• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 in Japan: Preissenkung zum Jahresende erwartet

Ich sag diesmal nix, sonst gibts wieder palaver ^^
Oder... doch:
Haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa :P

Tja, genau so wirds auch im Rest der Welt sein, wohl dem der warten kann...... (mehr sag ich dazu auch nicht mehr, es werden noch genug Schadenfrohe und Fanboys sich bekriegen)

Ich wäre ja dafür, wenn Sony seine PS3 einfach vollsubventionieren würde und einfach verschenkt. Würde die Absatzzahlen ungemein ankurbeln. PS3's für alle!!! Dann nehme ich auch eine. Die Grill-Saison beginnt ja bald wieder :D

(Bißchen Spaß muss sein)

^^ Hehe, PS3 auf Krankenschein - z.B. Als Schlaganfall-Prophylaxe für notorische Sony-Hasser, also quasi als Hardcore-Kur....*lach, wieher*....na, jetzt wirds albern, wobei die richtung stimmt. Die Verluste werden immer mehr, vielleicht sollte ja die UNO wirklich was zuschiessen.......

Wiie bitte, Ich glaube nicht daran dass es eine Preissenkung für die PS 3 gibt, mag sein das die Wii sich besser verkauft als PS3, wenn wir uns die Sache Realistisch betrachten ist die Wii keine Next Generation alternative, ich denke eher daran das es nur eine Übergangslösung ist bis die Hits für PS 3 rauskommen, bis ende des Jahres müsste es auch soweit sein.

Glaube auch nicht an einer Preissenkung in Japan. Mitte 2008 vielleicht......

Ist jedoch nicht vorhersehbar.....ich sage nur xbox.....kann auch bei der ps3 so sein das ne Preissenkung plötzlich kommt.

Bedenken muss man jedoch auch:

Ps3+Zubehör= Vermutlich ungefähr 500 euro
Wii+Zubehör= Vermutlich ungefähr 300 euro

So gesehen ist der Unterschied vermutlich gar nicht so gross......

Jedoch finde ich es super das Nintendo mit der Wii-Konsole einen solchen Weltweiten Erfolg hat.
Glaube sogar, dass wenn demnächst noch ein paar gute Games kommen, wird niemand mehr den Wii einholen können....auch nicht die Ps3

@ Meyer Christophe:

Kannst du bitte folgendes etwas näher erörtern?

"Ps3+Zubehör= Vermutlich ungefähr 500 euro
Wii+Zubehör= Vermutlich ungefähr 300 euro"

Hab nämlich gerade keinen Plan wie du auf das kommst.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@greatx:

Denke mal er meinte die umgerechenten Japanpreise, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn eine Wii kostet mit zusätzlichen Controller + Nunchuck umgerechnet etwa € 205,-.

@greatx:

Hast Recht... selbst bei Dollar würde das nicht hinhauen... und bei der PS3 kämen wir nicht mal mit Core + SIXAXIS + Blu Ray Remote Controle auf 500 Dollar... also schon gar nicht auf Euro...

Ok, keine Ahnung was er meinte :D... Meyer, klär uns bitte auf.

Der Meyer und der Pander labern hier viel wenn der Tag lang ist ohne zu überlegen, ist das Sony-Fanboy-Syndrom ;) Aber vielleicht klärt er uns ja doch noch auf wie er auf diese zahlen kommt :D

Hab hier noch ne Meldung zur PS3, weils grad so schön ist ^^
------------
EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.
(ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Quelle.Gamefront
---------------

Das mit ebay nehm ich denen nicht ab, da diese Konsolen ja auch wieder an Endkunden gehn die damit....ja was machen die damit? Spielen kanns ja nicht sein, da fast keine Spiele gekauft werden

was denkt ihr wer ihr seid die Nintendo wii hat sich auf dem ganzen Welt 1.4 mio verkauft die Playstation 3 hat sich nur in Japan und in USA 614.000 verkauft die Playstation 3 wird noch im Deutschland raus kommem in Australien, Frankreich, Österreich, Italien, Russland, England dann wird die Playstation 3 sich 100 mio stück verkaufen.

