• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: EU-Konsolen mit Software-Emulator

sony verspielt sich alle sympahtien, ich will nicht sagen das die geräte von sony schlecht sind
nurin sachen service,kundefreundlichkeit und marketing hat sony mal gar keine ahnung
Meine Prognose: die ps3 wird nicht untergehen aber auf dem markt die deutlich schlechteste sein
und langsam aber sicher werden die japaner ihre marktführung an ms oder bigN abgeben müssen

@ Tumotu:

Und was willst du uns damit sagen?

Zunächst einmal dürfte der Hersteller den Stromverbrauch noch am ehesten einschätzen können. Und selbst wenn man die genannten Werte des heise-Artikels zugrunde legt, sind diese im Betrieb immer noch deutlich höher als bei der gesamten Konkurrenz. Nicht umsonst heißt es selbst bei Heise im Fazit:

Einzig die im Vergleich zu Media-Center-PCs etwa doppelt so hohe Stromaufnahme ist einem modernen Unterhaltungsgerät, mit dem man oft stundenlang surft oder Musik hört, UNANGEMESSEN.

Letzten Endes trifft deine Aussage "und verbraucht noch weniger Strom" einfach nicht zu - da brauch man auch nicht groß drumrumreden. Ob´s jetzt 180 oder 380 sind - im Vergleich zur Konkurrenz ist es einfach viel zu viel!

gucky hat folgendes geschrieben:

"Zunächst einmal dürfte der Hersteller den Stromverbrauch noch am ehesten einschätzen können. Und selbst wenn man die genannten Werte des heise-Artikels zugrunde legt, sind diese im Betrieb immer noch deutlich höher als bei der gesamten Konkurrenz. Nicht umsonst heißt es selbst bei Heise im Fazit:
Einzig die im Vergleich zu Media-Center-PCs etwa doppelt so hohe Stromaufnahme ist einem modernen Unterhaltungsgerät, mit dem man oft stundenlang surft oder Musik hört, UNANGEMESSEN.
"Letzten Endes trifft deine Aussage "und verbraucht noch weniger Strom" einfach nicht zu - da brauch man auch nicht groß drumrumreden. Ob´s jetzt 180 oder 380 sind - im Vergleich zur Konkurrenz ist es einfach viel zu viel!"

Nein ich bezog mich ja auch,was den weniger Stromverbrauch angeht, auf die Ps3 Version die noch die PS2 Hardware inne hat.
Bzw auf den PC, klar wenn ich nur Mediacenter Progs ausführe wird auch der PC (Gaming) weniger verbrauchen, als die Ps3, aber nun ist die Ps3 wieder etwas sparamer geworden. Um wieviel kann ich ja dann mal testen.
Die 360 soll ja um die 180W verbrauchen, die Ps3 um die 200W, nimmt sich von daher nicht soviel.

Also ich glaube langsam auch das sich hinter Tumoto der alte ferris verbirgt... merkt man schon daran, dass wieder einmal zahlen verdreht werden.... 180 Watt ist nur der maxpeak bei der 360...

Und mit Ausnahme des mehr als sinnlosen Linux ist die 360 nicht minder eine Medienzentrale...

Was ist daran so schlimmm .Wenn ihr die PS3 nicht kaufen wollt dann müsst ihr nicht überall Kommentare dazu schreiben.( Ihr Xboxler usw.).Oder scheisst ihr euch vor angst in die Hose??.

@Caudi
Ich wollte mir auch Anfangs eine PS3 zulegen, aber was Sony da mit uns abzieht ist doch....

caudi hat folgendes geschrieben:

Was ist daran so schlimmm .Wenn ihr die PS3 nicht kaufen wollt dann müsst ihr nicht überall Kommentare dazu schreiben.( Ihr Xboxler usw.).

caudi hat folgendes geschrieben:

Oder scheisst ihr euch vor angst in die Hose??.

