• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hacker feiern neuen Erfolg

Finde sowas echt faszinierend, wie man sowas hacken kann... ich kenn mich da absolut null aus und bin echt beeindruckt...

Ich finde es immer wieder amüsant, wie Hacker darum bemüht sind, sich als die guten darzustellen, und ihre Absichen auch noch als ehrenhaft bezeichnen.

Es geht darum gesetzte Grenzen zu überschreiten, ich denke nicht daß die Absicht der Vertrieb gecrackter Software ist. Der Mensch hat halt schon immer nach dem Unmöglichen gestrebt, sei es einer Reise in die Tiefsee, einer Mondlandung, das Passieren einer schwer bewachten Grenze oder dem Knacken eines als 100%ig sicher geltenden Codes. Sony hat der Gemeinde eine echt harte Nuss vorgesetzt, Respekt dafür, und Respekt für die Leute, die es geschafft haben. Ob man sich seine Playse damit verunstaltet muss jeder selbst wissen, aber meine ist und bleibt ein Original.

@Garfield1980

Zum Teil verdankst du dein Hobby diesen Leuten :D Sprich, Uni-Rechner für eigene Homebrews genutzt und daraus die Entstehen erster Videospiele. Zudem öffnen sie nur das System und jeder kann damit machen was er will, sprich es liegt an jedem Einzelnen, wie er damit verkehrt(ob er das Missbraucht oder nicht).
@Topic
Das System ist komplett offen, sprich man hat einfach die Schlüssel dafür und kann diese nutzen. Dabei kann Sony diese Schlüssel nicht verändern, da diese notwendig für die bis Dato erschienen Spiele sind.

Was ist daran schlimm wenn man so was Hackt?? Es wird versucht eine Funktion wieder möglich zu machen die gestrichen wurden ist. Das es schwarze Schaffe geben wird sollte zwar klar sein, aber das ganze gleich schlecht zu reden finde ich nicht gut.

Ganz deiner Meinung Garfield.

Jedes mal, wenn Hacker ein Sicherheitssystem umgehen, tun sie es aus guten Gründen, was zur Folge hat, dass die Hersteller beim nächsten Mal ein noch besseres Sicherheitskonzept ausdenken und das Spiel von vorn beginnt.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist es doch so, dass ein gecracktes System meistens für illegale Sachen genutzt wird.

Letztendlich sind es wir, die Verbraucher, die in diesem Katz und Maus Spiel die Kürzeren ziehen!

Ich finde vor allem die Erkenntnisse der Jungs, die sich hinsetzen und die Technik sozusagen in ihre Einzelteile zerlegen (was im Übrigen mit jeder Technik geht) mehr als interessant. Sie wird damit transparent, es ist aufschlussreich und vor allem total spannend. Ich verfolge das sehr gerne und lerne damit auch sehr viel über die Technik, die dahinter steckt, wie sie zusammenarbietet, wie die Rädchen ineinander greifen. Bezogen auf die Jungs hier, die das nun vorgestellt haben, bei denen wird man nicht erleben, dass sie zeigen, wie ein raubkopiertes Game gestartet wird - sie rufen auch nicht dazu auf. Denen geht es rein um die Technik - rein um die Herausforderung und damit letztlich das Aufzeigen der Schwachstellen, die ein Gerät haben kann. Ausnutzen tun das andere ... und am Ende vor allem auch die vielen, vielen Nutzer, die hergehen und das dann verwenden um Raubkopien zu spielen, die sich das dann im Netz holen.

Es gibt sogar viele Jungs und Mädels in dem Segment, die sich mit den Konsolen und ihren technischen Schwachstellen befassen, die ihre Ergebnisse dann den jeweiligen Herstellern übergeben, damit diese es besser machen können! Und egal ob Sony, MS oder Nintendo, usw. .. sie beauftragen teilweise diese Jungs und Mädels auch, damit sie das rausfinden, so dass man Geräte gesamt weniger anfälliger gestalten kann.

Hoffentlich ermöglichen mir diese Fortschritte demnächst wieder die Installation der alten 3.15er Software damit ich mein Linux wieder nutzen kann.

FlavorDave hat folgendes geschrieben:

Was ist daran schlimm wenn man so was Hackt?? Es wird versucht eine Funktion wieder möglich zu machen die gestrichen wurden ist. Das es schwarze Schaffe geben wird sollte zwar klar sein, aber das ganze gleich schlecht zu reden finde ich nicht gut.

Schlimm ist daran, das die User in der absoluten Minderheit sind, die den Hack für etwas sinnvolles nutzen. Der großteil wird ihn verwenden, um damit Raubkopien abzuspielen.

Die alte frage...

Macht sich der Waffenhändler mitschuldig, wenn mit seinen Waffen die er anbieten Menschen getötet werden.

Abewr diese Hacker können doch nichts gutes wollen. Ok ich meine gut.. man will bestimmte Grenzen überschreiten... das unmögliche zum möglichen machen. Aber wenn bei den Hackern nur darin der Reiz liegt. Wieso dann die geknackten Codes weitergeben? ..wenn man genau weiss dass dies eh missbraucht wird...

Kann man sich nicht damit zufrieden geben das man es geschafft?!?! Man könnte es sogar beweisen ohne großartig Preis zu geben wie man es gemacht hat.

