Naked_Snake100 hat das geschrieben:
@Zogger:
Im Gegensatz zu was ist die XBOX 360 denn ein größerer Erfolg in Europa?
In die Softwarecharts schafft es nur relativ selten ein XBOX 360 Titel, wenn man sich mal die deutschen, französischen ect. Charts anschaut. Nur Großbrittanien scheint da eine Ausnahme zu machen..
-
tja, das ist das Problem. ab und an gibt es hier, wenn ich mich net irre, die Charts aus UK und diese Statistik ist völlig uninteressant und nicht aussagekräftig - wieso ? weil sie nur die Positionen anzeigt, aber nicht die verkauften Einheiten und das ist das entscheidende und wissenswerte.
z.B. diese Woche in Japan:
1. Platz Pokemon ca. 210k Stück
10. Platz Jump Ultimate Stars ca. 135k Stück
so ist es "nur" ein wenig mehr als das 1,5 fache, was den 10. vom 1. Platz trennt/unterscheidet usw.
also ich will ne Auflistung vorallem der verkauften Einheiten.
und am liebsten wäre mir dazu, wenn es eine Statistik für ganz Europa/EU geben würde - da ich den europäischen Markt als einen Komplex sehe und mir die Zahlen aus einem einzelnen Land nicht so interessieren.
bedeutet - so hätte man gleich einen Vergleich zwischen den Zahlen aus Japan, Amerika und Europa.
@Tsunamese
der Titel der News ist leider im Bild-Format, aber dafür kann der Autor nichts, da er den Titel nur übernommen hat von anderen Quellen.
ein "Wii verkauft sich besser als die PS3" oder so wäre besser gewesen - allein schon deshalb, weil ich ein ca. 2:1 oder 3:1 Verhältnis nicht als "abschlachten" bezeichnen würde.