• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 in Japan: Preissenkung zum Jahresende erwartet

Eine Preissenkung in Japan bringt uns Europäern herzlich wenig. Die PS3 ist hierzulande nichteinmal erschienen, bis die Preise fallen, wird also noch einige Zeit ins Land ziehen. Bis FF13 erschienen ist, wird es die PS3 hoffentlich schon zu erschwinglichen Preisen geben.

----------------------------------
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Also die Bundels hatten immer nur Games die keiner haben wollte (bzw uralt sind) und nun nur noch max. 30 Euro kosten.
Zumal man sich bei der 360 im Jahr ein Spiel bei den anderen Konsolen kaufen kann, wegen XBL Kosten.

Welche Bundles meinst du denn genau? Ich finde die Xbox360-Bundles eigentlich gut gewählt, vor allem das GoW-Bundle. Bei den neuen Konsolen fällt mir eigentlich kein einziges, "schlechtes" Bundle ein.

Zur Ps3, ist auch schon nen Spiel bei, GT HD und als Vorbesteller bekomme ich noch nen Gratisgame meiner Wahl zusätzlich. Ich denke außerdem wird Sony noch nen Gutschein oder ähnliches bei packen um die Releasverschiebung wieder gut zumachen.

GT HD kommt meines Wissens nach mit einer einzigen Strecke und alle anderen Inhalte muss man sich kostenpflichtig separat herunterladen... bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das Ding kann man also kaum ein Spiel nennen, eher eine Demo.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben

Öhm. Woher hast du denn diese Zahlen?
Momentan liegt der Wii allein (!) in Japan bei 1,4 Mio. ( http://www.consolewars.de/news/15086/aktuelle_hardware-ver.. )
In den USA lag er Ende Dezember bei 1,1 Mio. ... macht schonmal 2,5 Mio. ... ( http://n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php ) In Europa sind es inszwischen bestimmt auch schon 1 Mio. ... macht also insgesamt etwa mehr als 4 Mio. bis Ende Januar. (USA Januarzahlen mitinbegriffen)

Hier übrigens direkt von Nintendo die Auslieferungszahlen bis zum 31.12.2006: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=49138&sys=

Wii: 3,2 Mio. ...
Woher hast du bitteschön diese Zahlen?

Die PS3 dagegen konnte sich bisher in Japan knapp 600k mal verkaufen und in den USA bis Ende Dezember knapp 700k... macht insgesamt mit Januar USA ( ca. 250k, muss man noch abwarten) 1,55 Mio. ... viel mehr sind es auf alle Fälle nicht.. (max. 1,7-1,8)

Also bitte vorher informieren, bevor du solche gewagten Vermutungen äußerst... und PS3 100 Mio.? Das will ich sehen...

hir ist dein antwort für die 100 mio wenn die Playstation 3 200€ oder 300€ kostet wird es sich mehr als 110 mio verkaufen du Snake100
du bist nur Neidisch weil du keine Playstation 3 bekommst.

aber ich werde die Playstation 3 am 23.März kaufen gleich am ersten Tag.

@ TheGame44

Ich lach mich schlapp :D Sony kann es sich eh nicht leisten den Preis zu senken, allein bei der ersten Preissenkung haben sie über eine Millarde Dollar Verlust gemacht und bis die PS3 200 bis 300 € dauert es noch ne Weilchen, wer immer noch denkt die PS3 würde sich nochmal 100 Mio. mal verkaufen, der soll mal zurück in die Realtiät kommen und den Fakten in die Auge sehen.

TheGame44 hat folgendes geschrieben

hir ist dein antwort für die 100 mio wenn die Playstation 3 200€ oder 300€ kostet wird es sich mehr als 110 mio verkaufen du Snake100

du bist nur Neidisch weil du keine Playstation 3 bekommst.

aber ich werde die Playstation 3 am 23.März kaufen gleich am ersten Tag.

ROFL! Ey du Game44... soll ich mal auf deinem Niveau diskutieren? Wie alt bist du? 24? ... da komm ich mir mit meinen 14 ja noch älter vor. Aber hey - immer lass Vorurteile walten, von der einen Seite werde ich als Sonyfanboy beschimpft, bei der Sonyfanboyseite bin ich ein Sonyhater. Eigentlich perfekt - zwischen den Fronten! Nur geht mir dieses allgemeine Geblubber (mir fällt grad kein passendes Wort ein) hier im Forum langsam tierisch auf die Nerven... informiere dich lieber mal vorher etwas über einen User, bevor du hier mit so einem Müll ankommst.

