• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Firmware 3.0 online

Und Trophäenliste wurde überarbeitet, die Platintrophäe zählt jetzt nicht mehr bei den 100% mit, 100% sind jetzt nur noch die restlichen Trophäen. Beispiel Virtua Tennis 09 hatte ich vor 76-78%, jetzt 87%.

Was für Neuerungen bringen die Avatare? Hab mir ein Video auf YouTube reingezogen und konnte da eigentlich keinen Unterschied feststellen.

Und ich habe mich schon gewundert warum in dem Video wo die neuerungen angekündigt wurden nicht die Freundesliste geöffnet worden ist. Weil das sooo übel aussieht. Wer das durchgesetzt hat gehört Ge-feu-ert.

im jap. psn gibts übrigens ein kostenloses animiertes Afrika theme.

EDIT: das alte xmx kann man in theme settings umstellen.

man kommt in den videostore mit dem us acc über neuigkeiten oder das playstationstore icon bei games

Die neuen animierten Themes sind nicht schlecht - aber für 3 € ?!?!

P.S.
Im JAP Store gibt es übrigens ein kostenloses animiertes Afrika-Theme.

Wie jetzt, ich kauf mir ein Auto und der Sprit dazu ist kostenpflichtig? Bah...
Wie jetzt, ich habe Socken und die Schuhe darüber sind kostenpflichtig? Bah...
Wie jetzt, online gaming bei der 360 ist kostenpflichtig? Bah...

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn du das Ding zehn Stunden am Tag an haben solltest müsstest du noch 7 Jahre warten damit es sich rentiert!

ich sag nur: 10 Jahresplan!

Hmmm, also die graue Freundesliste ist wirklich sehr seltsam.
Ansonsten geht das update in Ordnung

Also naja, ich habe soeben das neue FW update runtergeladen und ich muss sagen, es gefällt mir nicht wirklich ^^

Der Font is mir einfach zu groß, keine Ahnung, ich kann mich damit nicht anfreunden..

Die Freundesliste hingegen finde ich so etwas übersichtlicher,auch wenn das grau etwas daneben aussieht.

Gibts irgendne Möglichkeit die Größe vom Font zu ändern?

@sauter89: bei den designeinstellungen unter "themes" steht irgendwo "klassisch" da kannst alles wieder os machen, wie es vor dem update war

Kann es sein dass es unter dem Punkt "Kontoverwaltung" einen neuen Unterpunkt gibt der "Codes einlösen" heisst ? Zumindest ist mir der erst jetzt erstmals ins Auge gestochen. Eventuell ein Hinweis auf Prepaid-Karten ? Oder gibts das schon länger, bzw. für was wäre das dann gut ?

Ansonsten gefällt mir der leicht neue Look eh ganz gut. Ich hoffe nur dass dieser homoerotische rosa Glitzerlook wieder abschaltbar ist. Warum hat sich das überhaupt so geändert ? *vogelzeig*

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Kann es sein dass es unter dem Punkt "Kontoverwaltung" einen neuen Unterpunkt gibt der "Codes einlösen" heisst ? Zumindest ist mir der erst jetzt erstmals ins Auge gestochen. Eventuell ein Hinweis auf Prepaid-Karten ? Oder gibts das schon länger, bzw. für was wäre das dann gut ?

Ansonsten gefällt mir der leicht neue Look eh ganz gut. Ich hoffe nur dass dieser homoerotische rosa Glitzerlook wieder abschaltbar ist. Warum hat sich das überhaupt so geändert ? *vogelzeig*

Die Prepaid-Karten wurden vor kurzem bestätigt.

^^ Ja, hab da sowas mitbekommen, Genaueres aber versäumt. Na, bin mal gespannt wanns dann soweit sein wird.....mit dem "PrePaid"

chöb hat folgendes geschrieben:

die gibts doch auch seit heute, oder hat sich da was verschoben?

Ne die kommen am 20. September raus.

achso, ok. wunderte mich nur, weil n kumpel ausm laden meinte die würden schon bei denen rum fliegen. ^^

Hab mir die neue FW jetzt auch mal geladen und muss sagen besonders begeistert bin ich bislang davon nicht.

Die Schrift im Menü wirkt irgendwie größer als vorher, was mir schon nicht sonderlich gefällt. Den neuen Bootscreen find ich auch nicht schön, da kann ich mich aber wohl auf dauer dran gewöhnen, man sieht ihn ja auch nicht allzu lange.

Was mir aber derzeit noch echt auf den Geist geht ist die neue Optik der Freundesliste, wie kann man ein wunderbar aufgeräumtes Menü nur so derart verschandeln ?

Mag ja sein das ich der einzige bin der das so sieht, aber ich finde das sieht echt nicht mehr schön aus. Vor allem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, denn wirklich übersichtlicher wird das ganze meiner Meinung nach dadurch nicht.

Ich vermisse irgendwie eine Art "Classic-Design" Menüpunkt.

Ansonsten gibts einmal mehr eine Sammlung von netten Erweiterungen ohne wirklichen Sinn. Up und Downloadspeed messen ist schön und gut, braucht man aber nicht wirklich find ich. Vorspulen geht jetzt auch mit Analogstick, toll dafür hab ich seinerzeit ne teure Fernbedienung erworben... ;)

Das der Ton jetzt parallel über HDMI und Toslink ausgegeben werden kann ist auch keine bahnbrechende neuerung. Letztlich hört man eh entweder über Surround oder über Stereo am TV. Beides gleichzeitig ist unsinnig.

Zurück