• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hirai: "Wir werden mit PS3 Marktführer"

Naja wenn in 3 tagen die welt untergeht müssen wir uns ja um wii oder ps3 gott sei dank keine gedanken mehr machen.

Seit beginn der E3 frag ich mich wie die leute vor der meckerei wegen Wii und PS3 leben konnten hehe.

LOL...
Nur gut, dass ich mir nen Saturn mit 18 Spielen und Zubehör ersteigert hab...es lebe Retrogaming...DA WEIS MAN WAS MAN KRIEGT.
Auch wenn ein Guardian Heroes mal mit ca.60 € zu Buche schlägt ;)

Immer wieder das Gleiche:

Was denkt ihr, sollte Hirai denn sonst sagen? Etwa "Hmm, nach der Wii und Xbox 360 Präsentation bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir Marktführer werden" , oder was?!

Sowas nennt man PR, Leute!

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Immer wieder das Gleiche:

Was denkt ihr, sollte Hirai denn sonst sagen? Etwa "Hmm, nach der Wii und Xbox 360 Präsentation bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir Marktführer werden" , oder was?!

Sowas nennt man PR, Leute!

Echt? Wooow!! Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen....

meine prognose (und meine treffen fast immer zu,siehe PS3 preis den ich vor monaten gewusst habe):
Weltmarktanteile=
Sony= 35%
Microsoft= 32%
Nintendo= 33%
ich hoffe dass es so kommt und alle drei gleichstark sein werden.

@Blueboy:

Schön, dass du es begriffen hast. Aber einige scheinen es nunmal zu vergessen, dass es auf dem Konsolenmarkt hart zu geht und sich kein Hersteller schwäche erlauben kann. ;)

Ich will nicht mekern aber wenn die Sony 64%, MS 16% und Nintendo 13% hat wer hat dann die restlichen 7%?

Denke aber auch das Sony einige Prozent verlieren wird. Glaube nämlich nicht das sie viel mehr als 50% haben wird!

Darkwing hat folgendes geschrieben:

wünschen würde ich mir natürlich:

nintendo= 50%

microsoft= 40%

sony= 10%

zumindest für eine generation...!

Ich glaube eine weitere Generation würde es dann von Sony auch nicht mehr geben...denn dann wären sie pleite! Drei Konkurrenten wären schon wichtig für uns Verbraucher...damit die Säcke sich auch weiterhin Mühe geben.

Na ja Pleite find ich ein bisschen hart, treffender wäre wohl angeschlagen

Killa82 hat folgendes geschrieben:

Na ja Pleite find ich ein bisschen hart, treffender wäre wohl angeschlagen

Ne, wohl eher Pleite. Die sind ja schon mehr als angeschlagen nachdem sie die letzten Jahre nur Rote Zahlen geschrieben haben und zig Mitarbeiter entlassen mussten um sich einigermaßen gesund zu schrumpfen. Dieses Jahr haben sie ja das erste mal wieder schwarze Zahlen geschrieben.
Wenn die Klage wegen der RumbleController Geschichte auch noch böse für Sony ausgeht...wirds noch haariger.
Eine solchen Marktanteilverlust könnte Sony nicht verkraften ,da der Konsolenbereich der einzige Bereich ist, der noch wirklich gut Geld abwirft (mal abgesehen von dem momentanen LCD Boom).

Lächerlich. Ein bisschen Säbelrasseln seitens Sony. Mehr nicht. Nach den Reaktionen auf den Controller sind die alles andere als optimistisch.

Stimmt aber tatsächlich, laut diversen berichten im netz steckt soviel kohle in der ps3 das ein flop die existens des unternehmens
gefährden würde.
aber die ganzen sony jünger weltweit werden schon dafür sorgen das es nicht soweit kommt
schätz ich mal.

Das kann man sich leicht täuschen, Jay:

Kenne 4-5 Sonyjünglinge, die der PS2 absolut treu waren, aber zur PS3 meinten, dass sie Sony zwar lieben, dass aber auch Liebe Grenzen kennt, wie nen Preis von 600 Euro zum Beispiel.

Hoffe, dass Sony mit dieser dreisten und faulen Strategie ne Bauchlandung erlebt, und wie ich es derzeit einschätze stehen die Chancen nicht schlecht!

@ Darkwing

hehe... naja vorhersehen kann ich leider nicht, obwohl es bestimmt zur Abwechslung mal ne coole Sache wäre. Natürlich weiß ich nicht, ob die PS3 oder der Wii oder was weiß ich führend sein werden, aber in meinen Augen besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit für Sony. Was denkst du n?
Ich werde mir wahrscheinlich beide Konsolen zulegen, sei es weil ich Geldscheißen kann oder einfach Sony und Nintendo mag.
Mal sehen. Also mir ist es ehrlich gesagt auch relativ ****, wer führend wird, solange die Spiele für beide Konsolen gut werden.
Das ist doch auch die Hauptsache, oder?

Und alle paar jahre genau das gleiche geplänkel in den foren.

Solange die 360 in japan kein fuss fassen kann ist sie net erfolgreich,hat MS selber zugegeben.
Wenn die Ps3 raus ist ist 360 in japan geschichte,wenn nicht schon vorher^^. War bei der Xbox genauso.
Die ps2 hat sich letztes weihnachten mehrmals verkauft als xbox und 360 ... das heisst schon was(300k x.)

Die Überheblichkeit des Sony Sprechers paßt wunderbar zur Überheblichkeit so einiger Sony Fanboys!
Irgendwie färbt das Image doch ziemlich ab.

Nintendo User scheinen ziemlich freundliche Leute zu sein, MS User scheinen dafür eher offen zu sein und Sony User sind durchgeknallt!

*lol*

Wenn Sony mit der PS3 wieder Marktführer wird, liegt das nicht an der PS3.

MFG

McDaniel-77

Entschuldigt alle mal aber es bringt einfach nichts über dieses Thema zu diskutieren.Nintendo, Sony und Microsoft sind alle davon überzeugt, dass ihre Konsole am besten ist und das sie damit Marktführer werden. Wenn alle Konsolen draußen sind und noch ein wenige Zeit vergangen ist werden wir sehen. Schluss,Punkt,Fertig, Aus !!!

Das sind Durchhalteparolen seitens Sony. Spaß beiseite, was soll den Herr Hirai sagen ? "Oh verdammt Wii und Xbox 360 sind doch zu stark, stampfen wir die PS3 gleich wieder ein" oder "Oh nein wir haben verloren" etc.

Leute abwarten euer Fanboygelaber bringt doch nichts. In 2 Jahren werden wir sehen, wer auf den Thron sitzen wird. Es gar nichts entschieden und schon nehmt ihr jeden Kommentar, Meinung und Aussagen der großen drei, Stück für Stück auseinander.

Zurück