshalb bei der Blu-Ray die 50 GB meistens so gut ausgenutzt werden oder? Weil die Lesegeschwindigkeit des Blu-Ray-Laufwerks viel Niedriger ist als beim DVD-Laufwerk. Deswegen werden die Daten eines Spiels mehrfach auf eine Blu-Ray-Disk gepackt, damit die diese Daten schneller gefunden werden. Während das DVD-Laufwerk einen Durchgang von 16 MB hat hat Blu-Ray nur einen Durchgang von 9 MB und das könnte sich zu einem Flaschenhals entwickeln. In einem anderen Topic wurde das sehr gut erklärt, da hat ein User den eines Enwtickler gequotet. Jetzt weißt du auch wieso Resistance 4 mal auf der Blu-Ray-Disk ist.
@Pander: Die Xbox 360 als auch die PS3 haben ihr Leistungsniveau noch nicht erreicht, allerdings nehmen sich die beiden nicht viel. Im Gegenteil am Ende wird die 360 von der grafischen Leistung her vorne liegen. Du wirst es noch erleben, vertrau mir

Und jetzt zu deinen Grafikvergleichen:
Die Entwicklerkist wurden fast zur selben Zeit an die Entwickler rausgeschickt. Die Entwicklung von Oblivion für die PS3 wurde zeitgleich mit der 360 begonnen, weil das Spiel von Anfang an für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt wurde. Nachdem bekannt war, das die PS3 erst später erscheinen würde wurde die PS3 Version erst einmal eingestellt. Und wenn du dir die Bilder anschaust dann siehst du das die Spiele beide grafisch gleich aussehen.
Virtua Fighter 5 wird grafisch sicherlich gleich aussehen, wobei ich denke, das die 360-Version grafisch einen Tick weiter vorne liegen wird, was ich mit der Hardware-Leistung begründe, welche stärker ist als die der PS3. Das ist im übrigen kein Müll den ich labere, sondern es ist Wahr.
Der Grund das einige EA-Titel (ist eh ein Witz EA zu nehmen wenn es um das ausreizen einer Konsole geht) besser aussehen auf der PS3 liegt daran, das man bei der PS3-Version der Titel über 1 Jahr mehr Entwicklungszeit hatte und wenn du das mal an die grafische Qualität der Spiele anrechnest, dann ist es eigentlich ein Witz wie minimal besser sie aussehen, wenn überhaupt. Das einzige was sie bei 1 Jahr mehr Entwicklungszeit in Tiger Woods erreicht haben waren etwas mehr Zuschauer. Fight Night Round 3 sieht auch nicht besser aus.
Mal ein anderes Beispiel von Activision welche Call of Duty 3 und Tony Hawks Projectd 8 für beide Systeme entwickelt haben: IGN sagte beispielsweise zu Tony Hawks Project 8: "Es ist ein Super Spiel, kauft es, aber nicht für PS3" Wieso? Weil die PS3-Version grafisch einen Tick hinterher hinkte und zudem mit einigen Lags und Slowdowns zu kämpfen hatte.
Selbes Spiel bei Call of Duty 3. Das läuft laut Entwicklern auch in 1080p auf der 360. Auf der Hülle steht es allerdings nicht, deshalb ist das mit Vorsicht zu genießen, aber anyway, der Unterschied zwischen PS3 und 360 Version ist der, das die PS3-Version mit Rucklern und Slowdowns zu kämpfen hat und bei weitem nicht so stabil läuft wie die 360-Version.
Abgesehen davon, die Kommentare der Entwickler als idiotsich abzutun ist von euch eine Idiotie, denn im Gegensatz zu euch sind die Leute von Valve, I.D. usw... vom Fach. Seid ihr es? Nein. Und die wissen was und wie der Hase läuft. Epic Games zum Beispiel ist ein Multi-Entwickler und entwickelt für beide Systeme und diese sagen auch das die 360 die bessere Architektur besitzt und man mit ihr besser arbeiten kann. Grafisch nehmen sich die beiden Systeme am Ende eh nicht viel, allerdings wird es in der Spitze so aussehen, das die 360 die Nase um einen Tick vorne haben wird. Wenn Leute vom Fach das sagen, welche zudem nicht gekauft sind, dann glaube ich das eher, als wie wenn irgendein Exklusiv-Entwickler über die Konsole der Konkurrenz herzieht. Lustig ist ja auch, das sich selbst die Gran Turismo Entwickler über die PS3 beschwert haben, schließlich unterstützt sie kein Force Feedback Lenkrad.
Ich will die PS3 nicht schlechter reden als sie ist, aber es ist ein Fakt das bei der Konsole nicht wirklich auf die Kundenwünsche eingegangen ist, zudem kämpft die PS3 mit einem sehr schlimmen Problem kämpft: Der Verlust der Kaufgründe. All die ganzen Exklusiv-Titel sind Multi. Es fehlt nur noch Final Fantasy und Gran Turismo, denn MGS4 wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und genau das könnte der Konsole früher oder später noch das Genick brechen, denn wieso sollte ich mir für ein Multi-Spiel eine PS3 kaufen, wenn ich das Spiel in selber oder gar besserer Qualität auf einer preislich günstigeren und stärkeren Hardware genießen kann?
Versteh mich nicht Falsch ich bin kein Extreme-Fanboy der Wii und PS3 schlecht macht, im Gegenteil, wenn Preis-Leistung der beiden Konsolen für mich stimmt, dann werde ich sie mir auch holen, aber es ist eine sichtbare Tatsache, das die 360 derzeit die Nummer 1 ist. Vom Software Angebot her und von der Hardware-Leistung. Es ist scheiße wenn man Mundsperre hat! :'(