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

"Also ich glaube langsam auch das sich hinter Tumoto der alte ferris verbirgt... merkt man schon daran, dass wieder einmal zahlen verdreht werden.... 180 Watt ist nur der maxpeak bei der 360..."

Jup is er auch in Spielen nämlich, is bei der Ps3 übrigens genauso.
Nur in der Benutzeroberfläche, verbrauch die Ps3 mit 165W mehr als die 360 mit 137W.
Quelle 360: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/27/
Quelle Ps3: http://www.heise.de/ct/06/25/028/

"Und mit Ausnahme des mehr als sinnlosen Linux ist die 360 nicht minder eine Medienzentrale..."

1. Kennst du dich dann wohl mit Linux nicht so aus (an der 360 kann ich nämlich auch nicht meine TV-Sticks, Drucker und Scanner usw. dran stöpseln)und 2. nein die Kosten für ne größere HDD wären nur wucher bei ner 360 aber egal.(20GB 90€ vgl. Ps3 160GB 90€) also is das die weit aus teurere Medienzentrale, zumal, sie zum Filme schauen mit 2,0 Sone einfach zulaut ist.
3. hatt sie auch kein Remote Play, wodurch ich auf meine Ps3 von der ganzen Welt zugreifen kann.(Filme, Serien, Musik, Fotos und Web)
Achja nen Inetbrowser hat die 360 auch nicht.

Ja, irgendwie seltsam. Ferris verschwindet auf mysteriöse Weise aus dem Forum und plötzlich taucht "Tumotu" auf. Ein nicht minder fanatischer PS3-Anhänger, der eine genauso mäßige Rechtschreibung und exakt die gleichen, wirren Ideen besitzt. Wollte Ferris nicht auch seinen PC verkaufen, weil er sich ja die tolle PS3 mit Linux holt? Für mich ein paar Zufälle zu viel...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

"Ja, irgendwie seltsam. Ferris verschwindet auf mysteriöse Weise aus dem Forum und plötzlich taucht "Tumotu" auf. Ein nicht minder fanatischer PS3-Anhänger, der eine genauso mäßige Rechtschreibung und exakt die gleichen, wirren Ideen besitzt. Wollte Ferris nicht auch seinen PC verkaufen, weil er sich ja die tolle PS3 mit Linux holt? Für mich ein paar Zufälle zu viel..."

Boa, was für ein Zufall, man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen um auf diese Idee zukommen, vor allem wenn man damit die Ps3 für lau krigt.
Nur weil euch das Linux nicht ausreucht müsst ihr ja nicht gleich rum heulen.
Vor allem hat mich der CT Test dazu animiert.

Ich finde es geil, wie sich manche SONY Fans an der Linuxdistri für die PS3 aufgeilen. Ich hoffe ja, dass genug PS3 Besitzer das auch benutzen. Denn wie wir alle wissen suchen sich Malware-Autoren immer verbreitetere Plattformen aus und die Standardsicherheit von Linux ist ein Mythos, der von jeder BSD Distri entzaubert wird. Viel Spass mit einem unoptimierten Betriebssystem, dessen Unsicherheit in Bezug auf Viren und Hacker proportional zu seiner Verbreitung zunehmen wird (gerade auf der PS3). Also entweder hoffen wir alle, dass sich die PS3 und entsprechende Linuxdistributionen nicht sehr verbreiten oder die PS3 Linuxuser dürfen sich auch in Zukunft auf Antiviren, Antispyware etc. Programme freuen.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

"Ich finde es geil, wie sich manche SONY Fans an der Linuxdistri für die PS3 aufgeilen. Ich hoffe ja, dass genug PS3 Besitzer das auch benutzen. Denn wie wir alle wissen suchen sich Malware-Autoren immer verbreitetere Plattformen aus und die Standardsicherheit von Linux ist ein Mythos, der von jeder BSD Distri entzaubert wird. Viel Spass mit einem unoptimierten Betriebssystem, dessen Unsicherheit in Bezug auf Viren und Hacker proportional zu seiner Verbreitung zunehmen wird (gerade auf der PS3). Also entweder hoffen wir alle, dass sich die PS3 und entsprechende Linuxdistributionen nicht sehr verbreiten oder die PS3 Linuxuser dürfen sich auch in Zukunft auf Antiviren, Antispyware etc. Programme freuen."