Und ja ich bin ultraneidisch auf dich, weil du deine Playstation 3 schon im März bekommst... am 23., am ersten Tag!!!... Ich werde das Schmuckstück (PS3) pünktlich zum Release vom Godgame MGS4 haben, na da biste jetzt auch neidisch wa?

Zu deinem Argument das die PS3 auch mal billiger sein wird - ja klar, ich halte eine Marktführerschaft der PS3 auch noch für möglich und aktuell auch noch für am realistischten (IMO!)... aber 100 Mio. ? Das ist zuviel des Guten. 2009/2010 wird wohl MS schon mit der nächsten Konsole am Start sein und auch Nintendo hat es nun in der Hand früh zu starten - beide haben das nötige Kapital. Und was macht Sony? Die müssen erstmal versuchen die PS3 Verluste wieder einzufahren und mal langsam mit der PS3 in die Gewinnzone kommen...

Wann soll die PS3 denn deiner Meinung nach 200 Euro/Dollar kosten? In 3 Jahren? Wäre schon sehr gut (und wahrscheinlich mit einigen Kosten verbunden --> unrealistisch) , wenn Sony das hinbekommen würde - allerdings könnte es da schon fast zu spät sein, denn wir schreiben bereits das Jahr 2010 und MS steht mit der nächsten Konsole in der Haustür oder ist sogar schon gelaunched... zwar wird die PS3 sicherlich noch über die eigentliche Gen (wie die PS1 und PS2) erfolgreich sein, das aber wohl nur in geringerem Maße, da es nun auch u.a. Konkurrenz gibt, die sich momentan besser verkauft bzw. schon eine ordentliche Hardwarebasis hat...

100 Mio. sind momentan reine Utopie... mit 50 Mio. könnte Sony schon sehr zufrieden sein... sind sie aber natürlich nicht, immerhin führten sie zwei Generationen lang mit ca. 70 % Marktanteil.

Aber du Game44... das war wohl zuviel für dich...

@Lordchen: Ich schreibe wenigstens die Wahrheit und wenn ich ein Fehler mache gebe ich es auch zu. Du bist hier ein richtiger Fanboy da du die 360 über allem stellst was halt nicht der Wahrheit entspicht. Du musst halt akzeptieren das auch andere Konsolen Power haben.

GreatX/Naked_Snak100

Also also......so exakt war das nicht von mir gemeint.... :-)

Darum habe ich geschrieben:

"Bedenken muss man jedoch auch:

Ps3+Zubehör= VERMUUUUUUUUUTLICH UNGEEEEEEEEEEEEEEFÄÄÄÄÄÄÄHR 500 euro
Wii+Zubehör= VERMUUUUTLICH UNGEEEEEEEEEEEFÄÄÄÄÄÄÄÄHR 300 euro

So gesehen ist der Unterschied VERMUUUUUUUUUTLICH GAR NICHT SO GROSS......"

Ich habe das Wort UNGEFÄHR UND VERMUTLICH in meinem ersten Kommentar mehrmals benutzt....weil ich nur eine "so über den Daumen" Rechnung gemacht habe.....(wollte ne einfache Umrechnung in YEN/Euro machen da in Japan alle Konsolen meistens UNGEFÄHR 150 Euro billiger sind)

Ich wollte damit sagen, dass nicht nur in den USA oder Europa(660 für die Ps3 mit Game und 250 für den Wii mit Game) ein grosser Preisunterschied besteht.....sondern AUCH IN JAPAN ein ziemlich grosser Preissunterschied zwischen der Ps3 und der Wii-Konsole besteht......
und darum sollte man die Ps3 verkäufe nicht so exakt mit den Wii-verkäufen vergleichen

Ist meine Erklärung für euch beide jetzt "verständlicher"?
:-)

@Meyer:

Ok ;). Jetzt hab ich es jedenfalls verstanden.

Und ja - man muss im gleichen Atemzug mit "die PS3 ist in Japan billiger" sagen, das auch der Wii und die XBOX 360 (die wird/wurde einem da ja teilweise hinterhergescmissen) günstiger dort sind... nur deine Rechnung hat eben nicht wirklich im ersten Moment Sinn ergeben da ich daraus diese Aussage nicht deuten konnte ;).

