• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hacker feiern neuen Erfolg

Also wer den Wegfall der Linuxoption als rechtfertigung dafür heranzieht, die Konsole zu hacken, der kann sie meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen haben.

Ich kenne absolut niemanden der ernsthaft mit diesem Betriebssystem-Imitat gearbeitet hat. Einige, ich unter anderem auch, hatten es mal installiert um zu sehen wie es ist, einige Freaks haben es dann auch ab und an mal benutzt, aber ein ernsthaftes Arbeiten damit war alleine wegen der künstlichen Einschränkungen schon nicht machbar.

Ich gehöre zu denen die sagen das die Linuxoption damals nur eingeführt wurde um beim Zoll Steuern zu sparen. PCs werden nämlich anders besteuert als Unterhaltungselektronik.

Sony selbst hat nichts davon wenn die Leute auf ihrer Konsole Linux laufen lassen anstatt Videospiele und reine Nächstenliebe wird wohl kaum der Grund gewesen sein.

>Ich gehöre zu denen die sagen das die Linuxoption damals nur eingeführt wurde >um beim Zoll Steuern zu sparen. PCs werden nämlich anders besteuert als >Unterhaltungselektronik.

Exakt so sehe ich das auch. Die "Zoll-Lücke" gibt es aber nicht mehr, also konnten sie ihr Linux abschalten.

Hacker sind wichtig. Sie haben uns überhaupt erst die Heimcomputer und die Videospiele gebracht und sind heute auch politisch wichtige Figuren - siehe Wahlcomputer, Wikileaks, Vorratsdatenspeicherung...

Raubkopierer sind wieder ein anderes Thema. Mit denen müssen wir leben, die gab's und gibt's zu allen Zeiten, seitdem das Medium bits und bytes ist.

Wer diese Nachricht gut findet, ist entweder ein Idiot, weil er den kommenden Schaden dadurch nicht versteht, oder naiv, weil er/sie wirklich davon ausgeht, dass es den Meisten nur um Linux oder Homebrews geht und Raubkopien nicht an der Tagesordnung sein werden.
Unzählige Kiddies werden auf Homebrews und Linux recht wenig geben und Raubkopien spielen, weil sie keinen Wert auf Originale legen oder sich einfach damit zufrieden geben, weil sie eh kein Geld für Spiele haben. Das schadet dann nicht nur Sony, sondern auch den Firmen die etwas an den Spielen verdienen wollen. Dadurch können Titel weniger Erfolg haben als man es sich gewünscht hat, wodurch kein Sequel mehr produziert wird, oder zum Ärger aller PS3 Besitzer, keine PS3 Fassung mehr erscheint.
Abgesehen von Sony und den Spieleherstellern, haben auch Spielehändler es dadurch schwerer. Zu Zeiten der PS1, als noch jedes Spiel problemlos gebrannt werden konnte, haben Läden reihenweise dicht gemacht. Der Umsatz ging zurück und Händler blieben auf den Spiel sitzen, da sie Geld für die Bestellungen ausgegeben haben und die Spiele dann nicht gekauft wurden, beziehungsweise man etwas aus den USA bestellt hat und man sich schon vorher einfach das Spiel runtergeladen hat, da das schneller ging. Jetzt wo selbst die Konsolen Internet haben wäre das sogar noch schlimmer, da man sich die Spiele einfach direkt aus dem Netz auf die PS3 ziehen könnte.
Wem das noch nicht reicht sollte wissen, dass auch jene die illegalte Kopien/Isos spielen, fürher oder später Probleme bekommen können, da Sony immer Wege und Mittel kennt, um so etwas festzustellen und in dem Fall, würden sie das auch nicht vorher ankündigen. Wer dann also 50-70 Euro sparen wollte, darf später tausende Euro strafe zahlen.
Ich bin der Meinung, dass es eine Straftat ist die Nutzung von Raubkopien möglich zu machen. Es ist dabei auch völlig egal, ob es einem eigentlich nur um Linux oder Homebrews geht, da jeder mit etwas Hirn weiß, dass es von sehr vielen missbraucht würde.

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wieso sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Würde ers nicht machen, würds jemand anderes machen. Irgendjemand würde es also auf jeden Fall machen.

-------------------------------------------------

Wasn das für eine Antwort?... Bescheuerter geht es kaum oder?!

