• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?

Und es geht weiter.....
Round 2345666998: Fight! :-)
:-)
Also dieser Konsolenkrieg ist sowas von Fett. Der wird ewig in Erinnerung bleiben! :-)
Will nicht wissen wie in den USA in den Foren.....gibts eigentlich noch keinen xbox360 clan versus Ps3 clan.....wo die sich gegenseitig erschiessen oder so....

Für mich haben nur PICO/LIVE/GAARASAMA hier bewiesen das sie was von der Technik verstehen. PICO und LIVE sagen das die Ps3 in sachen Technik der Überflieger werden könnte und jeden über 2000 euros High End Rechner in den Schatten stellt. ICH GLAUB DAS AUCH! :-)
Seht euch mal den Vergleich von PICO an:

Vergleich: PS2 = 233 MHz, 64 Bit, 32 MB RD-RAM, 32 MB DDR Grafikspeicher und eine PS3 = 7*3 GHz, wahrscheinlich 128 Bit, 512 MB RD-RAM, 4*256 MB DDR3 Grafikspeicher.

Power hin oder her.....was áuf der Ps3 kommen wird WIRD FETT!!! Und das wissen wir hier alle. :-)

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Power hin oder her.....was áuf der Ps3 kommen wird WIRD FETT!!! Und das wissen wir hier alle. :-)

Solange der Kasten noch nicht draußen ist ,wissen wir noch gar nichts !

@t DoktorTetris

Ich persönlich kenne schon mehr als ein Dutzend "eingefleischte" PS1 u. PS2-Fan, die damals die XBOX links liegen haben lassen, sich aber jetzt wegen dem hohen Preis und der bisherigen Software der PS3, sich eine XBOX 360 holen werden!
Das es laut Dir, nur Ballerspiele HOCH 3 auf der XBOX 360 gibt, zeigt mir, das du dich noch nichtmal so richtig mit der XBOX 360 beschäftigt hast!

Fighter:

Und genau DAS stimmt eben nicht!
Aber wenn das deine Meinung ist.....KENNST DU DAS LINEUP DER PS2!!!!!? (es gibt Massenhafft schlechte Spiele...aber die "Crème de la Crème" "die geilsten Games"....gibts nur auf Ps2) :-) (meine Persönliche Meinung)
Ich weiss nicht wieviele Ps2 Games du gezockt hast aber fast jeder Entwickler Weltweit(und die besten Japanischen Entwickler!!!) werden versuchen alles Mögliche aus der Ps3 herauszuholen....und genau darum ist der Vergleich von PICO so wichtig.....man kann gar nicht daran zweifeln das die Ps3 Games schlecht werden(und du wirst ja nicht behaupten können das die Japanischen Entwickler nicht talentiert genug sind um alles aus der Ps3 herauszukitzeln).....WIEVIELE super Games kommen werden und WANN sie kommen werden kann niemand sagen (wir haben ja nicht Ferris Glaskugel :-) :-) )
ABER SIE WERDEN KOMMEN! Und wer das nicht versteht HAT KEINE AHNUNG VON KONSOLEN. Punkt.
Jeder kann sagen: Abwarten und Tee trinken.....
Stimmt ja auch......Aber ich sage: Abwarten bis die FETTEN Games auf der Ps3 kommen :-)

Stimmt ja auch......Aber ich sage: Abwarten bis die FETTEN Games auf der Ps3 kommen :-)

Eben deswegen finde ich es schwachsinnig, sich gleich zum Release eine PS3 zu kaufen. Denn bis erstma ne Handvoll lohnenswerte Spiele auf dem Markt sind, wird noch einige Zeit vergehen.
Irgendwann kommt die bei mir auch ins Haus, nur erst sehr viel später nach Release, frühestens zur ersten Preissenkung.