Naja und die Verkäufe muss man ja eigentlich zwangsläufig mit denen des Wii's vergleichen (wie bei PSP vs. DS) da beide in eine Generation gehören und um die Marktführung kämpfen... und hier muss man ganz deutlich sagen, das der Wii (!!AKTUELL!!) in allen drei Gebieten deutlich vor der PS3 liegt...

Stimmt niemand kommt momentan an Nintendo ran. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

ROFL! Ey du Game44... soll ich mal auf deinem Niveau diskutieren? Wie alt bist du? 24? ... da komm ich mir mit meinen 14 ja noch älter vor. Aber hey - immer lass Vorurteile walten, von der einen Seite werde ich als Sonyfanboy beschimpft, bei der Sonyfanboyseite bin ich ein Sonyhater. Eigentlich perfekt - zwischen den Fronten! Nur geht mir dieses allgemeine Geblubber (mir fällt grad kein passendes Wort ein) hier im Forum langsam tierisch auf die Nerven... informiere dich lieber mal vorher etwas über einen User, bevor du hier mit so einem Müll ankommst.

Und ja ich bin ultraneidisch auf dich, weil du deine Playstation 3 schon im März bekommst... am 23., am ersten Tag!!!... Ich werde das Schmuckstück (PS3) pünktlich zum Release vom Godgame MGS4 haben, na da biste jetzt auch neidisch wa?

Zu deinem Argument das die PS3 auch mal billiger sein wird - ja klar, ich halte eine Marktführerschaft der PS3 auch noch für möglich und aktuell auch noch für am realistischten (IMO!)... aber 100 Mio. ? Das ist zuviel des Guten. 2009/2010 wird wohl MS schon mit der nächsten Konsole am Start sein und auch Nintendo hat es nun in der Hand früh zu starten - beide haben das nötige Kapital. Und was macht Sony? Die müssen erstmal versuchen die PS3 Verluste wieder einzufahren und mal langsam mit der PS3 in die Gewinnzone kommen...

Wann soll die PS3 denn deiner Meinung nach 200 Euro/Dollar kosten? In 3 Jahren? Wäre schon sehr gut (und wahrscheinlich mit einigen Kosten verbunden --> unrealistisch) , wenn Sony das hinbekommen würde - allerdings könnte es da schon fast zu spät sein, denn wir schreiben bereits das Jahr 2010 und MS steht mit der nächsten Konsole in der Haustür oder ist sogar schon gelaunched... zwar wird die PS3 sicherlich noch über die eigentliche Gen (wie die PS1 und PS2) erfolgreich sein, das aber wohl nur in geringerem Maße, da es nun auch u.a. Konkurrenz gibt, die sich momentan besser verkauft bzw. schon eine ordentliche Hardwarebasis hat...

100 Mio. sind momentan reine Utopie... mit 50 Mio. könnte Sony schon sehr zufrieden sein... sind sie aber natürlich nicht, immerhin führten sie zwei Generationen lang mit ca. 70 % Marktanteil.

Aber du Game44... das war wohl zuviel für dich...

hey du Snake100 wenn du mein alter frägst ich bin 13 und das ich neidisch bin wegen diesen MGS4 hey junge ich kann mir alles kaufen was ich will.
Ich habe Nokia 8800 Sirocco (Handy) in meinen Zimmer habe ich ein Flachbildschirm (länge und breite 128 cm) und wenn ich will kann ich mir gleich morgen Xbox 360 und Nintendo wii kaufen aber ich will nur Playstation 3 und bist du wieder neidisch geworden du Snake100.

@ Ilmater

Jo ich bestelle hauptsächlich immer bei Amazon und da habe ich in den letzten Wochen nicht ein Bundel gesehen, gib doch bitte mal einen Link, damit ich bescheid weis.

Zu GT HD, klar is nur nen Prologue aber der ist auch schon 30€ Wert.
Und wie gesagt gits zur Ps3 auch nen zusätzliches Spiel Gratis und vlt noch nen Gutschein.

@ TheGame44

Also das muss selbst ich den Kopf schütteln, ich denke 10 Mil. bis Ende 2007, das ist noch realistisch aber deine Rechnung ist so utopisch wie Sonys, bis März Weltweit 6 Mil.

Tumotu

hey ich sage nicht das Sony in einem jahr 100 mio verkauft

ich meine das die in 7 jahren 100 mio verkaufen.

hey du Snake100 wenn du mein alter frägst ich bin 13 und das ich neidisch bin wegen diesen MGS4 hey junge ich kann mir alles kaufen was ich will.

