• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Euro-Launch: Fakten ab Ende Januar + Gerüchteküche

Naked_Snake100:

"Wenn Sony nicht im März launchen sollte, sind sie bei mir wohl auch erstmal völlig hinten durch."

Völlig hinten durch hört sich in Kombination mit deinem Nick unglaublich pervers an. *lol*

Rock on :-)

Die Ps3 wird mit Sicherheit im März kommen. Schon jetzt kannste ja die japanische Konsole auf deutsche Sprache umstellen und auch Games wie Ridge Racer 7 sind schon auf deutsch. Sony hat also lange nicht soviel aufwand wie früher.

@jens007: harhar.. nie im Leben! Schon jetzt gibts japanische Geräte für 600-800 Euro, die du ja auch auf deutsch umstellen kannst.. zumindest die Sprache im Hauptmenü.... da zahlt doch keiner 1200 nur das er au ne original PAL konsole hat...

schonmal dran gedacht das die blueray filme die in deutschland erscheinen nur auf pal geräten laufen.

Schon mal dran gedacht das die Jap Ps3 den gleichen Regionalcode für Filme hat wie wir.
Wurde alles schon bestätigt, ich hätte ja jetz auch schon längst ne Jap Ps3 für 660€ aber ich kriege meine vorbestellet 60GB-Version für 490€ und deswegen warte ich halt noch bis März.
Tja Vorbesteller haben klaren Preisvorteil.

OT:
Wiso werden eigentlich keine Signaturen angezeigt ?
Wiso kann man dann welche eingeben ?
Sinn ?

@Tumotu:

Die Signaturen werden nur bei den Newskommentaren nicht angezeigt ;). Warum das so ist - keine Ahnung, wahrscheinlich der Übersicht halber.

In allen anderen Bereichen werden die Signaturen angezeigt.

Die PS3 verkauft sich doch in den US und JP schon jetzt BEDEUTEND schlechter als der Wii. Anders ausgedrueckt liegt sie in JP zumindest seit diesem Jahr quasi wie ein Stein in den Laeden. Der Wii ist dagegen immernoch schwer zu bekommen. In den USA scheint 1/3 der ausgelieferten Konsolen nicht verkauft worden zu sein.
Wenn Sony es also verkackt unter diesen Umstaenden die PS3 im Maerz nach D zu bringen, dann sind sie laecherlich.

@bEnF: Sony hat sich so oder so schon lächerlich gemacht. Einfach mal Meldungen, News, Videos zu Pressekonferenzen etc... durchlesen und du wirst verstehen was ich meine.

dafür laufen aber die ps1 und 2 pal spiele nicht auf der japanischen version der ps3 !

Muss dazu sagen lieber ein bissel länger warten und dann eine vernünftige hartware haben die nicht durchbrennt . Is mit meiner 360 auch geschehen habe jetzt das neuste model bekommen in der reklamation! Aber das heist garnichts als ich bei eb games war , war auch ein kunde mit einer defekten psp da (das ist jetzt das 5 mal das sie mir plat gegagngen ist oder so ich hasse sony die ps3 werde ich mir nich holen!)Und das als sony fan.Also scheise bauen alle (nintendo wii handschlaufeb wieviel lcds mussten dran glauben! Irgendwie ist alles wichtig zu beachten aber das was ich mein alle machen fehler aber die sony fans (nach märz) noch mal 3monate warten lassen sony uijuuiiiijuiiii das wir geferlich.

karaokefreak hat das geschrieben:
Egal welche Argumente aus der Vergangenheit du anführst, (die im Bezug auf die Vergangenheit ja auch vollkommen richtig sind) sie lassen sich nicht mehr anwenden.

Nenn mir einen guten Grund, warum Sony nicht im März launchen sollte. Warum sollte Sony so blöd sein und Europa für ein weiteres halbes Jahr der Xbox 360 überlassen?

Was du gerade machst ist Wahrsagerei und mit aller gewalt versuchen, Sony in den Dreck zu ziehen, obwohl die News eine postitive Meldung in diemes Bezug ist.
-
du bist echt nen Komiker. :)
einen guten Grund nennen, wieso Sony die PS3 nicht im März herausbringen könnte - tja, Sony war doch schon so blöde und hat das Weihnachtsgeschäft verpasst. von daher ist man nicht sehr schlau. :)

für die PS3-Fans würd ich wünschen, dass die PS3 im März aufn Markt erscheint, aber die Zweifel bleiben nun mal. :)

Wahrsagerei ist es nicht, wenn man realistische Ansichten hat - wie gesagt sieht es immer noch sehr danach aus, dass entweder die Markteinführung der PS3 wieder mal verschoben wird oder es einen Papier-Launch geben wird.

