Hab mir die neue FW jetzt auch mal geladen und muss sagen besonders begeistert bin ich bislang davon nicht.
Die Schrift im Menü wirkt irgendwie größer als vorher, was mir schon nicht sonderlich gefällt. Den neuen Bootscreen find ich auch nicht schön, da kann ich mich aber wohl auf dauer dran gewöhnen, man sieht ihn ja auch nicht allzu lange.
Was mir aber derzeit noch echt auf den Geist geht ist die neue Optik der Freundesliste, wie kann man ein wunderbar aufgeräumtes Menü nur so derart verschandeln ?
Mag ja sein das ich der einzige bin der das so sieht, aber ich finde das sieht echt nicht mehr schön aus. Vor allem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, denn wirklich übersichtlicher wird das ganze meiner Meinung nach dadurch nicht.
Ich vermisse irgendwie eine Art "Classic-Design" Menüpunkt.
Ansonsten gibts einmal mehr eine Sammlung von netten Erweiterungen ohne wirklichen Sinn. Up und Downloadspeed messen ist schön und gut, braucht man aber nicht wirklich find ich. Vorspulen geht jetzt auch mit Analogstick, toll dafür hab ich seinerzeit ne teure Fernbedienung erworben...
Das der Ton jetzt parallel über HDMI und Toslink ausgegeben werden kann ist auch keine bahnbrechende neuerung. Letztlich hört man eh entweder über Surround oder über Stereo am TV. Beides gleichzeitig ist unsinnig.