• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: In Europa erst im März 2007

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ toshiro

Diese Spiele wären halt auf einer anderen Konsole erschienen, wenn es keine Play Station gegeben hätte...

---------------
Und genau das ist der Punkt. Aber es wurde ja auch schon (nicht von toshiro) gesagt, dass PES von der PS stammt ;)

Und wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ewig und drei Tage her :D) sollte FF VII zuerst auf dem SNES erscheinen und erschien dann doch auf der PS. Und Resident Evil erschien genauso auf dem Sega Saturn, nur war der nicht so beliebt.

Allerdigs muss man in sofern zugeben, als dass viele Spiele nur durch den Erfolg auf der PSX so bekannt wurden. Aber das ist eben so. Eine Konsole ist extrem erfolgreich und die Spiele für diese Konsole werden leichter bekannt als die auf weniger erfolgreichen Systemen.

Und viele Spiele-Serien die heute beliebt sind hatten ihren Ursprung auf Systemen, die leider viele nicht kennen. Zum Beispiel erschien Fifa Soccer von EA als erstes auf dem 3DO, bevor es auf anderen Systemen erschien.

Aber ich schweife wieder mal ab:D

Also ich bin dieser Firma mal ganz bestimmt nicht dankaber. Ich hab hier jede Menge Sony Geräte rumstehen. Allerdings keine PS2. Wenn ich mich da mal so umsehe, dann läuft das so raus:
Mein VAIO laptop ist gerade in Reperatur weil der Lüfter abgekackt ist.
Bei meiner Sony Stereonanlage ist das CD-deck kaputt
Sony Fernseher-> kaputte Fernebdienung
Sony Kopfhörer-> gekauft und schon kaputt-> umgetauscht und gehen jetzt zum Glück.
Das traurige ist, dass bei jedem der Artikel aus dem Sony Sortiment die ich mein Eigen nenne, irgendwas kaputt. ISt. Wenn mich dann noch jemand fragt, warum ich diese Firma nicht leiden kann und nicht wirklich überlege mir eine überteuerte und viel zu spät eingeführte Konsole, mit eigentlich defekten Hauptprozessoren (nur 7 von 8 Kernen) und einem noch nicht erprobten Blue-Ray Laufwerk von eben dieser Firma zu kaufen, dann kann ich da nur lachen.

Um es auch mal ein ein wenig humorig zu sehen (war ja klar, dass das kommen musste) .. hier ein sehr netter Link:

http://www.thisiswaiting.com/

Wie immer gilt, auf jeden Fall total ernst nehmen und kräftig drüber lachen! ;)

@ Tommy Kaira

FF VII sollte auf dem N64 erscheinen ;)
Das es dann auf der PS kam war ein nicht zu unterschätzender Faktor für deren Erfolg...

Ansonsten sollten wir vielleicht nicht zu viel über Sony meckern ;)
Die sind nun nicht der Teufel in Person.
Habe auch viele Sony Produkte, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Meine Stereoanlage z.B. ist von Sony, 12 Jahre alt und bis auf ein defektes Display (nach etwa 9 Jahren) verrichtet sie trotz massiven Gebrauchs anstandslos ihren Dienst ;)

War damals aber auch teuer genug :D

Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Sonyprodukten gemacht.
Nur die Konsole gefällt mir nicht ;)

@ toshiro

Klar habe ich mich über das erste Resi gefreut, als ich es auf dem Saturn gezockt habe ;-)

Das Ur-Metal-Gear gab's doch damals auf dem NES, oder? :-)

Spaß bei Seite, den Worten von Silverhawk ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Spiele hätt's auch ohne Sony gegeben, programmiert und erfunden wurden sie ja von anderen.

@ Tommy Kaira

Das es dann auf der PS kam war ein nicht zu unterschätzender Faktor für deren Erfolg...

------------------------
Jo, oder so :D

Na damit hat Sony vieeeel viiiiiiiel Boden an die Konkurrenz abgegeben. Die die vorhatten bis Weihnachten Geduld zu haben, werden wahrscheinlich die Konkurrenten auf die neue Weihnachts-Wunschliste setzen.