Patroxx

Kein Problem. Ist deine Meinung. Versteh ich auch irgendwie denn 600 ist ne Menge Geld!
Aber ich will sie am 17.11....und den Wii will ich auch sofort. Mit der Ps3 wird es sowieso so aussehen:

-Technikfreaks und Sonyfans holen sich die Ps3 am: 17.11.!
-Die, die das Geld nicht sofort haben holen sich die Ps3 etwas später und holen sich erstmal den Wii (darum wird der Wii meiner Meinung nach am Anfang die Nase sehr sehr weit vorn haben) (fast wie bei den aktuellen derzeitigen Top 10)
und dann kommen die anderen(inklusive Microsoft Anhänger)....:-)
-Die holen sich auch vielleicht erstmal den Wii und die Ps3 dann auch später weil sie DIE GEILEN GAMES NICHT VERPASSEN WOLLEN!!!!!
:-) :-) :-)

@Meyer Christophe. Ich möchte dir für deine Unterstützung danken.

@Swar. Hast du schon mal einen Dual Core von Intel oder AMD gesehen wo drauf steht 3 GHz. Bei AMD zieht man immer einen Vergleich zu Intel 4800+ und dieses + am Ende macht es aus. Die reale Taktunk liegt gerade mal bei 2,6 GHz. Naja wenn man aber 2,6 x 2 nimmt kommt man auf 5,2 GHz, also ein Unterschie von gerade mal 400 MHz. Tja das ist die realität. Es stimmt 7 Kerne bedeuten keine keine 7 x so hohe Geschwindigkeit. In der Technik ist es nun mal so wenn du die Zahlen verdoppelst kriegst du meistens nur max. 80 % mehr REALE Leistung. Was ist eigentlich der der Sinn von Multi-Core. Die Arbeit zu verteilen. Ich kann euch auch versprechen dass spätestens bei 10 GHz pro Kern schluss sein wird, weil die Taktung einfach zu hoch ist und bei einem Menschen gesundheitliche Schäden auftreten können. Dann müsstest du irgendwann ein Bleigehäuse dir anlegen. Und kommt mir jetzt nicht damit Die Frequenz einer CPU und die Frequenz einer Strahlung seihen 2 veschiedene Paar Schuhe. Beides ist nichts anderes als die Schwindung von Teilchen innerhalb einer Sekunde. Die Teilchen sind nur unterschiedlich.

@GaaraSama. Was sagt es schon aus, dass due Informatiker bist. Bin ich auch und zwar keine Selbsternennung sondern ausgebildet. Jetzt könnte ich auch damit angeben, dass ich Game Designer bin. Was deine Autobahn angeht stimmt es nicht so ganz. Am Ende hat man kein einzige Spur, denn die Schnittstelle an welcher die CPU hängt noch einiges an Spielraum hat um die sieben Spuren in sich aufzunehmen. Der Datendurchsatz befindet sich irgendwo in zig Terrabyte bereich.Das Reisverschlussverfahren muss hier also gar nicht angewand werden. Es ist klar dass eine Zentralle Einheit dafür zuständig sein muss, welcher Kern jetzt was berechnen soll, aber was ist mit dem 8 Kern der PS3. Der ist nicht deaktiviert. Er Steuert die anderen Kerne und behebt Fehler in den Algorythmen mit welchen die Daten berechnet werden. So gesagt wenn 7 Leute in einem Raum arbeiten dann gibt es noch den Chef (8), der aufpasst. Du hast recht so einfach ist die ganze Geschichte nicht, aber wie willst du bitte jemandem, der sich nicht so gut auskennt erklären wie es funktioniert ohne eine SEHR SEHR vereinfachte Version aufzutischen. Als kleines Beispiel: Wenn du zufällig einen Dual Core zu hause hast dann rip mal einen Film von einer DVD und leg mal F.E.A.R ein. Du wirst merken dass deine CPU das locker über die runden bringt. Wie soll das aber gehen wenn am Ende der Autobahn nur eine Spur vorhanden ist und zwei in diese münden. Diese eine Spur kann nur entstehen, wenn eine Anwengung/Spiel kein Multi-Core unterstützt und somit nicht in der Lage ist die Arbeit sinnvoll zu verteilen.

PS3 Vs. PC. Anscheinend ist dieses Thema sehr heiß. Also FIGHT!!!