Einfach nur schade sowas....

Garfield,
ich versteh auch nicht ganz, wie manche hier diese Typen als "Wohltäter" darstellen.

Auch wenn sie nicht zeigen oder erklären, wie man Raubkopien darstellt, wissen die ganz genau, wofür deren Hack danach zu 99.99% verwendet wird. Und genau deswegen stell ich diese Typen auf eine Stufe mit den Raubkopierern selber.

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:
Macht sich der Waffenhändler mitschuldig, wenn mit seinen Waffen die er anbieten Menschen getötet werden.

Wieso sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Würde ers nicht machen, würds jemand anderes machen. Irgendjemand würde es also auf jeden Fall machen.

Sony ist doch selbst schuld. Als Linux noch auf der PS3 lief hat sich keiner die Mühe gemacht sie zu hacken, schliesslich konnte man die Konsole ja schon für eigene Sachen nutzen. Erst als sie es weggepatcht haben wurde es interessant für die Hacker.

Schmadda hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Würde ers nicht machen, würds jemand anderes machen. Irgendjemand würde es also auf jeden Fall machen.

-------------------------------------------------

Wasn das für eine Antwort?... Bescheuerter geht es kaum oder?!

Ich finde Hacker wichtig.
Die SMS startete als ein Hack um Nachrichten zu verschicken ohne jemanden anrufen zu müssen und jeder von euch (Sorry für die Unterstellung) nutzt diesen, auch wenn er mittlerweile wieder kommerzialisiert wurde. Der Hack der Konsolen ist auf eine Ebene zu stellen mit oben gennantem Beispiel.
Ausserdem bin ich jemand der leider keine Ahnung von Computertechnik hat. Ich kann nicht programmieren und schon gar nicht verstehen wie ein Computer arbeitet. Trotzdem nutze ich diesen. Hacker sind für mich Menschen die von vornherein alles kritisch sehen und hinterfragen, Schwachstellen aufzeigen und veröffentlichen um diese wieder schliessen zu können. Das ist wie Virus und Antivirus (nicht nur bezogen auf Computer sondern auch auf die Biologie). Ohne diesen Mechanismus würden wir uns niemals weiterentwickeln. Gleichen machen Physiker. Sie nehmen ein gegebenes System, und experimentieren damit rum, versuchen es zu verstehen und beiten uns anschliessend Möglichkeiten dieses System zu verändern. Oder will hier etwa jemand behaupten er hat noch nie einen Laser benutzt?
Hier geht es nur noch um die gesellschaftliche Akzeptanz der Arbeit und der daraus gezogene Nutzen. Wenn der Nutzen nur darin besteht Kopien von Spielen anzufertigen oder abzuspielen, dann seht ihr das Ganze viel zu engstirnig. Was Einstein entdeckt hat wurde auch gut und schlecht genutzt. Laser werden überall positiv eingesetzt, und dann kommen Idioten auf die Idee einen Blu-Ray-Laser aus und umzubauen und schon werden damit Piloten geblendet und Menschenleben in Gefahr gebracht (Netzhautschäden von Zugführern usw.).

Wie bei den Waffen (oder zur Jahreszeit passend Feuerwerk) lege ich den Gebrauch in den Nutzer. Waffen schaden nicht nur, aber sie können es, jenachdem wer und mit welchem Zweck er sie in der Hand hat.
Ich nutze immernoch Originalspiele und werde dies auch weiterhin tun, aber dennoch freue ich mich über jeden Hack der mir die Konsole attraktiver gestalten kann, und nutze nur die Features die ich mit meiner Moral vertreten kann.

Also mein Segen haben die Hacker xD Sony hat uns viele Funktionen geraubt, obwohl die PS3 ja angeblich wie ein PC sei :rolleyes:

Linux Funktion weg.
Homebrews möglichkeiten nicht möglich.
Keine Ps2 Abpsielmöglichkeiten mehr.

Tja...ich finds gut das sich welche daran setzen und versuchen das Ding zu hacken damit man wider viele Möglichkeiten hat.
Zudem ist es doch Sony schuld xD
1. haben die ihre PS3 immer als Unknackbar bezeichnet > Sowas weckt hungrige Wölfe.

2. Ist die PS3 nur geknack wurden, da Sony selber so ein Epic Fehler geleistet hat.

int getRandomNumber()
{
return 4; // chosen by fair dice roll
// guaranteed to be random
}

Haha Fail xD

Es wird ein ewiges Katz und Maus Spiel sein. Und Sony wird immer dne kürzeren ziehen, da es kein 100%tigen Kopierschutz gibt und die Hacker immer einen Weg finden.

Siehe PS3. Lange war sie wirklich nicht knackbar. Und siehe jetzt :D

Ist doch klar die Hacker auf so ein Erfolg feiern.

Schmadda
Mit der Aussage könnte man jede Straftat rechtfertigen ;)

Sam1510
Du scheinst zu vergessen, das die Hacker der Grund waren, das einige Funktionen gestrichen wurden.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Sam1510

Du scheinst zu vergessen, das die Hacker der Grund waren, das einige Funktionen gestrichen wurden.

---------------------
Und das hat ja mal richtig was gebracht. Hut ab!

Zurück