Oh ein M$-Sprecher, endlich treffe ich mal einen persönlich. Mal ne Frage, wiso haben sie es eigentlich nötig den Leuten Geschenke zuversprchen die eine Echtheitsprüfung durchführen ?
Oder ist das nur wieder eins der brümt berüchtigten Features ?

1. ist es deutlich schwieriger einen Virus/Spyware auf linux zu verbreiten. Was Windows so unsicher macht ist eine Kombination aus Verbreitung, unwissenden Nutzern, unsicherer Software und dem "admin-default".
Ich meine, nur die Verbreitung verantwortlich zu machen is ziemlich kurzsichtig.
Die meisten dicken Server wo ein angriff _richtig_ weh tun würde laufen unter UNIX.
Ich denke das hauptproblem sind die unwissenden nutzer die alles anklicken.
Auf Platz 2 kommt dann der schrott den Microsoft mitliefert, wie zB IE und OE.

2. benuzt man notfalls die Linux Live CD die unter der Ps3 funzt.

Ich denke nicht, dass die PS3-Distributionen virenanfällig sind/werden. Aber Viren sind ja nicht die einzige Malware ;). Viel wahrscheinlicher werden wohl im Laufe der Zeit immer mehr Exploits auftauchen, die in Kombination mit Unerfahrenen Linux-Anwendern (die ihr System nicht auf dem neusten Stand halten/alte Versionen der Distribution verwenden) viel Schaden anrichten können.

@Ferris: Du kannst es zwar weiterhin leugnen, aber wir haben dich längst durchschaut. Nimm dir lieber wieder einen neuen Nickname und stell es nächstes Mal geschickter an.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

"@Ferris: Du kannst es zwar weiterhin leugnen, aber wir haben dich längst durchschaut. Nimm dir lieber wieder einen neuen Nickname und stell es nächstes Mal geschickter an."

Ich habe mir mal ein par Comments von ferris durch gelesen und er argumentiert weit nicht so Sachlich wie ich und ob er sich mit Linux auskennt weis ich auch nicht.
Obwohl ich den Interpreten ganz amüsannt finde.

Du argumentierst weder sachlich noch gut strukturiert. Die PS3 ist kein vollwertiger PC, weil man einfach nicht alles machen kann, was auf einem PC möglich ist. Das liegt vor Allem daran, dass Yellow Dog & Co. überhaupt nicht auf den Cell und RSX zugeschnitten sind. Zudem ist der RAM zu wenig.
Und by the way: ich verwende weder Linux noch Windows, ich sitze vor einem iMac. Soviel nochmal zu "sachlich".

tia, lieber Ferris, eeeh Tumoto, ich glaub ich hab doch etwas mehr Ahnung von Linux, als du mir zutraust, denn auf meiner 2. Partition liegt ein Ubuntu Linux. Auch Suse und Knoppix habe ich mir schon zu genüge angeschaut und ich kann dir sagen, es ist alles andere als benutzerfreundlich.

Zu deinen tollen TV-Sticks etc:

Ich freu mich schon auf die ersten Threads von dir, in denen du verzweifelt nach Treibern für deine USB Geräte suchst, denn die gibt es größtenteils nicht einmal Distributionsübergreifend für Jahre lang bestehende Linux Versionen. Treiber gibts hauptsächlich für "Big Player" Geräte, aber sobald du mal ein Nieschenprodukt hast, geht der Spaß richtig los.

