• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 ...: .. in den USA "vom Wii geschlachtet"

Wäre die Hardware vorhanden,hätte die PS3 trotz des hohen Preises sicherlich sehr viele,ich denke ,allein in den USA locker flockig bis über 1Mill. abgesetzt.Es liegt nicht an der geringen Nachfrage,sondern vielmehr an der schwachen Produktionsausbeute.Man merkt,dass der Autor dieser News was gegen Sony hat,zumindest negativ gegenüber diesen Konzern eingestimmt ist.Hier ist die Rede von "Sony wurde geschlachtet" etc...was soll das?Als ob die PS3 jetzt abgekackt ist.Alle PS3-Konsolen,die nachgeliefert wurden,gehen ja schließlich auch schon wieder wie Butter weg.

@Zogger
Watt is"n Makinsk für komischer Vogel - isser neidisch weil die 360 ein viel grösserer Erfolg in Europa soweie in den Staaten ist - nich weinen Kleiner,kriegst deinen 600 Euro Totalflopp ja im März 2007.

Wie kommst den auf so etwas?

Also eins ist Klar MS hat schon mehr als 10 mio Xbox360 ausgeliefert und das wert aus einer News von xbox2-newz klar und da haben sie schon Anfang Dezember 10 mio´s xbox360 ausgeliefert haben hir der link

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=aktuelles&do=detail&id=6893

Bitte alles duch Lesen.
Also wert MS es schaffen 10 mio Xbox360 zuverkaufen.
Ok es Hatte nicht viel mit der News zu tun.
Jetzt zu News das der Wii bessere verkaufzahlen hat ist ja klar das weis jeder es waren ja auch mehr da von den Wii´s als PS3´s.
Die über schrift finde ich nur Doof tut mir leid aber da hätte mann auch was besser finden Können oder nicht. Nichts gegen dich JannLee.

das gleiche bild in japan: die wii verkauft sich mehr als 3mal sooft (siehe aktuelle hardwarezahlen) und sony hat dort gleich wie in der usa nicht mehr die ausrede von einer knappen liefermenge. es gibt dort inzwischen genügend einheiten aber keiner will sie kaufen. aber das war ja klar. man fragt sich wirklich was so in den köpfen der sony-manager vorgeht...

nintendo macht einfach alles richtig! die wii ist super und jeder der sie einmal gesehen hat will sie haben.

@Tsunamese: Das mit Sony abgeschlachtet habe ich so von der Quelle übernommen, weil es einfach ein knackiger Titel ist, bei dem die Leute sofort wissen wollen um was es geht. Das hat mit meiner persönlichen Einstellung gegenüber Sony nichts zu tun.

Und das es an der geringen Liefermenge liegt ist ja wohl aus meiner News ersichtlich oder? Nirgendwo sprach ich von einer nichtvorhandenen Nachfrage für die PlayStation 3. Bitte lies dir alles auch sorgfältig durch:

"In den USA und Japan konnte man das Weihnachtsgeschäft allerdings mitnehmen, wenn auch nur mit gering vorhandenen Stückzahlen."

Was sich ja auf die Produktionsprobleme zurückführen lässt. Bei der PlayStation 3 handelt es sich derzeit um einen Käufermarkt, die Nachfrage ist größer als das Angebot.

hmmm ich glaub nicht dass die PS3 so wirklich anziehen wird, die meisten wollen sie eh schon wieder loswerden wenn man dem Bericht in der "Welt" glauben darf:

------------------
http://www.welt.de/data/2006/12/27/1157992.html

Zitat:
Playstation-Besitzer laufen zu Nintendo über
In den USA haben sich Nintendos Spielekonsole Wii und Sonys Playstation 3 im Weihnachtsgeschäft einen heißen Kampf geliefert. Aber vor allem Sonys Kunden scheinen nicht mit dem Kauf zufrieden zu sein. Scharenweise bieten sie ihre Spielkonsole im Internet zum Tausch gegen eine Wii an. Einige nehmen sogar Wertverluste in Kauf...
-------------------

ich bin echt schon auf die Zahlen Ende 2007 gespannt wenn sich alle Konsolen eingelaufen haben und keine grossartigen Sprünge mehr zu erwarten sind

