Man muss schon sagen, dass ... das allererste PS2-GTA für die damaligen Verhältnisse auch technisch ein ordentliches bis sehr gutes Spiel war. Deswegen verwundert es ja auch, dass Rockstar es in der Folgezeit kaum geschafft hat, die technische Ausbeute der PS2 besser voranzutreiben. Ich denke auch nicht, dass San Andreas technisch das Letzte aus der PS2 herausholt ( da gibt es einfach eine Menge Spiele, die um ein gewaltiges Stück besser aussehen, flüssiger laufen und auch nicht gerade klein sind ). Auch bin ich mir nicht sicher, ob San Andreas exakt auf die PS2 Hardware zugeschnitten war ( Spiele wie z.B. MGS3 oder GT4 sind wirklich PS2 optimiert ).
Dass Rockstar eine ewig lange Zeit dafür gebraucht hat, San Andreas auf PC und XBOX umzusetzen, zeigt entweder, dass sie zu faul sind, ordentliche Arbeit zu leisten, es nicht besser können, oder ihnen Microsofts Konsole nicht besonders viel wert ist. Alles Dinge, die mir als Multiplattform-Spielerin wenig gefallen ( hätte ich nur eine PS2, dann wäre mir die Sache wohl ziemlich wurscht ).
Und deswegen sage ich nicht, dass das neue GTA ein schlechtes Spiel wird ( denn gut wird es sicherlich ). Ich meinte nur, dass ich Rockstar ( bezogen auf Qualitätssicherung ) nicht unbedingt an erster Stelle nennen würde, so wie es in dieser News geschehen ist.
Sunshine :-)