• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?

Vielleicht kann einer mal Verkaufszahlen von Playstation Hits nennen...

Lordchen:

Da liegt ihr auf dem Holzweg, geht ihr nach den diesen geschätten Zahlen von dieser Unseriösen Seite ?!.

Sieht so aus das die Xbox 360 ALLER höchsten bei 6 Millionen liegt, nach bestätigten Zahlen..

@Brubi: dann schau doch mal auf die Verkäufe der Ps3, ca 360.000 mal. Dann rechne ich auch einfach mal die 360.000 Einheiten mal 0,75.
Ehmmmm, das wären 270.000 Einheiten. Ja das müssen also die richtigen Verkaufzahlen sein, einfach die da angegeben Verkäufe immer mal 0,75 rechnen. Nee, Spaß beiseite, wie kommst du darauf das die X360 erst 6 Millionen mal verkauft wurde, bist du Analyst, oder kennst du einen?

stanislav hat das geschrieben:
@ Bill G4tes: Ich möchte niemandem daran hindern, seine Meinung zu äußern. Die Kritk zielte lediglich auf die Form. Ob sich der von mir kritisierte Beitrag auf das Thema bezog, war für mich leider nicht ersichtlich. Dies war ja auch einer der Gründe meines Kommentars.
-
also, wie bereits gesagt, der Post von halomaster mag schwer sein, aber wer ihn trotzdem net verstehen kann, ist ein Trottel. :)

daher:
Halomaster hat das geschrieben:
Hallo,
naja mir wär es egal, ob Sony weg wäre.
Da ich mir keine PSX oder sonst eine geholt habe und es auch nicht tun werde.
Sega ist nicht so gross wie der Sony Konzern, aber auch keine kleine Japan Firma, denn Sega ist weltweit bekannt und nicht nur von den Konsolen, PC, Handhelds und Handys, sondern auch in den Spielhallen mit Spielautomaten und da waren sie ja immer top und nur dadurch konnten sie sich am Leben halten.
Also Sony Spiele werden wir nicht vermissen (also die die Sony herstellt), wenn es keine PS mehr geben sollte nach der PS3, dann wird in der Spielewelt alles gut.

so und nu verstanden ? :)

@ixtracter
also die ganzen letzten Monate verkauft sich in den USA die PS2 etwas besser als die Xbox360.
die XBox360 i.d.R. zwischen 200-260k pro Monat und die PS2 zwischen 230-300k pro Monat.
wobei die Nr. 1 immer noch der NDS ist - mit i.d.R. über 100k Abstand zur PS2 - bis auf den Monat August, da waren es nur über 16k Stück mehr.
in Japan verkaufen sich die PSP und PS2 in etwa gleich gut. jede Woche zwischen 20-25k.
die XBox360 derzeit aufsteigend, in der Woche vom 20.11. bis 26.11. sogar 7k Stück - davor 4k und die Wochen davor noch weniger.
der NDS dominiert auch in Japan weit abgeschlagen. in der einen Woche 200k und in der davor "nur" 128k Stück - also i.d.R. so in diesem Bereich.
die Softwareverkäufe (Top10) in Japan werden fast nur vom NDS bestimmt. von Amerika weiss ich es nicht.

LööööööL @Balldown du meintest dass das 360 Startlineup schlecht war?!?! Sh.. was ist dann bitte das PS3 Lineup?!? Der größte Bull.... aller Zeiten?! Ich meine allein schon von den Namen hatte das 360 Lineup das beste einer Konsolengeburtsstunde ever! Egal egal ich weis du hast ja keine Ahnung deswegen kann ich dir verzeihen!

@Info! Die Weisheit ist die deine Stärke! Endlich mal einer, der Objektiv und ohne Markenbehaftung spricht! Danke!

Also mich hat jetzt beim Launch der 360 nix umgehauen, langsam gibt es 2, 3 Titel, die ich mir bei einem Kauf der 360 zulegen würde..
Das Lineup der PS3 ist nun wirklich nicht schlecht, ich wäre interessiert an Motorstorm und Resistance, das Ding ist nur, dass man bereit sein muss, 600 € dafür auszugeben.

Wer zwingt den Jemanden 600€ für die Titeln zu bezahlen?Natürlich kann man auch warten bis bessere Titel kommen,und der Preis auch kleiner wird.Die Software kann vileicht den Preis wert sein oder auch nicht,wer weiss die Grafik der esten Titel sagt immer ziemlich wenig über die wahren Leistung der Konsole.Hat si beim XBox360 auch nicht gesagt.Und wen die Fans genug Konsolen kaufen werden (und das werden sie warscheinlich)wird der Preis sinken die Qualität der Spiele zunehmen,und der Kosten Leistung Barometer auf grün drücken.Den mal erlich das ist immer so,bei allen Konsolen.Abwarten Tee trinken.

@Info! Die Weisheit ist die deine Stärke! Endlich mal einer, der Objektiv und ohne Markenbehaftung spricht!

Da hat TheProfiGamer recht.@Info ist wirklich de einzige der Objektiv spricht.

lol Socke ich mag dich :)

Nein ich hab kein Vorurteil gegen dich,.ich finde nur dass du ALLES, aber wirklich ALLES von Sony ins lächerliche oder schlechte ziehst. Und das find ich nicht unparteisch. Aber nun gut wenn du meinst dass du so fair zu allen Kosnolen bist, dann ist das deine Sache ;)

Und ganz ehrlich ich sag auch "wer sonen schwachsinn schreibt, tut mir Leid" ....

