• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hirai: "Wir werden mit PS3 Marktführer"

@ Darkwing

zwischen sinnvollen und sinnlosen streiten, diskutieren, behaupten und was im Raum werfen liegt wohl ein deutlicher Unterschied. Klar kann man was in den Raum werfen, kann auch ab und zu sinnlos sein aber schau dir die letzten Tage. Kaum hat einer der großen drei was gesagt, stürzen sich die Fanboys drauf und vergöttern die Aussgen.

ich hoffe mal Sony suckt ab. Ihre ganze Politik kotzt mich schon an. bei der Playsi ging immer was schief,,sei es Laufwerk oder laser...und bei der PSP? 10 Monate Wartezeit für Europäer, Preis von 250 Euronen und dann auch noch kaum brauchbare Spiele...war ein Fehlkauf. Ich bin mit dem ausgewogenen Spielangebot des DS da schon eher zufrieden,,,yo. ne aber ist doch wahr,,,der Kunde ist König. Der Kunde entscheidet über die Sony. Wenn ich ihr Teil für 500 - 600 Euro nicht kaufen will,,,dann muss ich das nicht machen. Werde ich auch nicht. Wenn die meinen irgendwer kauft denen ab das die Produktionskosten höher als der Verkaufspreis der Konsole ist...ha ha. DIe verarschen doch die kunden und das auch noch so dreist. Bei den massenkauf von teilen...da kostet die Produktion des teils eher einige wenige dollar...die entwicklungslosten sind hoch,,aber net die Produktionskosten. Der Propagandaminister von Sony muss mir nicht verlkicken wie toll und wervoll die PS3 ist...für wenn halten die mich? Ich bin der Kunde! Und wenn ich ihr Produkt nicht kaufe müssen die sich an mir richten und es etweder besser machen oder billiger anbieten....ha ha. 600 Euro...was ich nicht lache

Ich denke mal das erst alle über die PS3 meckern und dann garnicht schnell genug zum Laden laufen können um sie sich zu kaufen.
Ich werde mir auf jeden Fall die Wii kaufen da ich mal was ganz neues erleben will.
Auserdem fand ich Nintendo schon immer gut.

Es ist doch so MS wird alles WEGBOMBEN LOL so und jetzt wieder zumErnst des Lebens :D

Ich würde mir die Marktanteile für die Next-Gen so wünschen:

40 - Xbox 360
40 - Nintendo Wii
20 - Playstation 3

Aber das ist Wunschdenken. Wir werden ja sehen, wie es kommt. Und wie schon gesagt, man sollte sich doch die Konsole kaufen die man möchte.

Ich hab Zunause ne Xbox stehen und ne Xbox 360, da darauf die Fortsetzungen erscheinen die ich haben will. Und am Donnerstag hab ich mir noch nen Cube geholt, da es da auch einige Spiele gibt, die ich noch will. Und wahrscheinlich werd ich mir noch nen Wii holen.
Ne PS3 aber nicht, weil es dafür nich genug Spiele gibt, die mich interessieren und mir das Ding für die Leistung, die sie bisher bringt zu Teuer ist.

der gibt doch mit dem satz : "Am Ende kommt es wirklich nur auf die Software an und was die Kunden unterhaltend finden" schon zu, dass die ps3 ansich scheisse sein wird und sie nur exclusiv-spiele wie final fantasy, tekken, grand tourismo ,usw. oben halten werden... auf jedenfall kein quantensprung zur 360

@marswalker hast du überhaupt eine ahnung was die bauteile für eine solche konsole kosten?
MS machte anfangs mit der 360 auch 200$ verlust pro konsole.
Es ist seit jahren schon so das das geld mit den spielen gemacht wird und nicht mit der hardware.

Marktanteile @JannLee?

Von der Logik her, bleibt die PS2 solange Marktführer, bis sie von Sony nicht mehr Unterstützt wird.
Die 360 wird niemals 100 Millionen erreichen und selbst der Wii wird keine 100.000.000 Einheiten erreichen.
Die einzige echte NextGen Konsole ist der Wii, weil er wirklich neu ist, daher ja auch NewGen!
Außerdem kommt es auf die Spiele an und bei MS & Sony fehlt es gewaltig an Abwechslung!
Es mag ja sein, dass 10-20 Ego Shooter sehr gute Wertungen bekommen oder die 30 Racer...
Das sind gerade mal 2 verschiedene Spielekategorien.
Auch wenn Nintendo quantitativ mit Sony nicht mithalten kann, entscheidend dürfte in diesem Fall die Qualität werden. Wenn Nintendo auch genug Spiele für Mädchen und ältere Herrschaften bringt, dann ist die Sache geritzt.
Sony hat Singstar & Eye Toy, das sind fette Zugpferde, aber dazu braucht man werder BluRay noch eine PS3.

