• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: EU-Konsolen mit Software-Emulator

@Tomk

Wenn man Marktführer ist, dann genießt man zwangsläufig die meiste Aufmerksamkeit der anderen, wenn es z.B. um Änderungen eines Produktes geht. Wäre jetzt Sony mit der PS3 ein Neueinsteiger, so würde diese News recht schnell und unbeachtet in der Versenkung verschwinden.

@All

Ich würde mich erst beschweren, wenn ich tatsächlich von diesem Problem betroffen wäre. Ihr tut ja fast so, als ob ihr schon eure PS2-Spiele mit der PS3 ausprobiert hättet und die nicht gehen würden.

Also fassen wir mal zusammen: Wir Europäer bekommen die PS3 ein halbes Jahr später, müssen am meisten Geld hinblättern und dann wird auch noch ein Teil der Hardware wegrationalisiert. Das ist doch die pure Verarsche, aber was solls? Mit den Sony-Fanboys kann man es ja machen und das weiss Sony anscheinend nur zu gut. Einfach mal die Hardware-Emulation streichen und als Feature tarnen. Die Reaktion der PS3-Fanatiker: "Oh wie geil, keine Hardware-Emulation. Software-Emulation ist ja viel besser, weil nicht alle Spiele kompatibel sind (lol). Voll krass, PS3 FTW!".

Da sowieso nur die Europäer mit der Software-Emulation leben müssen, kann man sich ja ausrechnen, wie viele Updates für diese folgen werden: Genau gar keine, weil Europa Sony ziemlich weit am Arsch vorbeigeht.
Sony kann zwar dadurch die Produktionskosten senken, aber was hat der Kunde davon? Nichts, denn auf die absurde Idee, die PS3 doch im Preis zu senken, kommt der Hersteller anscheinend nicht.
Verzeiht den Zynismus, aber ich finde ihn zu dieser News-Meldung durchaus angebracht.

Wie geil ist das denn schon wieder!!! Naja, die Sonyfans werdens auch so kaufen -> steht ja Playstation drauf.

Danke Sony!!! Für mich wird die PS3 etwas ganz besonderes, ja sogar einzigartiges in meiner Konsolisten-Laufbahn sein: Die absolut erste Konsole sein, die ich mir nicht direkt am Launchtag kaufen werde! Sony kuriert mich besser von diesem zwanghaften Kaufverhalten als jeder Therapeut das könnte! Endlich halten sie mal, was ein früherer Werbespruch versprochen hat: It`s not a trick, it`s a Sony...

@ finish: Ich habe nicht mit "rechts und so" angefangen. Du hast auf einen vom Verfassungsschutz als "antisemitisch" eingestuften Autor verwiesen, von dem Du sagst, wenn man ihn liest, werde einem "ein Licht aufgehen".

Van Helsing leugnet indirekt den Holocaust, zitiert in seinen (aus wissenschaftlicher Sicht nicht nur inhaltlich, sondern auch formal mehr als schlechten) Werken nichts als weitere Verschwörungstheoretiker und andere rechtsextreme Pseudowissenschaftler, die über weite Strecken nichts anderes als Nazi-Propaganda betreiben. Auch wenn sie es dem Leser als tolle Enthüllung präsentieren wollen. Dumm genug, wer darauf reinfällt (ja, das betrifft auch dich).

Ganz offen gesagt - ja, bei (Neo-)Rechtsradikalismus bin ich ziemlich einfach gestrikt: ich lehne ihn vollständig ab!

Du zitierst hier einen rechtsextremen Autor, der unter anderem die These vertritt, die Juden würden die Weltherrschaft anstreben (neben seinen idiotischen Thesen über die Illuminaten, die christliche Kirche als Herrscher über Europa ...). Das ist für mich Grund genug, ihn (und Dich als offenbar seinen Anhänger) abzulehen. Ende der Diskussion.

Daher hast du ersten Glück, dass ich kein Mod bin, sonst wärst Du jetzt mindestens deinen Account los.

Also, glaub weiter deine Nazi-Parolen, viel Spaß damit - und denk dran wenn Du mich anfuckst - ich könnte auch ein Illuminat sein, also nur nicht mit mir verscherzen. In 5 Jahren bescherrsch ich Dein Leben. Ich könnte auch Jude sein und daher persönlich was gegen Van Helsing haben. Also pass auf: in 5 Jahren lass ich die Hölle über dich los. Oder ich könnte einfach Hirn haben und schnell verstehen, dass Van Helsing ein Idiot ist. Kommt bei Dir vielleicht auch noch.

@alle: dickes Sorry für off-topic, aber bei sowas Platz mir leicht der Kragen.

http://ps3.ign.com/articles/767/767128p1.html

Und ganz unten folgendes Zitat:
"David Reeves, president of SCEE, said Sony should not be concentrating on PS2 backwards compatibility, instead saying that "company resources will be increasingly focused on developing new games and entertainment features exclusively for PS3, truly taking advantage of this exciting technology""

Ist schon klar dass man sich auf neue Spiele konzentrieren sollte, aber war es nicht eins der entscheidenden Argumente für das Gerät. Mittlerweile haben selbst die Amis mit uns Mitleid, ist echt traurig was der Verein abzieht :-(

Ich zock sowieso keine ps1 ps2 games auf der ps3. Alte games auf der ps3 zocken lol, nur mehr ps3 games dann

Es wird sowieso nur die älteren Spiele, betreffen und solange God of War drauf läuft ist es mir egal. Ich verstehe garnicht wieso sich soviele aufregen, man kann kauft sich keine NextGen Konsole um drauf PSone bzw. PS2 Spiele zu zocken.

