• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: HDMI: Warum erst jetzt?

shannra666 hat folgendes geschrieben:

Ich werde was vermissen nach dem Release der PS3.

Ich werde Ferris "konstruktive" Kommentare nach dem Launch vermissen.
Aber mit unserm bekanntesten Mitglied hast du vielleicht noch gar keine Bekanntschaft gemacht.

Ich kann die seinen neuesten Thread nur an Herz legen.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=33623

@memolee:
Und? Hast du eine Ahnung wie es bei den CPUs und GraKas gehandhabt wird? Meinst du wirklich Sony bastelt an zwei verschiedene Platinen rum, wenn sie mit einer günstiger fährt? Ist jetzt aber auch egal, fakt ist: Der HDMI Port ist ein Gewinn, für die Kunden wohlgemerkt.

Ich hätte nicht erwartet das Sony das tut.Man kann sich denken warum der 500-Version kein HDMI-Anschluss beigelegt werden sollte.Denn jeder der einen HD-Fernseher hat,wird ihn auch bei der PS3 nutzen wollen und so wird sich auch jeder HD-Fernseher-Besitzer die Version für 600 kaufen.Aber so ist es dann anscheinend nicht.Die PS3 hat inzwischen schon ein ganz schön mieses Image und Sony wird wohl versuchen,dass zu bekämpfen.Deshalb dieser Schachzug.Das die Aussage von dem Herrn Kutaragi nur eine Ausrede ist,dürfte wohl klar sein.

@ memolee

Muss man deswegen, weil sony die ps3 verkaufen will, alles von ihnen schlechtreden, auch wenn es mal gute news für die gamer sind??

Und zu deiner Theorie mit "der ausgang bei der kleinen PS3 war gesperrt" halte ich nichts.
Entweder war er schon (und nicht schön) früher vorhanden oder eben nicht. Aber gesperrt war er mit sicherheit nicht, denn das würde keinen Sinn machen.

Und dass du meinen Namen in den Dreck gezogen hast, übersehen ich diesmal noch, denn ich habs echt nicht nötig mich auf dein Niveau zu begeben!

Zu diesem Thema wollte ich mich schon länger mal äußern. Es war von vornherein eigentlich geplant eine PS3 mit zwei HDMI ausgängen herzustellen, und man dachte evtl. darüber nach eine mit nur einem herzustellen, eben für die kleineren Geldbeutel.(Ich erinnere an die E3 2005)

Da viele aber auf Grund dessen das sie sich keine HDs leisten möchten, in der Beziehung noch Marktprobleme bestehen, ist SONYs Strategie relativ klar ersichtlich:

Man kündigt Versuchshalber mal eine HDMI freie Variante an, um zu sehen ob das den Gamern entgegen kommt, und die Nachfrage hebt bzw. das angeschlagene Image von SONY verbessert.
In den letzten Monaten konnte man aber nichts in der Richtung feststellen, sprich es hat keine Verbesserungen in den beiden Punkten gegeben da die meisten onehin wenn überhaupt nen HDMI Ausgang wollen um vielleicht etwas später nen HD kaufen (zumindest hab ich den Eindruck in meiner Community)

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen das noch keine PS3s ohne HD Port hergestellt wurden.
Es ist aber auch eher unwahrscheinlich daß noch gar keine PS3s hergestellt wurden. Es wär aber ein leichtes diesen im Nachhinein wegzurationalisieren. Leichter als in hinterher einzubauen... Ich geh davon aus das in geringer Stückzahl bereits welche hergestellt wurden.

Ich bin auch froh das beide jetzt wieder HD fähig sind da die Spiele eindfach darauf ausgelegt sind (ohne das es nötig wäre)
Und vielleicht greif ich jetzt doch zur billigeren Variante, und kauf mir später nen HD. Die Spiele sind ja höchstwahrscheinlich CODEfree also kann ich mir auch die billigere Japanische Version holen. (Nach Japan muß ich ohnehin.)

Tja, wie ich schon zu der Meldung von der Pressenkung is Japan gesagt habe.

Sony soll im März die "kleine" PS3 für 449,- in Europa bringen und die grosse wird sich zwar dann nimmer besonders verkaufen aber insgesamt wird das Sony und der PS3 sehr gut tun.

Bleibt nur noch WLAN, nur dieses is um einiges einfacher per USB später upzugraden als nen stressiger "HDMI selbstmach umbau" von bastlern oder seiten wie tikal.de

Die "grosse" Version können sie sich eigentlich halbert schenken. Lieber sollens einfach NICHT zwingend sony ps3 platte festsetzen, dann kann sich jeder selber ne grössere 2,5" standard platte kaufen, so gross wie man es fuer nötig hält. 20 Gig reichen am Anfang allemal aus.

@all....die ausrede is doch sch***-egal.....hauptsache das ding(also die kleine) hat hdmi.............das is echt ne überlegung wert............ma schauen...

Ich verstehe die Logik von Sony nicht , als Ausrede benutzt man das es auf einmal wichtig ist , da mehr HD TVs Verbreitung gefunden haben ...komisch warum liegt dann keiner Konsole ein Yuv oder HDMI Kabel bei ..lol man kann nichtmal HD spielen ohne sich zusätzlich ein Kabel zu kaufen.. der Grund warum ist doch logisch.. so hat man eine positive Meldung bei all dem negativen ..ich glaube Sony hatte nie vor ! das HDMI wegzulassen bei der kleinen PS3! Den man müsste ja 2 verschiedene Boards herstellen und kaum eine Firma kann es sich leisten für jeden Mist eine andere Produktionsanlage zu bauen.. oder glaubt Ihr wirklich noch das AMD oder Intel für jeden Prozessor ob 3000+ 3200+ 3500+ und co eine Fertingungsanlage haben.. nöö da wird Downgelabelt.. Sony hat so was positives zu berichten und das hat Sony bitter nötig.. weiteres Anzeichen , es wurde noch nie eine Konsole schon VOR dem Launch im Preis gesenkt.. jeder sollte nun eine Vorstellung haben wie es derzeit um Sony steht.. man zweifelt momentan selber an die eigene Vorgehensweise , noch ein Anzeichen ! erstmal wurden Sony heilige Hallen geöffnet noch nie zuvor durfte die Presse in den Sony Towerhallen ... das führte wieder zu einem Pressegehype ....