Round 1: Es gibt keinen PC mit 7 Kernen. 1:0

Round 2: Die Algorythmen welche verwendet werden um einen Vorgang zu berechnen unterscheiden sich. Eine PS3 ist dafür gebaut und optimiert Spiele darzustellen. Ein PC ist dagegen ein Multifunktionsgerät. Und Wenn euch Sony weiß machen will sie bauen einen PC, dann ist das nur Marketing - Strategien um auch die PC user für die PS3 zu begeistern. 2:0

Round 3: Wie gesagt die PS3 ist keine Multifunktions - Plattform. 2:1

Round 4: Auf der PS3 sind längst nicht alle Genre vorhanden, wie auf einem PC. 2:2

Round 5: Da Multi - Core es einem erlaubt Arbeit zu verteilen kann man viel kompleziertere Rechenvorgänge berechnen. Die Next - Gen Spiele sind von der Grafik ganz anders aufgebaut. Ich meine nicht Spiele wie Oblivion sondern solche, welche erst in ungefähr 1 Jahr kommen werden. Man baut nicht mehr eine komplette Polygonfigur. Es wird eine Skelett aus Polygonen erstellt und jedem Knochen min. eine Variable zugefügt. Dann überzieht man das Skelett mit Polygonmuskeln und fügt jedem Muskel noch eine Variable hinzu. Dann kommt noch die Haut mit Haare und anderem und jedem Bestandteil fügt man auch eine Variable hinzu. Fertig du hast Eine Figur aus zig Millionen Polygonen und Variablen. Nun müssen diese Variablen in verschiedenen Algorythmen für verschiedene bewegungsabläufe integriert werde. Bingo Eine Figur mit fast realistische Animationen. Das gibt einem die Möglichkeit eine Gebäude in einzelne Ziegelsteine, Holzbalken und Dachziegel zerfallen zu lassen. 3:2

Round 6: HDTV. Ihr habt sicher schon ma was von HDRR (High Dynamic Range Rendering) gehört. Um HDRR zu berechnen benötigt man ungeheure Leistung. Das HDRR bei NFS Most Wanted ist eigentlich kein HDRR sondern ein MDRR (Middle DRR) sonst würde jede GPU den Geist aufgeben. Um nur allein HDRR zu berechnen benötigt man eine GeForce FX 5950. Jetzt hätte man HDRR aber ein Standbild, weil die GPU nur diesen einen Effekt berechnet. Eine 7900 hält bei HDRR gut mit, aber man hat trotzdem eine Diashow. Lösung: klar mehrere GPU`s. 2 mit SLI/Crossfire oder gleich 4 bei der AMD Taktik 4x4 (Quattro-Core CPU + Quattro-Core GPU). Problem gelöst. Problem 2: Du hast jetzt ein geiles Bild mit HDRR. Dein Monitor ist aber nicht in der Lage HDRR in realtime darzustellen, egal ob TFT oder Röhre. Das liegt daran: Die Farbe weiß lässt sich mit den Werten 255 rot + 255 grün + 255 blau (RGB) darstellen. Bei HDRR haben wir aber kein Weiß sondern Licht und Licht lässt sich nicht in dieses Spektrum zusammenfassen. Demzufolge kann kein Monitor einen Lichtstrahl in realtime anzeigen. Alle Lichteffekte werden mit Tricks erreicht. Ein Monitor kann nur LDRR (Low DRR) darstellen. Also muss das HDRR auf LDRR runtergerechnet werden. Das Bild was wir jetzt haben ist also nur mit LDRR. Kacke war`s. Wenn ihr nur einmal ein HDRR sehen würdet, dann hauts euch aus den Socken. Jetzt kommt die Schlussszene: Im Vergleich zu einem Monitor kann ein HDTV Fehrsehen MDRR darstellen. Also muss das Bild von HDRR nur auf MDRR runtergerechnet werden.
1. sparrt Leistung
2. sieht einfach genialer aus.

