• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Finales Controller-Design enthüllt!

Rolandson hat folgendes geschrieben:

ihr habt alle keine ahnung?
Irgend jemand hat hier geschrieben das ign.com geschrieben hat das die PS3 nicht besser ist als die Schrott box ( Xbox 360)
Die PS3 ist um einiges besser und der Cotroler ist top und nicht von nitendo geklaut.
1. Bluetoth
2.kann über usb aufgeladen werden und nicht wie beit der xbox baterien wie in mittelalter
3.Bewegungsensor haten die schon vor nintendo weil sonny hat den sesor erfunden schon vor 2 jahren also hat nitendo es geklaut.

Xbox 360 ist keine nextgen konslolle die hat nichts.
sony hat eyetoy besse leistung der konsolle beserer kontroller.

Man kann auch den Xbox 360-Controller an der Konsole aufladen. Da gibt es einen Adapter!
Und warum soll die Xbox 360 keine NexGen-Konsole sein? Die ist genauso eine NexGen-Konsole wie die PS3 und der Revolution.

Dein Beitrag ist dank der Rechtschreibung ganz schön schwer zu lesen.

Rolandson hat folgendes geschrieben:

Rumble-Technik ist für das hangelenk ungesund deshalb haben sie es nicht mehr.
und es würde auch den bewegungsensor stören

Ja klar. Informiere dich mal! *kopfschüttel* Und das Online-Gaming bei der 360 ist kostenlos und aktuell immer noch besser, als das bescheidene der PS2. Und solange sich der Online-Modus der PS3 nicht bewährt hat bleibt die 360 die Nummer 1 in Sachen Online.

@TommyKaira

schon die neuen posts von ihm gelesen:-)?

Hey, Rumble ungesund für das Handgelenk? Da musste ich erstmal lachen. Ist ja kein Presslufthammer, sondern nur ein Gamepad. :D

sony macht mich krank !!
ich frage mich nur wie krampfhaft die arbeiter
gewärkelt haben um den controller so schnell
noch heran zu würgen,und das die technick nicht zu geklaut aussieht das sie nintendo verklagen kann!!

in knapp 40min ist es eh aus mit sony
da hilft auch kein ideen klau mehr!

Gara hat folgendes geschrieben:

sony macht mich krank !!
ich frage mich nur wie krampfhaft die arbeiter
gewärkelt haben um den controller so schnell
noch heran zu würgen,und das die technick nicht zu geklaut aussieht das sie nintendo verklagen kann!!

Silverhawk:

Nun, bei genauerem hinsehen hat der Sony-Controller doch nur gewisse Kelinigkeiten mit dem des Wii gemeinsam.

Es ist im Grunde ja nur ein Tilt-Sensor eingebaut worden, oder?
Soll heißen, der Controller erkennt, ob er nach rechts, links, oben oder unten gekippt wird.

Die gleiche Funktion bietet auch die Nunchakuerweiterung des Wii-Controllers.

Räumliche Bewegungen kann der Controller nicht verarbeiten, also z.B. keinen Neigungswinkel.
Zumal man den Controller des Wii ja nicht nur in alle Himmelsrichtungen kippen kann, sondern eben auch in jede Richtung neigen.

Da man den Controller der PS3 in beiden Händen halten muss, ist die Funktionsvielfalt naturgemäß eingeschränkt.

:) an alle
1. jemand hat vorhin behauptet der grafikchip der 360 sei der 1900 xt gleich??? und besser als der ps3 chip, angeblich wäre das ne 7800gtx....haha du doof....der chip de ps3 ähnelt wenn schon einer 7800gtx im sli- modus...d.h. fast doppelt so gut wie ne 360....

2. ja....auf den ersten bildern sieht man die grafik-pracht nicht...aber guckt euch mal MGS4 an!!!!! Habt ihr mal so eine Grafik bei einem 360-spiel gesehen!!!!!??????Nein und die anfangstitel der 360 sahen auch ned so toll aus...( wie z.b. king kong für 360....mit vielen fehlern und so)...die power der ps3 wird man erst mal später ganz ausschöpfen können...d.h. erste titel werden sicherlich gut aussehen aber richt-super geil werden sie erst nach nem jahr oder so aussehen