Ist ja auch egal, wie Hacmaster es sagte ist das mal eine positive News.. so ist die PS3 dadurch für mich billiger geworden , da ich die Premium Version für unnütz halte .. Cardreader nö danke , 60 GB nö 20 reichen mir , Wlan .. nö brauch ich nicht habe schon wegen der Xbox360 unterm Laminat Kabel verlegt damit man nichts sieht von daher ^^
Jetzt noch in Europa für 349€ und ich würde mir sogar vor FF13 und MGS vielleicht eine kaufen , liegt wie immer nur an den GAMES !

@ suntiago

"Ich verstehe die Logik von Sony nicht"....... "Der Grund warum ist doch logisch"....

Ich muss sagen deine Verschwörungstheorien werden immer besser! Fast hätt ich´s dir geglaubt, aber nur fast.
Marketing und Kundenverarsche ist sowieso das gleiche, da braucht man nicht jedesmal drüber diskutieren.

@ suntiago

"Ich verstehe die Logik von Sony nicht"....... "Der Grund warum ist doch logisch"....

LOL!
Ich muss sagen deine Verschwörungstheorien werden immer besser! Fast hätt ich´s dir geglaubt, aber nur fast.
Marketing und Kundenverarsche ist sowieso das gleiche, da braucht man nicht jedesmal drüber diskutieren.

Der hat Recht. Jetzt , die billigen HDTV Fernseher (500 Euro) haben schon HDMI !

Die Preise sind wirklich erst vor einigen MOnaten gefallen ! Hab dann auch zugeschlagen.

Master of Disaster bitte lese meinen Text nochmal XD.
Der Satz ich verstehe die Logik von Sony nicht bezieht sich auf das HD KABEL , das nicht im LIEFERUMFANG IST ! und gleichzeitig spricht man von HDMI ist wichtig , da die Kunden nun mehr HD Tvs kaufen ^^ LOL ..
Warum Sony ein HDMI Ausgang eingebaut hat habe ich ja danach erklärt , trotzdem beißt sich das nicht mit liefern eines HD Kabels mit Sonys Sprüchen.. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden ....

Und hier nochmal mein Text du Superhirn XD

Ich verstehe die Logik von Sony nicht , als Ausrede benutzt man das es auf einmal wichtig ist , da mehr HD TVs Verbreitung gefunden haben ...komisch warum liegt dann keiner Konsole ein Yuv oder HDMI Kabel bei ..lol man kann nichtmal HD spielen ohne sich zusätzlich ein Kabel zu kaufen.. der Grund warum (DAS BEZIEHT SICH WIE WENN DU WEITERLESEN WÜRDEST AUF DEN HDMI ANSCHLUSS MASTER UND HAT NICHTS MIT DER KABELGESCHICHTE DESSEN LOGIK ICH NICHT VERSTEHE ZUTUN) ist doch logisch.. so hat man eine positive Meldung bei all dem negativen ..ich glaube Sony hatte nie vor ! das HDMI wegzulassen bei der kleinen PS3! Den man müsste ja 2 verschiedene Boards herstellen und kaum eine Firma kann es sich leisten für jeden Mist eine andere Produktionsanlage zu bauen.. oder glaubt Ihr wirklich noch das AMD oder Intel für jeden Prozessor ob 3000+ 3200+ 3500+ und co eine Fertingungsanlage haben.. nöö da wird Downgelabelt.. Sony hat so was positives zu berichten und das hat Sony bitter nötig.. weiteres Anzeichen , es wurde noch nie eine Konsole schon VOR dem Launch im Preis gesenkt.. jeder sollte nun eine Vorstellung haben wie es derzeit um Sony steht.. man zweifelt momentan selber an die eigene Vorgehensweise , noch ein Anzeichen ! erstmal wurden Sony heilige Hallen geöffnet noch nie zuvor durfte die Presse in den Sony Towerhallen ... das führte wieder zu einem Pressegehype ....

Ist ja auch egal, wie Hacmaster es sagte ist das mal eine positive News.. so ist die PS3 dadurch für mich billiger geworden , da ich die Premium Version für unnütz halte .. Cardreader nö danke , 60 GB nö 20 reichen mir , Wlan .. nö brauch ich nicht habe schon wegen der Xbox360 unterm Laminat Kabel verlegt damit man nichts sieht von daher ^^
Jetzt noch in Europa für 349€ und ich würde mir sogar vor FF13 und MGS vielleicht eine kaufen , liegt wie immer nur an den GAMES !

@Ferris

Nur das die PS3 HDMI 1.3 hat und den hast du schonmal nicht.

Mach dich schlau, dann weißt du was ich meine.

Ultra_Fighter: PS: jedesmal wenn ich diesen Grinsepeter auf dem Foto sehen werde ich aufs extremste Agressiv, nun habe ich leider nichts mehr auf meinem Schreibtisch das ich beim nächtsen mal in die Ecke pratschen könnte, darum bitte ich euch ab jetzt ein Foto mit zwei nicht abgewichten Pobacken zu benutzen!
Das Foto sollte dann auch besser zur PS3 passen als das obige!!!

LOL GEIL, einfach nur herrlich dieser Kommentar :D

Zurück