Fazit 4:2 für die PS3. Technisches K.O. Ich weiß eich beschreibe einiges in Zahlen. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was er sich zulegt. Meiner Meinung nach: Wenn ihr nur Zocken wollt, dann eine Konsole. Ihr kommt in den nächsten 5 - 7 Jahren billiger davon als mit einem PC und habt bis dato bessere Qualität. Wollt ihr aber auch Arbeiten, dann seit ihr mit einem PC besser bedient.
c ya

@ Pico

Ich habe es schon oft gesagt, Hardwarezahlen oder was REAL möglich ist, ist mir total egal und ich habe auch nicht behauptet, das ich mich damit auskenne. Ich will nur Ergebnisse sehen, alles andere ist nicht relevant.

kann da Swar nur recht geben. Schau dir den Sega Saturn an. Der war damals technisch weit überlegen, aber der Verlierer auf ganzer Linie. Und genau so könnte es jetzt Sony gehn.

Also steck dir die technischen Daten sonstwohin, wichtig ist was wie aufm Screen ankommt. Und das wichtigste: Wieviel Spass es macht!

Ich habe nicht vor meine Meinung jemandem aufzuhängen. Ihr habt recht Technik ist nicht alles, aber ein Bestandteil. Sie ist auch nicht nur dafür zuständig Grafiken zu zaubern sondern auch die KI und das gesammte Spiel zu berechnen. Ich bin mit meiner XBox voll und ganz zufrieden und bin es noch mit meinem N64 oder sogar einem SNES. Um Spass zu haben will ich eine lebendige Welt, so wie sie uns in S.T.A.L.K.E.R versprochen wird, wo ich nur ein kleiner Teil bin, aber trotzdem die Möglichkeit habe die Welt zu verändern. Es ist nicht einfach so eine Welt zu entwerfen. Es müssen milliarden von Algorythmen berechnet werden und selbst Matrizen sind da keine Seltenheit. Diese Arbeit will ich nicht selbst machen. Die Technik soll es für mich übernehmen. Deswegen ist es schon wichtig auf was für eine Performance ich zugreifen kann. Der Spieler muss ein Gefühl kriegen ein Teil von etwas Großem zu sein. Dann hat er Spaß dieses Etwas zu erforschen und zu verändern.

Ich habe vor mir eine X360 zuzulegen. So kann ich meine XBox Spiele auch weiterhin spielen. Ein GTA SA ist eines der abgefahrensten Spiele. Hier kann man einfach nur durch die Stadt cruisen oder sich gleich mit der Armee anlegen. Es ist immer dem Spieler überlassen was er als nächstes macht. Dafür müssen aber die Möglichkeiten vorhanden sein. Wenn ich Schießen will und hab keine Waffen. Pech! Dann leg ich das Spiel zur Seite.

Tehnisch gesehen ist die X360 eine Perle, welche noch nicht kommplett ausgenutzt wird. Aber was bringt mir die ganze Technik, wenn der Lüfter sau laut ist. Da muss man schon sein 5.1 System ordentlich aufdrehen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber es ist fast immer etwas für jeden dabei.

Was wäre Sony, Microsoft, BigN on Co. ohne die Spieler? Wenn es euch nicht gefällt dann kauft es nicht. Ich persöhnlich wiege alle möglichen Fakten ab und entscheide mich dann. Ich höre mir auch gerne andere Meinungen dazu an. Am Ende liegt die Entscheidung aber bei mir.

Ich habe euch einige technische Fakten aufgelistet, was ihr damit macht ist eure Sache. Aber es ändert nichts daran, dass es Fakten sind.

Also nicht sauer sein. Selbst ist der Man und die Frau.

c ya

PICO

Danke auch dir Pico! :-)

Du hast dir die Mühe gegeben in vereinfachter Form die Vor und Nachteile aufzuzählen. Find das super das du das gemacht hast!!!!
Und du hast es auch noch Objektiv rüber gebracht! :-)
Gut das es hier nicht nur Grossmäuler und Sony hater gibt...
Hab schon in vielen Forums darüber diskutiert und viele "die Ahnung haben" oder besser gesagt die die etwas davon verstehen sagen ALLE:
1. Die Ps3 sei von der Technik her einfach super und würde in den nächsten 5 Jahren alles in den Schatten stellen...
2. Die Hardware ist sehr kompliziert....und gerade darum sei der Reiz so gross für viele Entwickler alles mögliche rauszuholen.
Ich weiss jetzt schon, dass wir mit der Ps3 sowas wie 3 Generationen von Games erleben werden. Und jedesmal wird es riesige Sprünge geben weil jeder Entwickler versuchen wird die Ps3 Hardware besser auszureizen.
An SWAR und LORDCHEN:
Es gibt die, die etwas von Konsolen und Hardware verstehen....
Und es gibt, die glauben etwas davon zu verstehen..... :-) :-)
Mehr sag ich jetzt nicht. :-)

