• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Hacker verurteilt Streichung von Linux

Ich würde mal sagen genau das wollte Sony erreichen.. verärgerte Hacker

Sony: Mission Accomplished

Tut mir zwar leid für die paar Leute und Organisationen die die Linux funktion benutzen.. aber Sony denkt hier nunmal erst an sich selber.. das wäre bei einer x-beliebigen Firma genauso

Vollkommen richtig von Sony.
Meiner Meinung nach eine Aktion aus Selbstschutz.
Klar verurteilt ein Hacker das mit allen möglichen Mitteln. Ihm wird ja auch die Möglichkeit genommen, dem Konzern zu schaden. OMG!!

Sie sollten erstmal an ihre Kunden denken, damit die ihnen auch die PS4 abkaufen.

- Abwärtskompatiblität
- Rumblefunktion
- Unzureichender und schweineteurer
Reparaturservice
- Miese Patchreleaseplanung
- und jetzt Linux weg...

Das häuft sich. Sony scheint in dieser Generation von der Konkurrenz vor sich hergertrieben und vor allen Dingen keine
stringente Vision zu haben, wo die Reise
hingehen soll.

Da haben wir doch den Grund wieso Linux gestrichen wurde. -.-
Als Betriebsleiter würde ich genauso handeln...will doch kein Verlustgeschäft betreiben.

Jetzt muss ich mir aber die Logik einiger User ernsthaft in frage stellen.

@gyroscope

Soll ich jetzt mal ne Liste von Features für dich erstellen die Sony während des Release dazugewonnen hat?

Deine Argumentation ist zu einseitig und damit in kleinster weise aussagekräftig.

Sony hat das Feature "Linux" angeboten, es wurde ausgenutzt also folgt die Konsequenz.

Apple, Palm und Co. machen es doch genauso, wird ein Gerät gehackt, folgt ein Update was den Hack unbrauchbar macht.

Sony hat versucht einen Multimedia-PC für 600€ anzubieten, leider wurde dieser Aufgrund des hohen PReises nicht angenommen, nun gibts seit der Slim wieder eine reine Spielekonsole zu einem super Preis.
Für 300€ gibts schließlich auch keinen PC auf dem man Spiele wie Uncharted 2, Heavy Rain oder God of War 3 spielen kann, also kann man auch nicht für 300€ die Eierlegendewollmilchsau erwarten, die gabs für 600€.

Und der Hotz sollte mal seinen Horizont erweitern, M$ hat noch eher den Support zu alten X-Box-Titeln eingeschränkt, vom Support der X-Box selber mal ganz zu schweigen.

Ich finde die Entscheidung seitens Sony richtig und ich denke mal, der Teil der Linux auf der PS3 nutzt hält sich doch prozentual in Grenzen da wie ja viele früer immer bemängelt haben, die PS3 eine Spielekonsole sein sollte.

Aber niemanden kann man es recht machen.

Ich find's gut das Sony die PS3 als reine Spielekonsole ansieht, weil der restliche Schnickschnack ist doch unnötig.

@Swar:

Ich auch, nur hätten sie diese Einstellung VOR dem PS3-Release haben und die PS3 dementsprechend ausstatten sollen....

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Swar:

Ich auch, nur hätten sie diese Einstellung VOR dem PS3-Release haben und die PS3 dementsprechend ausstatten sollen....

Sie haben versucht ein breiteren Markt anzusprechen.
Das ist ja nicht verwerflich, leider hat es in diesem Fall nicht geklappt und so kommt diese lückenhafte Funktion weg bevor es einem zum Verhängnis werden kann.

ist wieder cool zu sehen, wie die ps3-fanboys hier mit zweierlei maß messen. für so eine offensichtlich den kunden benachteiligende entscheidung wird hier noch zuspruch ausgeübt anstatt kritik. das ist der beleg dafür, dass viele leute blind vom fanatismus sind.

komischerweise entwickeln sich alle konsolenhersteller weiter außer sony, die eindeutige rückschritte nach aktiven werbemaßnahmen für eine zielorientierte strategieausrichtung halten.

hätte microsoft ähnliche maßnahmen getroffen, wären hier alle meinungen negativ darüber ausgefallen, aber bei sony findet es jeder toll. lächerlich!

@Ricewind

Tja, man wollte eben einen neuen Weg gehen und den PC überflüssig machen.
Sony hat gepokert und sich verzockt da die Welt dafür wohl noch nicht bereit war und sein wird.

Glaub den selben Fehler werden sie mit der 4er nicht mehr machen.

Versteh auch nicht warum sich der Typ so aufregt. Hätte er es intelligenter gemacht und wäre zu Sony hin und hätte denen seinen Hack vorgezeigt, wäre er jetzt bestimmt ein reicher Mann und hätte nen geilen Job, aber gut, soweit denkt ein 20jähriger noch nicht.

Vielleicht kommt er noch dahinter mit seinem Können wirklich was gutes zu tun als es nur in die Welt raus zu prollen.

Ich wette sie lernen aus dem Schnickschnak-Tohuwabohu für die nächste Konsolengeneration. Wünschenswert wäre es.

@ChefKoch D:

Ich hab eher das Gefühl, dass Sony kein echtes Konzept bei der PS3 hatte. Keinen wirklich gradlinigen Fahrplan.

@doctorodoom

wo haben sich andere weiter entwickelt? Wii sieht aus wie auf dem GameCube, 360 nutzt auch nur noch DVD und überteuerte Festplatten (fehlendes Wlan mal ganz zu schweigen).

Was man als Weiterentwicklung ansehen könnte wäre der neue DS und seine 3D-Funktion ohne Brille. Alle anderen Herrsteller kochen auch nur mit Wasser.

Ricewind hat folgendes geschrieben:
@ChefKoch D:

Ich hab eher das Gefühl, dass Sony kein echtes Konzept bei der PS3 hatte. Keinen wirklich gradlinigen Fahrplan.

Sry aber wenn ich versuchen würde ein Gerät zu erfinden das jeden Kunden anspricht wäre ich auch überfordert und würde Fehler machen.

Umso mehr Wundert es mich das um diese "Fehler" so viel Radau gemacht wird.
Dabei bieten eben diese "Fehler" Sicherheitslücken die keiner haben will.

Die PS3 sehe ich für mich persönlich auch hauptsächlich als Spielekonsole oder Blu-Ray-Player, und für Internet, Dokumente-/Dateienverwaltung benutze ich den PC. Also wird mir Linux kaum fehlen :-)

Wäre aber schön von Sony, wenn sie den Browser mal aufpeppen würden für das Internetsurfen zwischendurch, ohne den PC einschalten zu müssen :-)

EDIT: Ich könnte Linux ehe nicht nutzen, weil ich die Slim habe...

Das mache ich deswegen nicht , weil mir die gestrichenen Funktionen am Arsch vorbei gehen . Und wenn ein Hacker sich ärgert , könnte das seine Gründe gehabt haben Linux zu streichen .

Geil, fast alle freuen sich wie die Lemminge wenn sie per Update beschnitten werden anstatt sich mal zu beschweren und zu sagen "SO GEHTS NICHT!!!"

@ Schmadda

Warum sollte man sich über ein überflüssiges Feature den beschweren ? Für solche Dinge hat man einen Rechner daheim stehen.

Zurück