• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Keine Reduktion der Produktionsmenge

Na zumindest ein Ziel will ja schlisslich erreicht werden und wenns nur das ist 10 Mio. Geräte zu produzieren - man kann ja zur Not noch ein paar Lagerhallen bauen......*fg*
Ohne längst fällige Preissenkung im Westen wüsste ich aber nicht wer denn die ganzen Millionen Geräte kaufen sollte, oder gehts Sony wirklich nur um die "Produktion" ?

Na, ich lass das mal lieber, werde nur gehässig sonst .....

Kapiert doch mal Sony, egal was in der PS3 so alles teures drin steckt und wie überaus genial die Grafik auch sein mag.....

....müsst ihr verstehen vor Next-Generation Power Graphic Multimedia steht der Preis auf der ersten Linie.

Ich bin ein krasser Sonyboy aber sie müssen ein Vorbild an Wii nehmen....Preis Preis motherf..nochmal der Preis......;)

@oldsnake

titel schlecht ? - kommt da ein sonyfanboy nicht mit der wahrheit klar ? :D

Die können reden soviel sie wollen, sie können produzieren soviel sie wollen...nur stehn die Teile trotzdem in großen Mengen in den Regalen...

Sony will noch mehr Ladenhüter, was rauchen die eigentlich den ganzen Tag oder schwimmt Sony's Chefetage in Geld herum, das sie längst den Überblick verloren haben.

@McNintendo

Das macht der immer so, wenn´s nicht´s positives über Sony gibt.

Sony ist nur noch lächerlich. Vielleicht solletn die mal ihr Management austauschen.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

----

dann müsste er ja eigentlich nur schlecht bewerten :D

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

----

dann müsste er ja eigentlich nur schlecht bewerten :D

----

Lag mir auch auf der Zunge. Zwei Doofe, ein Gedanke ;) :D

PS3: Analysten fordern radikale Preissenkung

Michael L. Savner, Analyst bei der Bank of America, sieht im hohen Hardwarepreis das größte Problem von PlayStation 3. Eine Besserung sei nicht in Sicht, da auch größere Preisschritte am grundlegenden Problem nichts ändern würden. Eine Preisreduzierung von 50 Dollar nannte Savner gegenüber "Business Week" "bedeutungslos". Und selbst wenn sich Sony entschließen sollte, die Konsole für 100 Dollar weniger anzubieten, habe dies nur geringfügige Bedeutung für den Abverkauf. Denn noch immer würde die Sony-Konsole gut 25 Prozent mehr kosten als der direkte Konkurrent Xbox 360. Und dabei ist längst noch nicht klar, ob Microsoft seinerseits nicht mit einer Preissenkung reagieren würde. Für Savner gibt es daher nur einen Weg, um den PS3-Verkauf signifikant anzuheben: Eine radikale Preissenkung um bis zu 200 Dollar muss her. Dass dieses Szenario auf absehbare Zeit mehr als unrealistisch ist, sieht aber auch Savner ein, zahlt Sony derzeit doch fast 200 Dollar je verkaufter Konsole drauf. Die Schlussfolgerung ist klar: Sony wird es in diesem Jahr nicht mehr gelingen, Boden auf Nintendos überaus erfolgreiche Wii-Konsole gutzumachen, so der Analyst.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=233780&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

-------------------------

Wenn Sony den Preis der PS3 auf max. 300 Euro runterkurbelt und Rumble ins Pad baut dann würd sogar ich überlegen mir das Teil zu kaufen. Diese zwei Mankos sind das grösste KO-Kriterium bei der PS3

^^ Genauso wie lordchen würd ich das auch sehen - leider ein Teufelskreis für Sony, die eh schon Verluste machen.
Etwas blöd finde ich den Schlussatz des guten Herrn Savner. Sony wird natürlich nichts und auf niemanden gutmachen - dieses Jahr schon gar nicht. Womit auch ? Irgendwie bin ich aber eh froh wenn der Preis noch eine Weile oben bleibt, dann komme ich zumindest nicht in Versuchung eine PS3 zu ergattern. Vor allem da ich nicht mal weiss wie ich die kommende Kracher-Flut auf der XBox360 bewältigen soll. Da reicht ein Mann dazu doch nie aus (vielleicht ein Arbeitsloser oder ein Schüler, aber doch kein arbeitender Familien-Mensch...*schwitz)

LOL. Und da haben wir wieder mal einen Beweis, das Sony nicht nur ausgelieferte Zahlen angibt, sondern sogar teilweise produzierte... naja, dann könnten sie das Ziel durchaus erreichen (lassen sich also wieder mal ein Hintertürchen offen) - aber schon 10 Mio. bis Ende des Jahres ausliefern ist ein ziemlich optimistisches Ziel. Immerhin wurden ja bis Ende März laut Sony bereits 5,5 Mio. ausgeliefert - von denen liegen aber weiterhin ca. 2 Mio. noch in den Läden... und wenn man auf die aktuellen Verkaufszahlen guckt, verkauft sich die PS3 gerade mal ca. 200k bis maximal 250k pro Monat weltweit...