@ Meyer Christophe

Und es gibt die, die davon nix verstehen, wie ich. Geb ich auch ganz offen und ehrlich zu, hab ich auch schon öfters gesagt. Aber manche hier wollen es halt nicht auf sich beruhen. Ich habe nur gesagt, dass viele hier die Hardwarezahlen falsch interpretieren.

Pico hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch auch versprechen dass spätestens bei 10 GHz pro Kern schluss sein wird, weil die Taktung einfach zu hoch ist und bei einem Menschen gesundheitliche Schäden auftreten können. Dann müsstest du irgendwann ein Bleigehäuse dir anlegen. Und kommt mir jetzt nicht damit Die Frequenz einer CPU und die Frequenz einer Strahlung seihen 2 veschiedene Paar Schuhe. Beides ist nichts anderes als die Schwindung von Teilchen innerhalb einer Sekunde. Die Teilchen sind nur unterschiedlich.

Hast du da aktuelle Daten als Grundlage? Das ganze wurde vor gut 2 Jahren in der ct behandelt, dabei kam raus, dass die gesundheitsgefährdende Strahlung eines PCs absolut überschätzt wurde. Als Basis wurde ein 2-3 GHz PC gesetzt, welcher im Vergleich zu einem Handy nur ein paar tausendstel der Strahlung von sich gab. Desweiteren steig die Strahlung beim PC ja nicht exponential.

1. Die Ps3 sei von der Technik her einfach super und würde in den nächsten 5 Jahren alles in den Schatten stellen...

Also dem wiederspricht schon das Moorsche Gesetz - selbst in BestCase Betrachtung hat die PS3 nicht die Leistungsreserven um so lange der reinen PC Hardware voraus zu sein.
Du hast mich auch ein wenig missverstanden, ich habe nicht gesagt, dass ein 2000 Euro PC langsamer wäre als die PS3 es sein kann(!). Ich denke eine aktuelle Core2-CPU mit SLI-Grafik (was man halt für 2000 Ocken bekommt) ist wohl nicht langsamer als die PS3 es sein wird.
Man muss eh abwarten, wie sich die Cell-Architektur auszahlt - wie schon oft diskutiert, könnte sie sich sogar als nachteilig herausstellen.

Aber erstmal kann man nur: Abwarten. (Punkt)

SWAR/LORDCHEN

Ihr wollt Ergebnisse sehen! Ihr werdet sie sehen! Es kommt auf die Spiele an....(da sind wir alle einer Meinung)...
Die meisten und besten Game Producer entwickeln ALLE für die Ps3. Ja genau ALLE. Nicht wie bei der xbox360.....
Die Ps3 hat nicht nur die beste Technik....sie hat auch die meisten Entwickler auf ihrer Seite...(ausser Rare, nintendo und microsoft lol :-) )
Seid ihr auf dem Mond gewesen die letzten 10 Jahre wo es die PSX/Psone/Ps2 gab???? Die Entwickler werden alles aus der Ps3 herausholen wollen und darum werden die Games so gut werden.....Wie oft habe ich in der Playzone oder Gamepro oder sonst eine Zeitschrift gelesen....EINFACH UNGLAUBLICH WIE DIE DAS AUF DER PS2 HINKRIEGEN....!!!!!!! GENAU!!!!!!
Und genauso wird es mit der PS3 auch sein....
Also nochmal für euch den technischen Unterschied zwischen Ps2 und Ps3.....

