• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Fehlerbereinigte Firmware 3.41 ist da

Ich hab auch eine andere HDD in meiner PS3 und komischerweise keine Probleme bislang gehabt. Auch von vielen anderen Symptomen wie hängenden Spielen nach Updates war ich nie betroffen.

Einzig der Jahresfehler damals war bei meiner auch vorhanden.

Ansonsten muss ich aber ganz klar sagen, Fehler passieren. Es gab wie schon mehrfach gesagt auch für Windows schon Patches die ein System zum Absturz bringen konnten.

Seh ich das eigentlich richtig, dass diese ÄUSSERST sinnvolle Funktion des Bewertens jetzt an die Stelle einer potentiellen Vorschau gerückt ist?

Ne Video-/Bildervorschau finde ich sinnvoller, als eine 3 Sterne-Geht so-Bewertung

Also ich hatte bisher auch keine Probleme bei der PS3! Hoffentlich bleibts auch so!
Dafür hatte ich aber umso mehr bei meiner Releasetag 360 =( Aber die neue läuft...und läuft...und läuft!
Genau wie meine PS3!

Da lohnt es sich ja ab und an doch mal zu warten. Hab bis Dato die FW noch nicht drauf, aber okay, hab eh noch die originale Platte drin.

@jaypeekay
Die Antwort ist so simpel wie das Problem. Jede Platte hat eine elektronische Kennung, so wie dein Computer erkennt um was es sich für ein Gerät handelt. Nun kann es schon mal vorkommen dass billigere Platten von ebay diese Kennung nicht haben bzw. fehlerhaft sind. So wie teilweise bei Komponenten von Dell oder HP bei denen man nie sagen kann um was es sich handelt.
Und nun versucht man der Firmware zwar zu sagen, bitte sei mit diesen Festplatten kompatibel, aber leider gibt es immer wieder die eine oder andere die dann spinnt. Und da lege ich auch mal meine Vermutung und mein Halbwissen in die vielen anderen Fehler die Unterschiedlicher nicht sein können.
Da hat M$ mit ihren eigenen Platten schon mal die bessere Lösung, auch wenn es Wucher ist was sie für die Platten verlangen.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Da hat M$ mit ihren eigenen Platten schon mal die bessere Lösung, auch wenn es Wucher ist was sie für die Platten verlangen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und genau aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach eher die schlechtere Lösung. Lieber 10 HDDs von denen 9 wahrscheinlich optimal funktionieren dürften als eine60GB Original MS HDD zu Preisen für die man im Normalfall eine 500er bekommen würde.

Ich habe keine Probleme mit meiner HDD, diejenigen die ich kenne die auch eine drin haben, haben auch keine Probleme. Dafür aber eine Menge Geld gespart weil sie eben keine teure Originalplatte kaufen mussten.

Bei meiner hier handelt es sich beispielsweise um eine 320GB Platte die ich aus meinem Laptop ausgebaut habe als ich dieses auf 500GB umgerüstet habe.

In der Konsole reicht mir die Kapazität, beim Laptop ging es mir vor allem um eine schnellere Platte und die 500er war günstig.

So kommt eine gute alte HDD noch zu einem 2. Leben und die alte originale aus der PS3 ist ein netter 2,5" Wechseldatenträger für die Hosentasche, nachdem man sie in ein Gehäuse gepackt hat.

Also beim besten Willen, ich sehe nur Vorteile an diesem System der wechselbaren Standard-HDDs.

Das es mal eine gibt die nicht geht das ist klar, es gibt auch Spiele die sich mit bestimmten Grafikkarten nicht vertragen, daraus würde ich kein Drama machen.

Das Problem hier war nicht das man eine andere HDD als vorher eingebaut verwendet, sondern das man die Festplatte gewechselt hat, als man schon die 3.41 hatte. Wenn die andere Platte die eben nicht hatte, muss man es ja per USB-Stick aufspielen, das ging mit dem alten 3.41 Update nicht. Das wurde gefixt.

rost_83 hat folgendes geschrieben:

--------------------
Ist halt Konsolen-Zubehör. Das hat eben schon immer seinen Preis;)

@doctordoom:

Das W7 alle Onlinebankingdaten an MS überträgt (bei Nutzung des IE8), um einen "sicheren" Datentransfer zu gewährleisten ist halt Microsoft, kann jeder entscheiden was ihm wichtiger ist.....lebe in deiner Fanboywelt und werde glücklich.

@Topic:

Tim3killer hats perfekt beschrieben, da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe Gott sei Dank keine Probleme gehabt. Ich habe ja auch die Festplatte nicht gewechselt ;-) Finde es aber schön, dass Sony versucht ein bereinigtes Update hinterher zu schieben, bevor sie mehr oder weniger mit Kritik bombadiert werden.

Zurück