Sony kann imo schon mehr als zufrieden sein, wenn sie bis Ende des Jahres 6-7 Mio. durchverkauft haben.... danach sehen die aktuellen Zahlen nämlich aus. Und, wie der Analyst in Lordchen's Post schon sagte, eine Preissenkung um 50 Euro oder 100 Euro bringt nicht wirklich etwas - sie kostet dann immer noch 500 Euro, und damit mindestens 100/200 Euro mehr als die Xbox 360 - und bietet weiterhin das schlechtere Lineup... vom Wii mal ganz zu schweigen, und wie der Analyst schon sagte - keiner weiß, ob Microsoft vielleicht nicht noch mit einer Preissenkung reagieren wird - und die würde imo schon ordentlich was bringen, immerhin kommen GTA & Halo 3. Gerade bei GTA könnte das ein entscheidener Faktor sein...

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Sony wird nicht nur nicht auf die Wii-Konsole aufholen - sondern sich auch weiterhin schlechter als die Xbox 360 verkaufen - der Abstand zu beiden Konsolen wird vermutlich sogar noch bis zum Ende des Jahres (deutlich) weiter steigen... und bis die PS3 in Gebiete von 399/299 Euro vordringen wird, vergehen noch schätzungsweise mindestens 2 Jahre... und bis dahin wird der Vorsprung von Wii & Xbox 360 vermutlich weiter gestiegen sein... und wenn sich die PS3 aktuell nicht gut verkauft und damit die Third Parties kaum exklusive (Groß)projekte ankündigen, siehts in 1-2-(3) Jahren mit der Software nicht so rosig aus... naja mal sehen.

Diese Aussage von Sony ist jedenfalls mal wieder typisch - 10 Millionen PS3-Konsolen PRODUZIEREN - na klasse, die müssen aber auch erst mal ausgeliefert und dann auch noch an den Kunden gebracht werden... aber von mir aus können sie auch 50 Mio. PS3 bis zum Ende des Jahres produzieren - nur leider sind sie dann pleite. ;)

aber schon 10 Mio. bis Ende des Jahres ausliefern ist ein ziemlich optimistisches Ziel

--------

Wieso? Die brauchens doch bloss in eine andere Lagerhalle liefern und schon sind sie ausgeliefert :D

Ist mir echt scheißegal, was die da oben verzapfen, wenn bis weihnachten die grosse version 100 € billiger ist, dann ist das ding gekauft..
was meint ihr, wie derbe das die verkäufe ankurbeln würde. ich glaube, da liegt sowieso was in der luft.

@Doktor Tetris:

Eine 100 Euro Preissenkung? Naja, die wird vielleicht kurzzeitig was bewirken - sind aber immer noch 100-200 Euro zuviel bei schlechterer Spieleauswahl ;)

In Japan btw. läuft sie ja sogar für weniger als 300 Dollar so schlecht... aber Japan is dann eh noch ne andere Sache... erschreckend genug, ist es trotzdem. Sony muss aber imo einfach reagieren mit einer Preissenkung - denn von 500 Euro zu 400/300 Euro ist es ein kürzerer Weg, als von 600 Euro - und kurzzeitig wird diese Preissenkung ja durchaus was bringen, nur langfristig imo einfach nicht, schon gar nicht dieses Jahr.

@Lordchen:

Hehe. Daher bauen die neue Hallen, die größer sind als New York... hmm, "Wir haben 200 Mio. Konsolen produziert - wir sind die Besten ... und pleite, aber egal, 200 Mio. .. da soll die Konkurrenz erstmal rankommen"... *hust*

Selbst 499€ sind zuviel.
Mehr als 399€ werd ich niemals ausgeben, und das auch nur sehr ungerne.
Ich kann warten bis die PS3 mal für jeden Erschwinglich ist.

naja ich denke mal wir werden erst 50 euro sehen vor den ami sommerferien und dann um oktober den Preis von 399 euro um das weihnachtsgeschäft anzukurbeln, ms ist dann soweit auf 65 nnm zu produzieren und wird bestimmt dann bei 299 für die premium liegen ohne das sie sich wirklich anstrengen müssen und für sony wird es meiner ansicht nach nicht vor 2008 wirklich eine besserung geben

Zurück