Na mich solls nicht stören. Mir war die PS3 zu teuer, auch wenn ich die Vorgänger habe.
Ich hab sowieso keine favorisierte Konsole. Möge die bessere gewinnen.

Naja ich kann nur noch sagen, dass mir die Playsi damals sehr viel Freude bereitet hat, wie wahrscheinlich jedem von uns, vielleicht hätte es die Spiele dann für den N64 gegeben, trotzdem möcht ich ihn nicht missen, den alten grauen Kasten ;)

Eigentlich gings mir ja nur darum dass hier einige Leute ziemlich übertreiben mit ihren (Hass-)Kommentaren gegen Sony. Für mich war ehh klar dass ich mit dem Kauf der PS3 noch gut 2 Jahre warten würde, bis dann MGS4 kommt, falls es noch exklusiv sein wird ;), weil mich die anderen Spiele bisher nicht so reizen. Naja jedem das seine :)

wenn überhaupt müsste man nintendo dankbar sein, weil sie sony damit beauftragt haben, ein cd-laufwerk fürs n64 herzustellen. :)

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

wenn überhaupt müsste man nintendo dankbar sein, weil sie sony damit beauftragt haben, ein cd-laufwerk fürs n64 herzustellen. :)

...um dann hinter dem Rücken von Sony mit Philips zusammen zu arbeiten und dadurch den vielleicht größten Fehler der Unternehmensgeschichte zu fabrizieren.

Wenn das damals so nicht passiert wäre, hätte es von Sony niemals eine Spielekonsole gegeben.
Man musste ja unbedingt auf die veralteten Module setzen.

Da kann man aus heutiger Sicht wirklich nur sagen: Selber Schuld.

Was mich jetzt jedoch nicht mehr davon abhalten würde, mir einen Wii zu kaufen, aber da bin ich noch am überlegen.
Eher wird es wohl die 360 weil die mir die besseren Spiele bietet.

Also ich bin stinkig! Würde Sony den Release allgemein verschieben - ok! Aber wieder NUR Europa!? Stinkt unser Geld? Was soll der Mist? Sollen sie doch...So many people think same: Congratulations SONY! I BUY Wii! BYE,BYE!

@ Tommy Kaira

Frage: Wieso kam es denn nicht auf dem N64 ??

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Frage: Wieso kam es denn nicht auf dem N64 ??

------------------------------
Squaresoft wollte das Spiel nur auf CDs auf den Markt bringen und nicht auf Modulen. Hab ich mal im Internet gelesen und klingt auch logisch.

Und welchen Hintergrund hatten sie ? Haben sie das Spiel damals auf Modul nicht draufgepackt bekommen, oder war es ein wirtschaftlicher Faktor, da evtl. günstige Herstellung ?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mal im Internet ein bisschen gesucht, aber eine ausführliche Begründung hab ich nicht gefunden. Die technischen Möglichkeiten waren eben auf CD besser als auf dem Modul.

Ach ja, hier gibt es noch ein Video von FF fürs N64:
http://www.fantasyanime.com/finalfantasy/ff6/ff6ff7.htm

öööööööh... wäre das spiel fürs n64 erschienen...

naja, war besser so. sonst hätte nintendo heute fast gar keine konkurrenz.

Wie gesagt, wenn man nicht so dumm gewesen wäre, damals noch auf Module zu setzen, hätte Nintendo heute auch keine Konkurrenz.

Denn dann wäre wahrscheinlich nie eine Playstation erschienen und auch MS hätte sich wohl eher auf das lukrativere Geschäft mit Windows begrenzt.

Eine einzige Dummheit kann die Welt verändern hehe.

Sony sollte für Nintendo ein CD-Rom fürs SNES herstellen, dabei gab es erhebliche Differenzen. die Erfahrungen aus dem SNES-CD-ROM Projekt gaben Sony leider die Möglichkeit dies für die PSX umzusetzen.

ich gehöre ab nun zu den 360 besitzern seit heute mit nba 2k6 oblivion und 12 monate gold

von sony fühle ich mich nur verarscht......

mfg Macros Black

@ Macros Black

Deine Wahl war Weise :), jetzt musst du noch dein Userpic ändern.

Zurück