Vergleich: PS2 = 233 MHz, 64 Bit, 32 MB RD-RAM, 32 MB DDR Grafikspeicher und eine PS3 = 7*3 GHz, wahrscheinlich 128 Bit, 512 MB RD-RAM, 4*256 MB DDR3 Grafikspeicher
:-) :-)

und dann stellt ihr euch einmal wieder den Unterschied vor, zwischen den ersten Games (vor 6 Jahren auf der Ps2) und den letzten Ps2 Games....
wie z.B.:
Splinter Cell 1-4....oder Soul Calibur 2 und 3....oder Silent Hill...oder Metal Gear Solid....oder Gran Turismo...oder Final Fantasy.....wo es jedesmal mehrere Ableger auf der Ps2 gab......
und dann werdet ihr vielleicht verstehen wieso die WAHREN KONSOLENFANS sich so auf die Ps3 freuen
:-) :-) :-)

PUNKT. Lassen wir uns einfach überraschen, was uns die nächste Generation bringt. Egal ob Sony, Microsoft, Nintendo, Intel, AMD, NVidia oder ATI. Jeder von denen verfolgt seine eigene Strategie. Jeder von denen hat Ressourcen. Und jeder von denen kämpft um uns, nicht anders herum. Bereinigen wir das ganze einfach.
c ya

Und weil hier gerade so viel los ist (und manche in den aktuellen Japan Top 10 streiten....(und weil manche glauben Microsoft solle das Feld in Japan räumen).....
werde ich hier mal ne wichtige Frage stellen:
Wieviele Konsolen haben es in der ganzen Konsolengeschichte fertiggebracht zu "Überleben" nachdem sie in Japan gefloppt sind???.....Freu mich auf die Antwort. :-) :-)
Muss jetzt wieder an meinem 3DO zurückdenken.....:-( (damals 700 euros!)

Nicht nur der 3DO sondern auch Sachen wie NEOGEO und ich glaub Panther oder so hiess das andere. Aber ich find den Konsolenkrieg diese Generation am härtesten :). Hab noch nie gesehn das sich so viele Leute auf einen Haufen streiten ohne das sie die Ware gesehn haben :). Einfach nur lächerlich. Abwarten und dann aufregen (wenn überhaupt). Gruss Andy

@ Meyer Christophe

Also um einiges hier klarzustellen. Ich habe mit der PSOne und PS2 gespielt und habe sie für mehrere Jahre gehabt, du brauchst mir gar net zu verzählen, was die PS2 draufhat, habe darin schon jahrelange Erfahrung gemacht, aber du sollest auch mal akzeptieren, dass es auch andere Konsolen gibts und es davon auch Fans gibt. Ich bin bei der Xbox hängen geblieben, weil , sie hat eine Festplatte und die Spiele gefallen mir persönlich besser, klar die PS2 hat Metal gear Solid, Onimusha, Devil May Cry und und und, aber trotzdem bin ich bei der Xbox geblieben. Sony hat mit der PS2 gutes geleistet siehe Spieleauswahl. Die PS3 begibt sich auf neues Level der Spiele und Technik. Ich hab kein Zweifel dran, dass Sony auch auf der PS3 sehr gute Spiele rausbringen wird, aber die Spiele müssen erst noch erscheinen. Ich werde mir die PS3 holen, wenn der Preis um 400 € gefallen ist und es eine ordentliche Spielauswahl gibt und das wird wahrscheinlich wie bei der PS2 mehrere Jahre dauern, vorerst hole ich mir dieses Jahr die Xbox 360 und deine sogenannten WAHREN KONSOLENFANS holen sich, was IHNEN gefällt und das wird bei mir die PS3 und Xbox 360 sein. Was Sony zur Zeit abliefert find ich persönlich arm für einen Marktführer, ich will endlich was spielbares in den Händen halten.