@lordchen..alsi ich hab vorhin irgendo...k.a.wo gelesen das die leute jetzt versuchen ihren wii zu tauschen bzw. zu verkaufen weil sie gemerkt haben das die konsole zu zeit nix bietet...und wollen dafür ne ps3 haben....tjaa

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@lordchen..alsi ich hab vorhin irgendo...k.a.wo gelesen das die leute jetzt versuchen ihren wii zu tauschen bzw. zu verkaufen weil sie gemerkt haben das die konsole zu zeit nix bietet...und wollen dafür ne ps3 haben....tjaa

Will dich ja nicht nerven hab aber das Gegenteil gelesen, glaube bei ,,die Welt´´ war es.

Viele vergleichen hier:

1.xbox360....1 Jahr auf dem Markt=mehr als genug xbox360 Konsolen verfügbar. 200-400 Euros (japan 200....Europa 400)
2.Wii....gerade gelaunched.....fast 3 million. Geräte verfügbar. 180 bis 250 Euros (japan 180...Europa 250 Euros)
3.Ps3....gerade gelaunched....nicht mal 1 million. Geräte verfügbar!!!! 400-600 Euros.....

Was ich damit sagen will: Es gibt:

~1000.000 Ps3 Konsolen 400 bis 600 Euros
~3000.000 Wii Konsolen 180 bis 250 Euros

Ich hoffe jeder versteht jetzt wieso man den Vergleich Ps3 gegen Wii nicht sehr ernst nehmen sollte......

Weltweit gibt es nicht 1.000.000 Ps3 Konsolen(sondern ~ 500-800.000 Konsolen....wenn ich mich nicht irre) und auch nicht 3.000.000 Wii Konsolen( sondern ~1.200.000-1.800.000....wenn ich mich nicht irre).....was ich damit sagen will ist, dass momentan fast 3 mal soviele Wii Konsolen wie Ps3 Konsolen verfügbar sind.

Daher ist der Vergleich (noch) nicht wirklich interessant....

Naked_Snake100 hat das geschrieben:
@Zogger:

Im Gegensatz zu was ist die XBOX 360 denn ein größerer Erfolg in Europa?
In die Softwarecharts schafft es nur relativ selten ein XBOX 360 Titel, wenn man sich mal die deutschen, französischen ect. Charts anschaut. Nur Großbrittanien scheint da eine Ausnahme zu machen..
-
tja, das ist das Problem. ab und an gibt es hier, wenn ich mich net irre, die Charts aus UK und diese Statistik ist völlig uninteressant und nicht aussagekräftig - wieso ? weil sie nur die Positionen anzeigt, aber nicht die verkauften Einheiten und das ist das entscheidende und wissenswerte.

z.B. diese Woche in Japan:
1. Platz Pokemon ca. 210k Stück
10. Platz Jump Ultimate Stars ca. 135k Stück

so ist es "nur" ein wenig mehr als das 1,5 fache, was den 10. vom 1. Platz trennt/unterscheidet usw.

also ich will ne Auflistung vorallem der verkauften Einheiten.
und am liebsten wäre mir dazu, wenn es eine Statistik für ganz Europa/EU geben würde - da ich den europäischen Markt als einen Komplex sehe und mir die Zahlen aus einem einzelnen Land nicht so interessieren.
bedeutet - so hätte man gleich einen Vergleich zwischen den Zahlen aus Japan, Amerika und Europa. :)

