• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: In Europa erst im März 2007

Das ist aber ein herber Rückschlag für Sony...wiedereinmal haben sie in "paar" Kunden mehr vergrault...Sony sollte nochmal ihre Firmenpolitik überarbeiten...
Jaa es wird keine Engepässe geben, jeder mit einem vorbestellungszertifikat wird seine Ps3 am 17 November erhalte....bla bla...
Aber am schlimmsten is denke ich mal für Sony das sie das Weihnachtgeschäft ganz klar verpassen...mfg silicon valley

Irgendwie wäre es interessant, wie viele potentielle PS3-Kunden Sony durch diese Aktion verloren hat. Leider wird es dazu aber nie eine Erhebung geben (so eine Art Käuferwanderung PS3 -> Xbox360, nach dem Vorbild Wählerwanderung).

wenn man sich so umhört und das alles liest..
omg ich bin auf die Verkaufzahlen der Xbox360 in den nächsten Wochen und Monaten gespannt!!!

das ding geht bestimmt wie warme Semmeln!!! hui

In einem bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher:

Zum Launch der PS3 im Frühjahr 07 (oder später) wird´s wohl dann tatsächlich keine Engpässe mehr geben. Ein Großteil der potenziellen Kundschaft wird schon ´ne 360/Wii zu Hause haben und die PS3in den Regale stehen lassen.

@jiggy5bond

Na von mir war ja nicht die Rede. Hätte mir die PS3 wenn überhaupt dann erst zu MGS4 geholt.
Aber es gibt bestimmt einige Freaks die sich das Teil jetzt importieren werden...ô_O ;)

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Irgendwie wäre es interessant, wie viele potentielle PS3-Kunden Sony durch diese Aktion verloren hat. Leider wird es dazu aber nie eine Erhebung geben (so eine Art Käuferwanderung PS3 -> Xbox360, nach dem Vorbild Wählerwanderung).

-------------------------------------------------

Nicht nur das - ich bin auch gespannt darauf, wie sich das auf den Sony Kurs auswirken wird und welche Konsequenzen eventuell das noch für Sony haben wird, wenn sich ggf. weitere Entwickler (Dritthersteller) daraufhin anders entscheiden werden bzw. ihren Support zurückziehen, etc.pp..

@Alle Sony-Fans

Warum lasst ihr euch so verarschen!? Holt euch den Wii und die 360 und ihr werdet glücklich sein!

Ich habe es irgendwie gewusst. Sony wird mit der PS3 garantiert ihre letzte Konsole am Start haben.
Grund: Sie wird floppen, und das zurecht!

Oh Mann, das ist doch nicht mehr mit anzusehen, was Sony da wieder macht. Sie sind ins Guinnes-Buch der Rekorde mit dem "größten Maul, nix dahinter!".
Schade für die Fans, aber Sony hat nix anderes als eine floppende PS3 vedient.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Ich tippe mal, dass in den nächsten Wochen die 360-Verkaufszahlen überproportial hoch sein werden - das dürften dann die enttäuschten Sonyboys sein. Würde mich auch mal interessieren, wie viele Wiis heute vorbestellt werden.

@ferriscm

Damit zeigst du wahre Gamerstärke. Du hast endgültig bewiesen, dass auch du dich nicht verarshen lässt und Sony kritisierst.

Fehlt jetzt nur noch die EInsicht vom Hacmaster und noch andere Sony-Fanboys ;)

Dazu paßt auch noch das:

"Wie Sony Computer Entertainment Deutschland gegenüber Golem.de angab, werden die Preise der beiden PlayStation-3-Modelle bei 499,- respektive 599,- Euro bleiben. Das sei zumindest für die Vorbesteller sicher. Ob die PS3-Preise generell trotz Mehrwertsteuer gleich bleiben, konnte noch nicht mit eindeutiger Sicherheit gesagt werden.

Die Erstauslieferungszertifikate, die der Handel den Vorbestellern ausstellte, sollen auch durch die Verspätung nicht ihre Gültigkeit verlieren, verspricht der Hersteller. Jeder, der ein solches Zertifikat erhalten hat, werde zu den Kunden zählen, die als Erstes vom Handel beliefert werden. Ein Golem.de vorliegendes Zertifikat des Online-Händlers Amazon listet kein Lieferdatum, es verspricht lediglich eine zügige Belieferung pünktlich zum Marktstart.

