TommyKaira
Bekanntes Gesicht
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ toshiro
Diese Spiele wären halt auf einer anderen Konsole erschienen, wenn es keine Play Station gegeben hätte...
---------------
Und genau das ist der Punkt. Aber es wurde ja auch schon (nicht von toshiro) gesagt, dass PES von der PS stammt
Und wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ewig und drei Tage her
) sollte FF VII zuerst auf dem SNES erscheinen und erschien dann doch auf der PS. Und Resident Evil erschien genauso auf dem Sega Saturn, nur war der nicht so beliebt.
Allerdigs muss man in sofern zugeben, als dass viele Spiele nur durch den Erfolg auf der PSX so bekannt wurden. Aber das ist eben so. Eine Konsole ist extrem erfolgreich und die Spiele für diese Konsole werden leichter bekannt als die auf weniger erfolgreichen Systemen.
Und viele Spiele-Serien die heute beliebt sind hatten ihren Ursprung auf Systemen, die leider viele nicht kennen. Zum Beispiel erschien Fifa Soccer von EA als erstes auf dem 3DO, bevor es auf anderen Systemen erschien.
Aber ich schweife wieder mal ab
@ toshiro
Diese Spiele wären halt auf einer anderen Konsole erschienen, wenn es keine Play Station gegeben hätte...
---------------
Und genau das ist der Punkt. Aber es wurde ja auch schon (nicht von toshiro) gesagt, dass PES von der PS stammt

Und wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ewig und drei Tage her
) sollte FF VII zuerst auf dem SNES erscheinen und erschien dann doch auf der PS. Und Resident Evil erschien genauso auf dem Sega Saturn, nur war der nicht so beliebt.Allerdigs muss man in sofern zugeben, als dass viele Spiele nur durch den Erfolg auf der PSX so bekannt wurden. Aber das ist eben so. Eine Konsole ist extrem erfolgreich und die Spiele für diese Konsole werden leichter bekannt als die auf weniger erfolgreichen Systemen.
Und viele Spiele-Serien die heute beliebt sind hatten ihren Ursprung auf Systemen, die leider viele nicht kennen. Zum Beispiel erschien Fifa Soccer von EA als erstes auf dem 3DO, bevor es auf anderen Systemen erschien.
Aber ich schweife wieder mal ab