gucky hat folgendes geschrieben:
@ Tumotu:
Zitat:
"Dann wird die Ps3 ja noch langsamer heiß und verbraucht noch weniger Strom.
Komisch da wird die 360 zwar nen leiseres Laufwerk kriegen, aber leider wird sie trotzdem nicht gegen eine Multimediakonsole ankommen die garnicht mehr zuhören ist und noch weniger strom verbraucht."
Zitat:
"Ich bin nicht wie Ferris, denn ich stütze mich auf Beweise und sehe die Lage immer recht objektiv."
Schöne Schlagwörter sind das - "Beweise" und "objektiv". Nur bringen sie einen nicht weiter, wenn man deren Bedeutung nicht kennt - z.B. in Verbindung mit dem Stromverbrauch. Man betrachte sich z.B. diese Meldung
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120&sys=
mit den offiziellen Angaben von Sony zu dem Thema.
"tnt4life" hat mit seiner Aussage "Fanboy" vermutlich schon recht - denn "Fanboys" neigen nunmal dazu, sich ihre Beweise und ihre Objektivität selber zu schaffen, wenn die Realität diese nicht hergibt bzw. genau das Gegenteil von dem Behaupteten der Fall ist.
------------------------------------------------------------
Tja wer sich auf theoretische Angaben stüzt ist selber schuld.
Hier der Ausfürliche Test:
"Die Playstation 3 ist mehr als ein Spielzeug. Sie ist ebenso eine Medienzentrale mit Blu-ray-Player und - dank Sonys neuer Open Platform-Strategie - ein voll funktionstüchtiger Linux-Rechner."
"Die Lüftergeräusche fielen erstaunlich niedrig aus. Bei ruhendem Desktop maßen wir lediglich 0,2 Sone, die im Spielbetrieb auf 0,7 Sone und beim Abspielen eines Films auf immer noch gut verträgliche 0,9 Sone anstiegen. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 ist bereits im Ruhezustand mit 1,8 Sone doppelt so laut wie die PS3 bei Vollauslastung und lärmt beim Abspielen einer DVD mit 2,0 Sone, die aufgrund des sehr schnell drehenden DVD-Laufwerks im Spielbetrieb auf kaum erträgliche 3,8 Sone ansteigen."
"Die Leistungsaufnahme ist 165 Watt im Ruhezustand und 180 Watt im Spielbetrieb; im Standby lag sie unter einem Watt."
Quelle:
http://www.heise.de/ct/06/25/028/