Hier also der Blick in die Zukunft für Ferris (sorry Tumotos) Top 10 Linux Verzweiflungs Threads

- Wo finde ich Treiber/ Codec / Programm XY für Yellow Dog?
- ich finde den Treiber nur für eine andere Distri, wie zur Hölle kompiliere ich meine eigenen Programme / Treiber mit der PS3?
- Hab den Treiber gefunden / kompiliert, aber er funzt trotzdem nicht
- Scheiße, ich muss mein Driver Sheet per Hand editieren, hab aber keinen plan
- Mist, hab mein Driver Sheet versemmelt und muss mein Linux neu aufziehen
- Warum muss ich alle wichtigen befehle per Hand in die "Console" eingeben?
- Wie lautet der Console-Befehl für Funktion XY ?
- Wieso kann ich bestimmt Funktionen nur als Admin nutzen? Ich kann als User nicht mal die Uhrzeit ändern
- was zur Hölle ist ein root?
- Hilfe, ich hab keinen Plan vom Linux Dateisystem, ich finde meinen Dateien nicht mehr
- Warum zur Hölle wird meine PS3 nicht im Linux Netzwerk erkannt?

usw usw

Und bevor du mit dem Prahlen anfängst, das DU ja sicherlich keine Probleme damit haben wirst, lass dir gesagt sein, dass 99% der Windows verwöhnten User mit Linux nicht klarkommen werden.

Linux ist ein prima Betriebssystem für Server und eine Windows alternative für Leute, die VIEL Zeit haben, aber für den Endanwender einfach zu kompliziert in der Bedienung. Selbst Knoppix, dass im Allgemeinen als sehr userfreundlich eingestuft wird, ist um einiges schwerer zu Bedienen als ein klassisches Windows, dass einem die ganze arbeit abnimmt.

Letztendlich werd ich wohl auch lachen, wenn du feststellst, dass die hälfte der Programme, die du nutzen möchtes, mit den mickrigen 256 MB nutzbaren Ram nur in Zeitlupe oder gar nicht laufen.

Nicht umsonst sagt die C't dass das Linux für PS3 nur eine art "Spielwiese" sein wird, und kein Betriebssystem-Ersatz!

1. habe ich behauptet das sich wohl Ferris nicht mit Linux auskennt und nicht du.
2. Kenne ich mich mit Linux selber aus und weis selber, dass das alles andere als Windoof ähnlich ist, denn erst durch die vielen Konsoleneingaben und die somit perfeckte Anpassung, wird das Linux so stabiel, bzw stabieler als Windoof. Suse ist schon fast so verbugt wie windoof.

Zu den TV-Stick und den HP zubehör, genau diese wurden schon von der CT getestet und liefen ohne Pobs, denkste ich gehe auf Risiko, homm.

Ochja und Firefox und Thunderbird benötigen natürlich auch soviel Ram und das Videoconverter Prog was dabei is haben se natürlich auch getestet.
Ebenso Myth TV und Samba.(Ja du siest richtig, meine Kumpels haben nämlich alle Windoof also auch auf LAN, also wer hat jemals von nem Linux-Netzwerk gesprochen.)

Naja da du auch die Rootverzeichnisse kennst und so, beweist du schonmal das du wirklich Linux auch kennst.

Jup und das die Windoof verbledeten Trottel mit UNIX Anwendungen nicht klar kommen is mir auch klar.

Und für meine Progs reicht der RAM, wie ich in der CT sehen konnte.
Ochja und die Codec Sache, tja wer immer noch auf Codecs angewiesen ist tut mir echt leid, MP4 to win.(Notfalls VLC, den du als Linux User ja kennen solltest.(Ich kann auch Cell SDK nutzen wenns sein müsste, was ich aber nicht brauche.)

So, ich hoffe du siehst ein, dass ich mich immer auf Tests stütze und nicht irgend welche unbelegten Sachen erzähle.
Außerdem habe ich nie behauptet das die Ps3 nen vollwertiger Win PC ersatz wäre, sondern nur nen Linux PC der für Inet, Filme konvertieren und TV guken/aufzeichnen gedacht ist. (Vlt. noch OpenOffice nutzen.)

