Playstation 3: Geplante Erweiterungen

@ Ne1z06
man kann sich das ganze auch schön reden! ganz ehrlich! sich hast du auch recht, dass vieles was hier geschrieben wird vlt n bisl dumm ist (ohne jemanden angreifen zu wollen), aber was sony betreibt ist nun langsam nicht mehr schön für den wettbewerb! wenn es bald alle so sehen von wegen warum soll ich innovation zeigen, ich kann doch warten was die anderen bringen und das dann nachmachen, dann wird die industrie mal wieder stillstehen!

ich begrüße den schritt von nintendo, auch wenn ich denke, dass das neue konzept ein eingeständnis der niederlage in der letzten konsolengeneration ist!
mich wundert ehrlich gesagt, dass nintendo einen wiimote artigen controller nicht hat patentieren lassen, obwohl das sony ja offensichtlich auch nicht kümmert (ich sag nur die rumbletechnologie, der prozess läuft doch immer noch oda?).

naja fakt ist sony macht viel falsch zur zeit! versprechungen machen die sie nicht halten können, arroganz usw....aber naja was solls so wies aussieht, ist die ps3 in nem jahr bestimmt keine schlechte konsole, da die firmware updates sicher noch so einiges richten werden!
dennoch denke ich nicht, dass die wii artige technologie bei sony besser wird. Nintendo hat sich damit schon ordentlich beschäftigt! da muss sony erstmal nachziehen, auf die form wie das ganze dann aussieht bin ich auf jeden fall mal gespannt!

Übrigens was sony jetzt im controller hat, die tilt sensoren, sind auch erst kurz vor schluss eingefügt worden, als sony sah wie gut nintendos konzept ankam! Dies wurde bereits von entwicklern bestätigt, hier liegt also keinesfalls eine innovation sonys vor!
 
@Entarno Adu Lol ich bae nie die schlecht gerdet habe selbst nen Cube und die Wii hole ich mir auch! Außerdem was am Wii schlacht gemacht wurde waren nur die kinderspiele und Grafik hatte nichts mit dem Kontroller zu tun
 
Mal ein paar Fakten, Sony ist mal wieder auf Diebestour:

Recently discovered Sony patent takes on more Wiimote features
December 6th, 2006

Maybe this is the Nintendo fan in me talking…but I think Sony is scared. They see the potential in the Wiimote, and now they are scrambling to put something together that rivals it. A SCEA patent has surfaced that shows plans for a pointing device that can target points on a screen. It seems that the device comes in two pieces as well, which adds to the Wii/Wiimote similarities. I don’t know what’s going on here, but I don’t like it one bit. You can check out the patent for yourself below. Thanks to Crazyrenegade, and 4shades for the heads up. http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...uter"+AND+2006&RS=AN/"Sony+Computer"+AND+2006

http://gonintendo.com/?p=9934#comments
 
Was hat Sony eigentlich erfunden? CD ist von Philips oder? Analogsticks? Wie war das eigentlich mit dem Nights into Dreams Kontroller, der war doch Analog und noch vorm N64 auf dem Markt!
Naja, Nintendo hat jedenfalls nie abgekupfert, sondern immer schön brav ihr eigenes Zeug weiterentwickelt.
MS maßt sich garnicht an, kreativ zu sein, einfach paar PC Bauteile zu einer geheimnisvollen Xbox zusammen gelötet und fertig ist die neue Konsole. Spielt auch keine Rolle, weil die Xbox eben ein Ersatz für PC Verdrossene ist.

Bei der PS3 weiß ich nicht was Sony eigentlich vor hat. Anscheinend scheint das Videospiel an sich nicht mehr so wichtig zu sein.

Nintendo hat auf ewig ihre eigenen Top Franchises, auf die ist Verlass. Die brauchen die anderen garnicht. Jeder Nintendo Spieler würde sich den Wii auch wegen Zelda, Mario, Metroid... alleine kaufen. Wenn sich die Dritthersteller natürlich etwas bemühen würden, könnte man drüber reden und Nintendo könnte locker wieder die Nummer 1. werden.

Bis dahin dauerts aber noch etwas, müssen ja erstmal 10 Millionen Wii Konsolen produziert werden, um MS einzuholen.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück