Das Lustige ist ja, dass keiner eine Analyse darüber macht, bzw. sich aufregt, dass die Grafikkarten- bzw. Grafikchiphersteller nicht erwähnen, warum man für eine Grafikkarte so viel oder gar mehr(!!!!!)als für die PS3 zahlen muss und die dann sowieso von kaum einem Spiel gebraucht wird, erst wenn sie eigentlich viel billiger wäre. Seltsam, dass sich da die Leute eigentlich nie drüber Gedanken machen. Oder bin ich nur so dumm und weiß nicht, dass nur Bonzen PC Spiele spielen sollten? Dagegen ist doch der Preis der PS3 gar lächerlich. Egal, ob sie noch so wenig Versprechen hält oder noch so viel kopiert wird.
Aber ich wünsche Sony keinen großen Erfolg beim Start. Wer so klaut und so grafisch vergleichsweise(!) lächerliche Titel wie Warhawk oder Genji 2 als Werbemittel auf den Messen hernehmen muss, der hat es nicht besser verdient. Bei Titeln wie Heavenly Sword soll man sich nicht freuen, wie toll das doch aussieht, sondern sich denken, dass das das Minimum(!!!)sein sollte, von einer Konsole, die ja so viel schneller sein soll. Aber eigentlich war´s ja sowieso lächerlich, zu erwarten, dass auch nur annähernd an den Tech-Demos von 2005 dran war. Tja, bei mir war´s schon ein verzweifeltes Hoffen, dass Sony endlich mal die Besten bei der Grafik sein könnten..............Ja, nun könnt ihr aber endlich wieder mit dem Lachen aufhören.
Allein schon die Namen sagen es ja eigentlich, ist mir letztens so in den Sinn gekommen. Hinter Wii steckt das Einigkeitsgefühl dahinter, dass alle Spielertypen angesprochen werden soll. Ob das in Sachen Genres auch der Fall sein wird, muss sich noch zeigen, aber in Sachen Spieldauer, Kenntnis und Können. Und andere Sachen sagt das auch noch...jedenfalls ein sinnvoller, genialer Name, der auch Sinn macht, auch wenn Revolution auch sinnvoll war. Hinter XBOX360 steht das Rundum- , also 360 Grad(nein, nicht Cellsius, wobei das beim dem Netzteil auch sein könnte ;-))-Erlebnis, das nun Sony dreist kopiert.
Aber bei Sony ist der Name da, der schon 2000(ja, stand damals in der E3 Ausgabe des Play Fun Magazins)von Sony gesichert wurde. Wusst zwar gar nicht, dass irgendwer jetzt hergehen hätte können und eine PS3 rausbringt, aber gut, seit wann haben Gesetze was mit Logik zu tun... Tja, eben das dritte Mal das Selbe, könnte man sagen, wobei die originale Playstation bei mir Heiligenstatus hat.