@Tsunamese
der Titel der News ist leider im Bild-Format, aber dafür kann der Autor nichts, da er den Titel nur übernommen hat von anderen Quellen.
ein "Wii verkauft sich besser als die PS3" oder so wäre besser gewesen - allein schon deshalb, weil ich ein ca. 2:1 oder 3:1 Verhältnis nicht als "abschlachten" bezeichnen würde. :)

Alda macht doch keine Scheiß Wissenschaft aus dem Scheiß! Geht aufs Klo, ****** oder essen... :)

@Info:

Das ist mir schon klar. Aber auch in die französischen und eben deutschen Charts verirrt sich nur selten ein XBOX 360 Game.. im Gegensatz zu den USA.
siehe: http://n-games.de/rev/charts-euro.php?woche=999#1.

Das ist natürlicht nicht sehr aussagekräftig da es nur die Positionen sind - aber mann kann wenigstens daraus leiten, das die 360 nicht unbedingt übermäßig gut läuft ;)

Ich wünsch mir auch Europaverkaufszahlen... aber davon können wir wohl nur träumen ...

http://www.vgcharts.org/

Das sind richtige Info´s zu den Verkäufen.
Es mag sein das die Xbox360 an Händler 10 mil.
ausgeliefert hat, aber das sind keine Verkäufe.
Das selber Erzählt ja auch immer Sony mit der PS3 oder PSP was auch immer nur bis zum Händler angaben sind.
Diese Charts sind Verkäufe und um einiges genauer als nextgenwars oder sonstiger Quatsch. Wo jeder Sinn fehlt. Desweiteren macht wohl nextgenwars nicht viele Update ;)
Aber naja.
Naja lustig ist das der WII innerhalb kurzer Zeit fast die hälte der xbox360 hat und die ist schon nen Jahr raus. Ob dann die xbox360 ein Erfolg ist?? Ja den die xbox 1 wurd insgesamt nur ca. 25 mil Verkauf (GameCube zb. 23 mil). Von daher sind das alles schon gute Zahlen. Wir werden aber sehen ob die xbox360 und ps3 auch mit ihren spielen überzeugen können. Jetzt hat erstmal der WII es geschafft. Nächstes Jahr wird es richtig spannend und wir werden da dann fast schon
sehen wer das Rennen macht.
Die xbox360 wird sich hinter der PS3 und WII einordnen da sieh keine Chance in Japan hat
und das man da auch mil Geräte und Spiele verkaufen kann . Haben Sony und Nintendo schon bewiesen.

Nächstes Jahr Wissen wir mehr. Dieses Jahr gehörte dem WII bzw. dem DS (wohl mehr ;) )

Die vgcharts.org Zahlen sind aber auch nur teilweise sehr grobe Schätzungen/Rundungen...allerdings kommen die Gesamtzahlen der REalität schon recht nahe und sicherlich näher als die nexgenwars.com zahlen. Ich denke auch das der Wii und der DS das Jahr 2007 ownen werden... vlt. schafft es der Wii sogar vorbei an die 360... aber irgendwann flacht dann auch der wiihype ab und dann muss man sehen, wie sich die Zahlen weiterentwickeln.

@Genau! Aus Verzweiflung die Wii Konsole gekauft, weil PS3 und 360 schon ausverkauft waren. So muss es wohl gewesen sein!
Wer kauft sich denn eine Nintendo Konsole? Ist doch Kinderkram, Pipifax, langweilig, hat nicht mal HD, ohne HD macht doch kein Spiel mehr Spaß - war doch früher auch so, kein Spiel war gut, alles schlecht, weil es gab kein HD! Schon vergessen!??

MFG

McDaniel-77

@Hacmaster: Du bist sehr lustig. Lordchen schreibt hier etwas mit Quellenangabe rein, das die Leute scharenweise ihre PS3 verhökern und zu Nintendo überlaufen und du schreibst du hättest wo anders - aber leider leider weißt du nicht mehr wo - gelesen, das die Leute vom Wii zur PS3 überlaufen :D Wie Geil is das denn :D :D :D

Zurück