3. ich finde der controller ist gelungen...der alte mit super-extra-funktionen...und auf die vibration kann man ja wpohl verzichten...das stört eh nur während des spielen...und diese "wii" technik hat sony weder nachgemacht noch irgendwie will sie damit der "wii" konkurrieren...sie soll nur ein goodie sein....nur ein extra-feature...nur beim manchen spielen wird man sie mal einstezen...aber ich glaub nicht das ein spiel extra für diese fähigkeit des controllers gemacht wird...dafür ist sie nicht so präzise wie der "wii"... man wird nur kleine sachen damit machen können...wie z.b. bei partyspielen irgendwelche bewegungen....und wenn ihr schon mit dem "klauen " anfängt....dann hat das gar kein ende...ich darf euch erinnern das sony als erster einen controller mit 2 dualsticks gebracht hat...danach kam die xbox und dann der cube...nur bei denen sind sie nur ander geordnet!!!!! und alle konsolen und hersteller hab was von sich gegenseitig abgeguckt...ansonsten würde sich das ganze nicht weiter-entwickeln....da sind viele sachen die von einem rausgebracht werden und dann von anderen übernommen werden ... wie z.bsp. ( controller, analogsticks, vibration, schultertasten, dvd-laufwerk, festplatte, onlinedienst, bewegungssensor,........
eigentlci kann es doch uns egal sein....auch wenn sagen wir mal das sony es sich abgeguckt hat...arbeitet ihr bei nintedo oder microsoft etwa????? NEIN....ihr seid die,die das "konsumieren"....ihr macht keine verluste damit...hauptsache wir bekommen was gutes vorgesetzt was qualität hat...

5. der preis: also das hätte ich mir auch ausmalen können... natürlcih ist das ein happen geld... und ich gehe noch zur schule...und kann mir das nicht so einfach leisten....deswegen spare ich noch ein wenig und hol mir die PS3...aber ich bin kein sony-fan-boy....ich hole mir auch den Wii vll...ich find ihn interessant...aber trotzdem muss man sagen die ps3 hat ein gutes preis/leistung-verhältnis und mit so einem gerät hat mein ein mulimedia-gerät!!!!!!!!!!

und außerdem machen die spiele eine konsole aus....und xbox hat nur halo...sonst nix....aber ps3 hat devil may cry, onimusha, gran turismo, final fantasy, tekken, metal gear solid....und und und

also leute guckt erstmal auf ide spiele bevor ihr eine konsole kauft....

und noch an alle leute die sich eine ps3 kaufen wollten....lasst euch von diesen hirnlosen sony-hatern nix sagen....die meinugen von solchen leuten sollten eureeinstellung einer marke/konsole nicht beeinflussen...es werden viele gute spiele für die ps3 erscheinen und die konsole wird sich gut verkaufen...

blue ray disc
hdmi
exklusivtitel
und und und und..........Ps3 rulez!

Nintendo? Die haben doch garnichts innovatives entwickelt. Selbst mein fast 10 Jahre alter Sidewinder Freestyle hat Bewegungssensoren drin, mit denen man die Spiele durch neigen usw. steuern konnte. Insofern hat Shitendo mal wieder geklaut. Was sie ja gern mal machen und das dann als "innovativ" und "revolutionär" abzufeiern. Schon schade, das alle das blind glauben und "Little n" so hochhypen

Und das Sony selber gern mal Erfindungen anderer verwendet, ist ja nichts neues. Das machen sie seit 50 Jahren und da muss man nur mal an den Walkman denken. Der kommt ja eigentlich aus Deutschland ;)

nochwas an alle Sonyfanboys ,Sony hat sogar die spiderman 2 schriftart geklaut nicht mal das haben sie alleine hingekriegt muhahahaaa!

ihr seid doch verrückt.
In zukunft kommt bei jeder Fernbedienung die für irgendein gerät erscheint gleich der kommentar: der knopf links aussen in der mitte is von microsoft geklaut.
man man man ihr solltet mal denken und dann tippen.
Wer sagt denn das der Controller nicht von anfang an so geplant war wie er jetzt ist??
Solange Nintendo kein patent auf eine solche funktion hat ist sowieso alles rechtens.
Und wenn ihr früher eure Mathearbeiten abgekupfert habt hat auch keiner was gesagt.

Ach ja nich zu vergessen das der Gamecube mit Discs läuft was für ein zufall.
Das muss ja geklaut sein!!!

@hacmaster

du bist kein sony-fanboy?

"ich finde der controller ist gelungen...der alte mit super-extra-funktionen"

wenn dass schon "super-extra" ist wie beschreibst du dann den wii-controller?

"aber trotzdem muss man sagen die ps3 hat ein gutes preis/leistung-verhältnis und mit so einem gerät hat mein ein mulimedia-gerät!!!!!!!!!!"

hast du etwa keinen dvd-player?

"und außerdem machen die spiele eine konsole aus....und xbox hat nur halo...sonst nix....aber ps3 hat devil may cry, onimusha, gran turismo, final fantasy, tekken, metal gear solid....und und und"

also die spiele sind ja wohl alle geschmackssache. nur weil du bei der 360 nur halo interessant findest glaubst bei allen anderen ist es genauso?

