@Frank
Ach nee, war doch die 2.40. Jedenfalls hatte die massive Probleme und wurde kurze Zeit später wieder offline genommen. Eine 2.41 wurde dann released um das Problem zu lösen, viele PS3s gingen einfach nicht mehr an, oder Spiele stürzten permanent ab.
Der Punkt ist, mit jeder neuen Firmware erhält man nun mal eine Art neues Betriebssystem und die Zeit zeigte nun mal, nicht jede Besserung bringt auch etwas.
Da es sich bei 3.5 nur um den 3D-Support handelt, ist diese Version total unerheblich zum Onlinespielen, da dies wie bekannt auch mit der aktuellen 3.42 funktioniert.
Fakt ist nun mal, jedes technisch, elektronisches Gerät was durch eine Firmware erweiterbar ist, kann Fehler aufweisen, kleinere, wie auch massive. Leider sind die Fehlerquellen so unterschiedlich, dass man es gar nicht ausmachen kann, was alles schief laufen kann und somit bringt jede neue Firmware ein neues Risiko, weil irgendein Codesegment nicht zu 100% mit der Hardware kompatibel ist, sei es durch eine andere Festplatte, ein USB-Stick der dran hängt, eine fehlerhafte Datei die runtergeladen wurde, egal was, die Möglichkeiten sind endlos, also warum muss ich dann unnötiges Risiko eingehen und dieses Update ziehen, obwohl es mir gar nichts bringt.
Ich bin über jede Verbesserung froh, nur dann leider nicht, wenn ich nichts damit anfangen kann, wie eben mit der 3.5!
Für die, die es haben wollen, okay, sollen sie es sich laden, aber die die es nicht brauchen muss man es doch nicht aufzwingen.