Info hat folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, dass sega lange hätte dagegenhalte können. der n64 hatte eine viel bessere grafik als segas konsole, und mit sqare und rare im hintergrund und einen noch bombastischeren ocarina of time auf cd wäre nintendo doch klar im vorteil.
Sega war bei den Duellen, bei den o.g. Systemen, auch immer aufm zweiten Platz.
---------------------------------------------------------------------------
Auf die absoluten Verkaufszahlen gesehen, wirst du recht haben. Aber nicht was die technischen und spielerischen Qualitäten angeht. Da waren m.E. Sega und Nintendo immer ziemlich auf Augenhöhe bzw. konnte keiner den anderen richtig abhängen. Der Game Gear z.B. war dem GameBoy klar überlegen, nur die Zahlen stimmten halt nicht. Auch der Saturn war 'n feines Teil. Klar ist Zelda genial, Sega hatte aber auch ein Shining Force, Panzer Dragoon o.ä., Nintendo hatte Mario, Sega hatte Alex Kidd, Wonderboy und später Sonic, alles für sich absolut top. Man konnte eigentlich nie etwas falsch machen, egal ob man 'ne Sega oder 'ne Nintendo-Konsole zu Hause stehen hatte. Am besten natürlich man hatte beide :-)
Und da beide Unternehmen immer streng auf Qualität geachtet haben und zurecht auch heute noch ihre Anhänger haben, bin ich mir halt sicher, daß sich die beiden heute immer noch duellieren würden, wenn nicht...