TheGame44 hat folgendes geschrieben:

was denkt ihr wer ihr seid die Nintendo wii hat sich auf dem ganzen Welt 1.4 mio verkauft die Playstation 3 hat sich nur in Japan und in USA 614.000 verkauft die Playstation 3 wird noch im Deutschland raus kommem in Australien, Frankreich, Österreich, Italien, Russland, England dann wird die Playstation 3 sich 100 mio stück verkaufen.

---------

Öhm. Woher hast du denn diese Zahlen?
Momentan liegt der Wii allein (!) in Japan bei 1,4 Mio. ( http://www.consolewars.de/news/15086/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/ )
In den USA lag er Ende Dezember bei 1,1 Mio. ... macht schonmal 2,5 Mio. ... ( http://n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php ) In Europa sind es inszwischen bestimmt auch schon 1 Mio. ... macht also insgesamt etwa mehr als 4 Mio. bis Ende Januar. (USA Januarzahlen mitinbegriffen)

Hier übrigens direkt von Nintendo die Auslieferungszahlen bis zum 31.12.2006: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=49138&sys=

Wii: 3,2 Mio. ...
Woher hast du bitteschön diese Zahlen?

Die PS3 dagegen konnte sich bisher in Japan knapp 600k mal verkaufen und in den USA bis Ende Dezember knapp 700k... macht insgesamt mit Januar USA ( ca. 250k, muss man noch abwarten) 1,55 Mio. ... viel mehr sind es auf alle Fälle nicht.. (max. 1,7-1,8)

Also bitte vorher informieren, bevor du solche gewagten Vermutungen äußerst... und PS3 100 Mio.? Das will ich sehen...

Die PS3 kann nicht überall mit den Preis runter gehen. In Japan werden sie es versuchen damit man nicht wie beim DS den Boden verliert und ganz abgeschlagen ist, aber
dieser Verlust und das ist jetzt schon ein Verlust Geschäft muss irgendwo wieder eingespielt werden. ;) Europa und USA dürfen dann auf 2008 hoffen bis sich am Preis was ändert. Desweiteren wird der Preis nicht viel nach unten gehen. Schätze mal 500 Euro (60gb Model) aber da erst 2008 in Europa. Vielleicht wenn die Produktion gut umgestellt wurde noch 50 weniger aber das ist maximum.

Momentan:
PS3 599,-
+ 1 Spiel 60,-
/ 659,-

xbox360 399,- PremiumBundle inkl. 2 Spiele
(sicherlich gibt es auch die Core, aber dann müsste man Speicherkarten kaufen und wo man besser be weck kommt und mehr funktionen hat ist wohl klar. Deswegen ist die Core keine wirkliche Option!)

WII
250,- Euro inkl. 1 Spiel

Jeder muss selber Wissen was ihn eine Konsole wert ist. Ein weiterer Faktor den wahrscheinlich nur ältere Spieler verstehen da diese schon eine Wohnung haben und Strom zahlen müssen. ;) Ist der Verbrauch!
Der WII gewinnt hier ganz klar. Den er verbraucht gerade einmal soviel wie ein SNES.
Bei den anderen beiden ist der Verbrauch natürlich um einiges Höher. Das macht fast schon 2 Spiele im Jahr aus bei dauer Zockern.

Ich verstehe wirklich nicht, warum die leute den kauf der ps3 nicht boykotieren.
es ist doch so einfach: beim release kauft einfach keiner die konsole, einige monate warten und schon fällt der preis.

für mich ist die ps3 jedenfalls gestorben.
warum soll ich 200 bis 300 euren mehr bezahlen für den integrierten blueray player, wenn ich damit eh noch nix anfangen kann und will?! (und der nebenbei noch ziemlich schwach ist....2x lesegeschwindigkeit...dann doch lieber der microsoft hd dvd player mit 6-facher geschwindigkeit; der wird einem wenigstens nicht aufgezwungen!).
ich werde jetzt bestimmt nicht plötzlich überteuerte blue ray versionen von filmen kaufen, für die man eh noch besseres equipment braucht um die vollen stärken auszuspielen.

ich werde mich auf jeden fall zwischen dem wii und der x360 entscheiden, obwohl ich zuletzt eine ps2 hatte.

