rost_83 hat folgendes geschrieben:
Da hat M$ mit ihren eigenen Platten schon mal die bessere Lösung, auch wenn es Wucher ist was sie für die Platten verlangen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und genau aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach eher die schlechtere Lösung. Lieber 10 HDDs von denen 9 wahrscheinlich optimal funktionieren dürften als eine60GB Original MS HDD zu Preisen für die man im Normalfall eine 500er bekommen würde.
Ich habe keine Probleme mit meiner HDD, diejenigen die ich kenne die auch eine drin haben, haben auch keine Probleme. Dafür aber eine Menge Geld gespart weil sie eben keine teure Originalplatte kaufen mussten.
Bei meiner hier handelt es sich beispielsweise um eine 320GB Platte die ich aus meinem Laptop ausgebaut habe als ich dieses auf 500GB umgerüstet habe.
In der Konsole reicht mir die Kapazität, beim Laptop ging es mir vor allem um eine schnellere Platte und die 500er war günstig.
So kommt eine gute alte HDD noch zu einem 2. Leben und die alte originale aus der PS3 ist ein netter 2,5" Wechseldatenträger für die Hosentasche, nachdem man sie in ein Gehäuse gepackt hat.
Also beim besten Willen, ich sehe nur Vorteile an diesem System der wechselbaren Standard-HDDs.
Das es mal eine gibt die nicht geht das ist klar, es gibt auch Spiele die sich mit bestimmten Grafikkarten nicht vertragen, daraus würde ich kein Drama machen.