• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Hacker bringt Linux zurück

Kann hier jemand bestätigen, das es Probleme durch das neue Firmware Udate gibt?

Die Aktion von Sony scheint somit überhaupt nichts gebracht zu haben. Ganz im Gegenteil. Dadurch das sich der Hacker mit dem Problem beschäftigte, wurde nun anscheinend sogar ein möglichkeit gefunden, um Linux auch bei der Slim zum laufen zu bringen.

Tja, dann dürfte das nächste Update, welches genau wieder diesen Hack verhindert nicht lange auf sich warten lassen.

Btw. ist es eigentlich mittlerweile normal das nach jedem Firmware-Update irgendwelche Schwierigkeiten bei manchen PS3-Usern auftreten?

@chocobo
Wieso kriminell? Nur weil sie versuchen hinter paar Geheinisse zu kommen und oft mehr aus so einem Kasten rauskitzeln wollen, als dir der Hersteller zugestehen will. Ein wenig Druck von der Hackerseite ist nicht verkehrt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht überall Apple-Zustände haben, wo ein Großkonzern wirklich über triviale Funktionen entscheidet, ob die jemand nutzen darf oder nicht und wenn ja, zur Kasse gebeten wird.

hacker sind kriminell, da gibt es nichts drann zu rütteln.

@toastman: dann muss man eben zu einen anderen anbieter wechseln, wenn einem apple nicht gefällt. so einfach ist das.

Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit der neuen Firmware. Und dass der Hacker Linux zurückbringt ist schön, oder auch nicht (je nach dem wie man es nimmt)...

Man könnte meinen Hacker sind die Robin Hoods der Neuzeit "den Reichen nehmen und es den armen geben", dabei sind sie bis auf paar Ausnahmen Kriminelle.

@Toastman:

Kriminell deswegen, weil es eben NICHT legal ist.

Was hat der "Druck" des netten Hackers hier denn positives zur PS3 beigetragen, außer das Sony nun einen Grund nennen kann den Linux-Support komplett zu streichen...?

Wenn du die Firmen-Politik von Apple nicht magst, kauf einfach keine Produkte von ihnen.

Tja und was ist der nächste Schritt?? Eine massive Bannwelle. Das kennen wir ja schon von Microsoft und der Xbox 360. Und in meinen Augen ist es auch der richtige Schritt. Wer gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, ist kriminell und hat auch kein Anrecht mehr auf eine Funktion seines Gerätes.

@Swar:

Mein Argument, du sprichst mir aus der Seele. Wie die ganzen Raubkopierer(nichts anderes sind die meisten Hacker) immer meinen sie wären Robin Hood, dabei Milliarden Schaden anrichten und hunderttausende Arbeitsplätze vernichten. Einfach zum kotzen.

@ ALL:

Meint ihr die Hacker machen das aus Nächstenliebe? Diese ganzen Custom Firmwares haben meist einen Hinterausgang, über den schön all eure gespeicherten Daten an unbefugte Dritte rausgehen. Dreimal dürft ihr raten, warum soviele Adressen und Kreditkartendaten im Internet erhältlich sind.....und dann beschweren sich die Leute über ungewollte Anrufe oder, dass das Konto plötzlich leer ist.

Schade das Sony gegen diesen Typen nicht gerichtlich vorgehen kann (drecks Grauzonen), das einzige was dadürch erreicht wird sind weitere einschnitte, die am härtesten die user treffen, die sich für diesen kriminellen Hackerdreck nicht die Bohne interessieren.

Sony hat mich und zehntausend andere, zahlende Kunden kriminell behandelt indem sie ein bezahltes Feature gestohlen haben.

Ich will keine Raubkopien abspielen, aber verdammt noch mal mein alternatives Betriebssystem auf der Hardware nutzen können.

"Mein Argument, du sprichst mir aus der Seele. Wie die ganzen Raubkopierer(nichts anderes sind die meisten Hacker) immer meinen sie wären Robin Hood, dabei Milliarden Schaden anrichten und hunderttausende Arbeitsplätze vernichten. Einfach zum kotzen."

@sreveth
Wäre ich 10 Jahre jünger würde ich jetzt "LOL" sagen, aber wie kommt man bitte auf solch einen Stuss?
Es ist doch gut wenn Leute kreativ sind und Lösungen für Probleme finden die Sony mit Abicht "einbaut" (ob zurecht oder unrecht sei mal dahin gestellt). Und gerade beim Bsp. Linux ist die Disskussion völlig übeflüssig. Wieviel PS3 User haben vor dem Update Linux genutzt: 2-3%, maximal. Und wieviele Nutzer werden jetzt ernsthaft versuchen diese Lücke zu nutzen, 1%? Worüber regst du dich also auf?

