• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: In Europa erst im März 2007

Oh Gott, was soll ich denn jetzt machen, mir ne 360 bis März holen, lohnt sich das denn? Oder einfach noch mal ne PS2 Slim??

hahahhahhahhhaaa sony sind solche überheblichen losser die schein nich zu bemerken wo sie stehen da werd ich mich noch stunden drüber totlachen in dem sinne mfg tux

Eine Kleinigkeit möchte ich noch an Sony richten:

Sony think about your strategy! Europe is not the end, europe is the future! The world need no Sony to live, but Sony need the world to survive!

Die Jungs von Sony sollten sich diese Worte echt mal zu Herzen nehmen, bevor sie sich solche Dinge leisten, denn ansonsten geht ihre Strategie irgendwann mal soweit daneben, dass der Konzern ernsthafte Schwierigkeiten bekommt.

@ Doktor Tetris

Vergiss Sony und hol dir die 360 oder den Wii.

Zumindest bin ich mittlerweile soweit so zu denken.

Die Konkurrenz auf dem Markt ist groß genug, als das sich die Firmen es leisten könnten die Kunden so zu verschaukeln.

Ich plane auch mit dem Wii.
Sollte Nintendo die Europaversion auf 2007 verschieben wird halt die 360 geholt....

Das hat Sony jetzt davon das sie uns für Deppen halten weil ich und 2 Freunde von mir die vorbestellt hatten jetzt storniert haben und hier Geld von Saturn wieder bekommen haben und sich noch Heute eine XBox360 gekauft haben ich hoffe das dies noch viele machen und sich erst dann eine PS3 holen wenn sie dann seeeeehr viel Billiger ist und Sony damit noch härter treffen ( war auch einer der sich keine XBox360 holen wollte ich Depp ) und ich muß sagen das Gerät ist top für denn Preis was MS dafür möchte

@Silverhawk

Okay, bleibt halt zu hoffen, daß Nintendo gelernt hat.

Bin was die Vergangenheit in Bezug auf den Launch von Nintendo-Konsolen angeht nicht ganz auf dem laufenden, da ich mir den Cube erst später geholt habe und den N64 nicht hatte. War damals noch auf dem Sega-Dampfer ;-)

Hatte aber Nintendo damals nicht von Anfang an kommuniziert, daß der Europa-Launch von GC bzw. N64 später erfolgt?

Der Konzern Sony hat jetzt bereits schon große Schwierigkeiten.

Das Konsolengeschäft ist das einzigste, was bei Sony noch profitabel ist.

Mit LCDs haben sie damals den Trend verpennt und müssen die Teile heute unter Lizenz von Samsung fertigen lassen.
Die Formate Betamax, MemoryStick und acuh die UMDs sind gefloppt.

Das Konsolengeschäft gerät für Sony immer mehr ins Wackeln.
Die PS3 wird unter ihrem Wert verkauft und dann auch nur mit 500.000 Einheiten in Japan und den USA.
Und nächstes Jahr im März kauft keiner eine 600€ Konsole.
Das Weihnachtsgeschäft wird zum 2. Mal in Folge an MS gehen.

Ich sage es ungern, da ich sonst für alle Konsolen bin, aber ich glaube fast nicht mehr daran das es von Sony noch einmal eine Konsole geben wird.

Es ist, bereits vor 2 Jahren gesagt worden, das ein Flop der PS3 die Unternehmensexistens gefährden würde, und was haben wir nun?

Richtig genau das.

Ich wünsche Sony viel Glück für die Zukunft und spiele vorerst Xbox 360 oder Wii.

@ Cap10

Nintendo hatte sich damals auch immer ausgeschwiegen.
So konkret wie heute mit dem Wii haben sie es nie gesagt, dass ist richtig.

Jedoch ist es nicht ganz einfach eine Konsole zeitnahe überall auf der Welt heraus zu bringen.

Sony hatte es auch vor und ist gescheitert.
Nintendo wird die nicht ganz so aufwendige Technik des Wii helfen.

Jedoch findet Nintendo auch mal andere Gründe eine Konsole zu verschieben.
Das N64 wurde z.B. verschoben, weil Mario 64 noch nicht fertig war.

Letzten Endes kam das N64 fast ein Jahr nach dem Japan Release nach Europa.

Beim Cube mussten die Europäer nach dem USA Launch noch 6 Monate warten...

Bei Nintendo ist es auch so, dass sie mit dem Produk zufrieden sein müssen.
An sich nichts schlechtes, verlängert aber natürlich die Wartzeit.
Nintendo bringt keine halbfertigen Sachen auf den Markt.

Und wenn die Japaner mit irgendwas am Wii nicht ganz zufrieden seinn sollten, wird die Konsole nicht veröffentlicht...