"und noch an alle leute die sich eine ps3 kaufen wollten....lasst euch von diesen hirnlosen sony-hatern nix sagen....die meinugen von solchen leuten sollten eureeinstellung einer marke/konsole nicht beeinflussen..."

ach, und was machst du hier? lasst euch nicht vom sony-fanboy beeinflussen;)

"und und und und..........Ps3 rulez!"

kein fanboy, schon klar:-)

Yoa nach dem der erste schock über den preis überwunden ist beginnt das sparen.
die ersten konsolen sollte man zwecks fehlerbekämpfung sowieso nicht kaufen.
wenn man bedenkt das blu-ray player für 1000$
angekündigt sind is der preis gerechtfertigt.

RyoHazuki hat folgendes geschrieben:

@Blueboy zitat"warscheinlich bist du einfach noch zu jung...aber just for info...diese ganzen "Erfindungen" gabs schon wesentlich früher und sind auch teils gar nicht von Nintendo. Aber zu dieser Zeit warst du warscheinlich noch gar nicht geplant darum sei dir verziehen;)"

Uhm ich würd sagen da liegst du falsch, das stimmt schon so du scheinst mir auch son nintendo hasser zu sein aber sorry die sachen kommen von Big N. Rumblepack in controller integriert der Analog stick feierte seinen einstand mit dem N64, das digitale steuerkreuz mit dem nes das Atari hatte nen echten joystick fallsde weisst was das ist.

PS: Und der Wii controller hat wohl relativ wenig mit dem Sidewinder zu tun wennde wüsstest wie der funktioniert.. lies dich mal schlau bei wikipedia und ign ;0)

Totaler Müll, der Sidewinder von Microsoft hat auch bewegungssensorik bzw. in diesem Fall "Rütteleffekte" im STICK!! und ist älter als der N64. Es geht um die Idee dahinter und die Idee bewegungen auf den Bildschirm zu übertragen stammt nicht von Nintendo sondern von MS oder sagen wir besser von den Firmen die ein Patent drauf haben und dahinter stehen. Und die Force Feedback Technologie gabs auch shcon in den normalen Joysticks...
Dh, wirklich Erfunden ist da gar nichts...vor allem liegen die Patente auch nicht bei Nintendo.

PS: Ich weiss wie der Wii Controller funktioniert ich kenn ja die Videos zu Genüge. Und nen Amiga hab ich auch zuhause stehen.

Ich hasse Nintendo seit NES Zeiten weil mir Mario und Konsorten schon mit 5-6 Jahren auf den Sack gingen. Da hab ich lieber Atari etc. gespielt und später PC. Und das was mir ein PC an Spielen bietet krieg ich bei Nintendo nie im Leben. UNd wenn ich PC Umsetzungen möchte, dann kann ich eh nur zur PS3 oder xbox/xbox360 greifen. Punkt aus, mehr gibts dazu wohl kaum zu sagen.

Nahezu jeder PC Controller hat heute Analog sticks.
Ob die nun vor 20 Jahren mal von Nintendo erfunden wurden oder nicht.
Ich hab noch nie gehört das Nintendo sich groß drüber aufgeregt hat.
Der mann der die PC Maus erfunden hat hat davon auch nix gehabt.
is eben pech

Klar ist das egal..nur regt es schon tierisch auf das die ganzen NintendoFanboys ständig von irgendwelchen Innovationen von Nintendo reden, die am Ende eigentlich schon vorher überall schonmal verbaut wurden bzw. die Idee schonmal da war.
Wer von wem was abkupfert ist am Ende wurscht es ist nur ne Frechheit fremde Erfindungen für sich zu beanspruchen obwohl man einfach nur eine Idee etwas verändert hat.
Ich finds auch frech von Sony das sie im Controller eine Bewegungssensorik eingebaut haben...aber andererseits wars ein kluger Schachzug vor allem weil sie keine Lizenzen mehr für den Rumble Controller zahlen wollen (haben ja noch an den Lizenzverletzungen der letzten Playstations zu knabbern, was den Konzern Sony eigentlich killen könnte...das sollte man nicht vergessen).

zu project_R : ja Spiderman wird ja auch von sony gemacht du!!!!

dj49.......wenn ich ein sony-fanboy bin dann bist du ein sony-hater

Ich finde die komments am besten wo sich user drüber aufregen was alles von nintendo abgekupfert sein soll ohne zu wissen was nintendo so alles klaut.
wenn es die bewegungssensorik schon seit zig jahren gibt muss ich michn fragen wer da was geklaut hat.

Der gamecube hat übrigens Memory Cards
Nur woher die wohl sind??
:-)

Zurück