Entschuldigt aber ihr labert soviel Mist das es wehtut , wenn ich schon lese , es gibt keinen PC mit 7 Kernen ... lol aber ne Konsole ?? Nein gibt es auch nicht die PS3 hat einen Kern bzw eine CPU und 7 Spus die für den Serverbereich sinnvoll sind aber für ne Spielekonsole ungünstig erscheinen... Dann schaut euch Crysis an uii komisch das es das weder auf der PS3 noch Xbox360 gibt ... dann schaut euch die ersten PS3 Spiele an nix mehr von Atomgrafik zu sehen ... oh man glaubt nicht allen Marketinggeschwätz von Sony und MS ! Denkt an die PS2 was dort alles versprochen wurde.. und nun mal realistisch..
Eine Konsole lebt von den Spielen ! Fakt und Fakt auch das MS zurzeit mehr exklusiv Spiele und Spiele überhaupt in der Entwicklung hat und sehr viele neue gute Spielreihen gerade entstehen... Saints Row , Dead Rising , Mass Effect, Blue Dragon , Lost Odyssey usw usw usw usw und da sehe ich nur das Microsoft aus den Fehlern der Xbox gelernt hat und mit der Xbox360 endlich was schafft, das mich voll anspricht nicht nur der geile Online Modus sondern alles drum herum ist fantastisch und die kostenlosen GC Tickets und Freigetränke etc endlich mal coole Sachen , als die E3 war bekam ich Betademos auf dem Xbox360 Marktplatz und die neusten E3 Spielevideos zur TGS kommt ähnliches... Warum immer rumspinnen und sagen boah in 2-3 Jahren sehen PS3 Spiele und Xbox360 Spiele so toll aus ... ja klar die werden besser werden aber vergleicht doch das hier und jetzt, das was wir haben...
Die Playstation ist dank dem tollen Support der Spiele Entwickler, groß geworden ... die besten Spiele sind von anderen Firmen ... ich sehe wegen gecancelter Spiele etc gerade die Gefahr das sich Publisher/Entwickler zurückziehen und lieber für Wii und Xbox360 entwickeln wollen , da es einfacher und günstiger ist...
Software sells Hardware und es ist eben wirklich so das mehr Spiele für die Xbox360 in Entwicklung sind , wer sich im Internet richtig schlau macht sieht das die PS3 und die Xbox360 sich nix nehmen in der Grafik .... also schaut auf die Spiele , hier und jetzt , bis vor kurzem dachte ich auch das PES und FiFA auch für die PS3 kommen genau wie Endless Saga und WWE Raw... jetzt nada und bei meiner PSP hab ich immer auf Gran Turismo Mobile gewartet ... ...
Ihr könnt mich gerne für dumm abstempeln , aber ich brauche ein PES ein Fifa und ein geiles Wrestlinggame ... und tolle neue Spiele wie Dead Rising , wenn es in Zukunft exklusiv Kracher gibt muss ich mir auch ne PS3 kaufen aber sollange habe ich meine X360 und geile Spiele und cooles Online Feature , mir ist die PS3 ohne Rumble ohne genauere Angaben zum Online Angebot und ohne Spielekracher keine 600 Ocken wert...

Swar: Im Grunde genommen seh ich das ähnlich, ich warte auch erst die Spiele ab, vielleicht ist ja meiner Vorfreude etwas grösser als deine..
Aber klar, ich will auch was Handfestes sehen, daher bin ich gespannt auf die TGS..
Ich kanns nur nicht haben, dass einige hier im Forum es öffentlich preisgeben, dass sie Sony nicht leiden können, wie soll mann denn da mit denen objektiv diskutieren? °° Wenns danach ginge, hätte ich mir längst nen Benzinkanister geschnappt und das reudige Hauptquartier von Microsoft ausgeräuchert, aber ich seh mir die 360 objektiv als Konsole an, hatte ne zeilang mir sogar überlegt, mir eine zu besorgen..

Sobald man aber die kleinste Freude zeigt über die PS3, wollen die Basher einen gleich vor den Kopf stoßen und kommen mit riesigen Fakten und Zahlen an, in der Hoffnung, dass nicht nur die Fachidioten sich den ganzen Kram durchlesen!
In meinen letzten 30 Beiträgen kam nicht EIN böses Wort von MS, lediglich habe ich gemeint, dass die 360 zu sehr auf Ballerei setzt, dem einen kanns nicht genug Ballerei sein, dem andern ist es halt etwas zu fad..

Vorfreude darf doch wohl erlaubt sein, oder ;-)

Zurück