Erstens steht auf der Gamezone-homepage....zweitens auch auf der Gamepro-homepage :) hier nochmal ein kleiner Auszug.

"Ausserdem ist das Geschwindigkeitsgefühl phänomenal! Es gibt halsbrecherische Pasagen die schon fast an Wipeout errinern."

Gruß Ne1z

@ Ne1z06

Bei aller Fairness, aber was Sony dieses Jahr für eine Show abgezogen hat, ist wahrlich nicht mehr schön, so eine Arroganz und Überheblichkeit hat schon so manches Unternehmen das Genick gebrochen.

ja ok die show war bisschen übertrieben, Sony hat sich eben ein bisschen übernommen,. aber noch ist nicht alles vorbei, Motorstorm sieht sicher nicht sooo viel schlechter aus, als die ersten Rendervideos...ok man sieht den Unterschied, aber trotzdem sieht das Spiel sehr gut aus. Ich versteh nicht wie man sich darüber so aufregen kann, denn die ersten Spiele der 360 waren auch nicht überzeugend..lasst Sony doch erstmal noch eine kleine Chance, vielleicht wirds ja noch :) und davon bin ich auch recht überzeugt....wobei ich auch sagen muss, dass die xbox360 wirklich schön anzusehende Spiele hat, diese aber erst jetz nach einem Jahr (2.12.05) kamen.

Ich bin mir sicher,dass es noch eine PS4,5,6...geben wird!
Eine PS4 aufjeden Fall!Schaut euch doch mal an,wie die Leute beim PS3-Launch ausgerastet sind.Und wenn die Preise in naher Zukunft purzeln und die Kracher wie FF,MGS4,Heavenly Sword,God of War3,GT5,Killzone 2 etc. erscheinen,geht es erst rund mit der PS3!

10 Jahre für die PS3 ??? Das glaub ich im Leben nicht, denn dann wäre sie nach 2010 ja restlos veraltet und hätte gegen "XBox 720" und den Wii Nachfolger keine Chance in Sachen Next - Next - Gen. ;-)

MfG

Edge

Also hab mir die ganzen Comments nicht durchgelesen, weil mir 74 doch zu viel sind *g* aber muss auch was zu loswerden.

Ich mag Sony nicht. Ich finde die Qualität der Konsole scheiße, also die Hardware, sei es PS2 oder 3, aber selbst ich würde mir nicht wünschen, das sich Sony aus dem Konsolengeschäft verabschiedet, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn sich Sony wirklich verabschiedet, dann soll wenigstens als Ausgleich Sega wieder einsteigen *g*

Die PS4: Die Technik wird von ms geklaut, die innovationen von nintendo. sie wird 2000€ kosten und in europa 2 Jahre nach dem Japanstart veröffentlicht. Ein spiel wird ohne level und figuren 80€ kosten (der "rest" wird runtergeladen). importe werden mit dem tod bestraft.

Sony wird sicher nicht Untergehen, auch wenn nur 10 Millionen PS3 verkauft werden in 10 Jahren!
Sony kann beliebing lange die PS2 weiterführen.
Der Markt für PS2 Spiele ist riesig, weil es sehr viele User gibt.
Das mit der Vielfalt bezweifle ich stark, wenn Sony weg vom Fenster ist und nur noch Nintendo den Markt beherrscht, wird es mehr abwechslungsreiche Games geben als umgekehrt.

Was hat Sony denn für die Branche getan? Von MS brauchen wir nicht zu reden, weil da ist es reiner Kommerz, da MS genauso für PC entwickelt und nur eine Konsole gebaut hat, weil da auch Kohle zu verdienen ist :-D

Kann man niemanden vorwerfen.
Bloß sind 2 gleichen Konsolen 360 = PS3 ziemlich langweilig. Zumal die Grafik der beiden Konsolen faktisch gleich schwach ist. Motorstorm sieht nett aus, aber das verblasst innerhalb von wenigen Runden, dann bleiben 30 fps übrig, was für einen Racer zu wenig ist.

Und für eine 600,- Euro Hardware ist Motorstorm lasch. Auf der 360 - da würds besser angekommen, weil eben die Kiste viel billiger ist.

Aber die Wii Konsole wird auch nicht verwöhnt. PS2 Optik bei den Drittherstellern? "Wo samma denn?"

Einzig Zelda TP ist phantastisch geworden und das bei einem Gamecube Spiel.
Es gibt eigentlich fast nichts mehr, was mich umhauen kann. Seit Far Cry, CSS und jetzt auch noch CRYSIS ist leider die Luft raus bei den möchtegern HD Konsolen.

Zum zwischendurch Zocken zu teuer, zum angeben so schwach, Grafik Show-Off kann der PC immer besser.
Also bleiben noch die exklusiven Top Titel und die müssen erstmal 600,- Euro wert sein. Und wenn es nur MGS und Motorstorm sein soll, na dann gute Nacht!

Außerdem gibt es bei der PS3 noch keine dieser Toptitel, von dem her kann man noch nichts sagen.

MFG

McDaniel-77

die Ps2 is auch schon 6 jahre alt und ich zock noch drauf bis März hehe
Und der Next Next Gen wii wiird nicht mal die Leistung bringen was die x360 und die Ps3 jetzt schon haben hehe

Ich sag nur Zitat Sony: "Die next Generation beginnt dann, wann wir es sagen!" LöL allein dieses Zitat des PS3 Chefs (keine Ahnung mehr wie der hieß) auf der letzten E3 spricht Bände! Da muss ich einfach nur kot...!

Zurück