@Gman: Unrecht bleibt Unrecht, egal wieviele es begehen!!!
Sony kommt ja mit dem Kontroller nicht von Ungefähr, wenn es nicht so glasklar von Nintendo abgeschaut wäre, würde doch niemand was sagen. Es ist auch völlig egal, ob in den Kontrollern Rumble drin ist, diese Technik ist Standard, da kann niemand mosern, doch Nintendo hat heute zum ersten Mal weltweit diese Technik für jeden nutzbar gemacht und Sony kupfert es sofort ab, hätten sie es auf die feine Art gemacht, dann hätte man erst etwas Gras drüber wachsen lassen können und 2007 so einen Kontroller für die PS3 auf der E3 vorstellen.
Nur mit diesem miesen Timing hat Sony sich ganz klar den Schwarzen Peter ins Haus geholt!
Eine Webcam zur Bilderkennung nutzen ist keine Innovation! Das konnte man schon vor ewigen Zeiten mit Lego Mindstorm machen. Webcams sind einfach Standard, 3D Motion Sensor Kontroller sind nicht Standard sondern Nintendos Neuentwicklung. Es gibt keinen Kontroller der der Wii Remote auch nur ähnlich wäre!
Das PS3 Pad gleicht dem PS2 Pad extrem, daran erkennt man mal wie wenig Mut Sony hat.
Reggie Fils-Amie hat was schönes über Nintendo gesagt, sinngemäß: "Wo andere vor den Risiken davonlaufen, laufen wir den Risiken entgegen!"
Nur wer wagt, gewinnt!
MFG