Sony in den Dreck zu ziehen muss man gar nicht machen, da sie es selbst zu genüge tun und darin sind sie Profi geworden. :)

Abgesehen davon, ein weiteres Indiz dafür das die Konsole evtl. nicht im März kommt sind die ganzen Dritthersteller. Wieso?

Die geben alle an welche Spiele man beim Launch der PS3 anbieten wird. Der Witz ist aber. Es wird immer nur angegeben zum PS3-Launch. Aber ein genaues Datum, bzw. Monat wird nicht angegeben, bei der 360 wurde dies immer angegeben. Ob es der Launch-Tag oder ne Woche danach war.

Die Verschiebung auf März gründete auf den Herstellungsproblemen von bestimmten Hardware Teilen, nun sind diese Probleme aber beseitigt.
Also gibt es keinen Grund mehr für eine nochmalige Verschiebung.

@Naked Snake:
Die Playstation ist in Japan NICHT ausverkauft. Seit Wochen schon nicht. Sicher sagen kann ich das seit 3 Wochen, denn nachdem das vor kurzem hier mal jemand behauptet hat (und ich es nicht glauben wollte) habe ich sowohl mich selbst umgeschaut als auch Bekannte gefragt. Den einzigen Haendler, den ich gefragt hatte meinte zu mir, dass die PS3 eigentlich nur ersten beiden Wochen ausverkauft war. Wenn du eine PS3 willst - kein Problem, die kann ich dir jederzeit besorgen....

Uber Amerika gibt es ja die letzten schaetzungen. Sony gibt an 1 Million Geraete bisher ausgeliefert zu haben, der entsprechende Verband, der die Verkaufszahlen erstellt, bestaetigt allerdings nur unter 700.000 verkaufte Geraete. Nun mag es nicht registrierte Verkaeufe geben (vgl mit Media Control und Audio CDs, die erfassen mit ihrem System auch nicht alles), aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass das 1/3 der Liefermasse ist. Insgesamt sind die Zahlen also nicht so rosig.

Allerdings war ja auch der PS2 Start sehr langsam. Also ist fuer Sony noch nicht alles verloren, aber es bestaetigt sich wohl, dass sie zumindest an Abstand verloren haben. Denn zum PS2 Start hatte diese weniger Konkurrenz und als guenstiger DVD Player einen zusaetzlichen Kaufgrund, denn DVDs waren im Gegensatz zu Blue Ray schon etabliert.

Schau mal die Launchverkaufszahlen der Ps2 an. Die hat sich schlechter als die Ps3 jetzt verkauft

Speedcore...lesen bitte...

es geht hier nicht um den Launch der PS3 sondern um den Start und die Wochen danach und hier hat sich im Schnitt die PS3 nunmal schlechter verkauft.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Speedcore...lesen bitte...

es geht hier nicht um den Launch der PS3 sondern um den Start und die Wochen danach und hier hat sich im Schnitt die PS3 nunmal schlechter verkauft.

Yup und da war die Ps2 nicht so gut Unterwegs, am Launch und die Wochen danach.

@benf:

Ok, nach der heutigen Pressemitteilung von Sony glaube ich auch nicht das die PS3 in Japan ausverkauft ist. Aber, wie gesagt, das muss sie ja auch gar nicht sein, wenn sie sich weiter so stabil hält. Dennoch verwunderlich, das die Zahlen in den letzten Wochen trotz wahrscheinlich genügenden Konsolen so stabil geblieben sind... naja gut, es war auch Weihnachten + Neujahr. Mal die nächsten Zahlen abwarten... so langsam müsste man dann ja erkennen können, ob sich die Nachfrage stabilisiert und wo.

Und ja, in Amerika ist sie wohl auch nicht ausverkauft. Allerdings könnte es auch das selbe Problem wie bei Nintendo geben - die Konsolen stecken noch irgedndwo zwischen Japan und den Händlern in Amerika ;). Daher lieber mal die Januarzahlen abwarten. Sowieso sind erst die Zahlen in nächster Zeit das Entscheidende - der Launch war bei keiner Konsole bisher wirklich wichtig und wenn man es so sieht, liegt die PS3 nach dem Launch sogar besser als die XBOX 360 und PS2 - nun muss man sehen, wie sich die Zahlen in den nächsten Monaten entwickeln. Mal sehen, bin da insgesamt eigentlich recht zuversichtlich, auch wenn ich keine Wunder erwarte ;)

:edit:
btw. Sony hält weiterhin an ihren Ziel fest, 6 Mio. Konsolen bis März auszuliefern... aber natürlich doch. Wären dann 4 Mio. innerhalb von 2 1/2Monaten - ca 400.000 pro Woche nach Japan und USA und ab März wahrscheinlich nach Europa... na ob da die Händler mitspielen, ich weiß nicht...

Zurück