• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Infos von den Entwicklern

Wahnsinn Bin schon sehr gespannt auf die PS3, kann nicht mehr lange warten. Zu den Spielen sag ich einfach nur WAHNSINN

Bin weiterhin gespannt ... ... was mit der PS3 auf uns zukommen wird. Über die Spiele kann man bekanntlich ja noch nicht so viel sagen. Allerdings verwundert mich bei dieser Meldung ein wenig der Zusammenhang zwischen GTA4 und guter Grafik/Technik.

Als ob die GTA-Reihe ( vor allem die Konsolenversionen ) jemals für technische Finesse gestanden hätte :-) ....

Eure Sunshine

@Sunshine_XXL "Das neue GTA wird richtig gut aussehen, kein Wunder auf der stärksten Konsole bisher" mit Betonung auf WIRD. Da steht doch niergends, dass die Vorgänger besonders gut ausgesehen haben. Allerdins fand ich die grafisch jedenfalls richtig atmosphärisch, außerdem waren die Städte ja dafür sehr groß, da kann nicht jedes Haus so aussehen wie bei Half-Life 2. Das würde die PS2 nicht schaffen und außerdem würde es dann dauernd Ladezeiten geben.
Die obigen Infos sind echt klasse und ich bin schon sehr gespant. Also so genial wie dieser Wettstreit der drei Konsolen, war der lezte keinesfalls. Bosonders toll finde, dass ein Entwickler bestätigt hat, dass die Entwicklung leichter als bei der XBOX360 sein. Ja wenn es auf der schon einfach sein soll, dann kann wirklich drauf hoffen, dass die PS3 wirklich die grafisch beste Konsole sein wird.
Ich freu mich auf fast alle Titel, aber ich bin auch ein Freak.

Multinorm? Nach dem Sony sogar behauptete, die neue Konsole sei multinormfähig und abwärtskompatibel kann ich es gar nicht mehr erwarten. Allerdings kaufe ich sie nicht sofort, sondern wenn sie günstiger wird.

@ 4daLiberty: Wo bitteschön liest Du das die PS3 leichter zu Programieren sein soll als die XB360? Da steht, das die PS2 so schwer zum Programieren war. Die Entwickler die für die XBox360 Programieren haben ihrerseits auch schon die Einfachheit der Programierung bestätigt.
Beim GTA Nachfolger bin ich schon gespannt, was der uns so bringen wird. Denn eine ´Kompletterneuerung´ braucht die Spielreihe meiner Meinung nach nicht. Aber ich vertrau da Rockstar, die Jungs haben sich bisher eigentlich noch nie irgendwas vorschreiben lassen. Und somit kann man schon hoffen, das sie sich diesmal wieder selbst übertreffen werden.

Dass die PS3 leichter .... ... zu programmieren sei, wie die XBOX360 hat 4daLiberty vermutlich auf der Website von www.gamefront.de gelesen ( jedenfalls haben die das da auch geschrieben ). Abgesehen davon, dass das angeblich die Aussagen EINES Entwicklers gewesen ist, kann man auf sowas natürlich nicht allzu viel Wert legen. Die Einen sagen so, die Anderen so. Außerdem ist mir es unterm Strich eigentlich egal, wie schwer welche Konsole zu programmieren ist, solange die Spiel ordentlich sind.

Die 4daLiberty´sche Theorie, dass GTA4 auf der "stärksten Konsole richtig gut aussehen wird" mag zwar verlockend klingen, aber wenn man sich GTA San Andreas auf der momentan leistungsstärksten Konsole ansieht, dann merkt man recht schnell, dass Rockstar nicht dafür bekannt ist, das Optimum aus einer Hardware herauszuholen :-).

Eure Sunshine

@Sunshine_XXL Schön geschrieben. *grins*
Ja, das hab ich tatsächlich bei gamefront.de gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da ein einziger Entwickler, also ein Mensch oder ob da eine Entwicklerfirma gemeint war.
Wegen GTA:
Aber für dir doch vor Augen, warum GTA San Andreas auf der momentan besten Konsole, sprich XBOX für deren Verhältnisse nicht besonders gut aussieht. Na weil es nur eine Portierung mit leichten Verbesserungen ist, die ursprünglich direkt auf die PS2 zugeschnitten wurde. Also wenn die PS3 also wirklich die grafisch beste Konsole sein wird und GTA darauf zugeschnitten wird, dann muss es ja eigentlich gut aussehen.
Außerdem was heißt hier nicht bekannt dafür, das Optimum aus einer Hardware herauszuholen?! Für die PS2 ist es doch eine recht gute Leistung, wenn man bedenkt, dass es so eine riesige Stadt ist, allerdings gibt´s schon viele Grafikfehler und Angestaubtheiten, aber zu den hässlichsten Spielen der PS2 gehört es auch nicht. Vielleicht könnte aber auch Criterion das neue GTA machen, denn die sind dafür bekannt die Hardware auszunutzen bin mal auf deren Spiele wie the New Burnout gespannt.
Jedenfalls, wie auch immer das momentane GTA aussieht, ist das was anderes, weil ja die PS2 nicht besonders viel Power hat und auch noch schwer zu programmieren ist und beides bei der PS3 ganz anders sein soll und wie uns dann hoffentlich auf eine GTA mit genialer Grafik freuen können. Hoffentlich.

Man muss schon sagen, dass ... das allererste PS2-GTA für die damaligen Verhältnisse auch technisch ein ordentliches bis sehr gutes Spiel war. Deswegen verwundert es ja auch, dass Rockstar es in der Folgezeit kaum geschafft hat, die technische Ausbeute der PS2 besser voranzutreiben. Ich denke auch nicht, dass San Andreas technisch das Letzte aus der PS2 herausholt ( da gibt es einfach eine Menge Spiele, die um ein gewaltiges Stück besser aussehen, flüssiger laufen und auch nicht gerade klein sind ). Auch bin ich mir nicht sicher, ob San Andreas exakt auf die PS2 Hardware zugeschnitten war ( Spiele wie z.B. MGS3 oder GT4 sind wirklich PS2 optimiert ).

Dass Rockstar eine ewig lange Zeit dafür gebraucht hat, San Andreas auf PC und XBOX umzusetzen, zeigt entweder, dass sie zu faul sind, ordentliche Arbeit zu leisten, es nicht besser können, oder ihnen Microsofts Konsole nicht besonders viel wert ist. Alles Dinge, die mir als Multiplattform-Spielerin wenig gefallen ( hätte ich nur eine PS2, dann wäre mir die Sache wohl ziemlich wurscht ).

Und deswegen sage ich nicht, dass das neue GTA ein schlechtes Spiel wird ( denn gut wird es sicherlich ). Ich meinte nur, dass ich Rockstar ( bezogen auf Qualitätssicherung ) nicht unbedingt an erster Stelle nennen würde, so wie es in dieser News geschehen ist.

Sunshine :-)

Zurück