• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Firmware 3.0 online

Mh bin am überlegen meine Fat Lady 40 gig beim gamespot gegen 99 Euro Aufpreis einzutauschen gegen die Slim ! warum wegen den 100 Watt weniger bei mir ist die in der woche bestimmt jenseits der 100 Stunden am laufen weil ich die auch noch als Blu Ray, DVD und Medien Extender am laufen habe ...... *Grübbel* oder doch lieber noch warten ?

echodeck hat folgendes geschrieben:

Mh bin am überlegen meine Fat Lady 40 gig beim gamespot gegen 99 Euro Aufpreis einzutauschen gegen die Slim ! warum wegen den 100 Watt weniger bei mir ist die in der woche bestimmt jenseits der 100 Stunden am laufen weil ich die auch noch als Blu Ray, DVD und Medien Extender am laufen habe ...... *Grübbel* oder doch lieber noch warten ?

Ich würde sie eintauschen. Hast dann außerdem 80 GB mehr Platz und aufs Jahr gesehen kommen mit den 100 Watt weniger auch paar gesparte Euros zusammen.

geht das wirklich mit dem austauschen? 99euro? wenn ja, mach ich das auch aufjedenfall. die ps3 slim kommt mir grade recht. die grosse nimmt mir zu viel platz weg.

Habs letzt auf irgendner Seite gelesen! Die Stromkosten sind absolut zu vernachlässigen! Wenn man täglich das Ding zwei Stunden am laufen hat sind das jährlich Strommehrkosten von 3 Euro! Da musste lange für zocken wenn du das wieder reinbekommen willst! Selbst wenn du das Ding zehn Stunden am Tag an haben solltest müsstest du noch 7 Jahre warten damit es sich rentiert!

Er tuts ja auch für die Umwelt :)
----------------------

JimBo hat folgendes geschrieben:

Er tuts ja auch für die Umwelt :)

Das Totschlagargument schlechthin :D

Wenn ich mir die Neuerungen so anschaue haben die Sony-Entwickler mal wieder schön Features des NXE von Microsoft nachgebaut!

Der Umwelt ist das doch scheiß egal. Hier haben schonmal Dinosaurier sogenannte Treibhausgase in die Luft gepupst, Vulkane haben Treibhausgase in Massen rausgespuckt und die Umwelt gibts noch immer.

Den Blödsinn sollte man wenn dann Menschenschutz und nicht Umweltschutz nennen...

Davon abgesehen müsste man dann erstmal gegen rechnen ab wann sich der, durch 100Watt höheren Verbrauch, böse Co2-Ausstoß im Verhältnis zum Co2-Ausstoß bei PS3-Produktion (man kauft je ne neue) amortisiert...da reicht der 10 Jahresplan von Sony wohl lange nicht aus...

echodeck hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass man nur eine Wii oder ne X360Pro gegen eine Slim eintauschen kann.

fairplay hat recht habs mal kopiert:

Bei Inzahlungnahme von 1 PS2 Konsole Slim + 5 PS2-Spielen AB 199€

Bei Inzahlungnahme von

1 XB360 Premium + 3 XB360-Spielen oder
1 Wii Sports Bundle + 2 Wii-Spielen AB 99€

falls einem des neue xmb net gefällt, kann man dann wieder das alte setting nehmen???

War selbst schon beim Gamestop und hab mich erkundigt. Am Schaufenster stand hier auch, dass man seine alte PS3 tauschen kann.

Allerdings muss man hier das "ab" 99 € beachten.

Bei ner 40 GB PS3 wird das mit den 99,- € nichts, wichtig ist wohl auch, was für Spiele Du eintauscht. Ich wäre bei meiner 40 GB - Konsole und zwei "guten" Spielen immernoch mit mind. 150 € dabei gewesen

@Morgoth
Für mich ist das zwar nichts^^ -> bleibe meiner 60er treu, jedoch danke für die wichtigen Infos^^

Man gibt also ne Fat PS3 für 100€ weg, das ist eigentlich nen Beschiss in meinen Augen^^

Halooooooo! Redet hier keine über die Firmware 3,0?
Habs heute morgen vor der Arbeit installiert und dann nachgesehen was es alles so an neuen Features mitbringt.
Wie es aussieht kann man jetzt mit der Konsole Screenshots machen, die Copy/Paste Funktion nutzen und es kommt auch die Unterstützung für die neuen Avatare und die Dynamic Themes. Und da war noch irgendwelcher Kramm was ich mir aber nicht merken konnte. Anyway, klingt ganz cool,finde ich.

hab gelesen, dass es schrecklich aussehn soll.
die icons viel zu gross, die freundesliste grau hinterlegt etc.

desshalb meine frage "kann man wieder das alte einstellen, wenns einem net gefällt???

@echodeck
Hey, dass selbe will ich auch machen :-) Hab mir auch schon überlegt, meine 40GB zu verkaufen/zu tauschen gegen etwas Aufpreis, und wie du bin ich auch noch am Grübeln. Weil meine 40GB auch ein bissl laut wird wenn man nicht die Fenster im Raum aufreisst um frische Luft reinzulassen.

Hab gerade bei Gamestop hier in Berlin angerufen und nachgefragt, wie das läuft mit dem Umtausch: Sie haben derzeit eine Umtauschaktion und man erhält anstatt nur 120 Euro für die 40GB 180 Euro, und wenn man noch ein Spiel dazugibt muss man je nach Spiel noch weniger bezahlen. Also eine 40GB+ein Spiel im Wert von 10 Euro = Aufpreis von 109 Euro für die Slim. Spiel für 20 Euro = nur 99 Euro Aufpreis.

Achtung: Man MUSS unbedingt ein PS3-Spiel mit abgeben, da man sonst nur 120 Euro für die 40GB erhält. Der Verkäufer meinte man könne auch ein Spiel dort vor Ort für 15 Euro kaufen und gleich mit abgeben (erhält dann dafür 10 Euro) und erhalte somit den Aktionspreis für die Slim! Man macht dann zwar 5 Euro Verlust für das gekaufte Game, aber im Endeffekt hat man Gewinn :-)

Was ist eure Meinung? Tauschen oder nicht?

@finish: ne, hab zumindest bei Designeinstellungen nix gefunden, die fetten Icons sind mir sofort aufgefallen, hab erstmal gecheckt ob die Auflösung auch richtig war war die aber. Der größte Hammer ist aber das es wieder keine neuen Avatar gibt, es aber im Avatar Menu den Punkt "Premium-Avatare" gibt und was das heisst kann man sich denken.

das beste neue Feature:
Endlich wird der Sound gleichzeitig über HDMI und optischen Kabel ausgegeben! Mich hat das Umstellen echt genervt, wenn ich mal ohne DTS/DD zocken oder DVD gucken wollte.

@gladbecker
puh, des wär bescheuert..gesagt dass es gehn würde haben sie aber.
gibts eventuell bei den Designeinstellungen so´ne funktion..diese grossen icons ala SD auflösung müssen schrecklich kommen.

Zurück