Erst mal ist die Idee ja nicht schlecht, so lange das eben nur nicht zu so einer peinlichen Nummer verkommt wie bei Xbox und Xbox360.
Man sollte schon erwarten dürfen, dass an der Emulator-Software so lange Verbesserungen vorgenommen werden bis so gut wie alles läuft - zumindest alle PS2-Spiele.
Ich selbst werd mir die PS3 wegen ein paar Exklusivtiteln zu beginn der nächsten Generation kaufen wenn sie billig zu haben und eben auch alle nennenswerte Software draußen ist.

@Smashmaster, Speedcore & Panda:

Schön, dass Ihr von Eueren eigenen Vorlieben immer gleich auf den ganzen Rest der Menschheit schließen müsst... aber es gibt durchaus Gamer (wie mich), die ihre Oldies auch dann noch gerne zocken würden, wenn ihre PS1- und PS2-Konsolen mal abgeraucht sind.

@News:
Damit rutscht der Kauftermin für mich in noch weitere Ferne... nicht nur der Preis muss erstmal kräftig sinken, sondern der Emulator auch ein mehr als ebenbürtiges Ergebnis liefern - und da glaube ich keinen Versprechungen, sondern warte wirklich erst auf nackte Tatsachen.

@ Silbermond
Aha, die Spiele werden also mit der Softwareemulation besser aussehen?! Wo steht das denn bitteschön?

Wie man das eine positive Meldung nennen kann ist mir ein Rätsel. Aber ich glaube bei manchen Fanboys könnte Sony eh machen was sie wollen...

Bevor diese Diskussion hier ins Uferlose auswächst, könnten wir nicht mal vor ab klären, wie viele Prozent der europäischen Spiele jetzt denn auf der deutschen PS3 laufen!?

Scheinbar haben das hier alle außer mir in der News gelesen! Solange die PS3 nicht im Laden ist, ist alles hier nur Mutmaßung!

Die amerikanische PS3 spielt 98 % der Spiele ab. Für die europäische heißt es: Sie spielt weniger ab. Das könnten also auch 97 % sein...

Wenns dann tatsächlich nur 10 Prozent sind - wie es die MS-Fanboys hier ja sicher zu wissen scheinen - dann stimme ich mich in den Sony-Hate-Kanon hier gerne mit ein.

Durch den Software emulator der 360 werden die Spiele grafisch auch verbessert das wird mit der PS3 auchnicht anders

"Aber die Software-Emulation ermögliche auch Vorteile. So könnte die RSX-GPU der Playstation 3 alte PS2-Spiele auf höhere Bildschirmauflösungen hochskalieren, was bisher wegen der strikten Hardwaretrennung nicht möglich war. Laut Sony soll das im April erscheinende Action-Adventure "God of War 2" – das letzte von Sony produzierte PS2-Spiel für Hardcore-Spieler – auf der Playstation 3 im 720p-Modus laufen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85781

@TommyKaira vllt solltest du nicht nur news auf gamezone lesen, auf diversen newsseiten steht das durch die softwareemulation upscaling (höhere auflösung) und antialiasing möglich ist und dadurch werden die spiele mit sicherheit besser aussehen.

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Durch den Software emulator der 360 werden die Spiele grafisch auch verbessert das wird mit der PS3 auchnicht anders

Die Xbox1-Spiele ünterstützen HD-720p. Dann sieht es natürlich auf 'nem HD-TV, den anscheinend viele 360-User nutzen, besser als auf einen Röhrenfernseher aus. Hat also nichts mit dem Emulator zu tun. Immerhin kann man in Sachen Auflösung bei den alten Xbox-Games schon garnichts mehr steigern, weil sie wie gesagt schon von vornherein HD ünterstützten.

Wenn Sony sich noch 2-3 mal selber ins Bein schießt können die bald gar nicht mehr laufen *lach* ^^ Nice one Sony xD

Wenn die Software-Emulation so viel besser ist und durch die wegfallende Hardware auch noch die Produktionskosten gesenkt werden, dann frage ich mich, wieso Sony nicht von Anfang an auf Software-Emulation gesetzt hat. War der Einbau von PS2-Hardware nur eine hingerotzte Notlösung, damit der Kasten möglichst schnell gelauncht werden kann? Oder ist die Software-Lösung vielleicht doch nicht so toll, wie manche hier fantasieren?

@Ilmater es ist genau wie du sagst die software-emulation war zum launch noch nicht fertiggestellt, deshalb wurde als notlösung die ps2 hardware eingebaut. es war aber von anfang an geplant diese irgendwann wegzulassen und voll auf software-emulation umzusteigen.

Zurück