Ja! Die Antwort war bescheuert! Ich gebe dir einmal eine philosophische Antwort drauf! Nach Sartre (bedeutenster Philosoph des 20 Jahrhunderts) ist jeder Mensch frei, IMMER....selbst in der Folter, selbst innerhalb Zwängen! Somit ist der Mensch FREI in seinem Leben einen Beruf zu wählen! Immer! Damit hat der Mensch der zum Waffenhändler wird sich FREI dazu entschieden einen Berufsweg einzuschlagen, ja etwas zu verkaufen, was IMPLIZIEREN könnte, dass ein anderen stirbt. Somit trägt er IMMER eine Mitschuld auf einer bestimmten Ebene. Genausowenig wie sich ein Anwalt NICHT rausreden kann (sehr beliebt übrigens), dass wenn er Pädophile, Vergewaltiger oder Mörder verteiligt, dies aus "Berugszwängen" passiert und ihn deswegen frei von jeglicher Anti-Moral spricht!
Auch er kannte die Facetten seines Berufes vorher und hat sich FREI dafür entschieden.

Ihr vergleich Äpfel mit Birnen. Recht bleibt was Recht ist. Laut den AGB´s hat Sony das Recht mit ihrer Konsole zu machen was sie wollen. Daher auch die Entscheidungen über die gestrichenen Features. Dafür sehen sie weg bei Account Sharing, Accounts im Ausland und es gibt keinen Region Code obwohl diese Dinge ebenfalls laut AGB´s untersagt sind.

Ein anderer Punkt ist folgender, wenn diejenigen die das Hacken "nur" aus Sport machen ohne böse Hintergedanken, warum verraten sie allen und jedem wie es geht? Sie können zeigen das es funktioniert was sie gemacht haben, aber sobald man anderen zeigt wie es funktioniert und wie sie es selbst machen können unterstützen sie erneut die illegale Kopien erstellen und nutzen.

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum das 8 von 10 Leuten solche Lücken in einem System nutzen würden um damit Raubkopien abzuspielen und mit Sicherheit NICHT um auf der Konsole Linux laufen zu lassen.

Das Linux jetzt als gute Ausrede herhalten darf ist vollkommen klar, wer aber meint das Linux der Grund dafür ist die Konsole zu knacken, der lügt sich selber in die Tasche.

@ Scardust

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man etwas vorsichtiger in dem sein, was man schreibt. Eine Funktion weg zu rationalisieren bei NEUEN Konsolen kann Sony jederzeit. Aber eine Funktion abstellen, die vorher da war, bei den ALTEN Konsolen darf Sony NICHT. Und dabei ist es völlig egal, wie oft und wie groß die in Ihre AGBs etwas anderes rein schreiben.

Deshalb steht ja auch immer der altebekannte Satz in ALLEN AGBs, dass wenn Teile ungültig sein sollten, der Rest aber weiterhin gilt. WEil nämlich Sony und ALLE anderen ganz genau wissen, dass nicht alles, was man in irgendwelche AGBs schreibt auch Gültigkeit hat.

Zum Glück erlaubt mir mein Job nicht mehr so viel Zeit auf gamezone zu verbringen, sonst müsste ich noch mehr kotzen. Alle ehrlichen werden hier mit Minusen bombardiert, während die Schwerverbrecherunterstützer sich gegenseitig aufjubeln.

Hacker sind Schwerverbrecher und nichts anderes, haben Sie evtl. früher noch mal etwas bewegt fördern sie aktuell nur die Verbreitung von illegaler Software und von Missbrauchsvideos von Kindern, so belegt in einer Studie zur "virtuellen" Kriminalität.

Feiert diese Leute nur weiter, aber dann bitte auch Mörder oder auch gleich China für seine grossartigen Menschenrechte (Hier sind übrigens noch ein paar Hacker unterwegs die sogar ich mag, denn sie nutzen ihre Fähigkeiten um für die Freiheit zu kämpfen und nicht um sich selbst einen Runter zu holen.)

@ sreveth

Der Grund, warum die "ehrlichen" hier mit Minussen belegt werden dürfte eher daran liegen, dass sie solche Aussagen tätigen wie du.

Schwerverbrecher...also bitte.
Die meisten, die sich manche Sachen schwarz runterladen stehen eher auf einer Stufe mit jemandem der mal eine DVD im Laden mitgehen lässt.
Nichts bewundernswertes, aber weit entfernt von Schwerverbrechern.

Und das du nun Mörder auf eine ähnliche Stufe stellst disqualifiziert dich endgültig.

Zurück