Ich gebe jaypeekay recht.
Sony wird stark umdenken müssen, wenn sie nicht komplett mit Mann und Maus untergehen wollen.

Hm tja, ich schwanke auch hin und her..
Da ich kein Sony-Hater bin, bin ich viel mehr enttäuscht als wirklich sauer, der Gedanke, dass ich mir erstmal ne 360 zulege, rückt immer näher..

Ist schon komisch, hier trauern die PS3 Fans bereits und auf IGN gibts gerade mal ne mittelgroße Meldung, dass sich der Launch in Europa verschiebt.. naja, den Amis kanns ja auch egal sein.. ;-)

Wollen wir wetten was als nächstes kommt?
Vielleicht... doch kein ganz so kostenloser Onlinedienst mehr... ?
:D

ich möcht gern mal wissen wie viele vorbestellungen heute und in den nächsten tagen storniert werden. 50%, mehr?

vielleicht kann sony das versprechen, das die die eine vorbestellung haben auf jeden fall eine ps3 bekommen, denn wies aussieht gibts bald keine mehr:-)

ich hab jedenfalls nie vorgehabt mir ne ps3 zu holen, deshalb tuts mir nur für die sony-fans leid.
ich hol mir ne 360 oder den wii (oder beides :-))

Ach, wen würde sowas jetzt kümmern? Der Europa-Launch wurde verschoben, das ist beschissen genug! Naja, bei der TGS in Japan bleibt doch alles beim Alles beim Alten, oder? Glauben kann man ja nix mehr..
Aber zumindest will ich mich da endlich vergewissern (und wahrscheinlich viele andere auch), was diese Konsole draufhat und welches Software-Lineup kommt.
Denn sonst entwickelt sich diese Rumdiskutiererei immer mehr zur Farce!

@ Silverhawk

Der Wii muss ja nicht unbedingt weltweit am selben Tag an den Start geben. Das ist (mir zumindest) relativ schnuppe. Nur sollte die Differenz zwischen Japan/USA/Europa nicht allzu groß sein, d.h. der Wii sollte spätestens zu Weihnachten in den Läden stehen und somit auch unter dem Tannenbaum liegen. Alles andere wäre fahrlässig.

Vorausgesetzt natürlich, wie Du es erwähntest, daß Nintendo mit dem Wii zufrieden ist und die Qualität stimmt. Da bin ich aber guter Hoffnung.

Für die 500.000 potenziellen PS3 Käufer wird man kein riesiges Spiele Line Up benötigen.

Wenn allerdings nicht nächstes Jahr im März eine PS3 im Laden steht mit mindestens 25-30 Launchtiteln dann sehe ich ganz schwarz.

Auch wenn mir eh nach wie vor nicht klar ist, wer sich mitten im Jahr kurz vor dem Sommer eine 600€ Konsole kaufen soll.
Zu dem Zeitpunkt werden viele ja fast schon den Sommerurlaub gebucht haben.

Ein Weihnachtsgeschäft bringt sicher mehr als ein Launch mitten im März.

Heute morgen noch dachte ich, dass die Hammermeldung des Tages ist, dass Gina Wild sich die Brust verkleinern lässt...

Für Sony geht´s nun in den Keller. Fast 1 1/2 Jahre später mit der Konsole als Bill auf den Markt kommen. Hammer. Bei der XBOX und PS2 wars genau umgekehrt. Was hat Sony nur mit dem zeitlichen Vorsprung gemacht... Aber sowas von verpennt.

Naja, obwohl ich über diese Meldung grinsen musste, ist es eigentlich schade, denn ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich die PS3 so im Spätsommer/Herbst 2007 kaufen würde. Dann gäbe es irgendwelche Angebote mit zwei Spielen oder so, etwas günstiger usw. Das entfällt dann erstmal. Ich sage mal, dass ich mir vor 2008 dieses Ding sicher nicht zulegen werde.

Habe jetz neulich in einem Prospekt die Xbox 360 Premium mit 2 Spielen (Gun, Quake 4) und zweiten Wireless Controller für 399€ gesehen und Sony ist mit nix raus. Ach, Sony.

So ich spiele diese Woche Siants Row, Test Drive Unlimited und Dead Rising, herrlich :D

@watzlaff

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSS!!!?!???????!?!!

GINA WILD LÄSST IHRE BOOBS VERKLEINERN???????
OOOHHH MEIN GOTT!!! :D

Ich finde das ja gar nicht schlimm. Die sollen lieber alles gründlich und auch richtig da rein bauen, nicht dass die Dinger irgendwann mal zurück gezogen werden müssen, weil irgendwas nicht hinhaut. Da kann man als PS-Fan auch noch bis März warten...

Zurück