"beim release kauft einfach keiner die konsole, einige monate warten und schon fällt der preis."

Eben nicht. Den wenn keiner die Konsole kauft kann sie auch nicht billiger werden. Die Produktion kann nicht umgestellt bzw. auch erweitert werden und die kosten nicht minimiert. Je mehr man Verkauft umso eher kommt man mit der Produktion in grüne Zahlen. Das dies bei der PS3 durch das BluRay laufwerk eh schon länger dauert. Werden die auch auf lange sicht nicht so schnell und so viel wie bei der PS2 runtergehen. Wäre ein verlust Geschäft!!

Ergo: Ist die Produktion und der Absatz ein hoher Faktor. Manche sagen die Spiele verkaufen Systeme das ist aber nicht richtig.
Den wie wir beim DS gesehen haben. Gehen die entwickler dahin wo Profit gemacht werden kann. Der DS hatte am Anfang auch nur "kack"
Spiele aber mit der Zeit haben die Entwickler gemerkt das sie damit komplett an der Kundschaft vorbei Entwickeln und keiner diese Software kauft. Inzwischen kriegt der DS viele Exklusiv Titel und es läuft so gut das es besser nicht sein kann.
Deswegen zählt immer noch "Wer am meisten Systeme verkauft kriegt auf lange sicht auch mehr Spiele geboten inkl. Exklusiv-Titel!
Siehe PS2 sie wird immer noch mit Spielen beliefert da die installbase sehr gross ist ca. 80 - 100 mil. und ein Unternehmen immer auf Profit aus ist. Im Gegensatz schaut man zum Cube oder Xbox sind diese kaum noch einen Blick wert. Sie laufen aus-> installbase ca. 20- 30 mil.! Von daher das gesamte Packet ist wichtig und nicht 2 super Titel ;)

Der WII hat das Problem das im moment alle Entwickler den Launch ausnutzen wollten , das Ergebnis hat Ubisoft gezeigt.
5 - 6 Ubisoft Titel draußen und 1 ist annehmbar der Rest sind nur Gurken. Hingeklatschte Ports ohne mühe usw. Ubisoft hat aber dadurch zumindest bei mir ein ImageProblem. Den ich werde in nächster Zeit einen Bogen um Ubisofttitel machen.
EA man kann sagen was man will, aber Madden ist einfach nur gut. Das gleiche wird auch mit sicherheit auf SSX zutreffen. Sicherlich war NFS nicht so prall aber man hatte nicht das Gefühl das man eine schwache Konsole hatte.
Wenn man aber die Rennspiele von Ubisoft sieht frage ich mich wer sowas kauft ;) .

Insgesamt wird es wie beim DS ablaufen. Jetzt kommen noch Ports, aber wenn die installbase weiter so wächst werden schnell Exklusiv Titel folgen und selbst Ubisoft wird dann irgendwann merken das sich Gamer nicht verarschen lassen und halbfertige Spiele kaufen.

Die PS3 hat 2 Nachteile
1. keine installbase
2. zu kostenspielige Entwicklung
( ich glaube die PS§ wird viele XBOX360 Ports kriegen. Auf der XBOX360 ist gut und einfach
zu Entwickeln was eine grosse Kostenersparniss bringt. Danach wird einfach ein Port gemacht und fertig ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Der Meyer und der Pander labern hier viel wenn der Tag lang ist ohne zu überlegen, ist das Sony-Fanboy-Syndrom ;) Aber vielleicht klärt er uns ja doch noch auf wie er auf diese zahlen kommt :D

Hab hier noch ne Meldung zur PS3, weils grad so schön ist ^^

------------

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.

(ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Quelle.Gamefront

---------------

Das mit ebay nehm ich denen nicht ab, da diese Konsolen ja auch wieder an Endkunden gehn die damit....ja was machen die damit? Spielen kanns ja nicht sein, da fast keine Spiele gekauft werden

------------------------------------------------------

Ich kann garnicht verstehen wie EA so ein Rechenfehler unterlaufen kann.
Denn die Ps3 Softwareverkäufe sind natürlich min. um 1/3 schlechter als die beim 360 Lineup, min. 1/3 der Welt haben noch keine Ps3 und können somit auch keine Games kaufen.
Wie dumm kann man bitte sein, naja aber von EA erwarte ich auch nix anderes mehr.
Echt auf sowas muss man erstmal wieder klar kommen. Fast alle Konsolen verkaufen sich in diesen fehlenden Ländern insgesammt so gut wie in den USA.