*erstmal lachen muss*
Codecs braucht man nich, nee? Ach ja, und du willst also alles filmische in Mp4 wandeln oder wie ? Mensch musst du Zeit (und Geduld) haben.
Der VLC Player spielt dir zwar alles filmische ab, aber man braucht Codecs nicht nur für Filmmaterial...*pfeif*

Zitat:-----------------------
Naja da du auch die Rootverzeichnisse kennst und so, beweist du schonmal das du wirklich Linux auch kennst.
Zitat Ende-------------------------

Das war n Brüller ! Ich lach jetzt noch, ohne scheiß.

Zitat:---------------
Jup und das die Windoof verbledeten Trottel mit UNIX Anwendungen nicht klar kommen is mir auch klar.
Zitat Ende :---------------

Noch so ein Brüller, denn es sind nicht unbedingt die Anwendungen und deren Bedienung, die Probleme machen, sondern deren Einbindung in deine Linux Distri... aber ich bin scheinbar auf einen echten Schlaumeier getroffen.

Suse ist schon fast so verbugt wie windoof.
Zitat Ende:---------------

Sag ich mal nix zu, vielleicht kommste ja selber noch drauf (kennst dich ja ganz doll mit Linux aus, wa)

Also Ferris (und das du Ferris bist lässt sich sehr einfach daran feststellen, dass du exakt die gleichen Rechtschreibfehler machst wie er)
Lass gut sein, ok....

karaokefreak hat folgendes geschrieben:

"Der VLC Player spielt dir zwar alles filmische ab, aber man braucht Codecs nicht nur für Filmmaterial...*pfeif*"

Boa, nein echt ?

"Noch so ein Brüller, denn es sind nicht unbedingt die Anwendungen und deren Bedienung, die Probleme machen, sondern deren Einbindung in deine Linux Distri... aber ich bin scheinbar auf einen echten Schlaumeier getroffen."

Verdammt, du musst heute deinen guten Tag haben, du erzählst mir echt Dinge die ich noch garnicht gewusst habe.

Suse ist schon fast so verbugt wie windoof.

Zitat Ende:---------------

"Sag ich mal nix zu, vielleicht kommste ja selber noch drauf (kennst dich ja ganz doll mit Linux aus, wa)"

Naja ich find auf jedenfall Open BSD besser.

"Also Ferris (und das du Ferris bist lässt sich sehr einfach daran feststellen, dass du exakt die gleichen Rechtscheibfehler machst wie er)
Lass gut sein, ok...."

Krass, jez musss man schun extra rechtschreibfeler Einbauen damitt mann einem glaubd ?

Egal, in 25 Tagen habe ich M$ freie Zone und dann kann ich ja auch mal versuchen Open BSD auf die Ps3 zu kompilieren.

Egal, in 25 Tagen habe ich M$ freie Zone und dann kann ich ja auch mal versuchen Open BSD auf die Ps3 zu kompilieren.
Ja, viel Spass dabei. OpenBSD unterstützt die PS3 leider nicht mal ansatzweise. Siehe http://www.openbsd.org/plat.html
Auch ein freeBSD Port ist nicht in Sicht (Quelle: http://www.freebsd.org/de/platforms/index.html ). Und dass du auch nur ansatzweise die Skills hast die Portierung selbst zu übernehmen bezweifle ich auf Grund deines Auftretens hier einfach mal. Ab und an CT lesen reicht halt nicht ._.

Edit: Vielleicht sehen wir ja in ein Paar Jahren einen NetBSD Port, gibt es ja zumindest für PS2 auch schon. Aber bis dahin wird Yellow Dog wohl die einzige halbwegs akzeptable Lösung sein was Betriebssysteme auf der PS3 betrifft. Und für produktives Arbeiten reicht das einfach nicht (schon alleine wegen der Hardware).

Zurück