Du tust gerade so als wären die Hacker schuld das es Raubkopien gibt, dabei hat jeder die Freiheit selbst zu entscheiden (oder sagst du zu einem Waffenproduzenten er sei Schuld am Krieg?, um mal einen ähnlich sinnlosen Vergleich zu ziehen). Und genau die selbe Freitheit hat sich der Hacker genommen. Immerhin hat man für dieses Feature bezahlt. Und auch wenn alle Hersteller uns heutzutage erzählen das wir nur noch Nutzungsrechte erwerben, die jederzeit geändert werden können, dann freue ich mich darauf was noch kommt ;).

ach so. waffen sind nicht schuld an krieg und mord, also könnte man ja gleich alle waffengesetze aufheben, und auf den gesunden menschenverstand der masse hoffen.

smash brother hat folgendes geschrieben:

ach so. waffen sind nicht schuld an krieg und mord, also könnte man ja gleich alle waffengesetze aufheben, und auf den gesunden menschenverstand der masse hoffen.

Weiß nicht wie du darauf jetzt kommst aber früher hat man auch keine Waffen gebraucht. Die bloßen Hände und Steine haben vollkommen ausgereicht ;)

Es gibt verschiedene Definitionen von Hackern.
Es gibt einfach Hacker, welche die Hardware für ihre Programme nutzen möchten. Sprich, man will z.B auf einer Kathi-Box seine eigene Software aufspielen, damit man ein Aufnahmeprogramm verwenden kann oder das man die Netzwerkkarte selbst konfiguriert usw. usw. . Also allein die Vorstellung, dass man die PS3 wirklich für seine eigene Software nutzen kann, ist doch was schönes. Wie ich schon zuvor geschrieben hab, wäre es doch für mich nicht schlecht, wenn für den Sony XMB paar Applikationen wie Firefox(und damit auch die Codes für Qucktime usw. erscheinen würden). Oder einfach den original Browser optimieren, damit er nicht einen begrenzten Speicher hat(es scheint so, dass der Browser sehr wenig Ram zu Verfügung hat). Oder z. b während man spielt, dass man den Browser öffnen kann. Es gibt so viele andere Programme, die man noch draufpacken kann und diese auch sehr sinnvoll sein können. Zumal die Hardware der PS3 sehr stark ist und man wirklich sich ausleben kann im Bezug auf die Vielseitigkeit(was man programmieren möchte.) Z.b bei der alten XBox war es auch sehr schön, dass ein Safari-Server draufgepackt wurde und man schon damals Filme streamen konnte. Ich freu mich drauf, jedoch denke ich nicht in dem Rahmen wie z.B Raubkopierer usw. , sondern eher das ich mit der PS3 ein System erhalte, welches ich für meine Zwecke am Besten optimieren kann.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sony hat mich und zehntausend andere, zahlende Kunden kriminell behandelt indem sie ein bezahltes Feature gestohlen haben.

Ich will keine Raubkopien abspielen, aber verdammt noch mal mein alternatives Betriebssystem auf der Hardware nutzen können.

Schön dass du sauer auf Sony und nicht auf dieses Kind, das sich Geohot nennt, bist. Er ist der Grund, wieso 3.21 die OtherOS Funktion eliminiert hat.

Und nein, du wurdest nicht bestohlen. In den Eula, die du unterzeichnet hast, steht klipp und klar, dass du zu keinem Zeitpunkt Besitzer der Firmware bist.

Wieso sollte ich auf Geohot sauer sein? Er hat mir keine Funktionen geklaut, das hat Sony gemacht. Er bemüht sich drum mir die Funktion wieder zu geben.
Wär er nicht gewesen, hätte halt ein anderer Hacker das gemacht was er erreicht hat. Das hätte nichts geändert.
Hacker haben auch weiterhin Konsolen zur Verfügung auf denen sie soviel rumhacken können wie sie wollen. Das was Sony gemacht hat, hat nichts bewirkt außer ehrliche, zahlende Kunden vor den Kopf zu stoßen.

mal wieder schön zu sehen, wie die ganzen fanboys für die unfähigkeit von sony den "bösen hacker" verantwortlich machen. er hat nur eine schwachstelle aufgedeckt, für den rest ist sony zuständig.

"Und nein, du wurdest nicht bestohlen. In den Eula, die du unterzeichnet hast, steht klipp und klar, dass du zu keinem Zeitpunkt Besitzer der Firmware bist."

Na dann, bück Dich noch mal. Der Konzern möchte gern noch eine Runde.

Schön wie mal wieder eine Diskussion für die Unendlichkeit entbrennt. Vom Linux-Hacker zum Raubkopierer bis hin zum Waffenhändler ;)

Unsere Gesellschaft ist verdorben, der Mensch ist gierig und das gilt für Anbieter genauso wie Konsumenten. Und wenn ich das immer höre mit den "Bösen Raubkopien", krämpeln sich mir die Zehennägel hoch. Aber das ist eine ganz andere Diskussion. ;)

Der Hacker kann doch machen was er will, so lange er mich persönlich nicht beim zocken hindert. ABER das Problem dieser Hacker ist meist, dass sie nach Aufmerksamkeit gieren und deswegen immer gleich alles an die große Glocke hängen. Somit haben alle, die vorher Linux auf der PS3 nutzen jetzt natürlich das Nachsehen, egal wie wenig oder viel das nun waren, völlig irrelevant. Somit ist dieser Hacker NEGATIV. POSITIV sind für mich jene Hacker, die Sicherheitslücken aufdecken und das mit den jeweiligen Konzernen professionell unter sich klären. Dieser Hacker hier ist aber ein Stümper, da er niemanden nutzt!

Zurück