• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Firmware 3.5 bekommt Termin *UPDATE*

Eigentlich wäre Sony gut dran getan mal eine Funktion der optionalen Firmware-Installation anzubieten. Im Beispiel 3.5 kann man davon ausgehen, dass 80% der Spieler diese weder haben wollen, noch brauchen, weil kein 3D-TV vorhanden ist.

Hab erst gestern nach zögern die 3.42 installiert, da ich mir jetzt immer Zeit lasse mit der Firmware, man weis ja nie ob es nicht doch mal wieder eine 2.41 gibt.

Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau welche es waren aber in der Vergangenheit gab es optionale FW-updates

eine 2.41 ?
das musst du mir erklären.

Da ich Online zocken will wird so wie so jede Heruntergeladen. Warum soll man die 3.5 nicht haben wollen ? Ich hab auch kein 3D aber natürlich lade ich sie runter. Was soll daran schlimm sein ? Die Logik von manchen Leuten wird man wohl nie verstehen.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Hab erst gestern nach zögern die 3.42 installiert, da ich mir jetzt immer Zeit lasse mit der Firmware, man weis ja nie ob es nicht doch mal wieder eine 2.41 gibt.

-------------------
2.41 behob doch die Probleme oder?:D

Aber du hast natürlich recht und das ist das, was mich auch an diesen ewigen Updates ärgert. Da kann schließlich immer was schief gehen, das muss auch nicht an der Firmware oder der Konsole liegen.

Meine Konsole läuft aktuell einwandfrei und ich habe echt keine Lust, dass da vielleicht irgendwann bei einem Update etwas schief geht. Ist ja nicht so, dass es bisher nicht bei einigen Updates Probleme gegeben hätte;)

Mir wäre es lieber, Sony würde zukünftig nur noch alle 4 Monate ein Update veröffentlichen. Diese kleinen Updates in so kurzen Zeitabständen gehen mir langsam auf die Nerven.

@Frank

Ach nee, war doch die 2.40. Jedenfalls hatte die massive Probleme und wurde kurze Zeit später wieder offline genommen. Eine 2.41 wurde dann released um das Problem zu lösen, viele PS3s gingen einfach nicht mehr an, oder Spiele stürzten permanent ab.

Der Punkt ist, mit jeder neuen Firmware erhält man nun mal eine Art neues Betriebssystem und die Zeit zeigte nun mal, nicht jede Besserung bringt auch etwas.

Da es sich bei 3.5 nur um den 3D-Support handelt, ist diese Version total unerheblich zum Onlinespielen, da dies wie bekannt auch mit der aktuellen 3.42 funktioniert.

Fakt ist nun mal, jedes technisch, elektronisches Gerät was durch eine Firmware erweiterbar ist, kann Fehler aufweisen, kleinere, wie auch massive. Leider sind die Fehlerquellen so unterschiedlich, dass man es gar nicht ausmachen kann, was alles schief laufen kann und somit bringt jede neue Firmware ein neues Risiko, weil irgendein Codesegment nicht zu 100% mit der Hardware kompatibel ist, sei es durch eine andere Festplatte, ein USB-Stick der dran hängt, eine fehlerhafte Datei die runtergeladen wurde, egal was, die Möglichkeiten sind endlos, also warum muss ich dann unnötiges Risiko eingehen und dieses Update ziehen, obwohl es mir gar nichts bringt.

Ich bin über jede Verbesserung froh, nur dann leider nicht, wenn ich nichts damit anfangen kann, wie eben mit der 3.5!

Für die, die es haben wollen, okay, sollen sie es sich laden, aber die die es nicht brauchen muss man es doch nicht aufzwingen.

Eh Jungs, meine das jetzt nicht böse aber diese Generation ist echt schlimm!! Damit meine ich das ewige Gemecker zu jeden Scheiß!! Egal welches Spiel, egal welches Update egal was, es wird nur gemeckert!! Sind wir wirklich schon so Alt geworden, dass wir über Gott und die Welt schimpfen müssen? und uns in der gleichen Liga wie unsere Großeltern und ihr Verhältnis zu Politik befinden? Es gibt keine News bzw. keinen Thread hier, wo man wirklich nicht über belanglose Kleinigkeiten das Hobby in den Dreck zieht und vor allem schaukelt sich meist die Community noch voll rein, wo man von Seite zu Seite nur Nörgler und Belanglosigkeiten zu lesen bekommt. Aber da Heute nicht Sonntag ist, kann es leider auch nicht das Wort zu Sonntag sein :D Soviel dazu :D

Fairplay
das hast du gut gesagt :D so sind sie die Deutschen :)

Und wir meckern alle gern, MS ist aber auch einfach ne klasse Zielscheibe :-p

Also ich freue mich über dieses (wie auch jedes andere) Update welches die PS3 besser macht! Freue mich endlich den Samsung 6900 abklemmen zu können, denn das 3D Bild hat nicht sehr überzeugt und die Ladezeiten von bis zu 2 Minuten haben echt genervt!

P.S. Habe heute meine 2. offiziell kaufbaren 3D Film in meiner Packstation liegen! Bin mal gespannt wie gut der "Monster House 3D" geworden ist!

@ fairplay

Wenn deine PS3 nach einem Update nicht mehr so laufen sollte wie zuvor, ist das Geschrei wieder groß;)

Und zu den Updates im Allgemeinen:
Natürlich ist es schön, wenn es neue Feature gibt, nur warum lässt man den Leuten nicht die Wahl, ob man es installieren möchte oder nicht. Wer keinen Bock hat, der lässt es halt und wer die Feature nutzen möchte, der packt es halt drauf.

Ich verstehe dich ja einerseits, aber andererseits muss man halt auch die Kirche im Dorf lassen, sonst könnte man fast jegliche Debatten mit gewissen Argumenten ins Lächerliche ziehen. Wozu zum Beispiel über das Wetter beklagen, auf der Welt hungern die Kinder. Blöder Vergleich, aber du weißt worauf ich hinaus möchte;)

Vorallem wenn die Updates viel Speicherplatz haben. Aber egal, dann muss man halt in 5 Jahren (dann dürfte jeder 3d haben) nicht nochmal dieses Update laden. :D

Aber schon extrem was die PS3 mal abgesehen als Spielkonsole technisch so alles drauf hat.

also ich wär ja ma dafür das man n Udate raus bring und es von mir aus 2 Wochen im "Testlauf" läßt... Das man diese 2 Wochen des Update noch nich braucht um online zu gehn... n paar Leutchen werden sich des Update sicher gleich holen und dann kann man ja abwarten welche Fehlermeldungen so kommen, und man kann sie beheben bevor die ganze Masse diesen Fehler auf der PS3 hat ^^ Und nach 2 Wochen, wenn des Ding einwandfrei läuft, dann wie gehabt, das man sich es halt holen muß um online zu gehn... So hat Sony seine Kontrolle und die Zocker sind nen Tick sicherer unterwegs...

Zu mal Sony mit den Updates auch Sicherheitslücken schließt die bei den heuten Zeiten und vor allem auf das umfangreiche Online Spielen nachvollziehbar ist. Natürlich ist es nicht schön gezwungen zu werden, aber dafür bekommt man auch neue Features spendiert.

Zurück