MS hat XBL und auch ein paar gute Spiele, aber es sollten 360-Only Titel sein, ansonsten ist der Anreiz doch eher gering sich diese Konsole zu kaufen.
Denkt mal 1-2 Jahre in die Zukunft. Bis dahin ist die 360 & PS3 technisch völlig veralten, der Wii natürlich auch, aber der kostet viel weniger und hat den genialen Kontroller.
Der PC ist jetzt schon PS3 & 360 haushoch überlegen, aber noch zu teuer.
Heutige HighEnd PC-Hardware (GPU + CPU) bekommt man für ca. 500,- Euro. In einem Jahr kostet das womöglich keine 300,- Euro mehr.

Und wer kauft sich eine PS3 wegen dem BluRay LW? Falls sich BR in den nächsten 5-10 Jahren überhaupt durchsetzt gibts diese BR-Player beim Aldi für 50,- Euro, das entwickelt sich genauso wie mit der DVD und aller Elektronik!
Wer unbedingt alles sofort haben muss, der muss auch tief in die Tasche greifen.
Selbst Nintendo ist anfangs höher im Preis, doch die Preise der Hardware fallen.
Der DS ist schnell günstiger geworden, der Gamecube, der GBmicro und auch der Wii wird von 249,- auf 199,- zu 149,- und 99,- Euro fallen. Der Lebenszyklus wird ja auch sicher wieder 4-6 Jahre betragen.

Ich würde auf diesen Marktanteil tippen:

Wii -> 100% im NewGen-Markt

Wii -> 40 - 66% im NextGen-Markt
PS3/360 -> 33 - 60 % im NextGen-Markt

Für Zocker ist der Wii mit Sicherheit die 1.Wahl! Virtual Console, geringe Kosten, kostenloses Online-Gaming, außergewöhnliche Spiele, viele Exklusive, neuartiges Gameplay, neuer Kontroller, Franchises (Mario, Zelda, Pikmin, Metroid...) etc.

MFG

McDaniel-77

"Die einzige echte NextGen Konsole ist der Wii, weil er wirklich neu ist, daher ja auch NewGen!
Außerdem kommt es auf die Spiele an und bei MS & Sony fehlt es gewaltig an Abwechslung!"

das ich nich lache ... der wii ist genau so wenig new wie die ps3 und die 360.
en bewegungscontroller hatte microsoft schon vor vielen jahren mit dem sidewinder freestyle. sicherlich ist der controller vom wii fortgeschrittener aber die technologie bleibt die selbe und ist somit aus den späten 90er ... hädde microsoft den controller weiter entwickelt und paar brauchbare spiele rausgebracht hädn wa den ganzen wii scheiss vor gut 5 jahren schon gehabt.

sicherlich had nintendo paar nette ideen mit tennis,golf usw... aber ich find das hädde wer will sich extra kaufen können, wie zB die webcam für eyetoy. ich glaub kaum, dass sich fußball oder rennspiele damit gut zocken lassen. und kampfspiele aus der ich-perspektive sind schwul ... ich will schlagen und treten nicht harry potter spielen der mit nem stab herrumpfuchtelt.

Die PS3 wird auch weiterhin Marktführer bleiben. Sony muss nur damit Rechnen das Nintendo sehr stark aufholen wird.

"Hädi, Dadi, Kannti..." (Zitat: Bruno Jonas) @storm009:

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt!
Wenn juckt's was wäre wenn??? Warum hat MS damit keinen Erfolg gehabt, warum ist Nintendo jetzt wieder "in"?!?
Warum hat Sony plötzlich auch eine minderhalbwertige Wii-Imitation zusammengebastelt.
Nintendo scheint sehr wohl den globalen Blick für die Situation zu haben.
Warum verzichtet BigN auf HD-Ready Schnickschnack? Weils Schnickschnack ist!
Warum verzichtet BigN auf BR-Support oder HD-DVD Zeugs? Weils zum zocken keiner braucht!
Warum hat Nintendo einen DS gebaut und keinen GBA2?
Warum, wieso, weshalb? Nintendo verfolgt eben eine andere Strategie als Sony oder MS im Vergleich.
Noch etwas? Du schlägst und trittst also lieber, also "rumzufuchteln"?
Jetzt erklär mal bitte, wie Du mit einem Joypad schlagen und treten kannst!?
Falls Du Dir mal die Mühe machst und einige Wii Off Screen Videos ansiehst, wirst Du schnell merken, dass man nicht wild herumfuchteln muss, um z.B. Super Mario Galaxy zu spielen oder einen Excite Truck zu steuern.
Nur in den Wii Sports Titeln oder in den Spielen in denen es gewollt ist, "muss" man rumfuchteln.
Ich finde es sehr interessant mit einem Schwert auf den virtuellen Gegner zu dreschen, anstatt nur einen Knopf zu drücken.
Nintendo hat doch den Wii aus genau diesem Grund erfunden. Damit wir Zocker näher am Spiel sind und man sich richtig ins Spiel hineinversetzt fühlt. Knöpfedrücken bleibt zwar nicht aus, aber es bleibt unrealistisch, der Wii-Remote mit Nunchaku macht das Gaming auf alle Fälle intensiver. Vorausgesetzt, die Programmierer geben sich entsprechende Mühe.

