Es gibt verschiedene Definitionen von Hackern.
Es gibt einfach Hacker, welche die Hardware für ihre Programme nutzen möchten. Sprich, man will z.B auf einer Kathi-Box seine eigene Software aufspielen, damit man ein Aufnahmeprogramm verwenden kann oder das man die Netzwerkkarte selbst konfiguriert usw. usw. . Also allein die Vorstellung, dass man die PS3 wirklich für seine eigene Software nutzen kann, ist doch was schönes. Wie ich schon zuvor geschrieben hab, wäre es doch für mich nicht schlecht, wenn für den Sony XMB paar Applikationen wie Firefox(und damit auch die Codes für Qucktime usw. erscheinen würden). Oder einfach den original Browser optimieren, damit er nicht einen begrenzten Speicher hat(es scheint so, dass der Browser sehr wenig Ram zu Verfügung hat). Oder z. b während man spielt, dass man den Browser öffnen kann. Es gibt so viele andere Programme, die man noch draufpacken kann und diese auch sehr sinnvoll sein können. Zumal die Hardware der PS3 sehr stark ist und man wirklich sich ausleben kann im Bezug auf die Vielseitigkeit(was man programmieren möchte.) Z.b bei der alten XBox war es auch sehr schön, dass ein Safari-Server draufgepackt wurde und man schon damals Filme streamen konnte. Ich freu mich drauf, jedoch denke ich nicht in dem Rahmen wie z.B Raubkopierer usw. , sondern eher das ich mit der PS3 ein System erhalte, welches ich für meine Zwecke am Besten optimieren kann.