Ich habe Nokia 8800 Sirocco (Handy) in meinen Zimmer habe ich ein Flachbildschirm (länge und breite 128 cm) und wenn ich will kann ich mir gleich morgen Xbox 360 und Nintendo wii kaufen aber ich will nur Playstation 3 und bist du wieder neidisch geworden du Snake100.
--------

wohoo... du weißt gar nicht wie ich gerade vor Lachen auf dem Boden liege.

Man, bin ich da jetzt neidisch. Du bist echt der Oberburner! Fühlst dich jetzt stark, wa? Und komisch das du 13 bist... in deinem Profil steht 24... also nicht mal ehrlich bist du. Aber ok, dein Alter ergibt Sinn...

Aber ich bezweifle das du dir alles kaufen kannst was du willst... da gibts einige Dinge, die du nicht mit Geld kaufen kannst ;) Aber das verstehst du wohl nicht...

meinen Profil habe ich mich als 24 jähriegen ein gegeben in echt bin ich 13 und 1,89 m groß

---------------------------------
Tumotu hat folgendes geschrieben:

Jo ich bestelle hauptsächlich immer bei Amazon und da habe ich in den letzten Wochen nicht ein Bundel gesehen, gib doch bitte mal einen Link, damit ich bescheid weis.

Zu GT HD, klar is nur nen Prologue aber der ist auch schon 30€ Wert.
Und wie gesagt gits zur Ps3 auch nen zusätzliches Spiel Gratis und vlt noch nen Gutschein.

Nur weil es bei Amazon keine Bundles gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie nirgendwo zu kaufen sind. Stell dich nicht so dumm an und schau beim nächsten Blödmarkt vorbei, dort gibt es haufenweise Bundles (u.a. mit den Spielen GoW oder Splinter Cell: DA).

TheGame44 hat folgendes geschrieben:

meinen Profil habe ich mich als 24 jähriegen ein gegeben in echt bin ich 13 und 1,89 m groß

------------

Soso, ich glaube das ist ein Verstoß gegen die AGB's... aber warum machst du das überhaupt? Meinst du jetzt nehmen dich alle ernster weil du als Alter 24 angegeben hast? Oder fühlst du dich dadurch stärker? Und wie groß du bist wollt ich gar nicht wissen - achja btw. ich bin 2,34 m groß... na jetzt bist du neidisch, wa? ...

Soso, ich glaube das ist ein Verstoß gegen die AGB´s... aber warum machst du das überhaupt? Meinst du jetzt nehmen dich alle ernster weil du als Alter 24 angegeben hast? Oder fühlst du dich dadurch stärker? Und wie groß du bist wollt ich gar nicht wissen - achja btw. ich bin 2,34 m groß... na jetzt bist du neidisch, wa? ...

ich soll neidisch sein hahaha du musst nicht lügen das du 2,34 m groß bist hey junge was denkst du wer du hir bist der King oder was hey gehe mir nicht an die nerven du Möchtegern Gangster

@TheGame44:

Ich wollte mit meiner Aussage nur ausdrücken, das du hier alles erzählen kannst, genauso wie ich. Somit können wir unseren Streit endlos fortsetzen, du Supergangster :D Und sorry, aber so langsam wird mir dein Niveau doch zu niedrig und es ist schon peinlich genug, was du hier ablässt...

Und wie man ja zu sagen pflegt: "Diskutiere nicht mit einem Idioten.
Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen." (diese Aussage ist natürlich in keinster Weise auf dich bezogen... ^^)

@Swar:

Sorry, die Versuchung war groß. :D

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Nur weil es bei Amazon keine Bundles gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie nirgendwo zu kaufen sind. Stell dich nicht so dumm an und schau beim nächsten Blödmarkt vorbei, dort gibt es haufenweise Bundles (u.a. mit den Spielen GoW oder Splinter Cell: DA).

Ja sorry wohne in ner Wallachei, zum nächsten Marktkauf. Blödmarkt oder ähnlichen müsste ich min. ne Stunde fahren, von daher bin ich auf Onlineshops angewiesen und mit "ab 20€ Versandkosten frei" und mit Lastschriftverfahren ist Amazon da halt der Ideale Shop für mich, zumal sie sehr zuverlässig, preiswert und mit netten Features bestückt sind.
Ja ich würde auch lieber in der Stadt wohnen glaub mir.

Zurück