MFG

McDaniel-77

@xbox360L0rN:
verdammt, mit diesem mittlerweile schon 4 tage alten kommentar hast du sowas von recht. den hab ich echt überlesen, sonst hätte ich dir schon früher beifall geschickt. danke! deine letzten zeilen bringen es auf den punkt!

ich hab niemals behauptet, dass ich en controller benutz um treten und schlagen zu können :P es gibt matten für alles heutzutage ... naja aber ich meine eigentlich doch den controller. das schwertspiel ist das einzige spiel wo der controller mich überzeugen kann, aber nur mit nem schwert ist en spiel auf die dauer sehr langweilig und wenn man schlagen und treten mit dem schwert kombiniert ist die steuerung wieder schwul.

"Warum hat MS damit keinen Erfolg gehabt" weils keiner wollte und das wird beim wii nicht anders sein nach paar monaten.
Es werden paar gute spiele für den controller rauskommen wie golf und tennis die auch sicher bisl spaß machen aber für die meisten anderen spiele wie mario und zelda hat es einfach kein sinn ... ich meinte nicht, dass man bei jedem spiel rumfuchteln muss lediglich beim schwertspiel weil sich das schwert niemals genauso bewegen wird wie ich es haben will.
so nachdem erstmal tennis, golf und paar andere brauchbare spiele für denn controller erschienen sind dauert es nur einwenig bis sich alle langweilen... neue sachen hinzufügen können die schlecht weil es dann mit dem controller zu kompliziert wird all die sachen auszuführen.

für mich sind das alles nur paar minigames die mit mehreren leuten spaß machen aber das auch nur auf begrentzte zeit.

außerdem möcht ich garnich noch näher ans spiel gebracht werden. ich möcht sachen erleben wie ich sie in echt nicht erleben kann und dabei gemütlich im bett liegen. tennis und golf spiel ich auch in echt und hat sicherlich mehr sinn.

Meine Rede @storm009: Für mich sind "echte" Videospiele Phantasieabenteuer.

Mir gefällt z.B. Super Mario Galaxy für den Wii sehr gut. Alles was ich dazu gesehen habe hat mich umgehauen.
Außerdem, Du meinst die Kontroller mit dem Wii-mote könnte langweilen? Warum sollte sie, mit einen in die Jahre gekommenen Standardkontroller kann man auch noch gut zocken, ohne dass es langweilig werden muss.
Ob ein Spiel langweilig wird oder nicht, liegt doch am Spiel.
hat ein Spiel aber eine miese Steuerung oder kackt technisch übelst ab, dann vergeht einem der Spielspaß.
Durch Nintendo's innovativen Wii-Kontroller wird es allerdings möglich, noch intensiver am Videospiel teilzuhaben.
Da diese Technologie inzwischen so weit fortgeschritten ist, gibt es auch keine Probleme wegen Lags oder der Gleichen.
Die Kontroller sind so empfindlich, dass kleinste Bewegungen erkannt werden können.
Ich stelle mir ein Rennspiel oder Fliegenspiel vor, in dem man durch kippen & drehen der Wii-mote steuert.
Das tolle im Unterschied zur PS3 ist, dass der Wii-Kontroller dreidimensional abgefragt wird. Man kann pixelgenau auf den Screen zielen etc.
Übrigens, manche Wii Spiele übernehmen die Steuereingaben direkt, somit wären alle erdenklichen Bewegungen in das Spiel übertragbar.
Wenn der Entwickler will, kann das soweit gehen, dass ein Schwert im Spiel exakt so geschwungen wird, wie der Spieler den Wii-Kontroller schwingt.

Ich sehe da rosige Zeiten auf uns zukommen.

MFG

McDaniel-77

naja ich bin da eher skeptisch. hab sicher nix gegen wenn der wirklich so toll wird aber noch kanns ich mir nich so vorstellen... besonders bei rennspielen die du ansprichst. wird sicherlich ne feine lenkung haben aber für mich gehört bei nem rennspiel noch mehr dazu. zB brauch ich analoge tasten ... :P

storm009 hat folgendes geschrieben:

naja ich bin da eher skeptisch. hab sicher nix gegen wenn der wirklich so toll wird aber noch kanns ich mir nich so vorstellen... besonders bei rennspielen die du ansprichst. wird sicherlich ne feine lenkung haben aber für mich gehört bei nem rennspiel noch mehr dazu. zB brauch ich analoge tasten ... :P

Silverhawk:

Hast du ja ;)

OK, keine Tasten, aber durch vor und zurückkippen des Controllers kann man Gas geben oder bremsen.

Wenn das gut umgesetzt wird ist es wohl auch besser als analoge Tasten.

Zurück