Quelle: http://www.vgcharts.org/

ginx hat folgendes geschrieben:

Momentan:

PS3 599,-

+ 1 Spiel 60,-

/ 659,-

xbox360 399,- PremiumBundle inkl. 2 Spiele

(sicherlich gibt es auch die Core, aber dann müsste man Speicherkarten kaufen und wo man besser be weck kommt und mehr funktionen hat ist wohl klar. Deswegen ist die Core keine wirkliche Option!)

WII

250,- Euro inkl. 1 Spiel

Jeder muss selber Wissen was ihn eine Konsole wert ist. Ein weiterer Faktor den wahrscheinlich nur ältere Spieler verstehen da diese schon eine Wohnung haben und Strom zahlen müssen. ;) Ist der Verbrauch!

Der WII gewinnt hier ganz klar. Den er verbraucht gerade einmal soviel wie ein SNES.

Bei den anderen beiden ist der Verbrauch natürlich um einiges Höher. Das macht fast schon 2 Spiele im Jahr aus bei dauer Zockern.

-------------------------------

Also die Bundels hatten immer nur Games die keiner haben wollte (bzw uralt sind) und nun nur noch max. 30 Euro kosten.
Zumal man sich bei der 360 im Jahr ein Spiel bei den anderen Konsolen kaufen kann, wegen XBL Kosten.

Zur Ps3, ist auch schon nen Spiel bei, GT HD und als Vorbesteller bekomme ich noch nen Gratisgame meiner Wahl zusätzlich. Ich denke außerdem wird Sony noch nen Gutschein oder ähnliches bei packen um die Releasverschiebung wieder gut zumachen.

TheCzud hat folgendes geschrieben:

für mich ist die ps3 jedenfalls gestorben.

warum soll ich 200 bis 300 euren mehr bezahlen für den integrierten blueray player, wenn ich damit eh noch nix anfangen kann und will?! (und der nebenbei noch ziemlich schwach ist....2x lesegeschwindigkeit...dann doch lieber der microsoft hd dvd player mit 6-facher geschwindigkeit; der wird einem wenigstens nicht aufgezwungen!).

ich werde jetzt bestimmt nicht plötzlich überteuerte blue ray versionen von filmen kaufen, für die man eh noch besseres equipment braucht um die vollen stärken auszuspielen.

ich werde mich auf jeden fall zwischen dem wii und der x360 entscheiden, obwohl ich zuletzt eine ps2 hatte.

-------------------

1. kosten die Blockbuster bei beiden Formaten gleichviel.
2. kann man mit der Ps3 auch Öinux ausführen und somit hat man gleich seinen Rechner mit integriert, ich verkaufe meinen alten dann. (min. 100€ für Vista + 300€ Graka + 100€ für mehr Ram nur um damit dann die neuen Soiele spielen zu können ? nein dann lieber für 500€ den PC verticken und auf die Ps3 umsteigen)
3. find ich die PSP Features genial, einfach überall mit der PSP auf all seine Filme,Fotos und Musik zugreifen, darauf freue ich mich schon.
4. BluRey is mir garnicht so wichtig, aber nen netter Bonus
5. für nur Zocker is die Ps3 einfach zu teuer, da kann ich auch nur die 360 empfehlen. (mir ist sie einfach zulaut, zu schlecht verarbeitet (wenn ich an das externe Netzteil denke) und zu verbugt) Gute Spiele sind ohne Zweifel dabei, Lost Planet, Dead Rising, Bullet Witch, C&C3 aber diese Games sind erst vor wenigen Monaten erschienen bzw kommen erst noch. Für mich gibt es einfach noch nicht genug Exclusiv-Titel für die die 360 sich für mich lohnen würde. Außerdem warte ich noch auf ne leisere Version und die XBL Kosten halten mich auch stark von einem Kauf ab weil der PSN nicht grade viel schlechter ist.

Zurück