Derweil fängt die PR-Maschinerie von Microsoft an, Häme über die PlayStation-3-Verspätung auszuspucken, wie ein Blick ins private Blog des deutschen "Xbox Platform Managers" Boris Schneider-Johne zeigt. Microsofts Xbox-Abteilung hatte immer wieder in Gesprächen angezweifelt, dass die PS3 pünktlich kommen wird und zudem Sonys Wahl der Blu-ray heftig kritisiert. Nun hat Microsoft - für den Augenblick - Recht behalten, kann allerdings im Moment selbst nicht viel Neues vorweisen. Zumindest Bill Gates könnte nun aber Recht behalten, da er bereits 2005 verkündete, dass die PlayStation 3 zum Start mit Halo 3 für die Xbox 360 konfrontiert würde. Was sich erst als voreilig herausstellte, könnte nun also Wahrheit werden, wenn Microsoft die Verspätung nutzt."

Quelle: http://www.golem.de/0609/47638.html

@Ferris: Respekt, hätte ich jetzt echt nicht von Dir gedacht, das Du so reagierst. Aber eigentlich klar, denn das was Sony da veranstaltet, ist reine Kundenverarsche.
Was ist aus den so großspurig angekündigten 6mio Einheiten geworden? Insgesamt 500tausend ... Eigentlich müsste Sony die Herren in der Führungsetage hochkannt rausschmeißen. Bin ja mal auf die Kommentare der 'Verantwortlichen' gespannt, die da in den nächsten Wochen auf uns zukommen.

Was mich jetzt noch eher interessieren würde :

Ich kenne da ein paar Leute die bei den Vorbestellaktionen (MM / Saturn & Co.) den GESAMTEN PREIS in VORAUS gezahlt haben...
Bekommen diejenigen (wenn sie trotzdem dabei bleiben...) die PS3 jetzt "nur" zum "Startpreis" von 599€ oder werden die Vorbesteller der "ersten Stunde" ebenfalls mit zusätzlichen 3% mehr Mehrwertsteuer geknebelt ?

Wie ich $ony einschätze, wird es wohl kaum "$ony schenkt ihnen die Mehrwertsteuer"-Aktion oder ähnliches geben... ^_^!

Also wie wollen sie die Leute jetzt bis zum März 2007 bei der Stange halten... das würde mich wirklich mal interessieren !?! ;)

Prima und Danke Sony,bin zwar nicht von MS aber so in etwa wirds wo dort heute zugehen.
Das wir in Europa immer nen Tritt in Arsch kriegen ist ja nichts neues,aber uns soszu verarschen ist dreist.Dauernd wurde verkündet
der Termin steht,keine Lieferengpässe und nun dass.Macht euch mal Gedanken über die Leute die schon was angezahlt haben und es womöglich nicht wiederbekommen.Glaube kaum das die bis März 07 warten.Aber zum Glück gibts ja noch
MS und Nintendo,das Weihnachtsgeschäft hat soeben begonnen.

so bin wieder da mit ne nagelneue x-box 360 mit 2 games und 2 joypad und am feierabend wird heftigt gezokt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ CoDshin

Wg. der MwSt. .. da hat Golem (hab ich schon gepostet) berichtet .. die Vorbesteller bekommen die Konsole noch zu dem Preis - beim Rest ist nimmer sicher.

Das sind doch rosige Aussichten für Sony:
"Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können."
Quelle: www.gamefront.de

Auch wenn das jetzt ein bisschen Blöd klingt, das muss ich jetzt mal loswerden: Sony geht mir mit der ps3 JETZT echt sowas von am Ar$%& vorbei und ich finds einfach nur scheiße was die veranstalten.

So, das musste jetzt mal raus.

Zum Preis 499€ bzw. 599€ (ist es eigentlich schon klar, ob die kleine Version überhaupt in Europa erhältlich sein wird? Naja ein weiteres Sony-Mysterium):
Die Aussage der Preis würde für Vorbesteller bestehen bleiben, ist jetzt die verzweifelte Aktion, noch zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ausserdem wird damit auch klar, dass sich die Mehrwertsteuererhöhung ziemlich sicher auf den Endpreis der Konsole auswirken wird - auch wenn das wieder Sony-typisch nicht so richtig zugegeben wird.

Ach ja, das mit dem eventuell sinkenden Aktionkurs habe ich mir auch schon gedacht. Fragt sich nur, ob die Wertpapiere von Sony überhaupt ausserhalb von Japan gelistet sind.
Ganz nebenbei müsste solch eine Entscheidung (oder besser solch eine Fehlentwicklung), die den Konzern sicher Millionen kostet und einen enormen Imageschaden darstellt, auch Konsequenzen an der Firmenspitze haben - gerade in Japan, wo doch alle Mitarbeiter (auch Führungskräfte) so eng mit ihrem Arbeitgeber verbunden sind.

naja eigtl gut für mich dann wir jetzt mal n hd-fehrnseher gekauft dann schau ich wie die ps3 in japan/usa ankommt und dann entweda x360 oda ps3

Zurück